3.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartRegionKreis LudwigsburgCorona-Impfaktion startet in Kürze

Corona-Impfaktion startet in Kürze

RegionKreis LudwigsburgCorona-Impfaktion startet in Kürze

Sachsenheim.| Ab dem 8. Januar geht es los. Eine weitere Impfaktion gegen das Corona-Virus startet in Sachsenheim. Bis einschließlich 16. Januar finden täglich Impfungen jeweils von 10:30 bis 18:30 Uhr im Haus der Senioren (Schlosspark Sachsenheim) statt.

Die Termine können online unter https://termin.kizlb.de vereinbart werden.

Vor allem für ältere Mitbürgerinnen Mitbürger bietet die Stadt auch eine telefonische Terminvereinbarung an. Termine können telefonisch unter 07147-28-131 (Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr) sowie per E-Mail über [email protected] vereinbart werden.

Wichtige Hinweise:

  • Am 7. Januar sind keine Terminvereinbarungen via Telefon oder E-Mail bei der Stadtverwaltung möglich.
  • Die Vereinbarung eines Impftermins ist verpflichtend! Es werden keine Termin-Wartelisten für die Impftage geführt.
  • Geimpft wird nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission. Es stehen die Impfstoffe von Biontech und Moderna zur Verfügung. Der gewünschte Impfstoff kann bei der Terminbuchung ausgewählt werden. Ein Impfstoffwechsel vor Ort ist nicht möglich.
  • Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren können sich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten impfen lassen. Für diese Zielgruppe steht der Impfstoff von Biontech zur Verfügung. Bei Personen ab 16 Jahren reicht das schriftliche Einverständnis eines Erziehungsberechtigten aus.
  • Mitgebracht werden müssen in jedem Fall der Impfpass, Personalausweis und die Versichertenkarte. Um den Vorgang zu beschleunigen, sollte im Vorfeld die Eigenanamnese sowie das Aufklärungsmerkblatt ausgefüllt und ausgedruckt mitgebracht werden.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel