7.6 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartVeranstaltungBühneVon fahrenden Gesellen

Von fahrenden Gesellen

VeranstaltungBühneVon fahrenden Gesellen

wort+ton, 14. März 2022, 20 Uhr, Hermann-Schwab-Halle Winnenden

Rudolf Guckelsberger, Rezitation
Theresa Pilsl und Andreas Beinhauer, Gesang
Markus Hadulla, Klavier

Winnenden.| Wärmere Tage kündigen den herannahenden Frühling an, der nicht nur die Blüten sprießen lässt, sondern mitunter (bei dem einen oder der anderen) auch die Gefühlswelt durcheinanderwirbelt. Bevor man aber die momentane Beziehung über den Haufen wirft oder sich in die nächste stürzt, empfehlen wir das kommende Programm von wort+ton. Von Zweisamkeiten aller Art lässt sich in den Liedern von Gustav Mahler und Bruno Walter so manches erfahren, in denen es mal verliebt-zärtlich, mal schnippisch oder gar boshaft zugeht. Und wer unglücklich verliebt ist, der mag sich an Mahler ein Beispiel nehmen, der sich mit den „Liedern eines fahrenden Gesellen“ seinen Schmerz von der Seele geschrieben hat. Intoniert werden die Lieder von der Sopranistin Theresa Pilsl (die zuletzt mit dem Emmerich-Smola Preis des SWR ausgezeichnet wurde) und dem Bariton Andreas Beinhauer; am Klavier begleitet sie Markus Hadulla. – Über den Werdegang und die Freundschaft der komponierenden Dirigenten (oder dirigierenden Komponisten) Bruno Walter und Gustav Mahler liest und erzählt Rudolf Guckelsberger.

Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Reservix VVK Stellen und online unter www.reservix.de.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der derzeitigen Bestimmungen ein Eintritt zur Veranstaltung für asymptomatische Personen nur bei Vorlage der folgenden Nachweise erfolgen kann:

  • für vollständig Geimpfte (mind. 14 Tage nach der zweiten Impfung): Ein Impfnachweis muss in digitaler Form vorgelegt werden.
  • für Genesene: Nachweis eines positiven PCR-Testergebnisses. Der Test muss mindestens 28 Tage und höchstens 90 Tage zurückliegen.
  • für Getestete: Nachweis eines maximal 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest oder einen maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Test vorweisen. Bitte bringen Sie ergänzend ein Ausweisdokument mit.

Es besteht FFP2-Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel