3.4 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartLokalesFreibergAlte Bahnlinie wird saniert

Alte Bahnlinie wird saniert

LokalesFreibergAlte Bahnlinie wird saniert

Freiberg a. N.|  Saniert wird ab 12. Mai die Fahrbahndecke der Ortsdurchfahrt Kreisstraße 1600 „Alte Bahnlinie“ zwischen der Bahnhofskreuzung und dem Aldi-Markt am Heutingsheimer Friedhof. Um die Einschränkungen für Anwohner und anliegende Firmen möglichst gering zu halten, teilen die Straßenbauer des Landratsamts die Arbeiten in zwei Bauabschnitte auf.

Der erste Bauabschnitt zwischen der Aldi-Zufahrt und der Firma Kuhn beginnt am Donnerstag, 12. Mai, und dauert etwa eine Woche. Die Siemensstraße ist aus Richtung Bahnhof anfahrbar, die Ausfahrt der Monreposstraße auf die Weidengasse ist gesperrt.

Im zweiten Bauabschnitt wird der östliche Teil der Straße rund zwei Wochen gesperrt. In diesem Abschnitt ist die Monreposstraße über die Weidengasse erreichbar, die Ausfahrt Siemens- und Vogelsangstraße auf die „Alte Bahnlinie“ wird nicht möglich sein.

Die Zufahrt zum Aldi-Markt, zum Friedhof und zu den angeschlossenen Höfen ist zu jeder Zeit über die L 1138 und die Weidengasse möglich. Für den Durchgangsverkehr wird eine Umleitung über die L 1138 und die Stuttgarter Straße ausgeschildert.

Die Gesamtmaßnahme soll vor dem Pfingstwochenende fertiggestellt werden. Insgesamt investiert der Landkreis rund 200.000 Euro für die Sanierung.

Das Landratsamt bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner für die Behinderungen und Einschränkungen um Verständnis.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel