6.5 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 17. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartSportForstbauer kehrt zum TVB zurück

Forstbauer kehrt zum TVB zurück

SportForstbauer kehrt zum TVB zurück

Bittenfeld/Stuttgart.| Der Rückraumrechte Jan Forstbauer wechselt zur Saison 2022/23 vom Handball Sport Verein Hamburg zum TVB Stuttgart. Damit kehrt der 29-Jährige nach zehn Jahren zu dem Club zurück, bei dem seine Profikarriere begann. Bei den Stuttgartern erhält er einen Zweijahresvertrag bis 2024.

Der in Stuttgart gebürtige Forstbauer lief von 2010 bis 2012 für den TVB auf. Nach Stationen bei der SG Leutershausen, dem ThSV Eisenach und der MT Melsungen kam er zur Saison 2016/17 zum Handball Sport Verein Hamburg. Mit den Hamburger Handballern gelang ihm 2018 zunächst der Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga und 2021 der Weg zurück in die Erstklassigkeit. In den 18 Spielen der laufenden Spielzeit der LIQUI MOLY HBL erzielte der 1,92 m große Linkshänder 62 Tore und kommt auf 45 Assists. Nach sechs Spielzeiten beim Bundesliga-Aufsteiger zieht es Forstbauer zum Saisonende von der Elbe zurück an den Neckar zum TVB Stuttgart.

Gemeinsam mit Jerome Müller wird Forstbauer in der kommenden Saison beim TVB Stuttgart die Position im rechten Rückraum bekleiden. Damit folgt der Rückkehrer auf den Isländer Viggó Kristjánsson, der den TVB zum Saisonende verlassen wird. Forstbauers Vertrag bei den WILD BOYS ist bis zum 30.06.2024 datiert.

„Mit Jan kommt ein bekanntes Gesicht zurück zum TVB. In den vergangenen Jahren hat er sich insbesondere in Hamburg super weiterentwickelt und wird uns mit seiner Durchschlagskraft im rechten Rückraum verstärken. Er überzeugt vor allem mit seiner Wurfgewalt aber wird uns auch in der Abwehr weiterhelfen. Es ist schön, dass er zum TVB zurückkommt“, freut sich TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

„Ich freue mich nach so langer Zeit nun zum TVB zurückzukehren. Es war für mich eine schwierige Entscheidung, da ich mich auch in Hamburg sehr wohl fühle. Nun freue ich mich aber auf den Wechsel zurück in die Heimat und darauf, mit dem TVB erfolgreich Handball zu spielen und noch einiges zu erreichen“, so Jan Forstbauer über seine Rückkehr zum TVB Stuttgart.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel