8 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 17

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 17

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 17

Quelle: ots

B 14 Gemarkung Sulzbach/Murr: Von der Fahrbahn abgekommen
Am Samstag gegen 11:40 Uhr befuhr ein 76-Jähriger die B 14 von Oppenweiler in Richtung Sulzbach/Murr mit seinem PKW Hyundai. Infolge einer medizinischen Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte zunächst die rechte Leitplanke und wurde dann auf die linke Fahrbahnseite abgewiesen, wo er ebenfalls an der Leitplanke entlang streifte. Nachdem er zum Stillstand gekommen war, wurden er und seine 75-jährige Beifahrerin zunächst ins Krankenhaus zur Untersuchung verbracht. Sie hatten bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Gemarkung Welzheim: In den Gegenverkehr geraten
Am Samstag gegen 17:50 Uhr befuhr eine 60-Jährige die Landesstraße 1150 von Welzheim in Richtung Kaisersbach mit ihrem PKW Skoda. Kurz nach Gausmannsweiler geriet sie aus unbekannter Ursache zu weit nach links auf die Gegenspur und stieß dort mit dem entgegenkommenden Wohnmobil eines 55-Jährigen zusammen. Der starke Aufprall führte dazu, dass das linke Vorderrad vom Wohnmobil komplett abgerissen wurde. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Winnenden: Radfahrerin schwer verletzt
Am Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, befuhr eine 60jährige Radfahrerin die Albertviller Straße in Fahrtrichtung Vereinsheim. Beim Parkplatz am dortigen Sportplatz missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts aus einem Parkplatz kommenden, 46jährigen Seat-Fahrers. Beim Zusammenstoß mit dem Seat kam die Radfahrerin zu Fall. Obwohl sie einen Helm trug, wurde sie schwer verletzt und musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Backnang-Waldrems: Alkoholisiert Unfall verursacht
Am Freitagabend gegen 23:30 Uhr befuhr ein 34jähriger Mini-Cooper-Fahrer die Neckarstraße in Fahrtrichtung Backnang-Heiningen. Kurz vor dem Ortseingang Waldrems kollidierte er mit der dortigen Verkehrsinsel und kam in der Folge zum Stehen. Die eintreffenden Polizeistreifen stellten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Dies wurde durch einen angebotenen Atemalkoholtest bestätigt. Da der Mann angab, erst nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben, musste er in der Folge zwei Blutentnahmen im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein einbehalten und eine Anzeige gefertigt. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Winnenden: Unfallflucht
In der Marktstraße streifte ein unbekannter Autofahrer einen dort parkenden Pkw Audi A3 und verursachte hierbei einen Fremdschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Der Vorfall, der sich zwischen letzten Montag und Freitagmorgen ereignete, wurde vom Verursacher nicht polizeilich gemeldet. Hinweise auf das Unfallgeschehen und auf den geflüchteten Unfallverursacher nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Kernen im Remstal: Bahnstrecke gesperrt
Die Bahnstrecke zwischen Waiblingen und Endersbach ist derzeit gesperrt. Eine Person wurde gegen 10.20 Uhr bei Rommelshausen von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt. Es wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Details, die zu dem Unglück führten, übernommen.

Waiblingen-Bittenfeld: Gartenmauer beschädigt
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker eine Gartenmauer in der Brandhausstraße und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise auf den Verursacher werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.

Winterbach: Einbrüche
Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag wurde in der Bachstraße in gleich zwei Lokalitäten eingebrochen. Aus einer Gaststätte wurde eine niedere vierstellige Bargeldsumme entwendet, wobei bislang unklar ist, wie der Täter ins Gebäude gelangte bzw. ob sich dieser evtl. bei Schließung der Gaststätte dort einschließen ließ. Zudem wurde in ein nahe gelegenes Café eingebrochen, aus diesem allerdings nichts entwendet. Ein Anwohner hörte gegen 0:30 Uhr laute Schläge, diese entstanden evtl. beim Aufbrechen der Türe. Entsprechende Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf telefonisch unter der Nummer 07181 2040 entgegen.

Burgstetten: Radfahrer übersehen
An der Einmündung Friedhofstraße Einmündung zur Alte Backnanger Straße missachtete am Donnerstag gegen 13 Uhr eine 51-jährige Fahrerin eines Pkw Subaru die Vorfahrt. Sie stieß mit einem 15-jährigen Radfahrer zusammen, der sich hierbei leicht verletzte. Der Sachschaden wurde auf 2000 Euro beziffert.

Fellbach: Auffahrunfall im Berufsverkehr
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen 16 Uhr auf der B 14 ein Auffahrunfall, bei dem sechs Autos beteiligt waren und 80.000 Euro Sachschaden entstand. Eine 31-jährige Polo-Fahrerin befuhr den linken Fahrstreifen in Richtung Aalen, als sie vor dem Kappelbergtunnel das verkehrsbedingte Abbremsen des vorausfahrenden Verkehrs zu spät bemerkte. Sie fuhr auf einen Fiat auf und schob diesen auf noch zwei weitere davorstehende Fahrzeuge auf. Ein nachfolgender Sprinter-Fahrer sowie der Fahrer eines VW-Transporters konnten auch nicht mehr anhalten und fuhren auf die Unfallfahrzeuge auf. Ein Mitfahrer im Mercedes-Sprinters als auch die Unfallverursacherin wurden leicht verletzt.

Waiblingen: Auto zerkratzt
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde im Hegelweg ein geparkter Ford Transit von einem bisher unbekannten Täter zerkratzt. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Waiblingen telefonisch unter der Nummer 07151 950422 entgegen.

Winnenden: Auto zerkratzt
Durch einen bisher unbekannten Täter wurde am Mittwoch zwischen 6 Uhr und 16 Uhr ein Herz in die Motorhaube eines Opel, der auf dem Parkplatz des Georg-Büchner-Gymnasiums geparkt war, geritzt. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegengenommen.

Schorndorf: Briefkasten ausgeschäumt
Einen politischen Hintergrund hat eine Sachbeschädigung, die in der Nacht zum Donnerstag verübt wurde. Unbekannte schäumten in der Olgastraße den Briefkasten am Wohngebäude eines Stadtrats aus und beschädigte diesen. Zudem wurden Flugblätter verteilt, deren Inhalt gegen die Partei AfD gerichtet war und zur Demonstration am 1. Mai aufrief. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter Tel. 07361/5800 um Zeugenhinweise.

Weinstadt-Endersbach: In Wertstoffhof eingebrochen
Gegen 18:30 Uhr teilten Zeugen der Polizei am Mittwochabend mit, dass sich mehrere Personen unberechtigt Zutritt zum Wertstoffhof in der Schorndorfer Straße verschafft haben. Durch die kurze Zeit später am Wertstoffhof eingetroffenen Beamten wurden tatsächlich vier Personen, die gerade dabei waren, Gegenstände zu entwenden, angetroffen. Als die Diebe die Ordnungshüter sahen, ergriffen sie die Flucht. Zwei der Täter im Alter von 21 und 43 Jahren konnten auf der Flucht bzw. im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Sie wurden später nach den polizeilichen Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein weiterer männlicher sowie eine weibliche Täterin konnten entkommen und sind nach wie vor unbekannt. Der Mann soll etwa 170 cm groß, etwa 25 Jahre alt und schlank sein und eine nordafrikanische Erscheinung haben. Er hat schwarze, kurze, lockige Haare und war mit einer olivfarbenen Jacke und einer dunklen Jeanshose bekleidet. Die Frau soll ca. 160 cm groß, etwa 30 Jahre alt und untersetzt sein und eine osteuropäische Erscheinung haben. Sie hat schwarze, lange, glatte Haare und war mit einem hellgrauen Pullover sowie einer schwarzen Hose bekleidet. Entsprechende Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Althütte: Verletzter Radfahrer
Ein 55-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwoch gegen 22.20 Uhr die Ebersberger Straße, wo er ohne Fremdeinwirkung aus unbekannter Ursache stürzte. Er zog sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Es ergaben sich bei ihm Anhaltspunkte einer Alkoholisierung, weshalb die Polizei im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens eine Blutuntersuchung veranlasste.

Schorndorf: Zwei Männer bei Auseinandersetzung erheblich verletzt
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zugrunde lag ein Streit am Mittwochabend, der seinen Ursprung in einem Jugendraum in der Straße Hammerschlag nahm und in der Folge eskalierte. Zunächst wurde einem 31-jährigen Mann mit einer Billardkugel ins Gesicht geschlagen, der dabei erheblich verletzt wurde. Das Opfer erfuhr von Bekannten Unterstützung, die ihn danach ins Krankenhaus verbrachten. Dort trafen die Gruppierungen erneut aufeinander, woraufhin die Situation erneut eskalierte. Dieses Mal wurde ein 25-jähriger Mann mit einem Messer im Gesicht erheblich verletzt. Die Polizei hat im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens Beweismittel sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen eingeleitet. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Schorndorf: Pedale verwechselt
Eine 81-jährige Fahrerin eines VW Up fuhr am Dienstag gegen 16.15 Uhr in der Winterbacher Straße aus einem Parkplatz aus. Sie verwechselte dabei das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr gegen ein Gebäude. Die Autofahrerin blieb unverletzt, der von ihr verursachte Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro.

Welzheim: Betrunkener Autofahrer
Der Fahrer eines Renault Master befuhr am Dienstagmorgen zwischen 8.40 Uhr und 9.25 Uhr die L 1080. Er kam bei Klaffenbach von der Fahrbahn ab prallte gegen die Leitschutzplanke. Es entstand dabei Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Der Autofahrer flüchtete und konnte später als Unfallverursacher ermittelt werden. Der 49-jährige Autofahrer wurde in der Folge von der Polizei zuhause stark betrunken angetroffen, ein Atemalkoholtest ergab 2,6 Promille. Es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Winnenden: Mann im psychischen Ausnahmezustand widersetzt sich
Beamte des Polizeireviers Winnenden wurden am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr in die Psychiatrische Klinik in die Schloßstraße gerufen, da sich ein 40 Jahre alter Mann offenbar im psychischen Ausnahmezustand befand und Suizidgedanken geäußert hatte. Als die Beamten den Mann außerhalb der Klinik antrafen, verletzte dieser sich mit einer Glasscherbe mehrfach am Arm. Zum Eigenschutz wurde er von den Polizisten überwältigt und in die Klinik gebracht. Hiergegen wehrte sich der Mann, beleidigte und bedrohte zudem die Beamten sowie die eingesetzten Rettungskräfte. Gegen den 40-Jährigen wurde von der Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

Oppenweiler: Vorsicht – Betrüger geben sich als Mitarbeiter von Europol, Interpol oder BKA aus
In jüngster Zeit werden bei der Polizei vermehrt Betrugsversuche registriert, bei denen sich die Betrüger als Mitarbeiter von Europol, Interpol oder des Bundeskriminalamts ausgaben. Diese Erfahrung machte heute Vormittag auch eine 24-jährige Frau aus Oppenweiler (Rems-Murr-Kreis), als sie von einer ausländischen Nummer kontaktiert wurde. Der Anrufer meldete sich als Mitarbeiter von Europol und hielt der Frau vor, sie unterhalte unterschiedliche Konten im Ausland. Zur weiteren Klärung solle sie durch die Installierung einer Fernwartungssoftware einen Zugriff auf ihren Rechner erlauben. Zudem wurde das Opfer dazu gebracht über 10.000 Euro auf ein Auslandskonto zu überweisen.
Nach dem Gespräch kontaktierte sie ihre Bank und konnte glücklicherweise noch die Transaktion stoppen.
Beachten Sie: Die echte Polizei wird sie niemals telefonisch auffordern, Geldbeträge ins Ausland zu transferieren!
Bei ihren Anrufen nutzen die Täter oft ein spezielles technisches Verfahren, weshalb ihre Opfer eine tatsächlich zu Europol/Interpol oder einer deutschen Polizeidienststelle gehörende Telefonnummer angezeigt bekommen.
Die Polizei rät:
– Geben Sie auf keinen Fall private Daten z.B. Bankkonto- oder Kreditkartendaten, oder Zugangsdaten zu Kundenkonten (z.B. PayPal) heraus.
– Folgen Sie nicht den Aufforderungen der Anrufer, lassen Sie sich nicht in ein Gespräch verwickeln oder unter Druck setzen – legen Sie einfach auf.
– Rufen Sie umgehend die echte Polizei an. Nutzen Sie hierzu nicht die Rückruftaste, sondern wählen Sie die Nummer neu!
– Gewähren Sie einem unbekannten Anrufer niemals Zugriff auf Ihren Rechner oder Ihr Mobiltelefon, beispielsweise mit der Installation einer Fernwartungssoftware und der Herausgabe von entsprechenden Codes.
Sollten Sie dennoch Opfer der Betrüger geworden sein:
– Trennen Sie Ihren Rechner vom Internet und fahren Sie ihn runter. Ändern Sie über einen nicht infizierten Rechner unverzüglich betroffene Passwörter.
– Lassen Sie Ihren Rechner überprüfen und das Fernwartungsprogramm auf Ihrem Rechner löschen.
– Nehmen Sie Kontakt zu den Zahlungsdiensten und Unternehmen auf, deren Zugangsdaten in den Besitz der Täter gelangt sind.
– Lassen Sie sich von Ihrem Geldinstitut beraten, ob Sie bereits getätigte Zahlungen zurückholen können.
– Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.

Leutenbach-Nellmersbach: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall
Ein 83-jähriger VW-Fahrer befuhr am Montagnachmittag kurz nach 15:30 Uhr die B14 in Richtung Backnang. Hierbei bemerkte er nicht, dass sich der Verkehr vor ihm staute und fuhr auf den stehenden VW eines 49-Jährigen auf. Beide Autofahrer erlitten beim Unfall leichte Verletzungen.

Kirchberg an der Murr: Unfallflucht
Ein Lkw-Fahrer fuhr am Montagvormittag gegen 10.15 Uhr rückwärts von der Alten Straße auf die Straße Rappenberg ein. Beim anschließenden Rangieren in Richtung Kirchplatz streifte er eine Klimaanlage, die dort an einem Gebäude angebracht war. Der ca. 45-jährige Fahrer des Lkw fuhr nach dem Vorfall weiter ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Vorfalls, die weitere Informationen zur Ermittlung des geflüchteten Verursachers geben können, sollten sich bitte mit der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.

Burgstetten: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Eine 75-jährige Seat-Fahrerin befuhr am Montag gegen 10.30 Uhr die Neue Straße, als vor ihm ein Mercedes-Fahrer wegen eines einbiegenden Autos verkehrsbedingt abbremste. Die Seat-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Dabei wurde eine 53-jährige Mitfahrerin im Pkw Mercedes als auch die Unfallverursacherin leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Schäden an den Autos wurden auf 3000 Euro beziffert.

Waiblingen: Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße
Seit kurz nach 7 Uhr kommt es im Bereich des Teilers B14 / B29 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen aufgrund eines Fahrzeugbrandes. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes begann ein Mercedes während der Fahrt zu rauchen und geriet schließlich in Brand. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, am Pkw entstand allerdings dennoch Totalschaden, die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Insbesondere in Fahrtrichtung Schorndorf kommt es derzeit zu starken Verkehrsbehinderungen, die Polizei ist vor Ort und regelt den Verkehr.

Weinstadt: Autos und Schaufensterscheibe beschädigt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Poststraße drei Autos sowie die Schaufensterscheibe eines Friseursalons mutwillig beschädigt. An den Autos der Marke Renault Twingo, VW Up und eines Opels wurden die Außenspiegel bzw die Heckscheibenwischer abgerissen sowie an einem Gebäude die Schaufensterscheibe beschädigt. Die Polizei in Weinstadt hat die Ermittlungen zu den Vorfällen übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07151/65061 entgegengenommen werden.

Allmersbach im Tal: Wertgegenstände aus Auto entwendet
In ein bei der Wendeplatte im Brahmsweg geparkten Pkw VW Passat wurde zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag eingebrochen. Die Diebe öffneten das Fahrzeug und entwendeten daraus aufgefundene Schmuckstücke im Wert von ca. 1000 Euro. Die Polizei in Weissach im Tal wurde mit den Ermittlungen beauftragt, die nun um sachdienliche Hinweise bittet und diese unter Tel. 07191/9090 entgegennimmt.

Waiblingen: Öffentliche Einrichtungen und Gebäude mit Farbe besprüht und plakatiert
Am Samstag wurde in Waiblingen mehrere öffentliche Einrichtungen und Gebäude mutwillig beschädigt. Hintergrund waren Aktionen, die Versammlungscharakter hatten und bei den zu einer Kundgebung am 01. Mai aufgerufen wurde. Gegen 16 Uhr wurde von Passanten beobachtet und der Polizei mitgeteilt, wie Teilnehmer Straßenpflaster und Sitzplätze mit entsprechenden Texten besprühten. Zudem waren Werbeplakate und Transparente für die Kundgebung am 1. Mai festzustellen. In der Salierstraße wurden gegen 17.30 Uhr gleichgelagerte Aktivitäten von etwa 30 Personen wahrgenommen. Es wurden von denen Bushaltestellen entsprechend plakatiert, Transparente an Mauern angebracht und ein Gebäude im Isolde-Kurz-Weg besprüht. Die Vorfälle waren politisch motiviert und sind dem linken Spektrum zuzurechnen, weshalb der Staatsschutz der Kriminalpolizei Waiblingen nun ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07361/5800 zu melden.

Weinstadt-Endersbach: Polizeieinsatz an Schule
Eine verdächtige Wahrnehmung an einer Schule in der Beutelsbacher Straße war Anlass eines Polizeieinsatzes am Montagvormittag. Aus der Ferne wurden kurz vor 10 Uhr auf dem dortigen Schulhof zwei Jugendliche beobachtet, die mit einem verdächtigen Gegenstand hantierten, der einer Pistole ähnlich war. Die Schulleitung informierte darüber umgehend die Polizei, die daraufhin mehrere Streifenwagen in den Einsatz brachte. Im Laufe der polizeilichen Ermittlungen konnten die beiden Personen alsbald identifiziert und der Sachverhalt aufgeklärt werden. Es wurde bei einem Jugendlichen eine Softairpistole aufgefunden und sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Waiblingen: Verkehrszeichen umgefahren und Fußgänger gefährdet
Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:15 Uhr fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Ford auf der Straße Alter Postplatz stadtauswärts. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Verkehrsteilnehmer auf eine Verkehrsinsel zu auf der sich ein 44-jähriger Fußgänger aufhielt. Der Fußgänger konnte die Verkehrsinsel verlassen, ehe der Autofahrer mit einem Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel kollidierte. Der Autofahrer stieg kurz aus, vergewisserte sich darüber, dass es dem Fußgänger gut gehe und verließ dann die Unfallstelle mit seinem Fahrzeug. Er hinterließ einen Sachschaden am Verkehrszeichen in Höhe von etwa 500 Euro. Der Fahrer des Ford wird als 30 bis 40 Jahre alter Mann beschrieben. Er soll etwa 170 cm groß gewesen sein, hatte dunkle Haare, einen Kinnbart und trug eine dunkelblaue Jacke. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 9500 um Hinweise zum noch unbekannten Fahrzeuglenker.

Weinstadt: Auseinandersetzung
Am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr kam es im Heuweg zwischen zwei Gruppierungen zu Streitigkeiten und in der Folge zur körperlichen Auseinandersetzung, bei der auch Stöcke und gefährliche Gegenstände zum Einsatz gekommen sein sollen. Der Vorfall wurde von einem Zeuge beobachtet, der die Polizei informierte. Beim Eintreffen der Polizei waren die Beteiligten bereits geflüchtet, wobei ein vermeintlicher Tatbeteiligter bei der polizeilichen Fahndung noch festgestellt werden konnte. Wegen des Vorfalls bzw. zu der anschließenden Fahndung waren mehrere Streifenwagen der Polizei eingesetzt. Die polizeilichen Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Fellbach: Anhaltende Streitigkeiten in Wohnheim für Flüchtlingen
Zwei Polizeieinsätze mit drei verletzten Männern gab es Wochenende in einer Asylunterkunft in der Esslinger Straße. Angefangen hatte der Streit am Samstagabend gegen 19 Uhr, als sich die Männer in der gemeinsamen Küche sich gegenseitig beleidigten und provozierten. Bei der nachfolgenden handfesten Auseinandersetzung, zu der auch Küchenarbeitsgeräte verwendet wurden und sie sich damit verletzten. Ein 27-Jähriger erlitt eine Platzwunde, musste vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr gerieten die drei Bewohner im Gemeinschaftsbad wiederum aneinander, woraufhin die Polizei erneut hinzugerufen wurde. Die Personen hatten sich dieses Mal gegenseitig verletzt, sodass alle in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Vorfällen übernommen und ein Strafverfahren eingeleitet.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel