4.8 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartRegionKreis LudwigsburgDrive-In Impfaktionstag in Tripsdrill

Drive-In Impfaktionstag in Tripsdrill

RegionKreis LudwigsburgDrive-In Impfaktionstag in Tripsdrill

Erlebnispark Tripsdrill Cleebronn.| Am Donnerstag, 6. Januar 2022 wird auf dem Hauptparkplatz vom Erlebnispark Tripsdrill ein Impfaktionstag stattfinden.

Die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Bezirke Ludwigsburg und Heilbronn, die Malteser Ludwigsburg und die Praxis Dr. Thomas Wüst geben Impfwilligen die Möglichkeit, sich am Donnerstag, 6. Januar 2022 schnell und unkompliziert gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Der „Drive-In“ befindet sich auf dem Hauptparkplatz des Erlebnispark Tripsdrill. Mit dem eigenen Fahrzeug fährt man direkt an die Impfstation – man muss dabei nicht einmal aussteigen.

Von 10.00 bis 18.00 Uhr werden Impfungen mit mRNA-Impfstoffen und dem Vektor-Impfstoff Johnson & Johnson angeboten. Es sind sowohl Erst- als auch Zweit- und Booster-Impfungen möglich. Die Buchung eines mRNA-Impfstoffes (Biontech oder Moderna) berechtigt zur Impfung eines mRNA-Impfstoffes. Hier kann es zu einem Wechsel innerhalb der mRNA-Impfstoffe kommen. In der Regel wird dabei der Impfstoff Moderna für Personen ab 30 Jahren verwendet. Personen unter 30 Jahren bekommen in der Regel den Impfstoff Biontech.

Eine Boosterimpfung ist nach aktuellem Stand ab drei Monaten nach der Zweitimpfung durchführbar. Terminbuchungen für Kinder unter 12 Jahren sind nicht möglich.

Um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden, wird ausdrücklich empfohlen, sich über die Website www.impfbuendnis-lb.de für einen verbindlichen Termin anzumelden. Die Termine am Standort Tripsdrill werden in Kürze freigeschaltet. Je nach Aufkommen sind auch Impfungen ohne Anmeldung möglich, hier ist aber eventuell mit einer längeren Wartezeit zu rechnen. Ein Ausweisdokument, Krankenversicherungskarte und Impfpass sind mitzubringen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein zugelassener Mund-Nasen-Schutz (medizinischer Mundschutz oder FFP2-Maske) zu tragen ist und die Hygiene-Hinweise vor Ort zu beachten sind.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel