3.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Bericht Kreis Ludwigsburg | Woche 14

Polizei-Bericht Kreis Ludwigsburg | Woche 14

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Bericht Kreis Ludwigsburg | Woche 14

Quelle: ots

Ludwigsburg: Suchaktion im Neckar
Eine Suchaktion löste der Hinweis eines Passanten am Samstagvormittag kurz vor 09.00 Uhr aus, welcher der Integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg mitgeteilt hatte, dass er Personen im Wasser des Neckars zwischen Poppenweiler und Neckarweihingen auf Höhe des dort gelegenen Freibads gesehen habe. Eine große Anzahl an Einsatzkräften der Feuerwehren Ludwigsburg und Benningen sowie der DLRG beteiligten sich mit mehreren Booten an der Absuche des betreffenden Flussbereichs. Ferner waren zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Ebenfalls im Einsatz befanden sich drei Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg und eine Streife der Wasserschutzpolizei des Polizeipräsidiums Einsatz. Die Suche verlief ohne Ergebnis. Ermittlungen bei der für den Abschnitt betreffenden Schleuse ergaben keine weiteren Erkenntnisse auf Personen, welche sich im Wasser in einer Notlage befunden haben könnten. Die Einsatzmaßnahmen wurden um 11.00 Uhr beendet.

L1187 Gem. Gerlingen: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen
Am Samstag, gegen 22.15 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1187 ein Verkehrsunfall. Der 36-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz befuhr die L 1187, von Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Leonberg. Infolge überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung geriet er in einer Rechtskurve nach links, auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw Honda eines 29-Jährigen. Der Mercedes-Benz prallte im Anschluß in eine Böschung, wo er ca. fünfzig Meter weiter zum Stehen kam. Der Pkw Honda kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Unfallverursacher, dessen 52-jährige Beifahrer sowie der Fahrer des Honda wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 55.000 Euro. Die Landesstraße war für die Unfallaufnahme und die Dauer der Bergung der Fahrzeuge bis 01:35 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Vaihingen an der Enz: Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten
Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr kam es auf der Landesstraße 1106 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Fiat-Lenker fuhr hierbei von Ensingen in Richtung Kleinglattbach und kam laut Angaben eines Zeugen immer wieder in den Gegenverkehr. Auf Höhe der Eisenbahnüberführung kollidierte der 80-jährige dann mit einem im Gegenverkehr befindlichen 43-jährigen Seat-Fahrer und anschließend mit einer Schutzplanke. Hierbei wurde der Unfallverursacher schwer verletzt. Der Seat-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeugführer wurden in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße halbseitig gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 27 000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen.

Mundelsheim: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr befuhr eine 24- jährige VW-Lenkerin die Landesstraße 1115 von der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim kommend in Richtung Ottmarsheim. Im weiteren Verlauf wollte die 24- Jährige nach links in Richtung Mundelsheim auf die Grossbottwarer Straße einbiegen, übersah hierbei aber den entgegenkommenden Verkehr aus Richtung Ottmarsheim. Der Verkehr wird in diesem Kreuzungsbereich mittels Lichtzeichenanlage geregelt. Fälschlicher Weise achtete die VW Lenkerin bei ihrem Abbiegevorgang auf die Anzeige für die Geradeausspur, sodass es zum Zusammenstoß mit dem VW einer 34- jährigen Fahrzeuglenkerin kam. Diese wurde hierbei leicht verletzt. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Gerlingen: Unfallflucht in der Hauptstraße
Ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, als er zwischen Donnerstag 19:00 Uhr und Freitag 09:00 Uhr ein Vordach eines Gebäudes in der Hauptstraße in Gerlingen beschädigte. Der Unbekannte, der mutmaßlich einen Lkw lenkte, machte sich aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, bittet um Hinweise.

Möglingen: Streit eskaliert – Polizeibeamter verletzt
Ein 23-jähriger Mann löste am Freitagmorgen gegen 00:30 Uhr einen Polizeieinsatz in der Ludwigsburger Straße in Möglingen aus. Über Notruf teilte die 20-jährige Ex-Partnerin mit, dass sie bedroht und ihr Vater sowie der Freund ihrer Schwester vom 20-Jährigen geschlagen wurden. Zudem soll sich ihre Schwester mit Pfefferspray gegen den Ex-Partner zu Wehr gesetzt haben. Die 20-Jährige sowie ihre Schwester flüchteten zwischenzeitlich in einen zufällig vorbeigefahrenen Rettungswagen. Auch hier soll der Ex-Partner versucht haben den Kontakt zu seiner Ex-Partnerin zu erzwingen. Mehrere alarmierte Polizeibeamte mussten den aggressiven 23-jährigen Mann zu Boden bringen und fixieren. Er beleidigte und bedrohte weiterhin lauthals seine Ex-Partnerin. Ebenso wehrte er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Ein Polizeibeamter wurde durch die Gegenwehr so verletzte, dass er seinen Dienst nicht fortführen konnte. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 23-Jährige auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung rechnen.

Marbach am Neckar: Kleintransporter fährt in Hauswand
Ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag gegen 12:10 Uhr in der Bahnhofstraße in Marbach am Neckar ereignete. Der 52 Jahre alte Lenker eines Kleintransporters war aus Richtung Bahnhof unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache soll sein Fahrzeug plötzlich eigenständig beschleunigt haben und er kollidierte mit einer Hauswand auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Durch die Kollision wurde die Hauswand leicht beschädigt, die Statik wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht beeinträchtigt. Die Freiwillige Feuerwehr Marbach am Neckar war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle und zog den Sprinter mit einer Seilwinde zurück auf die Straße. Zudem traten Betriebsstoffe aus, die abgebunden werden mussten. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr geregelt werden.

Kornwestheim: Hund springt Passant an und verletzt diesen leicht – Zeugenaufruf
Ein 37-jähriger Mann wurde am Mittwoch gegen 15:50 Uhr auf den Feldern an der Talstraße in Kornwestheim von einem Hund angesprungen und verletzt. Der Mann war zum Spazierengehen unterwegs, als plötzlich aus einem Gebüsch ein Hund auf ihn zu gerannt kam. Die bislang unbekannte Halterin soll versucht haben den Hund an dessen Leine zunächst festzuhalten, dieser habe sich jedoch losgerissen und sprang den 37-Jährigen an. Hierdurch wurde dieser leicht verletzt. Die Halterin entfernte sich im Anschluss mit ihrem Hund. Das Opfer beschreibt den Hund als etwa kniehoch mit dunklem Fell und einem dunklen Geschirr. Die Frau wird als 60 bis 70 Jahre alt beschrieben, bekleidet mit einer roten Daunenjacke und sie trug eine Brille. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, sucht Zeugen die Hinweise zu dem Hund und dessen Frauchen geben können.

Möglingen: Nach Streitigkeiten unter Kindern Vater mit Messer verletzt
Zwischen einem 51 und einem 39 Jahre alten Mann kam es am Mittwoch gegen 19:35 Uhr in der Raitestraße in Möglingen zu einem Streit, der mit einer gefährlichen Körperverletzung endete. Der Tat sollen Streitigkeiten zwischen den jeweiligen Kindern vorausgegangen sein. Daraufhin gerieten die Väter in Streit und es kam zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf soll der 13-jährige Sohn des 51-Jährigen den 39-Jährigen mit einem Messer verletzt haben, um seinen Vater zu verteidigen. Dieser musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Messer hatte der 13-Jährige vermutlich aus der Wohnung geholt. Der Polizeiposten Asperg hat die Ermittlungen übernommen, die aktuell noch andauern.

Ludwigsburg: 43-Jähriger muss die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen
Ein 43-Jähriger musste die Nacht zum Donnerstag in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Ludwigsburg verbringen, nachdem er gegen 16:45 Uhr einen 45 Jahre alten Mann beleidigte und bedrohte. Der 45-Jährige wurde bereits in der Regionalbahn von dem 43-Jährigen beleidigt und mit Schlägen bedroht. Beide stiegen am Bahnhof in Ludwigsburg aus und die Polizei wurde verständigt. Nach Klärung des Sachverhalts wurde dem 43-Jährigen ein Platzverweis ausgesprochen. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran, dem 45-Jährigen erneut zu folgen, als dieser am Busbahnhof in einen Bus einsteigen wollte. Hier versuchte er ihn zu treten, was der 45-Jährige durch Ausweichen verhindern konnte. Da sich der 43-Jährige bei erneutem Eintreffen der Polizei weiterhin aggressiv, unkooperativ und uneinsichtig zeigte, mussten ihm zunächst Handschließen angelegt werden. Anschließend wurde er zum Polizeirevier Ludwigsburg gebracht, wo er die Nacht verbringen musste.

Großbottwar-Winzerhausen: Mercedes beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Nacht zum Mittwoch die Heckscheibe eines in der Straße “Wunnensteinberg” in Winzerhausen geparkten Mercedes ein. Anschließend versprühte er den Inhalt eines Schaumfeuerlöschers im Innern des Fahrzeugs. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Großbottwar sucht Zeugen, die sich unter der Tel. 07148 1625-0 melden können.

Marbach am Neckar: Frontalzusammenstoß auf der L 1100
Rund 20.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 05:40 Uhr auf der Landesstraße 1100 in Marbach am Neckar ereignete. Eine 55 Jahre alte Mercedes-Fahrerin war gemeinsam mit ihrer 13-jährigen Beifahrerin von Murr kommend in Richtung Ludwigsburg unterwegs. Als sie an der Einmündung zur Ludwigsburger Straße nach links in diese abbiegen wollte, übersah sie mutmaßlich einen entgegenkommenden 54 Jahre alten Kia-Fahrer und es kam zu einem Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, jedoch mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Da die die Fahrbahn teilweise blockiert war, musste der Verkehr bis zum Ende der Unfallaufnahme gegen 07.15 Uhr durch die geregelt werden.

Korntal-Münchingen: 39-Jähriger alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis wird sich ein 39-Jähriger verantworten müssen, der am Mittwoch gegen 22:15 Uhr mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehend mit seinem Audi in Korntal unterwegs war. Zunächst meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, welcher der Audi in der Wilhelm-Götz-Straße aufgefallen. Der Fahrer des PKW war teils mit hoher Geschwindigkeit, dann aber auch sehr langsam und in “Schlangenlinien” unterwegs. Beamte des Polizeireviers Ditzingen trafen den Audi-Lenker anschließend in der Schubartstraße an. Bei einem ersten Kontakt konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Da sich der 39-Jährige unkooperativ und zunehmend verbal aggressiv verhielt, mussten ihm Handschließen angelegt werden. Es stellte sich zudem heraus, dass dem Mann derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Ludwigsburg: Feuerwehreinsatz im Klinikum
Die Feuerwehr Ludwigsburg rückte am Mittwoch gegen 16:45 Uhr mit sieben Fahrzeugen und 38 Wehrkräften in die Posilipostraße in Ludwigsburg aus, nachdem ein Brandalarm im Klinikum gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Alarm durch ein MRT-Gerät ausgelöst wurde, dessen Server aus bislang ungeklärten Gründen durchschmorte. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Ludwigsburg: 39-Jähriger alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs
Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich ein 39-Jähriger verantworten, der in der Nacht zum Donnerstag, gegen 02:00 Uhr, vermutlich unter Alkoholeinfluss stehend in Ludwigsburg mit einem E-Scooter fuhr. Der Mann war mit dem Fahrzeug auf einer Nebenstraße parallel der Heilbronner Straße (B 27) auf Höhe einer Tankstelle unterwegs, als er von Polizeibeamten kontrolliert wurde. Da die Polizisten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp über 1 Promille. Daraufhin musste sich der 39-Jährige einer Blutentnahme entziehen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Vaihingen an der Enz: 85-Jähriger touchiert zwei Fahrzeuge und einen Baum
Einen Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro hinterließ ein 85-Jähriger am Mittwoch gegen 10:15 Uhr als er auf einem Parkplatz in der Andreaestraße in Vaihingen an der Enz versuchte, seinen Mercedes auszuparken. Der Senior touchierte beim Ausparkvorgang zunächst die Front eines abgestellten VW. Hierbei verkeilte sich die Kennzeichenhalterungen des VW am Mercedes. Um die Verkeilung zu lösen, betätigte der Mercedes-Fahrer mutmaßlich etwas zu stark das Gaspedal, wodurch er gegen einen Ford und schließlich gegen einen Baum fuhr.

Steinheim an der Murr: 14-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein 14 Jahre alter Jugendlicher, der am Mittwoch gegen 07.30 Uhr in der Höpfigheimer Straße in Steinheim an der Murr in einen Unfall verwickelt war. Der Jugendliche war zunächst auf dem Gehweg der Höpfigheimer Straße unterwegs und wollte auf Höhe der Schillerstraße die Fahrbahn queren. Vermutlich achtete er hierbei nicht auf den Fahrzeugverkehr, so dass er einen aus Richtung des Kreisverkehrs mit der Murrer und der Ludwigsburger Straße herannahenden 75 Jahre alten Mercedes-Fahrer übersah. Dieser konnte nach derzeitiger Ermittlungen nicht mehr ausweichen, was zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Teenager führte. Der 14-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Handgreifliche Auseinandersetzung am Bahnhof – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen einer handgreiflichen Auseinandersetzung, die sich am Dienstag gegen 15:15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz sowie im Bahnhofsgebäude in Bietigheim-Bissingen ereignet haben soll. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es zunächst zu einem Wortgefecht zwischen einem 41-Jährigen und einem 43-Jährigen. Der 41-Jährige soll im weiteren Verlauf seinen Kontrahenten sowohl beleidigt als auch getreten haben. Da nicht abschließend geklärt werden konnte, ob es eventuell zu wechselseitigen Beleidigungs- und Körperverletzungshandlungen kam, sucht das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, Zeugen.

Ludwigsburg: Überfall auf ältere Frau aufgeklärt Tatverdächtiger und Komplize in Haft
Ermittlungserfolg für die Kriminalpolizei Ludwigsburg nach einem am 29. März verübten Überfall auf eine ältere Frau in deren Wohnung im Ludwigsburger Marstall-Center. Bereits am Tag nach dieser Tat meldete sich ein Paar aus demselben Gebäudekomplex bei der Polizei und zeigte den Diebstahl von mehreren tausend Euro aus ihrer Wohnung an. Dabei äußerten sie einen möglichen Tatverdacht gegen einen 22-jährigen serbischen Staatsangehörigen, dem die beiden für einige Tage eine Unterkunft gegeben hatten. Er hatte auch über einen Wohnungsschlüssel verfügt, den er bei dem Paar aber als verloren gemeldet hatte.
Wie die Ermittlungen weiter ergaben, soll ein 29-Jähriger Landsmann den 22-Jährigen unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Schlüssels genötigt haben, nachdem dieser ihm von seiner Wohnsituation und der auf demselben Stockwerk wohnenden älteren Frau erzählt hatte. Am 29. März soll der 29-Jährige daraufhin sowohl den Diebstahl in der Wohnung des Paares als auch den Überfall auf die Frau verübt haben.
Der 22-Jährige wurde am Donnerstag in Ludwigsburg vorläufig festgenommen. Mit Unterstützung der Kriminalpolizei München klickten für den wohnsitzlosen 29-Jährigen am Freitag in München die Handschließen. Beide befinden sich mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart in Haft. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Remseck-Neckargröningen: Kipplaster verliert Ladung
Eine 35-jährige Ford-Fahrerin war am Montag gegen 12:40 Uhr auf der Landesstraße 1100 von Neckargröningen in Richtung Hochberg unterwegs, als ein unbekannter Gegenstand auf ihre Frontscheibe geschleudert wurde, sodass diese zersprang und sich Scherben im Fahrzeuginnern verteilten. Der Verursacher ist bislang unbekannt. Mutmaßlich verlor ein vor der 35-Jährigen fahrender oder ein zur selben Zeit entgegenkommender Kipplaster Ladung. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.200 Euro. Das Polizeirevier Kornwestheim sucht Zeugen, die sich unter der Tel. 07154 1313-0 melden können.

Möglingen: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste eine 50 Jahre alte Radfahrerin am Montag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie gegen 08:55 Uhr in Möglingen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Die 50-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Markgröninger Straße ortseinwärts unterwegs. Mutmaßlich übersah sie ein 62-jähriger Citroen-Fahrer, der von der Königsberger Straße nach rechts in die Markgröninger Straße abbiegen wollte, und es kam zu einer Kollision. In der Folge stürzte die Radfahrerin. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Kirchheim am Neckar: 55-Jähriger fährt unter Alkoholeinfluss
Ein 55-Jähriger muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, nachdem er am Montagabend gegen 20:20 Uhr vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol stehend mit seinem Ford in Kirchheim am Neckar unterwegs war. Beamten des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen fiel der Ford-Fahrer aufgrund seiner Fahrweise im Bereich der Kreuzung Hohensteiner Straße und Besigheimer Straße (B 27) auf. Dem Mann kam auf seiner Fahrt immer wieder weit nach links. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle ergab der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,8 Promille. Der 55-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bietigheim-Bissingen: Unbekannter schlägt Heckscheiben geparkter Fahrzeuge ein
In der Nacht von Sonntag auf Montag schlug ein bislang unbekannter Täter die Heckscheiben von insgesamt fünf PKW ein, die auf dem Parkplatz “Am Japangarten” in Bietigheim-Bissingen abgestellt waren. Beschädigt wurden ein Hyundai, ein Nissan, ein BMW, ein Ford und ein Peugeot. Mutmaßlich nutzte der Unbekannte hierfür eine Stange oder einen Stock. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, zu melden.

Pleidelsheim: Diebstahl von mehreren hundert Litern Dieselkraftstoff
Zu einem Diebstahl von mehreren hundert Litern Diesel kam es zwischen Freitag 13:30 Uhr und Montag 07:30 Uhr in Pleidelsheim. Auf der Baustelle des P+M (Parken und Mitfahren) Parkplatz an der Landesstraße 1125 hebelten bislang unbekannte Täter die Tankdeckel zweier Baumaschinen auf. Zudem entwendeten sie Kraftstoff aus einer bereitgestellten, mobile Tankstelle, die mit einem Vorhängeschloss gesichert war. Die Täter transportierten ihre Beute vermutlich mit einem größeren Fahrzeug ab. Der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141 64378-0, ermittelt und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Ludwigsburg-Eglosheim: Mit Messer verletzt
Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am Samstagmorgen gegen 01:15 Uhr in Eglosheim zwischen zwei Hotelgästen und einem bislang noch unbekannten Täter. Ein 29-Jähriger Hotelgast befand sich im Außenbereich der zum Hotel gehörender Gastronomie, als er eine vierköpfige Personengruppe feststellte, die die Stühle im Außenbereich umwarfen. Auf das Fehlverhalten angesprochen, kam sofort ein männlicher Täter auf den 29-Jährigen zu und beleidigte diesen. Unvermittelt stach der Täter mutmaßlich mit einem Messer drei Mal im Bereich der Oberschenkel auf das Opfer ein. Dann entfernte sich der Täter und die Gruppe. Ein 45-jähriger weiterer Hotelgast, der sich einschaltete und beruhigend auf die Gruppe einwirken wollte, wurde von dem zurückgeeilten unbekannten Täter ebenfalls angegangen und mit zwei Faustschlägen ins Gesicht geschlagen. Der verletzt 29-jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, der 45-jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen dauern an.

Ludwigsburg: Streitigkeiten in Gaststätte
Am Montagmorgen, gegen 01:00 Uhr, kam es in einer Gaststätte in der Karlstraße in Ludwigsburg zu einer Streitigkeit zwischen einem Gast und dem Wirt. Ein 46-Jähriger und seine Begleitung betraten das Lokal und wollten zu später Stunde noch bewirtet werden. Dies lehnte der Gastwirt aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit ab, da er das Lokal bereits schließen wollte. Diesbezüglich kam es zu einem Streit zwischen dem Gast und dem Wirt. Hierbei warf der 46-Jährige einen Aschenbecher aus Glas auf einen Tisch, wodurch dieser zu Bruch ging und er sich selbst an der Hand verletzte. Nachdem die Polizei verständigt worden war und den Gast aus dem Lokal bat, weigerte sich dieser. Die Beamten mussten unmittelbaren Zwang anwenden und den Gast aus dem Lokal führen. Er wurde zu weiteren Maßnahmen zum Polizeirevier Ludwigsburg gebracht. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte er die Dienststelle verlassen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

Ludwigsburg: Zwei Leichtverletzte sowie 15.500 Euro Sachschaden – Unfallhergang unklar
Zwei Leichtverletzte, rund 15.500 Euro Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit bislang unklarem Unfallhergang, zu dem es am Sonntag gegen 12:15 Uhr auf der Bundesstraße 27 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Nord und der Frankfurter Straße bei Ludwigsburg kam. Ein 46-jähriger Toyota-Lenker befuhr die B 27 in Richtung Ludwigsburg und fuhr im Bereich der Anschlussstelle in den Kreuzungsbereich ein. Zeitgleich fuhr eine 24-jährige BMW-Lenkerin von der Anschlussstelle der A 81 ab und wollte nach links auf die B 27 in Richtung Bietigheim-Bissingen einbiegen. Dabei stießen beide Verkehrsteilnehmer im Kreuzungsbereich zusammen. Durch den Unfall erlitten die 24-Jährige sowie ihre Mitfahrerin leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bislang konnte der genaue Unfallhergang nicht geklärt werden. Beide Unfallbeteiligte gaben an, bei “grün” in den Kreuzungsbereich gefahren zu sein. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.

Kirchheim am Neckar: 34-Jähriger dringt mit Axt in Wohngebäude ein
Aus bislang unbekannten Gründen schlug ein 34 Jahre alter Mann am Sonntagabend gegen 22:10 Uhr mit einer Axt die Glasscheiben der Eingangstür eines Wohnhauses in der Starengasse in Kirchheim am Neckar ein und gelangte so in das Gebäude. Die Hausbewohner, bei welchen es sich um Saisonarbeiter im Alter zwischen 20 und 28 Jahren handelt, wurden durch den Lärm aufmerksam und traten auf den Flur hinaus. Als sie den Mann mit der Axt in der Hand erblickten, flüchteten sie sich in ihre Zimmer, während der 34-Jährige begann, mit dem Werkzeug auf eine der Zimmertüren einzuschlagen. Noch vor Eintreffen der Polizei konnte der Eindringling von den drei Bewohnern überwältigt werden. Da der Randalierer hierbei leicht verletzt wurde, wurde er zunächst vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, von wo er nach einer Untersuchung wieder entlassen werden konnte. Der 34-Jährige zeigte sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten uneinsichtig und hatte starke Stimmungsschwankungen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von knapp über zwei Promille. Um weitere Störungen zu vermeiden, musste er die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen verbringen. Darüber hinaus wird wegen Bedrohung gegen ihn ermittelt.

Bietigheim-Bissingen: Unbekannter schlägt Heckscheibe eines VW Golf ein
Am Sonntag zwischen 13:55 Uhr und 15:55 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines VW Golf ein. Das Fahrzeug war auf der unteren Ebene eines Parkhauses in der Uhlandstraße in Bietigheim-Bissingen, nahe des Krankenhauses, abgestellt. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht Zeugen, die sich unter der Tel. 07142 405-0, melden können.

Pleidelsheim: Unfall mit hohem Sachschaden und verletzter Person
Rund 43.000 Euro Sachschaden sowie eine verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 18:25 Uhr auf der Landesstraße 1125 zwischen Murr und Pleidelsheim ereignete. Ein 56-Jähriger war mit seiner 22 Jahre alten Beifahrerin in einem KIA mit Anhänger in Richtung Pleidelsheim unterwegs. Mutmaßlich aufgrund der Witterung und der Ladung des Anhängers geriet dieser ins Schwanken. Ein weiteres Aufschaukeln des Anhängers konnte der KIA-Fahrer durch Bremsen und Gegenlenken verhindern. Jedoch geriet er bei diesem Manöver in den Gegenverkehr und touchierte den Hyundai einer in Richtung Murr fahrenden 47-Jährigen. Fahrzeugteile, die sich durch die Kollision lösten, beschädigten die Frontscheibe des hinter der 47-Jährigen fahrenden Audi, in dem ein 24 Jahre alten Mann saß. Mutmaßlich aufgrund einer erneuten Gegenlenkbewegung des 56-Jährigen geriet der KIA mitsamt dem Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Da der PKW auf der Seite und der Anhänger auf der Ladefläche zum Liegen kamen, waren umfangreiche Bergungsmaßnahmen erforderlich, die bis etwa 00:15 Uhr andauerten. Die L 1125 musste für diesen Zeitraum gesperrt werden. Die 47 Jahre alte Hyundai-Fahrerin wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ihr PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Ditzingen: Unfallflucht in der Stuttgarter Straße
Am Sonntag ereignete sich gegen 15.15 Uhr in der Stuttgarter Straße auf Höhe des Bahnhofs in Ditzingen eine Unfallflucht. Ein noch unbekannter Lenker eines blauen PKW befuhr die Stuttgarter Straße in Richtung der Calwer Straße. Mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über das Auto, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bauzaunelemente. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte anschließend davon. Nach bisheriger Erkenntnisse soll eine Gruppe Jugendlicher, die sich am Busbahnhof aufhielt, den Unfall beobachtet haben. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, bittet um weitere Hinweise.

Steinheim an der Murr: unbekannter PKW-Lenker gefährdet 53-Jährigen
Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Straßenverkehrsgefährdung geben können, die sich am Samstag gegen 10.20 Uhr im Bereich der Landesstraße 1126 zwischen Erdmannhausen und Steinheim an der Murr ereignete. Ein bislang unbekannter PKW-Lenker befand sich zunächst hinter einem weiteren, ebenfalls noch unbekannten Fahrzeuglenker. Beide waren in Richtung Steinheim an der Murr unterwegs. Als der PKW-Lenker den Vorausfahrenden überholen wollte, kam er aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern. Der PKW, bei dem es sich um einen grauen Sportwagen vermutlich der Marke Porsche gehandelt haben könnte, kam in der Folge nach links von der Fahrbahn auf einen parallel der L 1126 verlaufenden Radweg ab. Auf diesem Weg befand sich ein 63 Jahre alter Passant, der dem unbekannten Fahrzeug glücklicherweise noch ausweichen konnte. Der unbekannte PKW-Lenker befuhr zunächst noch rund 200 Meter den Radweg, wechselte anschließend wieder auf die L 1126 und fuhr davon. Die Polizei bittet insbesondere auch den Überholten, der einen Sprinter gefahren haben soll, sich zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel