4.7 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesWaiblingenNeue Pächter für die Gastronomie im Bürgerzentrum Waiblingen

Neue Pächter für die Gastronomie im Bürgerzentrum Waiblingen

LokalesWaiblingenNeue Pächter für die Gastronomie im Bürgerzentrum Waiblingen

Waiblingen.| Anke Kamuf und Markus Piotrowski sind die neuen Pächter der Gastronomie im Waiblinger Bürgerzentrum. Das Ehepaar arbeitet schon seit vielen Jahren gastronomisch zusammen.

Markus Piotrowski ist Koch und Küchenmeister. Über Stationen unter anderem im Hotel Traube Tonbach und im Schlosshotel Karlsruhe kam er nach Stuttgart, wo er derzeit die Betriebsgastronomie der Firma Mahle leitet.

Anke Kamuf ist gelernte Restaurantfachfrau. Als Restaurantleiterin war sie in mehreren Hotels und Restaurants tätig. Seit 2013 ist sie Bankettleiterin.

Nun machen sich beide gemeinsam selbstständig und übernehmen am 1. September 2022 die Gastronomie im Bürgerzentrum Waiblingen. „Wir freuen uns sehr auf die neue Aufgabe in Waiblingen und darauf, in diesem schönen und gut besuchten Haus zu arbeiten“, so Anke Kamuf und Markus Piotrowski.

Oberbürgermeister Sebastian Wolf ist sicher: „Mit den neuen Pächtern wurde eine gute Wahl getroffen. Das Bürgerzentrum ist ein Aushängeschild für unsere Stadt, dazu gehört auch eine ansprechende Gastronomie. Wir sind in der glücklichen Lage, gute Nachfolger für Herrn Herbst gefunden zu haben, der 19 Jahre lang die Remsstuben sehr erfolgreich führte“.

Der bisherige Pächter Michael Herbst verlässt Ende Juli 2022 das Haus. Den Monat August nutzt die Stadt Waiblingen, um im Küchenbereich der Remsstuben Sanierungsmaßnahmen durchzuführen. In dieser Zeit ist das Restaurant geschlossen. Auch der Sanitärbereich des Remskellers wird saniert.

Das Bürgerzentrum Waiblingen gehört zu den großen und beliebten Kongress-, Tagungs- und Kulturhäusern in der Region. Mit seinen vielfältigen Räumlichkeiten eignet es sich für Tagungen, Seminare, Fest- und Kulturveranstaltungen für bis zu 1.000 Personen. Seine zentrale, attraktive Lage, die offene Architektur und die gute Erreichbarkeit zeich­nen das Haus aus.

Die Gastronomie im Bürgerzentrum Waiblingen umfasst sowohl das Restaurant Remsstuben und den Remskeller mit Kegelbahnen als auch die Bewirtung der Säle und Tagungsräumlichkeiten im Bürgerzentrum.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel