3.6 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 01

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 01

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 01

Quelle: ots

Schorndorf: Pkw gegen Fahrrad – Zeugen gesucht
Eine 45-jährige BMW-Fahrerin befuhr am Samstag, gegen 9:00 Uhr, die Nicolaus-Otto-Straße in Richtung der Bahngleise. Als sie nach rechts in die Heinkelstraße einbog übersah sie den bereits auf der Heinkelstraße fahrenden Fahrradfahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Fahrradfahrer zeigte sich im Gespräch mit der BMW-Fahrerin sehr unkooperativ und verließ, ohne seine Personalien zu hinterlassen, die Unfallstelle. Der Radfahrer, der ca. 30-35 Jahre alt sein soll, ca. 170 cm groß und ein dunkelblaues Regencape trug wird gebeten, sich bei der Polizei Schorndorf unter der Telefonnummer 07181-2040 zu melden.

Leutenbach: Neun Autos zerkratzt
Bislang unbekannte Täter haben am Samstag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr insgesamt neun parkende Fahrzeuge auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses im Tonweg zerkratzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.
Das Polizeirevier Winnenden bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07195/6940.

Fellbach: Gegenstand auf Auto geworfen
Am Sonntagmorgen, gegen 00:30 Uhr, befuhr der 27-Jähriger Fahrer eines weißen Seats die Bühlstraße in Richtung Kleinfeldfriedhof. Auf Höhe eines Autohauses kam ihm ein Kleinwagen entgegen. Der derzeit noch unbekannte Fahrer warf einen Gegenstand auf den Seat, wodurch dieser im Bereich des linken Außenspiegels beschädigt wurde.
Zeugen des Vorfalls sollen sich bitte beim Polizeirevier Fellbach, unter der Telefonnummer 0711/57720, melden.

Waiblingen-Neustadt: Brand an der Friedensschule
Am Samstag gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand an die Friedensschule in der Ringstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Verkaufsstand unter dem Vordach des Haupteingangs der Schule gebrannt hatte. Durch das Feuer wurde auch das Vordach in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Waiblingen war mit 6 Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt und hatte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro belaufen. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schule gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Waiblingen unter der Rufnummer 07151/950422 in Verbindung zu setzen.

Remshalden-Geradstetten: Zündelnde Kinder
Kurz nach 16 Uhr zündelten am Freitag zwei 11-jährige Jungs mit einem Feuerzeug an einem Wertstoffcontainer am Unteren Wasen, so dass dieser zunächst rauchte und dann auch brannte. Die Feuerwehr Remshalden war mit zwei Fahrzeugen und acht Mann vor Ort und hatte das Feuer schnell im Griff. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die beiden Junge konnten noch vor Ort durch eine Streife angetroffen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Remshalden-Geradstetten: Holzunterstand in Brand gesteckt, Zeugen gesucht
Am frühen Samstagmorgen, kurz nach fünf Uhr, zündeten Unbekannte einen Holzunterstand sowie einen Holzverschlag samt Brennholz am Grill-/Sportplatz an der Mittelquerspange an. Das komplette Brennholz brannte hierdurch ab – der Holzunterstand wurde erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Die Feuerwehr Remshalden war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Die Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief negativ. Die Polizei in Remshalden, Tel. 07151/ 72463, sucht Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen machen können.

Sulzbach an der Murr: Auffahrunfall – Unfallbeteiligter gesucht
Die Fahrerin eines blauen Pkw Ford Kombi befuhr am Freitag zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr die Backnanger Straße in Richtung Backnang. Als sich der Verkehr zwischen dem dortigen Feuerwehrgebäude und Abzweigung Spiegelberg zurückstaute, fuhr sie infolge Unachtsamkeit auf einen Pkw Renault Twingo auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Da zunächst unklar war, ob an den Autos ein Sachschaden entstanden war, fuhr die Ford-Fahrerin weiter, ohne ihre Daten zu hinterlassen. Die Unfallverursacherin wird nun gebeten, sich zur Schadensregulierung mit der Polizei in Suzlbach an der Murr unter Tel. 07193 352 in Verbindung zu setzen.

Urbach: Feuerwehreinsatz
Aus bislang unbekannter Ursache löste am Freitagmorgen gegen 7 Uhr der Feueralarm in einer Firma in der Robert-Bosch-Straße aus. Die Freiwillige Feuerwehr Urbach, die mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort kam, konnte schnell Entwarnung geben – es handelte sich um einen Fehlalarm.

Schorndorf: Einbruch in Ladengeschäft
Bisher unbekannte Täter warfen am frühen Freitagmorgen kurz vor 4 Uhr zwei Schaufensterscheiben eines Ladengeschäfts in der Höllgasse ein und entwendeten aus der Auslage etwa 25 – 30 Rettungsmesser vom Hersteller Herbertz. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 1500 Euro, der entstandene Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Eine Zeugin beobachtete kurz nach der Tat zwei Personen, die vom Tatort flüchteten. Hierbei soll es sich um eine männliche und eine weibliche Person im Alter von ca. 14 – 16 Jahren, beide dunkel gekleidet, gehandelt haben. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegengenommen.

Backnang: Telefonbetrüger
Im Laufe des gestrigen Donnerstags wurden im Bereich Backnang wieder einige Betrugsversuche polizeilich registriert. Die Anrufer gaben sich als Söhne oder Töchter aus und teilten in weinerlicher Tonlage mit, dass sie tödliche Verkehrsunfälle verursacht hätten. Im weiteren Verlauf der Gespräche wurde das Telefon an eine angebliche Polizeibeamtin übergeben, welche den angerufenen Senioren mitteilte, dass nun eine Kaution zur Vermeidung einer Inhaftierung fällig sei. Die geforderte Summe ging im Einzelfall bis nahezu 100.000 Euro. Die potentiellen Opfer haben die Betrugsmaschen glücklicherweise erkannt, beendeten die Telefongespräche, so dass es zu keinem Schadenseintritt kam.

Fellbach: Von Straße abgekommen
Eine 22-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi Colt befuhr am Donnerstag gegen 20.50 Uhr die B 14 in Richtung Waiblingen. Bei der Anschlussstelle Fellbach Süd wich sie einem Tier aus und verlor dabei die Kontrolle. Sie kam von der Straße ab und fuhr in die Leitplanke, wobei 7500 Euro Sachschaden entstand. Die Insassen blieben unverletzt und das Auto wurde abgeschleppt. Da bei der Autofahrerin der konkrete Verdacht einer Drogenbeeinflussung gegeben war, wurde von der Polizei eine Blutuntersuchung im Rahmen eines eingeleiteten Strafverfahrens veranlasst.

Weinstadt-Strümpfelbach: Winzerhütte beschädigt und Gartenhütte aufgebrochen
Im Zeitraum von Montag, den 03.01.2022, 17:00 Uhr bis Mittwoch, 05.01.2022, 13:45 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter auf einem Flurstück in Weinstadt-Strümpelbach, eine frisch gemauerte Winzerhütte, indem sie mehrere Ziegelsteine aus der Wand traten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, welche hierzu Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Weinstadt (Tel. 07151/65061) zu melden.
Bereits am Sonntag, den 02.01.2022, verschafften sich Unbekannte im selben örtlichen Bereich Zutritt in eine Gartenhütte, indem sie das Zahlenschloss an der Türe aufbrachen. Im Innern entwendeten sie Gartenwerkzeuge im Wert von 100 Euro. Auch hier werden Zeugen gesucht.

Backnang: Frau nach Sturz verletzt – Zeugen gesucht
Eine 31-jährige Frau ging am Dienstagnachmittag die Treppen in Richtung Erbstetter Straße nach der Bahnhofsunterführung hinunter und kam hierbei zu Fall. Den Angaben der Frau zufolge wurde sie von einer bislang unbekannten Person geschubst, was den Sturz auslöste. Beim Sturz zog sich die 31-Jährige leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die die Situation beobachtet haben und evtl. Hinweise zum Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191 9090 beim Polizeirevier zu melden.

Winnenden: Dieb entkommt ohne Beute
Ein bisher unbekannter Mann wurde am Dienstagnachmittag gegen 17:50 Uhr von einer Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Straße Adlerplatz dabei beobachtet, wie er mehrere hochwertige Parfums im Gesamtwert von über 500 Euro in eine präparierte Einkaufstasche packte. Als der Mann von der Verkäuferin überrascht wurde, ergriff er ohne seine Beute die Flucht in Richtung Marktstraße. Laut der Zeugin hatte der Mann ein südländisches Äußeres, war etwa 25-30 Jahre alt und hatte kurze schwarze Haare mit einer Tolle. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jeans sowie einer blau-weiß-gelben Trainingsjacke bekleidet. Entsprechende Zeugenhinweise werden vom Polizeiposten Schwaikheim unter der Telefonnummer 07195 969030 entgegengenommen.

Backnang: Arbeitsunfall
In der Sachsenweiler Straße ereignete sich am Dienstag kurz nach 17 Uhr ein Arbeitsunfall, bei dem sich ein 55-jähriger Mann schwere Verletzungen zuzog. Der Arbeiter war mit Ladetätigkeiten beschäftigt und fiel aus einer Höhe von etwa 3,7 Meter von einem Lkw. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren in der Folge im Einsatz und verbrachten den Verletzten in ein Krankenhaus.

Fellbach: Unfall auf Bundesstraße
Eine 50-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 15 Uhr die B 14 in Richtung Waiblingen, als sie bei der Anschlussstelle Fellbach Süd bei Starkregen mit nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie schleuderte über die Fahrbahn und prallte gegen die Mittelleitplanke. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13000 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt.

Winnenden: Feuerwehreinsatz
Aufgrund eines Brandalarmes rückte die Freiwillige Feuerwehr Winnenden am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften in die Schloßstraße zum dortigen Klinikum aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein Mülleimer brannte, dieser konnte schnell gelöscht werden. Es entstand geringer Sachschaden. Eine Mitarbeiterin, die zunächst versuchte, den Brand zu löschen, wurde vorsorglich behandelt, erlitt nach aktuellem Kenntnisstand aber keine Verletzungen. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Korb: Zeugen nach Vorfall zwischen Hundebesitzern gesucht
Das Polizeirevier Waiblingen sucht Zeugen nach einem Vorfall zwischen Hundebesitzern, der sich bereits am Donnerstagabend (30.12.2021) zugetragen hat. Eine 18-jährige Frau ging gegen 20:15 Uhr mit ihren beiden französischen Bulldoggen auf einem Feldweg zwischen Korb und Kleinheppach Gassi, als ihnen ein Mann und eine Frau mit einem kleinen Pudelmischling entgegenkamen. Nach bisherigem Kenntnisstand riss sich eine der Bulldoggen los und ging in Richtung des Pudelmischlings, woraufhin der Mann seinen Hund auf den Arm nahm. Dennoch soll die Frau die Bulldogge zweimal mit dem Fuß getreten und zudem der 18-Jährigen gedroht haben. Die Frau soll ca. 35 Jahre alt, 160-165 cm groß sein und einen etwas mehr als schulterlangen, blondbraunen Zopf getragen haben. Ihr Begleiter wurde als 35 bis 40-jähriger Mann mit dunklen kurzen Haaren beschrieben. Entsprechende Zeugenhinweise auf die bisher unbekannten Personen werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.

Schorndorf: Aggressiver Mann in Fachklinik eingewiesen
Am Dienstagmorgen waren in der Straße Hammerschlag in gleicher Angelegenheit zwei aufeinanderfolgende Polizeieinsätze. Bewohner eines dortigen Wohnheims meldeten zunächst gegen 5.30 Uhr eine Ruhestörung durch lautes Musikhören, ausgehend von einem anderen Bewohner. Dieser wurde von einer kurz darauf eingetroffenen Polizeistreife zunächst zur Einhaltung der bestehenden Vorschriften hingewiesen. Nachdem es ausgehend von dem 42-jährigen Bewohner erneut zu Störungen kam, suchte ein Mitbewohner den direkten Kontakt zu dem 42-Jährigen. Dieser öffnete die Zimmertür und ging mit einem Messer bewaffnet auf den Mitbewohner zu. Der Mann konnte den Angriff abwehren, woraufhin sich der Angreifer wieder in sein Zimmer zurückzog. Danach wurde die Polizei erneut alarmiert, die den 42-Jährigen daraufhin entwaffnete und in Gewahrsam nahm. Er wurde später von der Polizei einer psychiatrischen Fachklinik zugeführt. Die strafrechtlichen Ermittlungen zu dem Vorfall, bei dem niemand verletzt wurde, dauern an.

Backnang: Unfallfluchten
Ein Garagentor wurde am Montag im Seehofweg bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Ein unbekannter Autofahrer stieß in der Zeit zwischen 13 Uhr und 19 Uhr beim Rangieren in einer Hofeinfahrt gegen das Tor und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von ca. 400 Euro. Danach verließ der Verursacher unerlaubt die Unfallörtlichkeit. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr in der Linzer Straße. Dort fuhr ein unbekannter Autofahrer gegen das Fahrzeugeck eines dort parkenden Audi A4 und beschädigte dabei die hintere Stoßstange des Autos. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf ca 500 Euro. Hinweise zu den Vorfallen wird nun von der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 erbeten.

Murrhardt: Betrunkene in Polizeigewahrsam
Eine stark alkoholisierte Frau stand am Montagabend in der Straße Klosterhof und schaute dem Treiben des Montagsspaziergangs zu. Als sie nun auch mitlaufen wollte, stürzte sie und konnte zunächst nicht mehr selbständig aufstehen. Kurze Zeit später, als sie wieder auf den Beinen war, ging sie auf aggressive Art und Weise auf Passanten zu. Sie wurde von anwesenden Polizisten festgehalten, um so die Angriffe abzuwehren. Letztlich wurde die 61-jährige Frau zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen.

Aspach: Auto machte sich selbständig
Eine 28-jährige Autofahrerin stellte am Montag gegen 19 Uhr auf einer Grundstückseinfahrt in der Wachtelgasse ihren Pkw Hyundai ab und stieg danach aus, um das Fahrzeug zu beladen. Das Auto wurde auf der abschüssigen Hofeinfahrt zuvor nicht gegen ein Wegrollen gesichert, sodass es sich selbständig machen konnte und gegen das Haus rollte. Das Auto fuhr dabei noch über den Fuß der Autofahrerin, die sich hierbei leicht verletzte und in ein Kranken verbracht wurde. Am Gebäude und Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 14000 Euro.

Backnang: Motorradfahrer flüchtet vor Polizei – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Motorrades mit rosafarbenem Schutzblech sollte am Sonntagnachmittag kurz vor 17 Uhr durch eine zivile Streife am Ortseingang Germannsweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Zweiradfahrer missachtete allerdings die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über einen Feldweg in Richtung Maubach. Nach dem Ortsende Germannsweiler musste eine Familie mit zwei Kleinkindern in die dortigen Felder ausweichen, um eine Kollision mit dem Motorrad zu verhindern. Letztlich gelang dem Fahrer die Flucht. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses regulär auf ein anderes Zweirad zugelassen ist. Der Fahrer des Kraftrades ist männlich, etwa 20-25 Jahre alt, hat eine korpulente Statur und war mit einer grauschwarzen Engelbert-Strauss-Jacke, einer dunklen Hose und Sneakers bekleidet. Zudem trug er einen dunklen Motorradhelm sowie schwarz-weiße Handschuhe. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Familie, die ausweichen musste, sowie Personen, die Hinweise zum Fahrer geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07904 94260 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Waiblingen: Kinder halten Autos an – Zeugen bzw. Geschädigte gesucht
Das Polizeirevier Waiblingen sucht Zeugen zu einem Vorfall am Samstagabend gegen 19 Uhr in der Straße Alter Postplatz auf Höhe der Bushaltestelle beim Landratsamt. Nach bisherigem Kenntnisstand sprangen zwei Kinder und ein Jugendlicher mehrfach auf die Straße, sodass mehrere Autofahrer teilweise stark bremsen mussten, um eine Kollision zu vermeiden. Autofahrer, die den Jungs im Alter von elf, zwölf und 14 Jahren ausweichen bzw. wegen ihnen bremsen mussten, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 beim Polizeirevier zu melden.

Großerlach: Von Straße abgekommen
Am Neujahrsmorgen gegen 9 Uhr ereignete sich auf der B 14 zwischen Großerlach und Mainhardt ein Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Golf-Fahrerin kam in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanken. Hierbei blieb die Autofahrerin unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro.

Fellbach: Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Eine Polizeistreife beobachtete am Sammstagabend gegen 18.30 Uhr, wie der Fahrer eines VW Golf an der Einmündung Friederich-List-Straße Ecke Eberhardstraße die Vorfahrt missachtete, es aber glücklicherweise zu keinem Zusammenstoß kam. Der 28-jährige Autofahrer wurde von der Polizei anschließend angehalten und kontrolliert, wobei es konkrete Anhaltspunkte einer akuten Drogenbeeinflussung gab. Die Polizei hat im Rahmen eines eingeleiteten Strafverfahrens eine Blutuntersuchung veranlasst. Der Führerschein wurde vorläufig entzogen. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Fellbach: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrer eines Pkw BMW befuhr am Samstag gegen 2.45 Uhr die Welfenstraße, verlor dort die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Das Auto prallte gegen einen angrenzenden Carport und einen Zaun. Zudem noch gegen dahinter abgestellte Fahrräder und einen Motorroller. Der Autofahrer als auch eine Beifahrerin wurden dabei beobachtete, wie sie anschließend aus dem Fahrzeug stiegen, nachdem sich der Pkw nicht mehr starten ließ. Sie entfernten die Autokennzeichen und flüchteten anschließend. Das Auto, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand, blieb zurück. Weitere sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen und die geflüchteten Insassen nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Winnenden/Waldenbuch: Mutmaßlichen Drogendealer in Haft
Eine Polizeistreife kontrollierte am Samstagmorgen gegen 7 Uhr in der Waiblinger Straße in Winnenden einen 28-jährigen Mann, der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Bei ihm wurden letztlich etwa 44 Gramm Amphetamin aufgefunden, das er mit sich führte. Von den Ermittlungsbehörden wurde daraufhin ein Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung in Waldenbuch erwirkt, bei der die Beamten weitere 130 Gramm Amphetamin, etwas Cannabis, weitere Beweismittel sowie ca. 2100 Euro vermeintliches Dealergeld auffanden und beschlagnahmten. Der 28-jährige deutsche Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der wegen des Verdachts des unerlaubten Rauschgifthandels in nicht geringer Menge noch an Neujahr einen Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Backnang: Zeugen nach Verkehrsgefährdung gesucht
An Neujahr gegen 16:45 Uhr fuhren ein 31-jähriger VW-Fahrer und ein 39 Jahre alter Ford-Fahrer die L 1080 aus Backnang kommend in Richtung Allmersbach im Tal entlang. Nach bisherigem Kenntnisstand kam es hierbei zu mehreren gegenseitigen Nötigungen zwischen den Autofahrern. Unter anderem sei der Ford-Fahrer dem VW-Fahrer dicht aufgefahren. Als der Ford-Fahrer schließlich versucht habe, den VW zu überholen, habe dieser ebenfalls stark beschleunigt und so den Überholvorgang verhindert. Kurz darauf soll es zu einem weiteren Überholversuch des Ford-Fahrers gekommen sein. Auch beim zweiten Versuch soll der VW-Fahrer versucht haben, diesen zu unterbinden, zudem habe er verhindert, dass der Ford-Fahrer wieder hinter ihm einscheren konnte. Ein Verkehrsunfall mit einem entgegenkommenden Pkw konnte nur dadurch verhindert werden, dass der entgegenkommende Fahrer sein Auto bis zum Stillstand abbremste. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos sowie weitere Personen, die Zeugen des Vorfalls wurden, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 in Verbindung zu setzen.

Fellbach: Unerlaubte Veranstaltung aufgelöst
Die örtliche Polizei erlangte am Silvesterabend den Hinweis einer unerlaubten Veranstaltung in der Welfenstraße. Bei einer Überprüfung durch die Polizei und das Ordnungsamt in einem dortigen Industriegebäude wurden viele junge Personen festgestellt. Als die Anwesenden anschließend einer Kontrolle unterzogen werden sollten, verließ eine Vielzahl der Partygäste dann schlagartig das Industriegebäude über verschiedene Ausgänge und Fenster. Die Kräfte der Polizei und des Ordnungsamtes, die letztlich mit 18 Streifenbesatzungen vor Ort waren, konnten bei ca. 70 Anwesenden die Personalien feststellen. Den Gästen droht nun ein Bußgeldverfahren wegen Zuwiderhandlung gegen die Vorschriften der Corona-Verordnung. Zudem wurde je ein Verfahren wegen Beleidung von Polizeibeamten, wegen Sachbeschädigung und wegen des Verdachts des Hausfriedensbruches eingeleitet. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Waiblingen: Unfallflucht
Zwischen Neujahr, 18 Uhr und Sonntag, 12:30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer einen im Schlesierweg geparkten VW Touran und fuhr danach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Plüderhausen: Brennende Hecke
Am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen in den Römersteinweg aus, da kurz zuvor eine brennende Hecke auf einem Privatgrundstück gemeldet wurde. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und letztlich Schlimmeres verhindern. Zeugen, die am Nachmittag entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Plüderhausen unter der Telefonnummer 07181 81344 in Verbindung zu setzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel