9 C
Ludwigsburg
Dienstag, 23. April , 2024

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...
StartLokalesDitzingenNeueröffnung des Ratskellers im Ditzinger Rathaus

Neueröffnung des Ratskellers im Ditzinger Rathaus

LokalesDitzingenNeueröffnung des Ratskellers im Ditzinger Rathaus

Ditzingen.| Nach beinahe zwei Jahren Schließzeit feierte der neue Pächter des Ditzinger Ratskellers, Thomas Weber, am Freitag, 29. April die Neueröffnung der Gastronomie im Rathaus mit einer gelungenen Veranstaltung an welcher zahlreiche neugierige Bürgerinnen und Bürger teilnahmen. Oberbürgermeister Michael Makurath eröffnete die Veranstaltung mit einem Fassanstich, serviert wurde Spanferkel mit verschiedenen Salatvariationen und dazu gab es ein musikalisches Begleitprogramm.

Im Vorfeld hatten viele Bürgerinnen und Bürger bei der Stadtverwaltung und bei Thomas Weber nachgefragt, wann es denn im Ratskeller wieder losgeht und was auf der Speisekarte stehen wird. Die Antwort lautet, dass es vorrangig eine gutbürgerliche, schwäbische Küche geben wird. Thomas Weber, der den Ratskeller zunächst auf fünf Jahre gepachtet hat und von sich selbst sagt, dass er „Koch mit Leib und Seele“ ist, legt dabei großen Wert darauf, dass er regionale sowie saisonale Nahrungsmittel verwendet. Zum Mittagstisch wird es zusätzlich zweierlei Tagesessen geben und immer freitags wird es schwäbische Tapas – schwäbische Klassiker wie saure Kutteln, Ofenschlupfer und vieles mehr – geben. Geöffnet ist der Ratskeller zukünftig täglich von 10 bis 24 Uhr, warme Küche gibt es von 11:30 bis 14 Uhr und von 17 bis 22:30 Uhr.

Die Ditzinger Stadtverwaltung freut sich darüber, dass ein neuer Pächter für den Ratskeller gefunden werden konnte und dieser nun mit seinem Angebot die Gastronomieszene in Ditzingen bereichern wird. Den Leerstand hat die Stadt genutzt und rund 100.000 € in die Küche sowie in weitere Erneuerungen im technischen Bereich investiert, um den Ratskeller für die zukünftige Nutzung gut aufzustellen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel