0.2 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 24. April , 2024

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...
StartLokalesLudwigsburgMarktplatzfest am 25. Juni mit bisher 26 Vereinen

Marktplatzfest am 25. Juni mit bisher 26 Vereinen

LokalesLudwigsburgMarktplatzfest am 25. Juni mit bisher 26 Vereinen
Anmeldungen noch bis zum 5.Mai möglich

Ludwigsburg.| Am 25. Juni findet nach zweijähriger Pause wieder das Ludwigburger Marktplatzfest statt – endlich werden viele Vereine sagen. Denn für die Ludwigsburger Vereine ist das Marktplatzfest traditionell das „Fest der Feste“. 26 Vereine haben sich bereits angemeldet – weitere können dies noch bis zum 5. Mai tun (Details unter info&maktplatzfest-ludwigsburg.de). An diesem Tag findet abends (19 Uhr) im Nebenzimmer des Vereinsheims des SKV Eglosheim (Tammer Str. 30) auch bereits die Vorbesprechung statt.

„Wir haben noch Plätze frei, können aber nicht jedem Verein den bisherigen Standplatz garantieren, weil Änderungen   in der Platzgestaltung und beim Standort der Bühnen  notwendig wurden“, sagt Franz Weckesser vom Organisationsteam. So wird die Bühne auf dem Marktplatz von der Seite der Katholischen Kirche auf die Seite der Evangelischen Kirche wechseln, die Bühne auf dem Holzmarkt bleibt am bisherigen Standort. Die Wilhelmsstraße wird nachmittags ohne große Bühne zur Spiel- und Aktionsstraße werden, dafür wird ein DJ des SWR3 abends auf dem Treppenaufgang des Rathauses für Stimmung sorgen. Auch die Planungen für das weitere Programm, an dem sich neben zahlreichen Bands auch der Stadtverband für Musik in erheblichem Umfang engagieren wird, laufen auf Hochtouren. Genaueres will das Marktplatzfestteam demnächst bekannt geben.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel