9.6 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...
StartLokalesWaiblingenOB-Bewerber zugelassen

OB-Bewerber zugelassen

LokalesWaiblingenOB-Bewerber zugelassen

Waiblingen.| Am 6. Februar 2022 wird in Waiblingen ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Die zweite achtjährige Amtszeit von Oberbürgermeister Andreas Hesky endet am 12. März 2022. Die Stelle wurde Ende November 2021 ausgeschrieben. Die Abgabe von Bewerbungen war bis zum gestrigen 10. Januar 2022, 18 Uhr, möglich.

Bis zum Bewerbungsschluss ging bei der Stadt Waiblingen eine Bewerbung um das Amt des Oberbürgermeisters ein.

Der Gemeindewahlausschuss für die OB-Wahl hat in seiner heutigen Sitzung die eingegangenen Unterlagen auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit gemäß Kommunalwahlgesetz BW und Gemeindeordnung BW geprüft und den Bewerber Sebastian Wolf als Kandidat für die OB-Wahl am 6. Februar 2022 zugelassen.

Oberbürgermeister Hesky hatte im Juli 2021 erklärt, nach 16 Amtsjahren in Waiblingen und insgesamt rund 30 Jahren als Bürgermeister, Erster Bürgermeister und Oberbürgermeister nach Ablauf seiner aktuellen Amtsperiode im März 2022 nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu kandidieren.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel