3 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 10

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 10

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 10

Quelle: ots

Schorndorf: Zeugen gesucht nach Körperverletzung im Club Nova
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:06 Uhr, kam es im Club Nova in der Karlstraße zu einer Auseinandersetzung. Hierbei wurde eine 28-Jährige von einer bislang unbekannten Frau zu Boden gestoßen. Sie verletzte sich leicht. Die bislang unbekannte Täterin wurde folgendermaßen beschrieben: 160 cm, schlanke Statur, Haare blond zum Dutt gebunden. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Schorndorf unter 07181 2040 zu melden.

Backnang: Zeugen gesucht nach Unfallflucht
Im Zeitraum von Freitag, 11.03.2022, 09:00 Uhr bis Samstag, 12.03.2022, 16:00 Uhr kam es in der Industriestraße in Backnang zu einer Unfallflucht. Hierbei wurde ein, am Fahrbahnrand parkender, Renault-Lkw, vermutlich durch einen anderen Lkw beim Ausparken, beschädigt. Die linke Seite der Fahrerkabine wurde dabei eingedellt, Der Schaden belief sich auf ca. 6000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter 07191 9090 zu melden.

Weissach im Tal – Unterweissach: Brand einer Wiese
Am Samstagabend gegen 18:24 Uhr wurde der Feuerwehr ein Flächenbrand von ca. 20 Quadratmetern Wiese gemeldet. Die brennende Wiese befand sich an der Verlängerung des Kercherwegs, ca. 500 Metern nach dem Ort. Die Feuerwehr Weissach im Tal, die mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften ausrückte, konnte den Brand löschen. Betroffen waren ein umgestürzter Baum sowie die Wiese. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung und ein Schaden verhindert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Polizeirevier Backnang aufgenommen.

Schorndorf: Motorradunfall mit Leichtverletztem
Am Samstagnachmittag gegen 15:50 Uhr befuhr ein 19-jähriger Kawasaki-Fahrer die Stuttgarter Straße in Richtung B 29. Vor der Einmündung der Siechenfeldstraße überholte er einen wartenden Pkw mit nichtangepasster Geschwindigkeit und kollidierte danach mit einem 40-jährigen VW-Fahrer, der aus der Siechenfeldstraße einfuhr. Beim Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich leicht. Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 6000 Euro.

Winterbach: Brand eines Zweifamilienhauses
Am Samstagnachmittag, gegen 13:00 Uhr, kam es in der Schorndorfer Straße aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand in einem Zweifamilienhaus. Die Bewohner hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Garten auf. Beim Versuch, den Brand selbst zu löschen, wurde der 42-jährige Hauseigentümer leicht verletzt. Er kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Winterbach war mit 4 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Am Haus selbst entstand ein Sachschaden von 150.000 – 200.000 Euro. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Wie sich herausstellte, brach das Feuer im Bereich des Kinderzimmers aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Gem. Alfdorf-Voggenberg: Mann bei Baumfällarbeiten getötet
Am Samstagvomittag, in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 12:45 Uhr, kam es in dem Waldstück am Kohlhauweg im Bereich zwischen der Voggenberger Sägmühle und Voggenberg zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 40-jähriger Mann war in diesem Bereich allein mit forstwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt. Bei dem Versuch, einen augenscheinlich sturmbeschädigten Baum zu fällen, verfehlte dieser die angestrebte Fallrichtung. Er traf den 40-jährigen im Bereich des Rückens und klemmte ihn an einem anderen Baum ein. Hierbei erlitt er tödliche Verletzungen. Zur Bergung des Mannes ware die Feuerwehr Alfdorf mit 4 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort.

Backnang: Auffahrunfall
Am Freitag gegen 15:20 Uhr befuhr eine 52-Jährige die Heinrich-Hertz-Straße in Richtung Weissacher Straße mit ihrem PKW Daimler. An der Einmündung zur Weissacher Straße musste sie verkehrsbedingt anhalten, was eine ihr nachfolgende 21-jährige SEAT-Fahrerin offenbar zu spät erkannte und auf den Daimler der 52-Jährigen auffuhr. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

B14 Gem. Waiblingen: alkoholisiert von der Straße abgekommen
Am Samstag gegen 03:45 Uhr befuhr ein 28-Jähriger die B 14 von Waiblingen in Richtung Backnang mit seinem PKW Daimler. Unmittelbar vor der Anschlussstelle Korb kam der 28-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dort beginnende Leitplanke. Nachdem er ca. 50 m auf der Leitplanke zurückgelegt hatte, stieß sein Auto gegen ein Verkehrszeichen und wurde anschließend nach links auf die B 14 zurückgeschleudert. Hier streifte der Daimler weitere 150 m an der Mittelleitplanke entlang, bevor er auf der linken Fahrspur liegen blieb. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Da der 28-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einbehalten. Zur Absicherung der beschädigten Leitplanken waren Mitarbeiter der Straßenmeisterei Weinstadt vor Ort im Einsatz.

Alfdorf: Geldbörse entwendet – Pärchentrick
Ein 64-jähriger Mann wurde am Freitagvormittag kurz nach 10 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Hauptstraße von einem fremden Pärchen angesprochen, das sich nach einer Wegbeschreibung erkundigte. Das spätere Opfer erklärte den beiden mittels seines Handy den Weg. Währenddessen griff vermutlich die fremde Frau unbemerkt in die Jackentasche des 64-Jährigen und entwendete dessen Geldbörse, in der sich neben Ausweispapieren, Geldkarten auch etwa 90 Euro befand. Von den Tatverdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor:
Die Frau war etwa 20-30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, hatte eine normale Statur, trug eine weiße Steppjacke und eine Kopfbedeckung.
Ihr etwa gleichaltriger Begleiter war ca. 170 cm groß, schlank und trug eine blaue Jeans. Seine Haare waren dunkel und kurze geschnitten. Die fremden Personen sprachen gebrochen Deutsch und waren laut Zeugenbeschreibung augenscheinlich osteuropäischer Herkunft.
Wer zu den Tatverdächtigen Personen weitere Hinweise geben kann, sollte sich bitte mit der Polizei in Welzheim unter Tel. 07182/92810 in Verbindung setzen.

Sulzbach an der Murr: Feuerwehreinsatz
Im Keller eines Wohnhauses im Sophienring kam es am Mittwochmorgen gegen 9.15 Uhr zu einem Brand im Keller. Nachdem ein Bewohner auf den Brand aufmerksam geworden war und nachschaute, schlugen ihm beim Öffnen der Kellertür bereits Flammen entgegen. Er verständigte die örtliche Feuerwehr, die mit 10 Einsatzkräften den Brand löschten. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf 2500 Euro beziffert. Als Brandursache gilt ein Defekt an der Stromführung als sehr wahrscheinlich.

Schorndorf: Skater von Auto erfasst
Ein 14-jähriger Skateboard-Fahrer querte am Donnerstag kurz vor 18 Uhr in der Aichenbachstraße an einem dortigen Fußgängerüberweg die Fahrbahn. Eine 58-jährige Autofahrerin erkannte den Skater zu spät und erfasste ihn mit ihrem Fahrzeug. Der Jugendliche wurde dabei leicht verletzt.

Weinstadt: Unfallflucht
Der Fahrer eines Pkw Citroen Berlingo verursachte am Donnerstag gegen 12.15 Uhr einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend. Er befuhr die Anschlussstelle Großheppach und fuhr dort auf die B 29 in Richtung Stuttgart. Auf dem Beschleunigungsstreifen hielt er zunächst an. Als er dann wieder beschleunigte und nach links auf die Bundesstraße einbog missachtete er die Vorfahrt, woraufhin ein nachfolgender Lkw-Fahrer eine Notbremsung einleitete. Ein wiederum nachfolgender VW-Fahrer konnte nicht mehr anhalten und fuhr dem Lkw hinten auf. Der 54-jährige Autofahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt, sein Auto musste jedoch abgeschleppt werden. Der Fahrer des Citroen Berlingos fuhr nach dem Ereignis ohne anzuhalten weiter. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Waiblingen unter tel. 07151/950422 in Verbindung zu setzen.

Remshalden-Geradstetten: Streit wegen nicht angeleinten Hund eskalierte
Bereits am letzten Donnerstag (3.3.2022) kam es wegen eines nicht angeleinten Hundes zum Streit zwischen zwei Männern, die sich gegen 17.15 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Geradstetten und Röllhof begegneten. Die Auseinandersetzung eskalierte und der 67-jährige Geschädigte wurde von seinem Kontrahenten ins Gebüsch gestoßen und dort zu Boden gedrückt. Hierbei verletzte sich das Opfer leicht. Der Angreifer ging danach mit seinem Hund weiter. Von ihm und dessen Hund liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann war ca. 50 Jahre alt, hatte eine untersetzte Statur und kurzes schwarzes Haar. Sein Hund war ca. kniehoch, hatte weißes mittellanges “lockiges” Fell. Die Hunderasse ist nicht bekannt. Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen wird nun von der Polizei in Remshalden unter Tel. 07151/72463 erbeten.

Urbach: Drogen in nicht geringer Menge in Wohnung sichergestellt- Tatverdächtiger in Haft
Der Schorndorfer Polizei ging am Dienstagmittag ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz. Beamte kontrollierten gegen 12.20 Uhr in der Wasenstraße einen 38-jährigen Fahrer eines E-Rollers. Bei der Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem Zweiradfahrer konkrete Anhaltspunkte einer akuten Drogenbeeinflussung. Noch an der Kontrollstelle wurde der Mann dabei beobachtet, wie er versuchte sich unbemerkt einer Zigarettenschachtel zu entledigen. Die Streifenbeamten nahmen diese an sich und fanden darin über 14 Gramm Amphetamin. Dieses wurde sichergestellt. Eine Weiterfahrt wurde Zweiradfahrer untersagt und zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit eine Blutuntersuchung veranlasst. Zudem wurde wegen illegalem Drogenbesitz gegen den Tatverdächtigen ein Strafverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang wurde über die Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Bei der Vollstreckung dieses Beschlusses wurde am Dienstagnachmittag beim 38-jährigen Wohnungsinhaber Drogen in nicht geringen Mengen aufgefunden und sichergestellt. Es handelte sich um über ein Kilogramm Amphetamin, 1200 Gramm Haschisch, nahezu 1800 Gramm Marihuana, ca. 10 Gramm Crystal-Meth sowie Kleinmengen weitere illegaler Substanzen. Der deutsche Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, der wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen einen Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Waiblingen: Feuerwehreinsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen rückte am Mittwochabend gegen 23 Uhr aufgrund eines Brandalarms in einem Restaurant mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften in die Albert-Roller-Straße aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine mit Essensresten gefüllte Metallschale gebrannt hatte. Nach bisherigem Kenntnisstand entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro, verletzt wurde niemand.

Weinstadt-Endersbach: Heckscheibe eingeschlagen
Durch einen bisher unbekannten Täter wurde die Heckscheibe eines in der Bahnhofstraße geparkten Pkw eingeschlagen. Die Beschädigung wurde am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr bemerkt, der genaue Tatzeitpunkt ist bislang unklar. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Welzheim-Breitenfürst: Historische Eisenbahnwagen beschmiert
Bereits zwischen Montag, 28.02.2022 und Freitag, 04.03.2022 wurden auf dem Bahngelände hinter dem Haltepunkt Welzheim-Breitenfürst zwei historische Eisenbahnwagen mit Farbe beschmiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Welzheim unter der Telefonnummer 07182 92810 entgegen.

Waiblingen: Drogendealer in Haft
Im Rahmen von kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass ein 27-jähriger Mann aus Waiblingen in Drogengeschäfte verwickelt sein soll. Nachdem sich dieser Verdacht erhärtete, erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Durchsuchungsbeschluss, der am letzten Freitag vollstreckt wurde. Bei dem Tatverdächtigen in der Wohnung konnten von Kriminalbeamten ca. 5 Gramm Marihuana, vier Ecstasy-Tabletten, 2,6 Gramm Amphetamin und über 8 Gramm Kokain sowie mehrere hundert Euro vermeintliches Dealergeld aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der 27-jährige Gambier wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln. Der Tatverdächtige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Waiblingen/Fellbach: Zwei Raser auf der B 14 – Zeugen gesucht
Am letzten Samstag waren zwei Autofahrer auf der Bundesstraße 14 verkehrsgefährdend unterwegs. Verkehrsteilnehmer meldeten den Vorfall, der sich gegen 23.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Waiblingen-Süd und Fellbach-Ost ereignete. Auf diesem Streckenabschnitt haben die Fahrer eines weißen BMW M3 und vermutlich eines Pkw Seat Leon mit Backnanger Zulassung mit weit überhöhter Geschwindigkeit Autos überholt und teilweise ohne ersichtlichen Grund gebremst, wobei es zu sehr gefährlichen Situationen gekommen sei. Die beiden Autofahrer fuhren vermutlich in Richtung Stuttgart weiter. Die Fellbacher Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet nun zur Klärung der genauen Fahrweise der beiden Raser sowie zu deren Identifizierung um weitere sachdienliche Hinweise. Zeugen und insbesondere auch Verkehrsteilnehmer, die von den beiden Autofahrern gefährdet wurden, sollten sich unter Tel. 0711/57720 melden.

Kaisersbach-Ebni: Feuerwehreinsatz aufgrund Kaminbrand
Die Freiwilligen Feuerwehren Kaisersbach und Althütte rückten am Mittwochmorgen gegen 7:50 Uhr mit insgesamt vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften in die Winnender Straße zu einem Kaminbrand aus. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es entstand keinerlei Sachschaden und verletzt wurde auch niemand.

Welzheim: Katzen ausgewichen und mit geparktem Auto kollidiert
Eine 49 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf fuhr am frühen Mittwochmorgen gegen 5:30 Uhr die Untermühlaustraße entlang. Hierbei musste sie zwei Katzen ausweichen und kollidierte mit einem geparkten Pkw. Die VW-Fahrerin zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 7000 Euro.

Plüderhausen: Brennholz entwendet – Zeugen gesucht
Durch bisher unbekannte Täter wurden insgesamt ca. 22 Festmeter Buchenbrennholz, die im Waldgebiet zwischen Plüderhausen und Adelberg unweit der Rehhaldenhütte gelagert waren, entwendet. Hierbei handelt es sich um etwa 40 Stämme in einer Länge von ca. 5,40 Meter. Der Gesamtwert des Brennholzes beläuft sich auf rund 1600 Euro. Für den Abtransport muss ein größeres Fahrzeug, vermutlich mit Kran oder Greifarm, verwendet worden sein. Die genaue Tatzeit ist bislang unbekannt, bemerkt wurde der Diebstahl am Montagnachmittag. Aufgrund der frischen Spuren am Tatort ist davon auszugehen, dass die Tat erst wenige Tage zurückliegt. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter der Telefonnummer 07181 81344 entgegen.

Welzheim: Von Straße abgekommen
Ein 53 Jahre alter KIA-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 9:20 Uhr die L 1080 zwischen Welzheim und Gschwend entlang und kam hierbei in einer Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Glücklicherweise blieb der Fahrer selbst beim Unfall unverletzt.

Oppenweiler: Auto entwendet
Ein älterer Pkw BMW der 1er Serie wurde in der Nacht zum Dienstag entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände eines Autohandels in der Straße In der Badwiesen und nach vorliegenden Erkenntnissen trotz eines Defekts an der Hinterachse mit dem Originalschlüssel weggefahren. Dabei wurden noch zwei weitere dort parkende Fahrzeug gestreift und leicht beschädigt. Es ist davon auszugehen, dass das Auto in der Folge auf der Durchgangsstraße zum Abtransport auf ein Fahrzeug geladen wurde. Zeugen hierzu werden gebeten, sich mit der Polizei in Sulzbach unter Tel. 07193/352 in Verbindung zu setzen.

Backnang: Auto mutwillig beschädigt
Ein im Seehofweg parkender Mercedes C200 wurde mutwillig beschädigt. In der Zeit zwischen letzten Sonntag und Montagabend wurde die Lackierung des Fahrzeugs auf der gesamten linken Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro verursacht. Die Polizei Backnang hat Ermittlungen hierzu übernommen und bittet unter Tel. ß7191/9090 um Zeugenhinweise.

Waiblingen: Autofahrer nach Auffahrunfall leicht verletzt
Ein 64 Jahre alter Mercedes-Fahrer bemerkte am Montagnachmittag gegen 15 Uhr beim Befahren der Alten Bundesstraße zu spät, dass der vor ihm fahrende 45-jährige VW-Fahrer aufgrund einer roten Ampel bremsen musste und fuhr diesem auf. Beim Aufprall zog sich der VW-Fahrer leichte Verletzungen zu, der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 3000 Euro geschätzt.

Weinstadt-Beutelsbach: Feuerwehreinsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt rückte am Dienstagmorgen gegen 7:30 Uhr mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften zu einer Firma in die Buhlstraße aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es aus einem Außenschacht qualmte, dieser wurde gelöscht. Es entstand kein Sachschaden.

Leutenbach: 10.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall
Etwa 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen gegen 7:45 Uhr auf der Landesstraße 1120 zwischen Nellmersbach und Hertmannsweiler. Eine 39-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta übersah, dass die vor ihr fahrende 31-jährige Mitsubishi-Fahrerin nach links in einen Parkplatz einfahren wollte und daher abbremste und fuhr dieser auf.

Großerlach: Diesel entwendet
Aus zwei Baufahrzeugen wurden in der Nacht zum Dienstag ca. 400 Liter Diesel entwendet. Der Radlader und Kettenbagger standen bei der K 1809 zwischen Grab und Morbach. Die Täter öffneten an den Arbeitsmaschinen gewaltsam die Tankschlösser und zapften den Treibstoff ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall wird nun von der Polizei in Sulzbach unter Tel. 07193/352 erbeten.

Welzheim: Von Straße abgekommen
Ein 53-jähriger Fahrer eines Pkw Kia Stinger befuhr am Dienstagvormittag gegen 9.25 Uhr die L 1080 und kam zwischen Schadberg und Welzheim ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug prallte abseits der Straße gegen einen Hügel bzw. einen Baumstamm. Der Autofahrer blieb hierbei unverletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Es wurde abgeschleppt.

Allmersbach im Tal: Auflieger trennt sich von Zugfahrzeug – L 1080 für zwei Stunden voll gesperrt
Ein Lkw-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen die L 1080 zwischen Allmersbach im Tal in Richtung Rettichkreisel (Rudersberg). Während der Fahrt löste sich aus noch unbekannten Gründen der Auflieger vom Zugfahrzeug. Der Tankauflieger, in dem sich 1900 Liter Pflanzenschutzmittel (Agronal) befindet, kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Vorfall trat kein Pflanzenschutzmittel aus dem Tankfahrzeug aus. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde der Streckenabschnitt ab 10.20 Uhr komplett gesperrt. Die genaue Dauer der Sperrung ist unklar, nach ersten Einschätzungen könnte diese aber zwei Stunden betragen.

Weinstadt-Schnait: Kaminbrand
Aufgrund eines Kaminbrandes rückte die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt am Montagabend gegen 19:45 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Haldenstraße aus. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben, es wurde weder jemand verletzt, noch entstand Sachschaden.

Waiblingen: Betrunkener Mann in Gewahrsam
Mitarbeiter eines Supermarktes verständigten am Montagnachmittag kurz vor 15 Uhr die Polizei, da sich ein 53-jähriger Mann trotz Hausverbot im Laden aufhielt. Der sichtlich betrunkene Mann kam einem Platzverweis durch die Polizei zunächst nach, kam dann aber zurück und verhielt sich äußerst aggressiv. Die mehrfache Aufforderung, die Örtlichkeit zu verlassen, ignorierte der Mann und rief lautstark Drohungen gegen die Beamten aus. Er wurde unter heftiger Gegenwehr in Gewahrsam genommen und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Winnenden: Körperliche Auseinandersetzung in Supermarkt
Am Montagabend kam es in einem Supermarkt in der Marbacher Straße zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 30-jährigen Kunden und einem 41 Jahre alten Supermarkt-Mitarbeiter. Der 30-Jährige wurde vom Angestellten aufgefordert, den Laden zu verlassen, da dieser keine Maske trug. Als er aus dem Geschäft geführt wurde, versetzte er dem 41-Jährigen einen Schlag ins Gesicht und bedrohte ihn. Es kam schließlich zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern, bei der auch ein Pfefferspray zum Einsatz kam. Da der 30-Jährige stark alkoholisiert war, wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er Widerstand gegen die Maßnahmen. Er verbrachte die Nacht letztlich in der Gewahrsamszelle. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.

Alfdorf/Urbach: Feuerwehreinsätze
Auf einem Feld in der Nähe der Hinteren Gasse in Alfdorf wurde am Montagnachmittag gegen 15 Uhr Grünschnitt verbrannt. Das Feuer breitete sich durch den Wind unkontrolliert aus, woraufhin die örtliche Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften hinzugezogen wurde. Letztlich konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Es nahmen ca. 40 Quadratmeter Wiese Schaden. In der Bärenhofstraße in Urbach war gegen 14.15 Uhr ebenfalls die örtliche Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 11 Personen im Einsatz. Dort fachte offenbar durch den Wind nochmals eine verlassene Feuerstelle auf. Passanten bemerkten den brennenden Grünschnitthaufen und alarmierten die Feuerwehr. Verletzt wurde bei den Vorfällen niemand.

Allmersbach im Tal: Elektrokabel entwendet
Aus der Tiefgarage einer Baustelle in der Straße Bildäcker wurde zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen ein 70 Meter langes Stromkabel im Wert von ca. 3000 Euro entwendet. Zudem wurde von den unbekannten Tätern die dazugehörige Kabeltrommel mitgenommen. Diese wurde bei der Einmündung Backnanger Straße Ecke Bildäcker aufgefunden. Es ist anzunehmen, dass die Kabeltrommel auf dem Transportfahrzeug nicht gesichert war und in der Kurve herabfiel. Wer zum Tatgeschehen weitere sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich bitte mit der Polizei in Weissach im Tal unter Tel. 07191/3526 in Verbindung setzen.

Schorndorf: Parteibüro plakatiert
Am Wochenende wurde das Gebäude eines Parteibüros in der Schlichtener Straße illegal plakatiert. Dabei entstanden an den betroffenen Fenstern durch nicht abzulösende Klebereste entsprechende Sachschäden. Es liegen Hinweise vor, dass die Täter aus dem Kreis einer Kundgebung stammen, welche am Samstag nach vorangegangener Anmeldung in Schorndorf unter dem Motto “Wir wollen ihre Kriege nicht” stattgefunden hat. Die Kundgebung verlief ohne Störungen, insgesamt nahmen ca. 60 Personen daran teil. Im Anschluss daran kam es zu der Sachbeschädigung. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen.

Weinstadt: Vandalismus am Bahnhof
Zwischen Freitagabend und Montagmorgen wurden die beiden Türen zu den zwischenzeitlich stillgelegten Toiletten am Bahnhofsgebäude aufgebrochen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro, entwendet wurde nichts. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter der Telefonnummer 07151 65061 entgegen.

Weinstadt: Mehrere Baucontainer aufgebrochen
Am vergangenen Wochenende wurden in Endersbach mehrere Baucontainer aufgebrochen. In der Straße Junkeräcker verschafften sich die Diebe zwischen Freitag und Sonntag Zugang zu einer Baustelle und brachen einen Baucontainer auf. Aus diesem wurde verschiedenes hochwertiges Werkzeug im Wert von etwa 4500 Euro entwendet. Zwei weitere Baucontainer wurden zwischen Samstagmittag und Montagmorgen auf einer Baustelle im Kornblumenweg aufgebrochen. Auch hier wurde hochwertiges Werkzeug im Gesamtwert von etwa 5500 Euro entwendet. Von einem Tatzusammenhang wird derzeit ausgegangen. Entsprechende Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter der Telefonnummer 07151 65061 entgegen.

Backnang: Fahrzeugbrand
Am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr war die örtliche Feuerwehr wegen eines Fahrzeugbrandes im Einsatz. Ein 21-jähriger Autofahrer wollte in der Straße Mühlgrund einen in der Garage stehenden BMW starten. Vermutlich infolge eines technischen Defekts gab es zunächst einen Knall, woraufhin der Pkw im Motorraum Feuer fing. Der Autofahrer stieg aus, schloss die Garage und verständigte daraufhin die Feuerwehr, die den Brand löschen konnten, ohne dass das Feuer auf das Gebäude übergriff. Der BMW brannte im Motorraum völlig aus. Der danebenstehende Seat wurde durch die Hitzeentwicklung stark beschädigt. Die Garage ist durch Rußniederschlag leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Fellbach: In Fahrradgeschäft eingebrochen
In der Nacht zum Montag wurde in der Eberhardstraße gegen 1 Uhr in ein Fahrradgeschäft eingebrochen. Die Einbrecher schlugen hierzu eine Schaufensterscheibe ein und entwendeten daraus zwei E-Bikes, der Marke Focus (Jam 6.9) und Haibike (Fullnine 6). Die Polizei wurde von Anwohnern alarmiert, die durch die Geräusche beim Einschlagen des Fensterglases auf die Tat aufmerksam wurden. Eine polizeiliche Fahndung nach den Einbrechern blieb erfolglos. Nun bittet die Polizei Fellbach um weitere sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 0711/57720 entgegengenommen werden.

Waiblingen: Betrunkener Mann greift Polizisten an
Am Sonntagabend gegen 23:25 Uhr verständigten Anwohner der Straße Beim Wasserturm die Polizei, nachdem es zuvor in einer dortigen Wohnung zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 43 Jahre alten Mann und seiner 36-jährigen Lebensgefährtin gekommen war. Als die Beamten vor Ort eintrafen, zeigte sich der 43-Jährige äußerst aggressiv und versuchte in deren Beisein, einen Zeugen anzugreifen. Da der sichtlich betrunkene Mann nicht zu beruhigen war, wurde er letztlich in Gewahrsam genommen. Hiergegen wehrte er sich heftig und versuchte mehrfach nach den Beamten zu schlagen bzw. ihnen einen Kopfstoß zu verpassen. Er verbrachte die Nacht letztlich in der Gewahrsamszelle und muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel