6.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 09

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 09

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 09

Quelle: ots

Backnang: Alkoholisiert mit Auto unterwegs
Am Samstagabend, gegen 22:55 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Audi Fahrer die Weissacher Straße. Da er hierbei augenscheinlich sehr flott unterwegs war, entschloss sich eine nachfolgende Polizeistreife auf Höhe eines Kaufhauses zur Kontrolle. Hierbei wurde bei dem Mann Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Der Mann musste eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auf ihn zu.

Fellbach: Mit Entgegenkommenden kollidiert und abgehauen
Am Samstagmittag, gegen 13:30 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker die Bruckstraße und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Skoda eines 28-jährigen. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Nun sucht die Polizei in Fellbach (Tel. 0711/5772-0) Zeugen, welche Angaben zum dem Unfallverursacher machen können.

Fellbach: Beim Ausparken Pkw beschädigt und abgehauen
Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag, von 22:00 Uhr bis 08:30 Uhr parkte ein Toyota im Hermann-Löns-Weg / Lange Furche am dortigen rechten Parkstreifen. Beim Versuch dort seitlich rückwärts einzuparken wurde dieser durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der flüchtige Unfallverursacher richtete hierbei an dem Toyota einen Schaden von 1000 Euro an. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach (Tel. 0711/5772-0) zu melden.

Fellbach: Geparktes Auto beschädigt und davongefahren
Durch ein bislang unbekanntes Fahrmanöver beschädigte ein Fahrzeuglenker im Zeitraum von Freitagnachmittag, 16:00 Uhr bis Samstagmittag, 12:00 Uhr, in der Augustenstraße einen VW. Dieser parkte dort am rechten Fahrbahnrand. Der Unfallverursacher flüchtete im Anschluss und hinterließ einen Sachschaden von 2000 Euro. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach (Tel. 0711/5772-0) zu melden.

Weinstadt-Endersbach: Auto beschädigt und davongefahren
Im Zeitraum von Freitagabend, 21:00 Uhr bis Samstagvormittag, 08:30 Uhr, kam es in der Teckstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte vermutlich beim Ausparken den ordnungsgemäß am gegenüberliegenden Fahrbahnrand parkenden Pkw VW Passat und richtete hierbei einen Sachschaden von 1000 Euro an. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen (Tel. 07151/950-0) zu melden.

Fellbach: Fußgängerin leicht verletzt
Eine 24-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr am Freitagmorgen gegen 8.15 Uhr die Tainerstraße in Richtung August-Brändle-Straße. Am Fußgängerüberweg bei der Einmündung Bahnhofstraße übersah sie wahrscheinlich auch infolge ihrer beschlagenen Autoscheibe eine die Fahrbahn querende 43-jährige Fußgängerin. Sie wurde vom Pkw erfasst und leicht verletzt.

Schwaikheim: Radfahrer nach Unfall mit Pkw leicht verletzt
Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 70-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen gegen 8:30 Uhr in der Fritz-Müller-Allee. Ein 35 Jahre alter Ford-Fahrer missachtete im Kreisverkehr Fritz-Müller-Allee / Bismarckstraße die Vorfahrt des Radfahrers, weshalb es zur Kollision mit diesem kam. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 500 EUR geschätzt.

Waiblingen: Auto zweimal zerkratzt
Durch einen bisher unbekannten Täter wurde zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagnachmittag ein VW, der in der Badstraße abgestellt war, zerkratzt. Das gleiche Auto wurde zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Freitag, 4:30 Uhr, an der gleichen Örtlichkeit geparkt erneut zerkratzt. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.

Winnenden: Gedenkstelle nach tödlichem Unfall an Bundesstraße beschädigt
Zwischen Montag und Mittwoch beschädigten bisher unbekannte Vandalen eine an der B 14 an der Abfahrt Winnenden-Süd aufgestellte Gedenkstelle, welche nach einem tödlichen Verkehrsunfall im Januar dort errichtet wurde. Im Bereich der damaligen Unfallörtlichkeit wurden durch Hinterbliebene Fotos, Blumen und Kerzen aufgestellt, diese wurden nun von den bislang unbekannten Tätern teilweise beschädigt. Entsprechende Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Winterbach/Schorndorf: Fahruntüchtige Autofahrer
Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Donnerstag gegen 22 Uhr auf der L 1150 in Engelberg ein 32-jähriger VW-Fahrer von der Polizei angehalten. Bei ihm ergaben sich konkrete Anhaltspunkte auf eine Drogenbeeinflussung. Zwei weiteren alkoholisierte Autofahrern durften ihre Fahrt auch nicht weiter fortsetzen, weil sie mit mehr als 0,5 Promille am Steuer saßen. Die beiden wurden am Donnerstagabend bei einer in der Werderstraße durchgeführten Verkehrskontrolle von Polizeibeamten angehalten. Den Autofahrern drohen nun Bußgelder und Fahrverbote.

Weissach im Tal: Betrunkener Autofahrer
Der Fahrer eines Pkw Citroen fiel am Mittwochabend gegen 20 Uhr durch extrem unsichere Fahrweise auf, woraufhin die Polizei von einer Verkehrsteilnehmerin informiert wurde. Die Beamten konnte den 37-jährigen Autofahrer in der Lommatzscher Straße anhalten und kontrollieren. Der Autofahrer war sichtbar alkoholisiert, woraufhin gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt und sein Führerschein vorläufig entzogen.

Landkreise Esslingen, Heilbronn, Böblingen, Ludwigsburg und Göppingen sowie Rems-Murr-Kreis: Drei Pkw-Aufbrecher in Haft
Im Rahmen eines seit mehreren Monaten andauernden Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls konnten am frühen Mittwochmorgen zwei Männer und eine Frau festgenommen werden. Ihnen wird zur Last gelegt, seit Mai des vergangenen Jahres eine Vielzahl von Pkw-Aufbrüchen in den Landkreisen Esslingen, Heilbronn und Göppingen sowie dem Rems-Murr-Kreis begangen zu haben. Zudem kommen sie für weitere Pkw-Aufbrüche in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg in Frage. Die Tatverdächtigen befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Nach jetzigem Stand der Ermittlungen sollen sie in den vergangenen Monaten an zahlreichen Pkw der Marken Mercedes-Benz und BMW jeweils eine Scheibe beschädigt haben, um in das Innere der hochwertigen Fahrzeuge zu gelangen. Dort hatten es die Verdächtigen auf Multifunktionslenkräder und Navigationsgeräte abgesehen, die sie ausbauten. Umfangreiche Ermittlungen hatten auf die Spur des Trios geführt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnten die 38-jährige Frau und die beiden Männer im Alter von 31 und 35 Jahren schließlich nach einem Pkw-Aufbruch in Rechberghausen, Kreis Göppingen, kurze Zeit später durch Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz vorläufig festgenommen werden.
Der 35-Jährige steht außerdem im Verdacht, an mehreren Wohnungseinbrüchen beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen hierzu und zu den Pkw-Aufbrüchen dauern weiterhin an.
Die drei Beschuldigten, bei denen es sich um litauische Staatsangehörige handelt, wurden im Laufe des Mittwochs dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ die von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehle und setzte sie in Vollzug.

Backnang: Fahrradfahrer unter Drogeneinfluss
Ein 25-jähriger Pedelec-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 22.15 Uhr den Rotbergweg, als ihm eine Polizeistreife begegnete. Der Radfahrer wendete nach erkennen der Polizei umgehend und flüchtete. Hierbei fuhr er deutlich erkennbar in Schlangenlinien, woraufhin er im Parkhaus Biegel eingeholt und gestoppt werden konnte. Es ergaben sich bei ihm konkrete Anhaltspunkte auf eine Drogenbeeinflussung, weshalb ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und im Zuge dessen eine Blutuntersuchung durchgeführt wurde. Eine Weiterfahrt wurde dem 25-Jährigen untersagt.

Weinstadt: Zwei Autos nach Unfall abgeschleppt
Zwei nicht mehr fahrbereite Pkw sowie rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen gegen 8:30 Uhr in der Stuttgarter Straße. Eine 26-jährige Ford-Fahrerin fuhr die Straße in Richtung Endersbach entlang und bemerkte hierbei nicht, dass die vor ihr fahrenden Autofahrer verkehrsbedingt halten musste und fuhr auf den Toyota eines 23-Jährigen auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf den davorstehenden Renault einer 30 Jahre alten Autofahrerin aufgeschoben. Der Ford und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Winnenden-Schelmenholz: Zwei Jugendliche nach Kollision mit Pkw leicht verletzt
Eine 23 Jahre alte VW-Fahrerin missachtete am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr an der Einmündung Linsenhalde / Kreisstraße 1911 die Vorfahrt eines 17-jährigen Kraftrad-Fahrers und kollidierte mit diesem. Der 17-Jährige stürzte im Anschluss an die Kollision mit dem Pkw, er und sein ebenfalls 17-jähriger Mitfahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Kaisersbach: Auto zerkratzt – Zeugen gesucht
Zwischen Samstagnachmittag und Montagnachmittag zerkratzten bisher unbekannte Täter einen Audi Q5, der im Fliederweg auf einem privaten Stellplatz abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf 3000 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt der Polizeiposten Welzheim unter der Telefonnummer 07182 92810 entgegen.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet
Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 19:40 Uhr an der Einmündung Bismarckstraße / Grabenstraße. Ein 23-jähriger VW-Fahrer missachtete im Einmündungsbereich die Vorfahrt eines 36 Jahre alten KIA-Fahrers und verursachte hierdurch die Kollision zwischen den beiden Pkw. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden – verletzt wurde beim Unfall niemand.

Waiblingen: Mülleimer in Brand gesteckt – Zeugen gesucht
In der Nacht zum Mittwoch wurden insgesamt fünf Mülleimer im Bereich der Kurzenstraße sowie der Hadergasse in Brand gesteckt und hierdurch leicht beschädigt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Kirchberg an der Murr: Staatsschutz ermittelt – Haus mit Farbe besudelt
In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Wohnhaus in der Straße Rappenberg mittels Farbe beschädigt. So wie es sich darstellt, wurden mit brauner Farbe befüllte Behältnisse gegen die Gebäudefassade geworfen und dabei Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht. Es ist von einer politisch motivierten Straftat auszugehen, weshalb der Staatsschutz der Kriminalpolizei Waiblingen mit den Ermittlungen beauftragt wurde. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen, welches gegen 2.40 Uhr verübt wurde, insbesondere auch zu Personen oder Fahrzeugen die zur fraglichen Zeit im dortigen Wohngebiet wahrgenommen wurden, werden unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen.

Backnang: Dopingmittel und Drogen sichergestellt
Eine Polizeistreife beobachtete am Montagabend gegen 19.45 Uhr, wie ein Fahrradfahrer im Fritz-Munz-Weg stürzte. Der 35-Jährige fuhr dort mit seinem Bike über mehrere Treppenstufen und verlor dabei die Kontrolle. Er blieb beim Sturz unverletzt. Die Polizei kontrollierte ihn und es ergaben sich bei ihm konkrete Hinweise auf eine Alkohol- und Drogenbeeinflussung.
Bei ihm wurden im weiteren Verlauf etwa 30 Ampullen Testosteron festgestellt, die er bei sich führte.
Über die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde noch am selben Abend ein gerichtlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Bei der Vollstreckung konnten in der Wohnung des 35-Jährigen nochmals über 30 Ampullen Testosteron, ca. 300 Gramm Marihuana sowie weitere Beweismittel sichergestellt werden.
Zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit wurde eine Blutuntersuchung veranlasst. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet, wobei die Ermittlungen zum Tatgeschehen noch andauern.

Fellbach: Streit in Wohnheim eskalierte
In einem Wohnheim für Flüchtlinge in der Stauferstraße kam es am Dienstagvormittag zu Streitigkeiten, das einen Polizeieinsatz auslöste. Grund des Vorfalls waren Geruchsbelästigungen aus der Küche, die bei der Zubereitung eines Mittagessens entstanden. Die Situation eskalierte, wobei mindestens vier Bewohner mit Fäusten und Besenstiel aufeinander losgingen. Auch Personen, die zur Streitschlichtung hinzukamen, wurden teilweise leicht verletzt. Eine 31-jährige Bewohnerin wurde wegen ihren Verletzungen vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei, die mit fünf Streifenwagenbesatzungen im Einsatz war, hat strafrechtliche Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzungen eingeleitet.

Alfdorf: Gartenhütte niedergebrannt
Die örtliche Feuerwehr war am Dienstagmorgen mit vier Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften zu einem Löscheinsatz im Winterhaldenweg im Einsatz. Dort kam es gegen 6 Uhr zu einem Brand in einer Gartenhütte, die letztlich komplett niederbrannte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Ein Übergreifen des Feuers auf ein nahestehendes Gebäude konnte verhindert werde. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Remshalden-Geradstetten: Lkw contra Pkw
Ein 60 Jahre alter Lkw-Fahrer kollidierte am Montagnachmittag kurz vor 14:30 Uhr beim Rechtsabbiegen in ein Grundstück in der Wilhelm-Enßle-Straße einen verkehrsbedingt stehenden Audi einer 37-Jährigen. Die Audi-Fahrerin sowie ihr im Pkw mitfahrendes Kleinkind wurden beim Unfall leicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Winnenden: Roller entwendet und beschädigt – Zeugen gesucht
Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen entwendeten bisher unbekannte Täter zwei Motorroller, die auf einem öffentlich zugänglichen Hof eines Kfz-Betriebs abgestellt waren. Diese wurden zwischenzeitlich nur wenige Meter entfernt in einem Hinterhof stark beschädigt wieder aufgefunden. Entsprechende Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Schwaikheim: Auto aufgebrochen
Am Montagnachmittag wurde an einem in der Rosenstraße bei der Gemeindehalle geparkten VW die Seitenscheibe eingeschlagen und eine im Auto liegende Handtasche entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf 350 Euro geschätzt, das Diebesgut hat einen Wert von etwa 200 Euro. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegengenommen.

Waiblingen: Autofahrerin nach Unfall leicht verletzt
Ein 26-jähriger VW-Fahrer missachtete am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr an der Einmündung Winnender Straße / Wendelkönig die Vorfahrt einer 42 Jahre alten Mercedes-Fahrerin und verursachte hierdurch eine Kollision zwischen den beiden Pkw. Die Mercedes-Fahrerin erlitt beim Unfall leichte Verletzungen, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Backnang: Aggressives Betteln
Am Wochenende wurden der Polizei einige Vorfälle von Bürgern gemeldet, die durch aggressives Betteln belästigt wurden. Insbesondere waren mehrere Personen am Sonntag in Auenwald, Oppenweiler und in Backnang aufgefallen, die teils zum Betteln auch an Häusern klingelten. Die von der Polizei angetroffene Personen wurden darauf hingewiesen, dass “aggressives Betteln” zu unterlassen ist.
Ein weiterer Vorfall wurde von einer Polizeistreife am Samstagnachmittag in der Grabenstraße beobachtet. Ein an Krücken gehender 31-jähriger Mann trat in einer sehr offensiven Art und Weise an Passanten heran. Es liegen Hinweise vor, dass der Tatverdächtige unter Vorspiegelung falscher Angaben Geld sammelte, weshalb gegen ihn wegen Sammlungsbetrug ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Passanten die am Samstagnachmittag in der Backnanger Innenstadt derartige Vorfälle beobachteten oder dem 31-Jährigen Geld spendeten, sollten sich bitte zur Klärung der Vorfälle mit der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.

Fellbach: Tasche entwendet – Zeugen gesucht
Ein 64-jähriger Mann begab sich am Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr vom Bahnhof aus auf den Nachhauseweg. In der Ringstraße traf er auf mehrere Männer, die ihn schlugen und seine Tasche entwendeten. In dieser befanden sich Gegenstände wie z.B. Handy, etwas Bargeld, Scheckkarte etc.. Der 64-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Er alarmierte nach der Flucht der unbekannten Personen die Polizei. Dir Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise zu den unerkannt entkommenen Tatverdächtigen. Die Hinweise werden unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen.

Backnang: Feuerwehreinsatz
Wegen einer defekten Heizungsanlage entstand in einem Wohnhaus in der Fabrikstraße am Montagmorgen gegen 5.20 Uhr eine starke Rauchentwicklung. Noch bevor die Heizungsanlage Feuer fing, konnte die alarmierte Feuerwehr das Gerät außer Betrieb nehmen und das Gebäude belüften. Bei dem Vorfall am Montagmorgen wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Backnang: Unfall mit tödlich verletzter Person
Ein 87-jähriger Fahrer eines Pkw Daewoo befuhr am Freitagabend gegen 20 Uhr die Etzwiesenstraße in Richtung Bahnhof und übersah  einen Fußgänger der die Etzwiesenstraße im Bereich der Einmündung Schlachthofstraße überquerte.  Der 61-jährige Mann wurde vom Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Er wurde notärztlich versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Dort erlag er Stunden später seinen Verletzungen. Zur Klärung der näheren Unfallumstände wurde zwischenzeitlich ein Sachverständiger beauftragt. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Backnang unter Tel. 07904 94260 in Verbindung zu setzen.

Schorndorf: Mehrere Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte
In der Nacht zum Samstag gegen 0:45 Uhr verständigten Mitarbeiter einer Shisha-Bar in der Rosenstraße die Polizei, da ein 20-jähriger Mann, dem bereits zuvor ein Hausverbot erteilt worden war, das Lokal nicht verlassen wollte. Zudem soll der 20-Jährige einen Mitarbeiter mit einer abgebrochenen Flasche bedroht haben. Der aggressive Tatverdächtige wurde durch die hinzugerufenen Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Hierbei beleidigte und bedrohte er die Beamten mehrfach. Zudem spuckte er in Richtung eines Beamten und trat diesem mehrfach gegen das Bein. Ein 17-Jähriger solidarisierte sich mit dem 20-Jährigen und forderte dessen Freilassung. Weiterhin beleidigte und bedrohte er die Ordnungshüter und kam dem ausgesprochenen Platzverweis zunächst nicht nach. Als der 20-Jährige schließlich zum Polizeirevier gebracht wurde, fand sich der 17-Jährige mit weiteren Personen dort ein. Allen Personen wurde schließlich ein Platzverweis ausgesprochen, dem sie nicht nachkamen. Der 17-Jährige bedrohte und beleidigte die Beamten hierbei erneut mehrfach heftig. Mehrere Streifenbesatzungen waren letztlich notwendig, um den Platzverweis durchzusetzen. Den 17-Jährigen und den 20-Jährigen erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

Gem. Spiegelberg: Fahrzeug nach Verkehrsunfall ausgebrannt
Am Sonntag gegen 17:30 Uhr befuhr ein 19-Jähriger die Kreisstraße 1819 von Vorderbüchelberg in Richtung Spiegelberg mit seinem PKW Ford. Etwa auf halber Strecke geriet er in einer Rechtskurve, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, gegen die linksseitige Böschung. Durch das Gegenlenken kam er nach rechts von der Straße ab und fuhr eine Böschung runter. Das Auto kam in einem Bach zum Endstand und geriet in Brand. Der 19-jährige Fahrer und seine drei 18- und 19-jährigen Mitfahrer konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen, bevor es letztendlich vollständig ausbrannte. Der 19-jährige Beifahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Spiegelberg und Wüstenrot mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften im Einsatz.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel