Foto: Kreissparkasse

Remseck-Pattonville.|  Benjamin Aust übernimmt mit Wirkung zum 1. Februar 2022 die Position des Filialleiters der Kreissparkasse Ludwigsburg in Remseck-Pattonville. Damit tritt er die Nachfolge von Frau Stephanie Biermann an. Aust ist ein echtes „Eigengewächs“ der Kreissparkasse, bei der er im Jahr 2009 seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Finanzassistenten begonnen hatte.

Nach einem sich an die Ausbildung anschließenden einjährigen „Orientierungsprogramm“ setzte Aust seinen Berufsweg als Privatkundenbetreuer im Zuständigkeitsgebiet der Regionaldirektion Kornwestheim fort. Es folgte eine Spezialisierung als „Berater junger Erwachsener“. Mitte des Jahres 2015 wechselte Aust in die Filiale Freiberg-Beihingen und wirkte dort als Individualkundenbetreuer. In gleicher Funktion ist er seit Anfang des Jahres 2021 in der Filiale Freiberg-Marktplatz tätig.

Mit der Filiale Remseck-Pattonville übernimmt Aust einen erfolgreichen Marktbereich, den der Finanzexperte mit seinem Team weiter ausbauen will. Aust freut sich auf die neue Herausforderung.