4.2 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 15

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 15

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 15

Quelle: ots

Backnang: Zwei Einbrecher festgenommen
Am frühen Ostersonntag konnten auf dem Gelände der Deponie Steinbach zwei Einbrecher festgenommen werden. Die Einbrecher waren insgesamt zu viert und stiegen kurz vor ein Uhr in das Gelände ein, um Elektronikschrott zu entwenden. Bei der Tatausführung wurden die Täter durch eine Kamera gefilmt und die Alarmanlage löste aus. Bei der Absuche des Geländes durch drei sofort alarmierte Streifen des Polizeireviers Backnang konnten zwei der vier Täter samt Diebesgut und Werkzeug festgenommen, bzw. festgestellt werden. Die zwei aus Litauen stammenden Täter sind bei der Polizei keine Unbekannten und traten schon mehrfach bei ähnlichen Delikten in Erscheinung. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an.
In der Zeit von Donnerstagabend bis Samstagmorgen drangen Unbekannte in ein Matratzengeschäft in der Weissacher Straße ein. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und erbeuteten nur einen geringen Geldbetrag aus einer Kaffeekasse. Der Sachschaden beläuft sich hingegen auf ca. 1500 Euro. Die Polizei in Backnang, Tel. 07191/ 9090, nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Im gleichen Zeitraum von Donnerstag bis Samstag ereignete sich noch ein weiterer Einbruch in der Industriestraße. Hier drangen Unbekannte in einen Getränkemarkt ein und entwendeten vorwiegend alkoholische Getränke und Energiedrinks im Wert von mehreren hundert Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Auch hier sucht das Polizeirevier Backnang, Tel. 07191/ 9090, Zeugen zu den möglichen Tätern.

Murrhardt: Harley-Fahrerin schwer verletzt
Eine 55-jährige Harley-Fahrerin befuhr am Samstag gegen 15.30 Uhr die Landstraße 1149 zwischen der Göckelhofkreuzung und Unterneustetten. Aufgrund eines Fahrfehlers in einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 20 m durch den dortigen Graben und stürzte. Die Harley-Davidson-Fahrerin verletzte sich hierbei schwer und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. An der Harley-Davidson entstand vermutlich ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Ein weiterer Sachschaden ist nicht entstanden.

Gem. Kaisersbach: Motorradfahrer gestürzt
Am Karfreitag gegen 14:00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger die Kreisstraße 1894 zwischen Kaisersbach-Gmeinweiler und Welzheim-Aichstrut mit seinem Motorrad KTM. In einer Rechtskurve kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in den Graben. Der 19-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Welzheim: Unfall beim Landboarding
Am Karfreitag gegen 19:35 Uhr war ein 37-Jähriger auf dem Segelfluggelände ‘Auf der Heide’ beim Landboarding, als sein Lenkdrachen plötzlich von einer Windböe erfasst wurde und den 37-Jährigen etwa 6 m hoch in die Luft zog. Anschließend stürzte der Mann auf den Boden zurück und erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der Mann Schutzbekleidung getragen.

Backnang: Klein-Lkw in Vollbrand, hoher Sachschaden
Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, befuhr ein 27jähriger Klein-Lkw Fahrer die L 1115 in Fahrtrichtung Backnang. An der Krähenbachkreuzung zur Auffahrt auf die B 14 blieb sein Lkw am rechten Fahrbahnrand stehen und begann aus dem Motorraum zu rauchen. Als plötzlich Flammen aus dem Motorraum aufstiegen, verließ der 27jährige Mann den Klein-Lkw und brachte sich in Sicherheit. Innerhalb weniger Sekunden nach Eintreffen der ersten Polizeistreifen, stand der Lkw in Vollbrand. Auf dem Lkw befanden sich leere Holz-Europaletten. Die Brandursache ist unbekannt. Die Feuerwehr Backnang war mit fünf Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort im Löscheinsatz. Der Lkw musste abgeschleppt und die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei Backnang gereinigt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40000 Euro.

Schorndorf: Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall auf Wettbüro
Nachdem am Freitagabend gegen 22:50 Uhr ein Wettbüro in der Johann-Philipp-Palm-Straße überfallen worden ist, sucht die Polizei nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem bislang unbekannten Täter. Unter folgendem Link ist eine detaillierte Beschreibung des Gesuchten sowie mehrere Lichtbilder, die während der Tatausführung entstanden sind, abrufbar: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/schorndorf-raub-auf-wettbuero/
Hinweise werden unter der Telefonnummer 07361 5800 entgegengenommen.

Waiblingen: Omnibus kollidiert mit Brunnen
Ein 63 Jahre alter Fahrer eines Omnibusses fuhr am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr die Gumpenstraße in Richtung Schillerstraße entlang. Aufgrund eines geparkten Pkw musste er ausscheren und kollidierte hierbei mit einem dortigen Brunnen. Der Gesamtsachschaden am Bus und am Brunnen wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Leutenbach – Weiler zum Stein: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall
Ein 23-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinters bemerkte am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr zu spät, dass die vor ihm fahrende 38 Jahre alte VW-Fahrerin an der Einmündung In den Hofäckern / Gollenhofer Straße verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr dieser auf. Hierbei verletzten sich die 38-jährige VW-Fahrerin sowie deren 41-jährige Mitfahrerin leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 4000 Euro.

Leutenbach-Nellmersbach: Kind bei Unfall schwer verletzt
Eine 81 Jahre alte Mercedes-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 15 Uhr die Leutenbacher Straße in Richtung Leutenbach und wollte nach rechts in Richtung eines Parkplatzes abbiegen. Hierbei übersah sie ein auf dem dortigen Gehweg mit einem Cityroller entgegenkommendes achtjähriges Mädchen und kollidierte mit dieser. Das Mädchen wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Waiblingen: Unfall auf der B14 im Berufsverkehr
Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagmorgen kurz nach 7 Uhr auf der B14 zwischen Waiblingen-Mitte und dem Teiler B14 / B29 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge beschädigt wurden und eine 21-jährige Autofahrerin schwere Verletzungen erlitt. Die Fahrbahn musste zeitweise komplett gesperrt werden, derzeit (Stand 08:50 Uhr) ist die rechte Fahrspur noch blockiert. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe ist die Feuerwehr momentan noch mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Es kommt aktuell zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Zur Klärung des Unfallherganges werden Unfallzeugen, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Backnang: Unfall am Fußgängerüberweg
Eine 80-jährige Fahrerin eines Opel Corsa befuhr am Mittwoch gegen 10.30 Uhr die Weissacher Straße in Richtung Unterweissach. Bei der Bushaltestelle des Gesundheitszentrums übersah sie eine 22-jährige Fußgängerin, die am dortigen Fußgängerüberweg die Fahrbahn querte. Die 22-Jährige wurde beim Zusammenprall mit dem Auto leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet und deren Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Unfallzeugen werden gebeten sich zur Klärung der näheren Unfalldetails mit der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung zu setzen.

Aspach: Scheiben demoliert – Tatverdächtiger in Polizeigewahrsam
Am Dienstagabend haben zwei Männer in der Siemensstraße und in der Marbacher Straße auf dem Gelände von Fahrzeughändlern die Scheiben mehrerer Autos und eines Gebäudes demolierten. Die alarmierte Polizei konnte danach einen der Männer bei einer unweit entfernten Tankstelle antreffen und in Gewahrsam nehmen. Der Mann hielt zu diesem Zeitpunkt eine Metallstange in seinen Händen, bei der es sich um das vermeintliche Tatmittel handelte. Der 23-jährige Mann legte nach Aufforderung der Polizisten den Gegenstand nicht zur Seite, weshalb er gewaltsam zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Gegen die Ingewahrsamnahme wehrt sich der Mann und musste unter Zwang auf die Dienststelle verbracht werden. Von den Tatverdächtigen wurden bei der Tat nach bisherigen Informationen mindestens 22 Fahrzeuge beschädigt. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch nicht beziffert. Die Ermittlungen zum Vorfall und nach dem unbekannten Tatgenossen dauern an. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Geldbörse aus Auto entwendet
In der Zeit zwischen 2.40 Uhr und 2.50 Uhr wurde in der Benzstraße aus einem unverschlossenen Auto eine Geldbörse mit ca. 50 Euro Bargeld und Ausweisdokumenten entwendet. Als der Autofahrer kurz in eine Wohnung gegangen war, um nochmals etwas zu holen, hatte der Dieb die Gelegenheit ausgenutzt, um aus dem unverschlossenen Auto nach Wertgegenständen zu suchen. Ein verdächtiger Mann entfernte sich beim Zurückkommen des Autofahrers schnellen Schritts. Diese Person war ca. 30 – 40 Jahre alt, 180 – 185 cm groß, Glatze und 3-Tage Bart. Er trug ein hellblaues T-Shirt und einen grauen Kapuzenpulli. Weitere Hinweise insbesondere auf die unbekannte geflüchtete Person nimmt die Polizei in Schmiden unter Tel. 0711/9519130 entgegen.

Großerlach: Zimmerbrand in Pflegeheim
Gegen 13.50 Uhr wurden die Rettungsdienste über einen Brandausbruch in einer Pflegeeinrichtung informiert. Dort hatte in einem Zimmer der Feueralarm ausgelöst, woraufhin das dortige Personal auf die Gefahrenlage aufmerksam wurde. Die örtliche Feuerwehr unter Kommandant Rainer Stecker rückte mit 12 Einsatzkräften und die Großererlacher Feuerwehr unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Martin Seke mit 21 Einsatzkräften zum Löscheinsatz aus. Zudem war der Rettungsdienst mit vier Notärzten, drei Rettungswagen und zwei Rettungshubschraubern vor Ort. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde die im brennenden Zimmer befindliche bettlägerige Person von Mitarbeitern des Heimes aus der unmittelbaren Gefahrenlage gebracht und den Kräften der Rettungsdienste übergeben. Der 57-jährige lebensgefährlich verletzte Mann wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik verbracht.
Beim Eintreffen der Feuerwehr loderte das Feuer lokal in einem Zimmer. Nachdem der Zimmerbrand von der Feuerwehr gelöscht war, musste das Gebäude belüftet werden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine weiteren Menschen in der Betreuungseinrichtung verletzt. Die Ermittlungen zu der noch unklaren Brandursache wurden von der Polizei aufgenommen. Das Gebäude nahm neben dem ausgebrannten Zimmer auch im Flur und in benachbarten Zimmern Schaden. Dieser dürfte sich nach vorsichtigen Schätzungen auf bis zu 70.000 Euro belaufen.

Welzheim: Betrunkener Mann randaliert und beleidigt Polizisten
Am Dienstagabend gegen 20 Uhr meldeten sich Anwohner bei der Polizei aufgrund eines stark betrunkenen Mannes, der im Bereich der Goethestraße und der Heckenstraße randalierte. Unter anderem soll er einen Bewegungsmelder abgerissen haben und versucht haben, eine Haustüre einzutreten. Die kurze Zeit später eingetroffenen Polizeibeamten nahmen den 33-Jährigen in Gewahrsam. Auf dem Weg zum Polizeirevier beleidigte er die Polizisten mehrfach. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

Allmersbach im Tal-Heutensbach: Gartenhütte in Vollbrand
Auf einem Grundstück in der Straße Untere Au stand am Dienstagabend gegen 23 Uhr eine Gartenhütte in Vollbrand. Die örtliche Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz und löschte das Feuer. Ursächlich für die Brandentstehung war vermutlich eine in unmittelbarer Nähe vorausgegangene Reißigverbrennung. Der Schaden beläuft sich auf 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kernen im Remstal: Motorrad contra Pkw
Ein 55-jähriger Motorradfahrer befuhr am Dienstag gegen 20:15 Uhr die L 1199 von Stetten in Richtung Esslingen. In einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrspur und stieß mit einem entgegengekommenen Pkw Ford zusammen. Der Motorradfahrer hatte Glück im Unglück und verletzte sich nur leicht. Die Sachschäden an den Unfallfahrzeugen belaufen sich auf 8000 Euro.

Rems-Murr-Kreis: Falsche Forderungen mit Glückspiel-Abo
Verschiedene Haushalte im Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums Aalen erhielten in den zurückliegenden Tagen ein Schreiben von einer vermeintlichen Münchner Anwaltskanzlei. In dem Inkasso-Schreiben werden dreistellige Geldbeträge eingefordert, die im Lastschriftverfahren eingezogen werden sollen. Die Betroffene werden aufgefordert, ein entsprechendes Lastschriftmandat zu erteilen. Ansonsten drohen Gerichtsverfahren und Zwangsmaßnahmen. Die Forderungen würden sich darin begründen, dass sich Betroffene telefonisch bei einer Lotto-Zentrale für ein Glückspiel-Abo angemeldet hätten. Bei den bislang beim Polizeipräsidium Aalen vorgelegten Schriftstücken handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um falsche Inkasso-Schreiben. Die Polizei hat in den bislang bekannt gewordenen Fällen Strafverfahren wegen Betrugsverdacht eingeleitet. Die Polizei rät, Inkasso-Forderungen sorgfältig zu prüfen und bei festgestellten Fehlern ggf. zu widersprechen. Handelt es sich um unberechtigte Forderungen, sollten Sie zunächst nicht reagieren und keinesfalls voreilig Zahlungen leisten. Bei Verdacht eines Betrugs sollten Sie Anzeige bei der Polizei erstatten. Weitere Informationen, Beratungen und Tipps erhalten Sie auch über die Verbraucherzentralen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet
15000 Euro Sachschaden und zwei leichtverletzte Insassen ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 8 Uhr ereignete. Eine 28-jährige Peugeot-Fahrerin bog vom Reuteweg auf die Rommelshauser Straße ein und stieß dort mit einem 67-jährigem Suzuki-Fahrer zusammen. Dabei verletzte sich die Peugeot-Fahrerin sowie eine Mitfahrerin im Pkw Suzuki. Die 28-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Autos wurden abgeschleppt.

Schwaikheim: Auto zerkratzt
In der Lerchenstraße wurde zwischen Sonntagvormittag und Montagmorgen ein Pkw Ford Ranger mutwillig beschädigt. Unbekannte zerkratzten die Lackierung des Fahrzeugs und verursachten dabei 2000 Euro Sachschaden. Wer sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, sollte sich mit der Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 in Verbindung setzen.

Berglen-Oppelsbohm: Auto zerkratzt
Durch bisher unbekannte Täter wurde zwischen Donnerstagabend und Montagnachmittag ein Pkw, der auf dem Parkplatz bei der Kirche in der Millöckerstraße abgestellt war, im Bereich der Fahrertüre zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden telefonisch unter der Nummer 07195 6940 entgegen.

Winnenden: Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht
Am Montagabend gegen 21:50 Uhr kam es im Bereich des Kronenplatzes zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden zwei Männer im Alter von 21 und 23 Jahren von einer fünfköpfigen Personengruppe angegriffen und einer der beiden Geschädigten hierbei auch verletzt. Anschließend flüchteten die Angreifer in Richtung Bahnhof. Nach Angaben der Geschädigten sind die Täter vermutlich der politisch linken Szene zuzuordnen. Die Polizei Winnenden hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07195 6940 um Zeugenhinweise.

Schwaikheim: Auto zerkratzt
Zwischen Sonntagvormittag und Montagmorgen wurde in der Lerchenstraße ein geparkter Ford im Bereich der Motorhaube und der Beifahrertüre zerkratzt und hierdurch rund 2000 Euro Sachschaden verursacht. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Althütte-Kallenberg: Von der Fahrbahn abgekommen, schwer verletzt
Am Montagabend, gegen 17:30 Uhr, befuhr eine 22-jährige Citroen-Fahrerin die L 1120 von Althütte-Kallenberg Richtung Allmersbach im Tal. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Nachdem sie von diesem abgewiesen wurde kollidierte sie frontal mit einem anderen Baum. Hierbei wurde sie schwer verletzt und musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Für die Dauer der Bergung war die Landesstraße kurzzeitig voll gesperrt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 15000 Euro.

Schorndorf: Wettbüro überfallen – Zeugen gesucht
Am Freitagabend gegen 22:50 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann ein Wettbüro in der Johann-Philipp-Palm-Straße und bedrohte den Mitarbeiter des Geschäftes mit einer Schusswaffe. Anschließend forderte er die Herausgabe von Bargeld und schoss in Richtung Decke. Während der Mitarbeiter des Wettbüros das Geld in eine Mülltüte packte, feuerte der Täter einen weiteren Schuss ab. Bei der Waffe handelte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Schreckschusspistole. Der Täter flüchtete anschließend mit mehreren tausend Euro Beute in Richtung Kreisverkehr. Er war zur Tatzeit mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Joggingshose, schwarzen Handschuhen und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Über das Gesicht hatte er ein weißes Tuch gezogen, zudem trug er eine weiße Mütze. Entsprechende Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizei Waiblingen unter der Telefonnummer 07361 5800 entgegengenommen.

Aspach: Zu tief ins Glas geguckt und danach mit dem Auto unterwegs
Am Sonntagmorgen, gegen 00:50 Uhr, befuhr eine 29jährige VW-Fahrerin die Kirchberger Straße und wurde dort einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei machte die Frau einen leicht verwirrten und überraschten Eindruck. Sie benötigte außerdem für die Aushändigung ihrer Papiere sehr viel Zeit. Da die Polizeistreife zudem leichten Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau festgestellte, wurde ihr ein Alkoholtest angeboten. Dieser lag deutlich über dem erlaubten Grenzwert. Es folgten eine Blutentnahme im Krankenhaus, die Beschlagnahme des Führerscheins und der Fahrzeugschlüssel sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weinstadt-Beutelsbach: Auseinandersetzung vor Lokal
In der Nacht auf Sonntag gegen 3 Uhr kam es vor einem Lokal in der Ulrichstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Ein 31-Jähriger wurde hierbei verletzt, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung des Sachverhaltes sucht das Polizeirevier Waiblingen dringend Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 beim Polizeirevier zu melden.

Backnang/Murrhardt: Autofahrer unter Drogeneinwirkung
In der Fornsbacher Straße in Murrhardt wurde am Sonntagvormittag gegen 11.40 Uhr ein 22-jähriger Peugeot-Fahrer anlässlich einer allgemeinen Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten und überprüft. Hierbei ergaben sich konkrete Anhaltspukte, dass der Autofahrer unter Drogeneinwirkung steht. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens eine Blutuntersuchung veranlasst. Ein identischer Vorfall ereignete sich bereits am Samstag gegen 23.20 Uhr in Backnang Büttenenfeld. Auf dem Parkplatz eines dortigen Sportgeländes wurde von der Polizei ein 20-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Entsprechende Tests bestätigten den Verdacht, dass der junge Autofahrer Drogen konsumierte. Zudem wurden im Auto noch geringe Menge Marihuana sichergestellt. Dem 20-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den Autofahrern drohen nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Backnang: Gestürzte Fahrradfahrerin
Eine 60-jähirige Fahrradfahrer befuhr am Sonntagmittag gegen 12 Uhr die Straße Am Koppenberg, als sie beim Wenden die Kontrolle verlor und stürzte. Hierbei verletzte sie sich und musste zur medizinischen Versorgung und weiteren Untersuchungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werde. Der Schaden am Rad beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Sulzbach an der Murr: Betrunkener Autofahrer
Ein fahruntüchtiger Autofahrer wurde am Montag kurz nach Mitternacht in der Flurstraße von der Polizei angehalten und kontrolliert. Bei dem 49-Jährigen wurde bei der Überprüfung festgestellt, dass er mit über 1,1 Promille am Steuer war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, wobei auch seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen wurde.

Kernen im Remstal: Von Motorrad gestürzte
Leicht verletzt wurde am Samstagnachmittag ein 25-jähirger Motorradfahrer. Er befuhr gegen 16 Uhr die Karlstraße in Richtung Rommelshausen und verlor nach verlassen des dortigen Kreisverkehrs die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Backnang: Vorfahrt missachtet – Vier verletzte Insassen
Ein 75-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am Montagmorgen gegen 6.20 Uhr die B 14 und bog an der Anschlussstelle Erbstetter Straße in Richtung Backnang ab. An der Einmündung Erbstetter Straße hielt er zunächst an, bog dann in die vorfahrtsberechtigte Straße ein und übersah dabei einen Mercedes SUV, der in Richtung Erbstetten fuhr. Der 55-jährige Mercedes-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Nach vorliegenden Informationen wurden dabei die beiden Autofahrer sowie ein 55-jähriger Mitfahrer im Mercedes leicht verletzt. Die 68-jährige Mitfahrerin im Pkw Peugeot wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Alle Insassen wurden an der Unfallstelle von mehreren Teams des Rettungsdienstes erstversorgt und dann in Krankenhäuser verbracht. Die Sachschäden an den Autos, die beide abgeschleppt wurden, belaufen sich auf ca. 50.000 Euro. Während des Rettungseinsatzes und Unfallaufnahme war die Anschlussstelle Erbstetter Straße gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel