9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesBietigheim-BissingenAuszeichnung für erfolgreiche Steelers und SG-Frauen

Auszeichnung für erfolgreiche Steelers und SG-Frauen

LokalesBietigheim-BissingenAuszeichnung für erfolgreiche Steelers und SG-Frauen
Stadt vergibt Medaillen für die „Mannschaften des Jahres 2021“

Bietigheim-Bissingen.| Beim Fanfest der Steelers am Samstag, 9.04.2022 gab es für die Spieler der ersten Mannschaft eine besondere Überraschung: OB Kessing, Kultur- und Sportamtsleiter Stefan Benning und Uwe Careni vom Stadtverband für Sport übergaben den Männern Urkunden und Medaillen für die „Mannschaft des Jahres 2021“ in der Sportstadt Bietigheim-Bissingen. Ebenso wie das Frauenteam der SGBBM hatten die Eishockeycracks im Sportjahr 2021 so herausragende Leistungen gezeigt, dass der Stadtverband für Sport und die Stadt gemeinsam eine Würdigung mit dem Titel einer Mannschaft des Jahres 2021 für angemessen hielten. Die Handballerinnen werden ihre Auszeichnung in den nächsten Wochen, vor Ende deren Spielbetrieb, erhalten. Da die Steelers die Playoffs nicht erreicht haben, ist die Saison für die Mannschaft jedoch bereits beendet und die Spieler werden sich in der kommenden Woche in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. Daher wurde deren Würdigung vorgezogen.

Die Corona-Pandemie hat auch im Jahr 2021 viele sportliche Wettkämpfe beeinträchtigt. Im Amateurbereich war in den meisten Sportarten kein durchgängig regulärer Wettkampfbetrieb möglich. Stadtverband für Sport und Stadtverwaltung waren sich deshalb einig, wie bereits 2020 auch im Jahr 2021 auf eine Sportlerehrung zu verzichten. Eine Ausnahme im Wettkampfbetrieb bildeten jedoch die Profi-Ligen, die ihre Wettbewerbe mehr oder weniger regulär durchführen konnten. Die Steelers und die Handball-Frauenmannschaft überzeugten gleichermaßen mit ihren Leistungen:

Die Steelers wurden zum wiederholten Mal Meister in der DEL2. In der Saison 2020/21 bedeutete dies jedoch zugleich der Aufstieg aus der DEL2 in die DEL. Nach mehrjährigen schwierigen Verhandlungen zwischen DEL2 und DEL hatte man sich darauf geeinigt, ab der Saison 2020/21 einen sportlichen Aufstieg zu ermöglichen und damit die bis dahin „geschlossene Gesellschaft“ der DEL nach US-amerikanischem System dem in Europa üblichen sportlichen Wettbewerb zu öffnen.

Die Frauen der SG BBM errangen in der Saison 2020/21 erstmals den DHB-Pokal und damit nach zwei Deutschen Meisterschaften den dritten großen Titel. Wenige Wochen später zu Beginn der Saison 2021/22 gewannen die SG Frauen gegen den Meister Borussia Dortmund auch den Supercup.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel