9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartVeranstaltungKonzert„So geht’s von Ort zu Ort“ – Ein Liederabend

„So geht’s von Ort zu Ort“ – Ein Liederabend

VeranstaltungKonzert„So geht’s von Ort zu Ort“ – Ein Liederabend

Schlosskonzert am 19.3.2022 um 20:00 Uhr in der Hermann-Schwab-Halle  in der Reihe Schlosskonzerte

Winnenden.| Der vielfach ausgezeichnete Tenor Patrick Grahl und sein Pianist Daniel Heide entführen am 19.03.2022 ihr Publikum auf eine wunderbar melodiöse Reise. Wer es liebt, sich von einer Singstimme davontragen zu lassen, sollte das dritte Konzert in der Reihe der Winnender Schlosskonzerte auf keinen Fall versäumen. Die beiden hochkarätigen Interpreten – Daniel Heide ist einer der weltweit renommiertesten Klavierbegleiter, der u.v.a. mit André Schuen, Simone Kermes, mit der Klarinettistin Sabine Meyer und der Bratschistin Tabea Zimmermann konzertiert – interpretieren ausgewählte Lieder von Franz Schubert, Robert Schumann (die komplette Dichterliebe) und Felix Mendelssohn- Bartholdy. „So geht’s von Ort zu Ort“ ist der Konzertabend betitelt, der auch zahlreiche Werke eines Komponisten aus unseren Gefilden vorstellt: Wilhelm Weismann wurde 1900 in Alfdorf im Welzheimer Wald geboren, seine Eltern betrieben dort einen Gemischtwarenladen.  Erst nach langem Ringen konnte er seinen Berufswunsch durchsetzen und an der Stuttgarter Musikhochschule studieren. Ab 1946 lehrte er als Professor an der Musikhochschule in Leipzig.

Einführungsvortag mit Herrn Dr. Eicker

Vor dem Schlosskonzert findet für Interessierte ein Einführungsvortag mit Herrn Dr. Eicker statt. Einlass zum Vortag sowie die Öffnung der Abendkasse ist um 19:00 Uhr, Beginn 19:15 Uhr. Einlass ausschließlich für das Konzert ist um 19:30 Uhr.

Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Reservix VVK Stellen und online unter www.reservix.de.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der derzeitigen Bestimmungen ein Eintritt zur Veranstaltung für asymptomatische Personen nur bei Vorlage der folgenden Nachweise erfolgen kann:

  • für vollständig Geimpfte (mind. 14 Tage nach der zweiten Impfung): Ein Impfnachweis muss in digitaler Form vorgelegt werden.
  • für Genesene: Nachweis eines positiven PCR-Testergebnisses. Der Test muss mindestens 28 Tage und höchstens 90 Tage zurückliegen.
  • für Getestete: Nachweis eines maximal 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest oder einen maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Test vorweisen. Bitte bringen Sie ergänzend ein Ausweisdokument mit.

Es besteht FFP2-Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel