3.3 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 24. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartLokalesLudwigsburgVerdoppelungsaktion beendet

Verdoppelungsaktion beendet

LokalesLudwigsburgVerdoppelungsaktion beendet

Achte Spendenaktion auf dem Spendenportal „WirWunder“ der Kreissparkasse Ludwigsburg

Ludwigsburg.|Die Kreissparkasse Ludwigsburg betreibt zusammen mit ihrem Projekt-Partner betterplace.org das Spendenportal „WirWunder“. Vereine und Organisationen können davon auf ganz einfache Art profitieren: Spendengelder lassen sich damit online sammeln. Immer wieder sorgen Spendenaktionen für zusätzliche Mittel.

Mitte Dezember ist die achte Spendenaktion von WirWunder zu Ende gegangen. Insgesamt stellte die Kreissparkasse für diese Aktion 20.000 Euro zur Verfügung. Am 06. Dezember verdoppelte sie von 9:00 bis 23:59 Uhr jede eingegangene Spende bis zu einem Betrag von 50 Euro – so lange noch Geld im Verdoppelungstopf war. Vereine und Organisationen wurden damit ermuntert, besonders aktiv Spender für sich zu begeistern. So wurden rund 58.000 Euro von Spendern eingesammelt.

„Ein großer Erfolg, denn gerade in Zeiten von Corona werden Spenden dringen benötigt. Darum kommt die Verdoppelungsaktion für viele zum richtigen Zeitpunkt. Zusammen mit dem von der Kreissparkasse zur Verfügung gestellten Betrag, wurden dieser Tage rund 78.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Organisationen überwiesen, für 48 Projekte“, sagt Isabel Kurz, Pressesprecherin der Kreissparkasse Ludwigsburg.

In der Summe hat das Spendenportal inklusive der Spendenaktionen über 530.000 Euro erbracht, innerhalb von knapp dreieinhalb Jahren. Davon hat die Kreissparkasse 160.000 Euro beigesteuert.

„Spendenportal und Spendenaktionen sind Ausdruck unserer Geschäftsphilosophie. Wir sind nicht nur moderner Finanzdienstleister, sondern engagieren uns auch in erheblichem Umfang für den Kreis Ludwigsburg und die Menschen hier. Viel von dem, was die Kreissparkasse als Finanzinstitut im Kreis Ludwigsburg erwirtschaftet, kommt dem Kreis und seinen Bürgerinnen und Bürgern wieder zugute – auch in Form von Spenden, Sponsoring und anderen gemeinnützigen Aktivitäten“, so Kurz.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel