6.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesWinnendenUmbau des Zentralen Omnibusbahnhofs am Bahnhof Winnenden

Umbau des Zentralen Omnibusbahnhofs am Bahnhof Winnenden

LokalesWinnendenUmbau des Zentralen Omnibusbahnhofs am Bahnhof Winnenden

Winnenden.| Nach dem Erhalt des Förderbescheids vom Ministerium für Verkehr und Infrastruktur des Landes Baden-Württemberg wird die Umbaumaßnahme zur Barrierefreiheit am ZOB in Winnenden nun umgesetzt und damit für die mobilitätseingeschränkten Personen ein einfacher Zugang zum ÖPNV ermöglicht. Die erteilten Fördergelder vom Landesgemeindefinanzierungsgesetz (LGVFG) dienen dem Zuwendungszweck für die Verbesserung der Qualität und Leistungsfähigkeit des ÖPNV.

Den Umbau des Zentralen Omnibusbahnhofs in Winnenden wird die Firma Klöpfer GmbH & Co.KG durchführen. Der Baustart wird der 27. Juni 2022 sein. Die Bauzeit wird voraussichtlich bis Mitte November andauern.

Der Verkehr im Bereich der Baumaßnahme wird auf Dauer der gesamten Baumaßnahme durch eine Einbahnregelung in Richtung Hufeisenkreuzung ermöglicht.

Die Altglas- und Altpapiercontainer werden während der Baumaßnahme vor Gebäude Alfred-Kärcher-Straße 30 in der Kalenderwoche 25 umgesetzt.

Ersatzhaltestellen werden während der kompletten Baumaßnahme in die Bahnhof-/ Karl-Krämer- und Marbacher Straße entsprechend der Grafik verlegt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel