3.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartVeranstaltungBühneSophie Scholl – die letzten Tage

Sophie Scholl – die letzten Tage

VeranstaltungBühneSophie Scholl – die letzten Tage

08. März 2022, 19 Uhr, Hermann-Schwab-Halle Winnenden

nach dem Drehbuch von Fred Breinersdorfer

Winnenden.| Mitten zur Zeit des dritten Reiches formiert sich eine studentische Widerstandsgruppe – Die Weiße Rose – die zum Aufstand gegen die Nazi-Diktatur aufruft. Der innere Kreis bestehend aus den beiden Geschwistern Hans und Sophie Scholl, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf sowie dem Universitätsprofessor Kurt Huber druckt dafür in einem Raum auf einer alten Matritzenmaschine Flugblätter, die per Post verschickt werden.

Als plötzlich aufgrund des fortschreitenden Krieges keine Briefumschläge zu bekommen sind, kommen die Geschwister auf eine mutige aber gefährliche Idee…

Im Jahr 2021 wäre Sophie Scholl 100 Jahre alt geworden. Die Landesbühne Rheinland-Pfalz zeigt Betty Hensels packendes Theaterstück nach dem Drehbuch von Fred Breinersdorfer, das 2005 mit Julia Jentsch in der Hauptrolle international ausgezeichnet wurde. Das Stück orientiert sich an den originalen Verhörprotokollen von Hans und Sophie Scholl. Ein erschütterndes Zeitdokument, das zeigt, zu welchem Widerstand junge Menschen fähig sein können.

Gegen die schweigende Masse. Für die Freiheit der Gedanken. Spannend bis zur letzten Sekunde. Top aktuell. Große Besetzung. Ein wichtiger, bewegender Theaterabend!

Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Reservix VVK Stellen und online unter www.reservix.de.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der derzeitigen Bestimmungen ein Eintritt zur Veranstaltung für asymptomatische Personen nur bei Vorlage der folgenden Nachweise erfolgen kann:

  • für vollständig Geimpfte (mind. 14 Tage nach der zweiten Impfung): Ein Impfnachweis muss in digitaler Form vorgelegt werden.
  • für Genesene: Nachweis eines positiven PCR-Testergebnisses. Der Test muss mindestens 28 Tage und höchstens 90 Tage zurückliegen.
  • für Getestete: Nachweis eines maximal 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest oder einen maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Test vorweisen. Bitte bringen Sie ergänzend ein Ausweisdokument mit.

Es besteht FFP2-Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel