7.4 C
Ludwigsburg
Dienstag, 5. Dezember , 2023

Tracta spendet an aufwind e.V.

Better-Friday-Aktion für kranke Kinder Bietigheim-Bissingen.| Das Olymp-Outlet Tracta...

Änderungen zum Fahrplanwechsel im VVS-Gebiet

Ab 10. Dezember 2023 gilt ein neuer...

Tempo 30 in der Oststraße umgesetzt

Ludwigsburg.| In der Ludwigsburger Oststraße gilt nun...
StartLokalesDitzingenSommerfest in Ditzingen-Heimerdingen

Sommerfest in Ditzingen-Heimerdingen

LokalesDitzingenSommerfest in Ditzingen-Heimerdingen

Ditzingen.| Am Samstag, 25. Juni und am Sonntag, 26. Juni feiern die Heimerdinger nach der coronabedingten Pause endlich wieder gemeinsam ihr Dorffest. Vereine, Kirchen und Initiativen zeigen was sie zu bieten haben. Am Samstag um 16 Uhr eröffnet Ortsvorsteher Bernhard Arzt das Sommerfest rund um das Zirkuszelt auf dem Gelände hinter der Grundschule Heimerdingen.

Beste Unterhaltung am Nachmittag bieten Artistikeinlagen des Mitmach-Zirkus Piccolo, Wasserspiele mit der Freiwilligen Feuerwehr, ein Flugsimulator und reichlich Platz zum „Fangerles“ spielen und Kicken. Ab 20 Uhr spielt dann „Fast Eddy´s Blue Band“ Blues vom Feinsten. Was zu Essen und Trinken gibt es natürlich auch: Flammkuchen, allerlei vom Grill, Brathähnchen, Pommes, ukrainische Spezialitäten, Cocktails und andere Getränke, Eisröllchen – da bleiben keine Wünsche offen!

Am Sonntag um 10 Uhr laden die katholische und evangelische Kirchengemeinde zum ökumenischen Erntebittgottesdienst auf das Festgelände ein. Im Anschluss ab 11 Uhr gibt es die Möglichkeit zu einem Weißwurstfrühstück oder zum Mittagessen. Vom Handharmonikaclub Ditzingen gibt es dazu ein beschwingtes Sommerkonzert.

Die Ortsverwaltung Heimerdingen und alle Beteiligten freuen sich auf die Besucherinnen und Besucher und bitten die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für etwaige Beeinträchtigungen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel