4.9 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 24. April , 2024

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 12

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 12

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 12

Quelle: ots

Backnang-Sachsenweiler: Brand im Heizraum einer Firma
Am Samstag gegen 19:30 Uhr kam es im Heizraum einer Firma in der Sachsenweiler Straße zu einer Verpuffung, durch die die Heizungsanlage in Brand gesetzt wurde. Durch die Verpuffung wurden außerdem mehrere Fenster und Garagentore stark beschädigt. Bei dem anschließenden Brand wurde die Heizungsanlage beschädigt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Backnang, die mit fünf Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften ausgerückt war, rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Gem. Spiegelberg: Motorradfahrer bei Überholvorgang gestürzt
Am Samstag gegen 15:10 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Motorrad Honda auf der Kreisstraße von Prevorst in Richtung Spiegelberg. Kurz vor Spiegelberg verlor er während eines Überholvorgangs in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und kam nach links von der Straße ab. Durch den Sturz erlitt der 23-Jährige leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Fellbach-Oeffingen: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss
Am Sonntag gegen 01:00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger die Hegnacher Straße in Richtung Hauptstraße mit seinem PKW Opel Corsa. An der Einmündung in die Hauptstraße verlor er, infolge zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Straßenlaterne und mehrere Pfosten. Einer der Pfosten wurde gegen ein geparktes Auto geschleudert, dass dadurch beschädigt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Da der 19-Jährige unter Drogeneinfluss stand, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Murrhardt: Brand von Altpapiercontainern
Am frühen Samstagmorgen gegen 02:31 Uhr wurde beim Rewe-Markt in der Berliner Straße der Brand zweier Altpapiercontainern entdeckt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr, welche mit 2 Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort kam, gelöscht werden. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt.

Winnenden: Zeugen gesucht nach Unfallflucht
Am Samstagmorgen gegen 06:42 Uhr fuhr ein dunklen, vermutlich schwarzer, Smart in Winnenden aus der Wallstraße nach links in die Schloßstraße. Hierbei überfuhr er mehrere massive Fahrradständer rechtsseitig der Fahrbahn und beschädigte diese stark. Das Fahrzeug fuhr im Anschluss weiter die Schloßstraße entlang. An den Fahrradständern entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Smart müsste im Frontbereich stark beschädigt sein. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Smart machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Winnenden unter 07195-6940 zu melden.

Winnenden: Zeugen gesucht nach Sachbeschädigung
Am Freitagvormittag gegen 11:00 Uhr bemerkte ein Fahrradfahrer in der Langen Gasse in Winnenden einen herrenlosen Einkaufswagen, der in Richtung eines geparkten Peugeot rollte. Er versuchte den Einkaufswagen aufzuhalten, kam aber nicht mehr rechtzeitig, sodass am Pkw ein Schaden entstand, Höhe aktuell noch unbekannt. Zeugen, die eine Person mit Einkaufswagen in der Umgebung gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Winnenden unter 07195-6940 zu melden.

Winnenden: Unfall mit verletztem Kind
Am Freitagnachmittag gegen 16:47 Uhr fuhr ein 63-jähriger Audi-Fahrer auf der Fliederstraße. Ein 8-Jähiger trat von links auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Er stürzte und erlitt leichte Schürfwunden. Ein Sachschaden entstand nicht.

Korb: Unfall mit leichtverletztem Fahrradfahrer
Am Freitagabend gegen 18:03 Uhr fuhr ein 71-jähriger Skoda-Fahrer rückwärts aus einer Einfahrt in der Rosenstraße. Eine 48-jahre alte Fahrradfahrerin erschrak über das Fahrzeug, bremste und kam zu Fall. Hierbei verletzte sie sich leicht, am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro.

Weinstadt: Brand in Gartengrundstück
Am frühen Samstagmorgen gegen 03:48 Uhr wurde im Bereich der Seemühle an der L1201 ein brennender Baum in einem Gartengrundstück festgestellt. Die Feuerwehr Weinstadt konnte den Brand mit 19 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen löschen. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weinstadt-Beutelsbach: Unfall mit verletztem Radfahrer
Am Freitagnachmittag gegen 15:35 Uhr fuhr ein 52-jähriger Ford-Fahrer von einem wirtschaftlichen Weg auf die Blumenstraße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem 55-jährigen Fahrradfahrer. Dieser kam zu Fall und verletzte sich schwer. Nach ersten Erkenntnissen stand der Fahrradfahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholbeeinflussung.

Allmersbach im Tal: Betrunken über Verkehrsinsel
Am Freitagfrüh, gegen 08:45 Uhr, befuhr eine 73-jährige Daimler-Fahrerin die Backnanger Straße von Allmersbach Ortsmitte nach Backnang. Am Kreisverkehr Backnanger Straße / Bildäcker auf Höhe einer Bäckerei fuhr sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit über die Mittelinsel des Kreisverkehrs. Im weiteren Verlauf kam sie rechts von der Fahrbahn ab und touchiert eine am rechten Fahrbahnrand befindliche Straßenlaterne. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Der Führerschein der 73-Jährigen wurde beschlagnahmt, zudem musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen.

Kernen: Motorradfahrer übersehen
Am Donnerstag fuhr gegen 18 Uhr ein 30-Jähriger mit seinem Audi von der Rommelshauser Straße auf die K1857 ein. Dabei übersah er einen bevorrechtigten 44-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Ducati in Richtung Weinstadt fuhr. Es folgte der Zusammenstoß, wobei der 44-Jährige stürzt und sich diverse Schürfwunden zuzog. Es entstand zudem rund 16500 Euro Sachschaden.

Waiblingen: Roller gleich zweimal entwendet
Innerhalb von zwei Wochen wurde der Roller eines 38-Jährigen gleich zweimal entwendet. Beides Mal war das Fahrzeug in der Straße “Im Unterdorf” abgestellt. Nach dem ersten Diebstahl wurde der Roller in der näheren Umgebung stark beschädigt aufgefunden. Bei dem Roller handelt es sich um ein schwarzes Fahrzeug der Marke REX, an dem das Versicherungskennzeichen 128 JOK angebracht ist. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Rollers nimmt der Polizeiposten Waiblingen-Hohenacker, Tel.: 07151/82149 entgegen.

Remshalden: Radfahrer leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 26 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagabend zu. Kurz nach 18 Uhr kam der Radler auf einem Waldweg im Waiblinger Wald alleinbeteiligt zu Fall, wobei er sich Schürf- und Risswunden zuzog. Der 26-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Sturz nicht beteiligt.

Schorndorf: Motorradfahrer schwer verletzt
Schwere Verletzungen zog sich ein 64-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Donnerstag kurz nach 18 Uhr ereignete. Auf der Landesstraße 1151 zwischen Schlichten und Schorndorf kam er mit seiner Suzuki nach rechts von der Straße ab, wo das Zweirad im Straßengraben wenige Meter weiterfuhr und anschließend gegen ein Kanalrohr prallte. Das Motorrad schleuderte zurück auf die Fahrbahn, wobei der 64-Jährige auf den Boden stürzte. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht; der bei dem Unfall entstandene Schaden beziffert sich auf rund 25.000 Euro.

Auenwald: Böschungsbrand
Vermutlich durch eine weggeworfene Zigarettenkippe entstand am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr ein etwa 6 Quadratmeter großer Böschungsbrand. Die Feuerwehr aus Auenwald rückte deshalb mit drei Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften in die Trailhöfer Straße zwischen Oberbrüden und Trailhof aus und löschte das Unterholz und Gestrüpp. Tatsächlicher Sachschaden entstand nicht. Das Feuer hätte sich aber ausbreiten können. In diesem Zusammenhang wird auf die derzeit aufgrund der Trockenheit erhöhte Brandgefahr hingewiesen. Hinweise auf den verursachenden Verkehrsteilnehmer nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.

Winnenden: Jugendliche versuchen Handtasche zu entwenden
Am Mittwochabend gegen 18:40 Uhr sollen zwei 16-Jährige und ein 13-Jähriger auf dem Gelände der Klinik in der Straße Am Jakobsweg auf eine 18-jährige Frau zugegangen sein. Der 13-Jährige Junge soll die Frau aufgefordert haben, ihre Handtasche auszuhändigen und versucht haben, ihr diese zu entreißen. Nachdem er dabei erfolglos blieb, ergriffen die drei Jugendlichen die Flucht. Wenig später soll sich der 13-Jährige erneut einer 56-Jährigen Frau in den Weg gestellt und von dieser die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Nachdem die 56-Jährige einen Mann auf sich aufmerksam machte, entfernten sich die drei Jungen erneut. Im Rahmen der Fahndung konnten die drei Jugendlichen durch die Polizei angetroffen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Fellbach: Brand auf Balkon
Zu einem Brand ist es am Donnerstagfrüh, gegen 07:30 Uhr auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße gekommen. Das Feuer, welches vermutlich durch eine noch glimmende Zigarette in der Blumenerde eines Blumenkastens ausbrach, konnte letztlich durch die Feuerwehr Fellbach, welche mit zwei Fahrzeugen und rund zehn Einsatzkräften vor Ort waren, gelöscht werden. Ein Übergreifen auf das Gebäude konnte somit verhindert werden. Lediglich die Fassade wurde in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Qualm zog sich ein Bewohner leichte Verletzungen zu. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden vom Polizeirevier Fellbach aufgenommen.

Schorndorf: Unfall in der Waschanlage
Gegen 08:20 Uhr kam es in einer Autowaschanlage in der Hegelstraße zu einem Unfall. Ein 40-jähriger Mitarbeiter der Waschanlage wollte nach Beendigung des Waschvorgangs noch bei einem Ford-Galaxy eines 67-Jährigen die letzten Wassertropfen entfernen, als plötzlich ein sich dahinter befindlicher 82-jähriger BMW-Fahrer von der Bremse seines Automatik-Fahrzeugs abrutschte. Der 40-Jährige wurde infolgedessen zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt und musste anschließend leicht verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Backnang: Fußgängerin mit Tretroller übersehen
Leichte Verletzungen erlitt eine 14-jährige Fußgängerin, als sie am Donnerstag von einem PKW erfasst wurde. Das Mädchen befuhr gegen 08:30 Uhr mit ihrem Tretroller den Fahrrad-und Fußgängerweg von Maubach in Richtung Schulzentrum / Stadtmitte. Als eine 57-jährige Renault-Fahrerin von der Bertha-Benz-Straße in die Maubacher Straße einbiegen wollte, missachtete sie die Vorfahrt des Mädchens. Beim Zusammenstoß wurde die 14-Jährige leicht verletzt und anschließend in eine Klinik gebracht.

Welzheim: Rauchender Kochtopf
Starker Rauch quoll am Mittwochnachmittag aus einer Wohnung in der Schorndorfer Straße, weshalb gegen 17.15 Uhr die Feuerwehr mit 23 Einsatzkräften sowie vier Fahrzeugen auf den Plan gerufen wurde. Es stellte sich rasch heraus, dass ein rauchender Kochtopf auf dem Herd mit verkohltem Essen Ursache war, ein offenes Feuer entstand nicht. Die Wohnung wurde stark gelüftet, von Sachschaden wird derzeit nicht ausgegangen.

Backnang: Audi zerkratzt
Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurde ein in der Eichendorffstraße stehender Audi A5 zerkratzt. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro beziffert. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Plüderhausen: Brennender Mercedes
Ein Zeuge entdeckte am Mittwochabend einen brennenden Mercedes im Plidolfweg. Der Pkw stand direkt neben der Außenwand eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses, weswegen der Mann geistesgegenwärtig die bereits teils schlafenden Anwohner herausklingelte. Alle blieben unverletzt. Die Feuerwehr Plüderhausen rückte mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften an und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern. An der Fassade entstand dennoch Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der Schaden an dem abgemeldeten Pkw wird auf 10.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, wobei eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Hinweise auf Personen, die zur relevanten Zeit im dortigen Bereich aufgefallen sein könnten, oder verdächtiger Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Schorndorf-Haubersbronn: Flächenbrand
Im Gewann Reeberg nahe der L 1150 geriet am Mittwochnachmittag gegen 13.20 Uhr die Wiese eines Obstgartens in Brand. Die Feuerwehr Urbach war mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften zum Löscheinsatz ausgerückt und konnten das Feuer rasch löschen. Durch das Feuer kamen auch Obstbäume zu Schaden. Die Brandursache ist noch unklar.

Schorndorf: Falscher Alarm
Die Feuerwehr Urbach wurde am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr wegen eines angeblich brennenden Lkw auf die B 29 beordert. Dort war ein stark qualmender Lkw, der in Richtung Stuttgart unterwegs war, auf den Parkplatz bei den Badeseen gefahren. Es stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung nicht auf einen Fahrzeugbrand zurückzuführen war, sondern dass das Ad-Blue-System des Lkw für die starke Rauchentwicklung verantwortlich war. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz war, musste deshalb nicht tätig werden.

Remshalden-Grunbach: Vorfahrt missachtet
An der Kreuzung der Lehenstraße mit der Schorndorfer Straße ereignete sich am Dienstag, gegen 7.30 Uhr ein Unfall, bei dem rund 6000 Euro Schaden entstand. Ein 35-jähriger Skoda-Fahrer missachtete dort die Vorfahrt einer 20-Jährigen, die mit einem Fiat unterwegs war.

Weinstadt: Auffahrunfall
In der Straße Liedhorn staute sich am Dienstagnachmittag der Verkehr. Ein 55-jähriger Renault-Fahrer erkannte diesen Umstand gegen 17 Uhr zu spät und fuhr in der Folge auf den Mercedes einer 52-Jährigen auf. Eine nachfolgende 24-jährige Peugeot-Fahrerin erkannte den Stau ebenfalls zu spät und touchierte den Renault. Es entstand Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro. Vorsorglich wurden der 55-Jährige sowie die 24-Jährige vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Waiblingen: Unfall an Parkplatzausfahrt
Beim Ausfahren vom Parkplatz eines Discounters in die Devizesstraße stieß am Dienstag, gegen 17.10 Uhr 44 Jahre alter Toyota-Fahrer mit einem 32-jährigen Skoda-Fahrer zusammen. Es entstand Sachschaden von rund 8000 Euro.

Waiblingen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Rund 10.000 Euro Schaden entstand bei einem Unfall, der sich am Dienstag, gegen 14.45 Uhr auf der B14 ereignete. Ein 40-Jähriger war mit seinem Skoda zwischen Waiblingen und Winnenden unterwegs und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er einen Audi, der von einem 31-Jährien gelenkt wurde.

Waiblingen: Rabiater Autofahrer-Zeugen gesucht
Ein 30-Jähriger befuhr am Dienstag, gegen 14.40 Uhr mit seinem Ford samt Anhänger die B14. Dabei wurde er mehrmals vom Fahrer eines silbergrauen B-Klasse Mercedes ausgebremst, sodass er selbst Gefahrenbremsungen einleiten musste. Der Geschädigte hielt in der Folge sein Gespann kurz nach dem Parkplatz Korber Kopf auf dem Seitenstreifen an. Der Mercedes-Fahrer hielt ebenfalls an, schrie den Geschädigten an und schlug ihn mehrmals ins Gesicht. Hierdurch wurde er leicht verletzt. Zeugen, die den Vorfall samt Ausbremsmanöver beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950422 zu melden.

Großerlach: Stammholz entwendet
Im Zeitraum zwischen 6. März und 19. März 2022 wurden im Mehlhauweg ca. 15 Festmeter Stammholz entwendet. Das Holz war direkt an dem Waldweg abgelegt, der sich zwischen Grab und Morbach befindet. Es ist davon auszugehen, dass zum Abtransport der 5 Meter langen Stämme ein Fahrzeugkran zum Einsatz kam. Hinweise hierzu erbittet nun die Polizei in Murrhardt unter der Tel. 07192/5313.

Murrhardt: Wildunfall
3000 Euro Sachschaden und ein totes Reh ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag kurz nach 22 Uhr ereignete. Ein 43-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die L 1166 in Richtung Fornsbach, als ein Reh plötzlich die Fahrbahn querte. Der Autofahrer konnte den Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Oppenweiler: Brems- mit Gaspedal verwechselt
Eine 84-jährige Mercedes-Fahrerin verursachte am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr versehentlicih einen Unfall, bei dem ca. 10.000 Euro Sachschaden entstand. Sie rangierte mit ihrem Pkw im Rohrbachweg aus einem Parkplatz und verwechselte dabei die Pedale. Sie steiß dabei gegen einen Gartenzaun, eine Straßenlaterne sowie zwei Obstbäume. Die Fahrzeuginsassen blieben beim Unfall unverletzt.

Auenwald: Flächenbrand
Die örtliche Feuerwehr musste am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr wegen eines Flächenbrandes ausrücken. Im Gewann Kelterwiesen brannte eine ca. 30 x 50 Meter große Wiesenfläche, die von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte. Der dabei entstandene Sachschaden ist gering. Verletzt wurde niemand. Da von einer vorsätzlichen Brandlegung auszugehen ist, bittet die Polizei Weissach unter Tel. 07191/35260 um sachdienliche Hinweise.

Schorndorf: Gestürzter Motorradfahrer
Ein 16-jähriger Motorrad-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 17.20 Uhr die L 1150, als er in einer scharfen Linkskurve nach dem Kreisverkehr Haubersbronn in Richtung Welzheim die Kontrolle verlor. Er kam nach rechts ab und streifte eine Leitplanke. Der Zweiradfahrer verletzte sich dabei leicht. Sein Zweirad der Marke Suzuki war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Weinstadt-Endersbach: Handfeste Auseinandersetzung
Auf dem Schulgelände in der Pestalozzistraße kam es am Montagabend gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Ein 18-Jähriger wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden. Laut Einlassungen des 18-Jährigen wurde er auf dem Schulgelände von mehreren Personen angegangen und niedergeschlagen. Die Angreifer seien danach mit einem dunklen Auto geflüchtet. Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu den Tatverdächtigen oder zu dem geflüchteten Fahrzeug machen können, sollten sich bitte mit dem Polizeiposten Weinstadt unter Tel. 07151/65061 in Verbindung setzen.

Backnang: Feuerwehreinsatz
Die Schöntaler Feuerwehr rückte am Dienstagvormittag gegen 9.20 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 30 Kräften zu einem Löscheinsatz in die Triberger Straße aus. Dort war auf einem Anwesen abgelagerter Grünmüll auf einer Fläche von ca. 40 Quadratmeter in Brand geraten. Zum Ablöschen der Glutnester musste von der Feuerwehr das Grünzeug ausgebreitet werden, was die Arbeiten erschwerten. Verletzte sind bei dem Ereignis nicht zu beklagen. Es entstand letztlich auch kein Schaden, da die Einsatzkräfte das Feuer rasch kontrollieren konnten und somit ein Schaden an einen angrenzenden Gebäudeteil verhindert werden konnte.

Fellbach: Brand auf Mädchentoilette
Am Dienstagvormittag brannte in der Zepplinschule erneut eine Mädchentoilette. Das Feuer wurde gegen 9.45 Uhr bemerkt, woraufhin der Feueralarm ausgelöst wurde. Die ca. 580 anwesenden Schüler und Lehrkräfte verließen daraufhin das Gebäude. Das Feuer selbst konnte zunächst von Beschäftigten mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der örtlichen Feuerwehr eingedämmt werden. Die Nachlöscharbeiten sowie die Belüftung des Gebäudes wurde von den Kräften der Feuerwehr durchgeführt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Gebrannt hatte wie bereits am letzten Freitag ein Papierhandtuchspender. Die Toilette wurde dabei erheblich beschädigt. Schätzungen zufolge könnte sich der Schaden auf bis zu 10.000 Euro belaufen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer auf eine vorsätzliche Brandlegung zurückzuführen sein. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.

Murrhardt: Unfall beim Überholen – Zwei Motorradfahrer verletzt
Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Unfall auf der L 1066, bei dem zwei Motorradfahrer verletzt wurden. Ein Fahrer eines Pkw Kia fuhr auf der Landesstraße in Richtung Murrhardt und überholte im Bereich Waldsee einen vorausfahrenden Pkw und Lkw trotz Gegenverkehr. Die beiden entgegenfahrenden Motorradfahrer mussten zur Vermeidung eines Frontzusammenstoßes dem Pkw Kia ausweichen und stürzen dabei. Ein Motorradfahrer wurde beim Sturz leicht und einer schwer verletzt. Die beiden wurden an der Unfallstelle notärztlich versorgt und mittels eines Rettungshubschraubers und einem Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Sachschäden an den Motorrädern belaufen sich auf ca 8000 Euro. Auf dem Streckenabschnitt besteht derzeit eine Vollsperrung (Stand 16 Uhr). Eine Umleitung ist eingerichtet.

Auenwald: Bei Brand drei Gartenhütten beschädigt
Die örtliche Feuerwehr wurde am Dienstag gegen 2.30 Uhr wegen eines Brandes in der Trailhöfer Straße alarmiert. Dort brannten drei Gartenhütten, die letztlich auch völlig beschädigt wurden. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Das Feuer war kurz nach 3 Uhr am Dienstagmorgen von der Feuerwehr gelöscht. Die Ermittlungen zur unbekannten Brandursache dauern an.

Backnang: Marihuana im Auto
Eine Polizeistreife kontrollierte am Montagabend gegen 22 Uhr in der Sulzbacher Straße eine 25-jährige Autofahrerin. Beim Herantreten an ihr Auto nahmen die Beamten sofort Marihuanageruch wahr, der offensichtlich aus dem Auto kam. Bei der weiteren Überprüfung der Autofahrerin ergab sich mittels eines Tests der konkrete Verdacht einer Drogenbeeinflussung, weshalb der Autofahrerin die Weiterfahrt untersagt werden musste. Zudem wurde zur Feststellung ihrer Fahreignung eine Blutuntersuchung veranlasst. In Fahrzeug der 25-Jährigen wurde noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Die Autofahrerin muss nun mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot sowie einem Strafverfahren rechnen.

Fellbach: Vandalismus am Weinberg
Unbekannte haben zwischen Sonntag- und Montagnachmittag auf einem Flurstück am Kappelberg 22 Weinreben beschädigt, indem an den Pflanzen alle Neutriebe abgeschnitten wurden. Zudem wurde eine Wasserleitung aus dem Boden gerissen und der Schlauch zerschnitten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Winnenden: Eskalierte Streitigkeiten nach Verkehrsvorfall
Am Kreisverkehr in der Straße Oberer Schray kam es Samstagnachmittag gegen 16.50 Uhr zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein 37-jähriger Motorradfahrer hatte den Kreisel befahren, als ein Mercedes-Fahrer unvorsichtig in den Kreisel einbog. Der Biker habe abgebremst und so gerade noch einen Unfall vermeiden können. Danach fuhr der Motorradfahrer dem Mercedes-Fahrer hinterher, der auf ein nahegelegenes Tankstellengelände eingebogen war. Dort kam es wohl zu einem kurzen Streitgespräch zwischen dem 18-jährigen Mercedes-Fahrer und dem Biker. Dieser fuhr danach weiter, wurde aber nun von dem Fahrer des schwarzen Mercedes ML sowie einem weißen VW Golf verfolgt. Zwischen Hertmannsweiler und Winnenden (K 1847) wurde der Motorradfahrer von dem 18-jährigen Mercedes-Fahrer überholt, der am Ortsbeginn Winnenden im Kreisverkehr Am Adelsbach plötzlich anhielt, sein Auto quer stellte und so die Straße blockiert. Der Motorradfahrer bremste zwangsweise ab und der weiße VW Golf hielt direkt hinter Motorrad an. Danach stiegen aus dem Mercedes zwei und aus dem Golf drei Männer aus, die direkt auf den Motorradfahrer zugingen, ihn angriffen und niederschlugen. Der 37-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Mercedes-Fahrer sei bei der Tatausführung mit einem Schlagstock bewaffnet gewesen. Nach dem Vorfall wurde die Polizei alarmiert, die entsprechende Ermittlungen einleitete. Die Identitäten der Mitfahrer sind bislang noch unbekannt. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. Hierzu bittet die Polizei Winnenden um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07195/6940 entgegengenommen werden.

Plüderhausen: 8-jähriger Junge von Auto erfasst – Verursacher flüchtete
Ein 8-jähriger Junge wurde am Montag bei einem Schulwegunfall am Bein verletzt. Der Bub ging gegen 12.35 Uhr in der Gmünder Straße auf dem Gehweg in Richtung Adlerbrücke, als er mit einem Bein auf die Fahrbahn geriet. Ein nachfolgendes Auto fuhr dem Bub über den Fuß, wobei er sich am Bein verletzte. Der am Unfall beteiligte Autofahrer, fuhr nach dem Vorfall ohne anzuhalten weiter. Ein Anwohner brachte den verletzten Jungen nach Hause, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Zur Klärung der näheren Unfalldetails bittet die Polizei Schorndorf um weitere Hinweise, insbesondere auch auf den geflüchteten Autofahrer, der mit einem dunklen Auto unterwegs gewesen sein soll. Eingehende Hinweise werden unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Löchgau/Murrhardt: Polizei kontrolliert Teilnehmende einer Motorradausfahrt
Unter dem Motto “Motorrad-Rideout Q&A” hatten sich mehrere Motorradgruppen über soziale Medien für Sonntag zu einer Motorradausfahrt verabredet, die von Löchgau über Rudersberg und Murrhardt nach Löwenstein führen sollte. Da es zuletzt im Oktober bei einer ähnlichen Veranstaltung im Kreis Böblingen zu Verkehrsstörungen gekommen war, begleitete das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Aalen die Ausfahrt am Sonntagnachmittag mit zwei Kontrollaktionen im Löchgau und Murrhardt und setzte dabei 30 Einsatzkräfte ein. Sie überprüften insgesamt 86 Motorräder und 91 Personen und stellten dabei 25 Verstöße fest. Sieben dieser Verstöße hatten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt und 14 Fahrerinnen und Fahrern musste die Weiterfahrt untersagt werden. Bei 18 weiteren Verstößen blieb es bei einer Verwarnung. Für zwei der Teilnehmenden endete die Ausfahrt mit einer Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs bzw. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Kurz vor der Ausfahrt hatten die Organisatoren noch versucht, durch Änderung der Startzeit, des Startortes und des Streckenverlaufs polizeiliche Kontrollmaßnahmen zu umgehen.

Fellbach: Betrunkener in Polizeigewahrsam
Ein 33-jähriger Mann musste am Sonntagvormittag zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen werden. Die Polizei wurde gegen 11 Uhr zu einem Streit hinzugezogen, der sich in einer Wohnung der Ghibellinenstraße ereignete. Der Betrunkene habe dort Mitbewohner provoziert und körperlich angegangen. Bei einem Gerangel habe er sich den Kopf angeschlagen, weshalb die davongetragene Wunde vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Der 33-Jährige war bei dem Einsatz gegenüber den Mitarbeitern des Rettungsdienstes und Polizei sehr aggressiv und beleidigte auch die Beamten. Zur Vermeidung weiterer Aggressionsdelikte wurde der betrunkene Mann in die Arrestzelle der Polizei verbracht. Gegen den Mann wurde auch ein Strafverfahren eingeleitet.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel