9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 52

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 52

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 52

Quelle: ots

Winnenden-Birkmannsweiler: Brand eines Einfamilienhaus
Am Neujahrsmorgen, gegen 09:30 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle Rems-Murr ein Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in der Silcherstraße in Winnenden-Birkmannsweiler gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst fest, dass das Haus bereits in Vollbrand stand. Die einzige Bewohnerin des Hauses, eine 58jährige Frau, wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der Brand konnte nach etwa 3 Stunden gelöscht werden. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar und akut einsturzgefährdet. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf etwa 450000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die freiwilligen Feuerwehren aus Winnenden und Fellbach waren mit insgesamt 11 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Backnang: Auffahrunfall mit Verletzten
Am Silvesternachmittag, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Citroen-Fahrer die Weissacher Straße in Backnang Richtung Allmersbach im Tal. Auf Höhe der Kreuzung mit der Industriestraße hielten ein 60-jähriger BMW-Fahrer und ein 21-jähriger Seat-Fahrer an einem Fußgängerüberweg an, um einer Fußgängerin das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dies bemerkte der 28-jähriger Citroen-Fahrer zu spät und fuhr auf den 21-jährigen Seat-Fahrer auf. Dieser wurde in der Folge auf den vor ihm stehenden BMW des 60jährgen geschoben. Durch den Unfall wurde der 28-jährige Citroen-Fahrer sowie seine 24-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf insgesamt 19000 Euro.

Oppenweiler: Altkleidercontainer in Brand gesetzt
Am Neujahrsmorgen, gegen 00:50 Uhr, warfen Unbekannte einen Feuerwerkskörper in einen Altkleidercontainer, welcher in der Friedhofstraße in Oppenweiler aufgestellt war. Hierbei entzündete sich der Inhalt und der Container brannte in der Folge vollständig aus. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugen, welche hierzu Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang (Tel. 07191/909-0) zu melden.

Schorndorf: Mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt
Am Neujahrsmorgen, gegen 03:30 Uhr, beschädigten Unbekannte insgesamt 5 Fahrzeuge, welche zu diesem Zeitpunkt am rechten Fahrbahnrand der Bronnfeldstraße in Schorndorf-Miedelsbach parkten. An den Fahrzeugen wurden teilweise die Spiegel abgerissen und teilweise wurden sie ringsherum zerkratzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei in Schorndorf (Tel. 07181/204-0) sucht diesbezüglich Zeugen, welche hierzu Beobachtungen gemacht haben.

Leutenbach: Kollision mit Reh – Motorradfahrer schwer verletzt
Am Silvesterabend, gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Yamaha-Fahrer mit seiner Maschine die Landesstraße von Leutenbach Richtung Affalterbach. Plötzlich überquerte vor ihm auf Höhe der Abzweigung Gollenhof ein Reh die Straße. Der Yamaha-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem Tier. Der 28-jährige stürzte in der Folge und kam am rechten Fahrbahnrand zum Liegen. Während für das Reh nach dem Unfall jede Hilfe zu spät kam, wurde der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 7500 Euro.

Waiblingen: Durch Böller Briefkasten und Auto beschädigt
Während sich der Geschädigte in der Kirche aufhielt, warfen bislang Unbekannte am Silvesterabend zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr in der Scheffelstraße in Waiblingen einen Böller in dessen Briefkasten. Dieser wurde hierdurch völlig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro. Zeugen, welche hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen (Tel. 07151/950-0) zu melden.
Am frühen Neujahrsmorgen zwischen 00:10 Uhr und 00:20 Uhr kam es des Weiteren in der Fronackerstraße in Waiblingen beim Abfeuern von Feuerwerkskörpern zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Audi. Durch eine größere feiernde Personengruppe wurden Böller auf die Straße und, nachdem sie durch Anwohner angesprochen wurden, auch gezielt auf den geparkten Pkw Audi eines 47jährigen Mannes geworfen. Hierdurch entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Personengruppe soll sich zuvor in einer dortigen Gaststätte aufgehalten haben. Zeugen, welche hierzu Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen (Tel. 07151/950-0) zu melden.

Waiblingen: Mülleimer entzündet und Hausfassade beschädigt
Am frühen Neujahrsmorgen, gegen 00:45 Uhr, entsorgten Unbekannte die abgebrannten Feuerwerkskörper in vier nebeneinanderstehende Mülltonnen am Danziger Platz in Waiblingen. Durch die Hitzeentwicklung entzündeten sich die Mülltonnen. Da sie unmittelbar an einer Hausfassade standen, wurde die Außenverglasung einer Fensterscheibe und die Außenfassade beschädigt. Im Haus selbst befanden sich zu diesem Zeitpunkt vier Personen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen mit einem Einsatzfahrzeug und sieben Einsatzkräften gelöscht werden. Wer hierzu Angaben machen kann wird gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen (Tel. 07151/950-0) zu melden.

Backnang: Brennende Mülleimer
Am Donnerstagabend gegen 19:53 Uhr wurde in der Annonay-Straße, Höhe Sportgeschäft Hettich, ein brennender Mülleimer gemeldet. Dieser wurde von der Feuerwehr gelöscht. Zwischenzeitlich wurde am nahen Murrrufer ein zweiter brennender Mülleimer gemeldet. Dieser konnte allein durch eine Streife gelöscht werden. Sachschaden entstand in beiden Fällen nicht.

Schorndorf: Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung durch angezündete Mülleimer
Am Donnerstag den 30.10.2021 wurden gegen 23:50 Uhr in der Heinkelstraße zwei Müllcontainer beim Zufahrtstor der Firma Hermann Blechtechnik sowie ein Werbebanner neben dem LIDL angezündet. Die Müllcontainer gerieten in Vollbrand, das Zufahrtstor fing ebenfalls Feuer und wurde beschädigt. Der Sachschaden kann bislang nicht genau beziffert werden. Das Polizeirevier Schorndorf bittet um Mitteilung von Hinweisen zum Sachverhalt unter der Telefonnummer 07181 2040.

Waiblingen-Hegnach: PKW vs. Fußgänger
Kurz nach 19:00 Uhr am Mittwochabend war ein 33-Jähriger mit seinem Hund in der Heinbuchenstraße Gassi gehen. Ein 59 Jahre alter VW-Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die Hohenackerstraße und wollte nach links in die Heinbuchenstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah der Autofahrer den Fußgänger, der die Heinbuchenstraße queren wollte. Es kam zur Kollision. Dabei wurde der Fußgänger leicht verletzt. Der Fußgänger wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt.

Waiblingen: Katalysator entwendet
An einem im Schlesierweg geparkten Mitsubishi entfernten Unbekannte in der Zeit zwischen Montag, 15:30 Uhr und Dienstag, 4:00 Uhr den Katalysator und entwendeten diesen.
Die Polizei Waiblingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07151 950-422.

Waiblingen: Unfall bei Fahrspurwechsel
Auf der B14 in Fahrtrichtung Stuttgart auf Höhe der Anschlussstelle Waiblingen Süd ereignete sich am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr ein Unfall zwischen zwei PKW. Ein 56 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer übersah beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen einen dort fahrenden KIA einer 60-Jährigen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß´. Dabei entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Murrhardt: In Gewahrsam genommen
Ein 47-Jähriger wurde am Mittwochabend von Beamten des Backnanger Polizeireviers zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen. Der Mann war gegen 17 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Fritz-Schweizer-Straße aufgrund zu viel Alkohol kollabiert. Noch ehe die Rettungskräfte vor Ort ankamen, hatte er sich jedoch wieder aufgerappelt und war geflüchtet. Von Passanten wurde er kurze Zeit spät er am Bahnhof auf dem Boden liegend aufgefunden. Beim Eintreffen der Streife konnte er sich nicht allein auf den Beinen halten, versuchte aber mehrfach, wieder an seine Whisky-Flasche zu gelangen, die ihm von den Beamten abgenommen worden war. Nachdem ein entsprechender Alkoholtest ergab, dass der 47-Jährige fast 3 Promille hatte, wurde er zunächst mit zur Dienststelle und anschließend zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Auenwald: Türe durch Feuerwehr geöffnet
Nachdem ein Anrufer der Polizei am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr mitgeteilt hatte, dass er sich Sorgen um eine 83-Jährige macht, die alleine lebt und auf Läuten und Klopfen nicht reagiert, wurde die genannte Örtlichkeit angefahren. Beim Eintreffen der Polizei waren Feuerwehr und DRK bereits vor Ort, worauf die 83-Jährige ebenfalls nicht reagierte. Daraufhin wurde von Kräften der Feuerwehr das Küchenfenster geöffnet. Die alte Dame indes befand sich nicht in einer hilflosen Situation; sie reagierte äußerst aufgebracht, da sie sich zum Schlafen niedergelegt hatte und nun gestört worden war. Das Küchenfenster wurde von der Feuerwehr Auenwald, die mit 12 Personen und 3 Fahrzeugen angerückt war, wieder verschlossen.

Fellbach: Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet?
Durch einen Zeugen wurde der Polizei am Mittwochmittag gegen 12.35 Uhr ein weißer VW T-Roc gemeldet, der von der B 10 Höhe Esslingen auf die B 14 gefahren war und an der Anschlussstelle nach Waiblingen abbog. Das Fahrzeug, das wohl in deutlichen Schlangenlinien fuhr, setzte seine Fahrt über die Westumgehung, die Remstalstraße nach Fellbach-Schmiden bis zur Kreuzung Brunnenstraße fort, wo es von Beamten des Polizeireviers Fellbach angehalten und der 57 Jahre alte Fahrer einer Kontrolle unterzogen wurde. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter der Wirkung von Betäubungsmitteln stand. Er musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des 57-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Fellbach, Tel.: 0711/57720 in Verbindung zu setzen.

Backnang: Mutmaßlichen Drogendealer festgenommen
Eine Polizeistreife erkannte am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr einen Pedelec-Fahrer, der die Schöntaler Straße in Schlangenlinien befahren hatte. Der Mann wurde von der Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Es ergaben sich bei ihm zunächst konkrete Anhaltspunkte auf eine akute Drogenbeeinflussung. Zudem wurden bei ihm ca. 25 Gramm Amphetamin und ca. 1500 Euro mutmaßliches Dealergeld aufgefunden und sichergestellt. Bei einer in der Folge durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden weitere ca. 230 Gramm an Cannabisprodukten, Ecstasy-Tabletten, psilocybinhaltige Pilze sowie ca. 4 Gramm Kokain aufgefunden. Der 38-jährige deutsche Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und wurde zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug, der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Waiblingen: Pkw contra Fußgänger
Ein 55 Jahre alter BMW-Fahrer erkannte am Dienstag kurz vor 13 Uhr beim Befahren der Blumenstraße einen Fußgänger, der die Straße am Zebrastreifen überqueren wollte, zu spät und erfasste diesen. Der Fußgänger zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Waiblingen: Katalysator entwendet
An einem VW Polo wurde zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen der Katalysator entwendet. Das Fahrzeug stand in der Straße In den Rinnenäckern, wo das Fahrzeugteil mittels eines Trennschleifers demontiert wurde. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach-Schmiden: Wohnungseinbruch
Einbrecher haben am Dienstag die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt, um in der Gotthilf-Bayh-Straße in ein Wohnhaus einzubrechen. In der Zeit zwischen 10 Uhr und 22 Uhr verschafften sie die Täter über einen aufgebrochenen Wintergarten und weiteren aufgebrochenen Türen Zugang zum Gebäude. Dort wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld und Schmuck entwendet. Die Polizei in Schmiden hat nun die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen und bittet unter Tel. 0711/9519130 um Zeugenhinweise.

Backnang: Mit Bierkiste auf E-Scooter unterwegs
Eine Polizeistreife stoppte am Dienstagabend kurz nach 22 Uhr einen E-Scooter-Fahrer in der Tübinger Straße, da dieser auf seinem Zweirad eine Bierkiste transportierte. Es stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der 26-jährige Scooterfahrer betrunken war, weshalb eine Blutuntersuchung im Rahmen eines Strafverfahrens veranlasst wurde. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

Fellbach: 28-Jähriger bedrohte Kinder
Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr begab sich ein junger Mann zum Spielplatz in der Schillerstraße, wo sich Kinder und Familien aufhielten. Er habe dort dann plötzlich ein Messer aus der Hose genommen und lief damit auf Personen zu. Die Menschen rannten davon, woraufhin der Mann mit dem Messer in der Hand in Richtung Schwabenlandhalle lief, wo er auf noch mehr Passanten traf, die vor ihm flüchteten und schließlich auch die Polizei alarmierten. Diese konnten den Mann dann vor Ort antreffen und entwaffnen. Anschließend wurde er heim in eine Behinderteneinrichtung gebracht, wo er unter Aufsicht ist. Zeugen und Geschädigte des Vorfalls sollten sich nun zur Klärung des Vorfalls mit der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.

Backnang: Polizei schaltet Hinweisportal
Am Samstagnachmittag haben sich in Backnang ca. 30 rivalisierende Jugendliche zu einer Auseinandersetzung beim Spielplatz in der Annonaystraße getroffen. Nach vorliegenden Erkenntnissen sollen sich die Tatverdächtigen gezielt über Social-Media-Kanäle zu der Schlägerei verabredet haben, bei der auch Schlagstockähnliche Gegenstände zum Einsatz gekommen sein sollen. Anwohner bzw. Passanten haben die Polizei über das Geschehen gegen 16 Uhr informiert, die dann mit mehreren Streifen im Einsatz war. Bei der Auseinandersetzung wurden mehrere Personen sichtbar verletzt. Nun hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Waiblingen Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Hinweise hierzu werden unter Tel. 07361/5800 erbeten. Zudem wurde auch ein Hinweisportal https://bw.hinweisportal.de geschaltet, auf welchem Videoaufnahmen oder sonstige Hinweise auf digitalem Wege den Ermittlungsbehörden zur Verfügung gestellt werden können.

Fellbach-Oeffingen: Grabschmuck entwendet
Auf dem Friedhof in der Geschwister-Scholl-Straße wurde zwischen Sonntag und Freitag (19.12. bis 24.12.2021) auf einem Grab der Weihnachtsschmuck entwendet. Der Vorfall wurde nachträglich polizeilich gemeldet. Nun bittet die Polizei in Schmiden um sachdienliche Hinweise und nimmt diese unter Tel. 0711/9519130 entgegen.

Fellbach: Von Hund gebissen
Ein 39-jähriger Fußgänger lief am Dienstagmorgen gegen 5.45 Uhr in der Meißenstraße und begegnete dort einer Frau, die mit ihrem Hund beim Gassigehen war. Nach dem Passieren drehte sich plötzlich der Hund und verletzte den 38-Jährigen mit einem Biss ins Gesäß. Die Hundehalterin, die nach dem Vorfall weiterging, war bekleidet mit einem langen schwarzen Mantel mit Kapuze. Ihr Hund war groß und trug ein blau leuchtendes Halsband. Weitere Hinwiese zum Vorfall und auf die noch unbekannte Hundebesitzerin wird von der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/9519130 erbeten.

Kaisersbach: Brand einer landwirtschaftlichen Scheune
Ein Großeinsatz für die örtliche Feuerwehr wegen eines Scheunenbrandes wurde am Dienstagmittag ausgelöst. Kurz nach 12 Uhr hatte in der Heidenbühlstraße in Gmeinweiler eine landwirtschaftliche Holzscheune Feuer gefangen, die letztlich komplett ausbrannte und somit auch zerstört wurde. Ein 44-jähriger Mann, der zu Beginn des Brandausbruches noch Löschversuche unternahm, wurde mit einer weiteren Person in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide zogen sich vermutlich Rauchgasvergiftungen zu. Der Sachschaden an der ca. 500 Quadratmeter großen Scheune beläuft sich auf ca. 500.000 Euro, inklusiv der auf dem Dach montierten Photovoltaikanlage. In der Scheune befand sich ca. 50 Kubikmeter Hackschnitzel, eine Werkstatt sowie landwirtschaftliche Geräte. Die örtliche Feuerwehr war mit Unterstützung aus Welzheim mit 53 Mann und 7 Einsatzfahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit drei Rettungswagenbesatzungen, Notarzt sowie Einsatzleitung vor Ort. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde vom Feuer nicht erfasst und blieb unversehrt. Die Polizei Welzheim übernimmt die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache.

Backnang: Betrunkener in Polizeigewahrsam
Ein 68-jähriger betrunkener Mann hatte am Montag gegen 17.30 Uhr in der Lerchenstraße einen Pkw Mercedes mutwillig beschädigt, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Streife stellte sich der betrunkene Mann mit geballten Fäusten vor den Streifenwagen und beleidigte die Polizisten. Als die Beamten ausstiegen und auf den Mann zugingen, versuchte er mit Fäusten die Beamten zu treffen. Der aggressive Mann wurde daraufhin in Polizeigewahrsam genommen, wobei er sich wehrte und auch leicht verletzte. Er wurde deshalb noch vor seiner Verbringung in die Arrestzelle in einem Krankenhaus auf seine Haftfähigkeit untersucht. Gegen den 68-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Backnang: Mülleimer in Brand gesetzt
In der Straße in der Taus haben Unbekannte am Montagabend kurz vor 23 Uhr zwei Mülltonnen in Brand gesetzt. Anwohner wurden auf das Feuer aufmerksam und verhinderten durch ihr Eingreifen, dass noch mehr Mülltonnen zu Schaden kamen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07191/9090 bei der Polizei zu melden.

Winterbach: Sachbeschädigung durch Eierwürfe
Durch drei bisher unbekannte Jugendliche wurde in den vergangenen Wochen bereits mehrfach der Balkon, die Hauswand und mehrere Fenster eines Gebäudes in der Jägerstraße mit Eiern beworfen und hierdurch beschmutzt. Nach bisherigem Kenntnisstand kommen die Teenager meistens zur Nachtzeit am Wochenende und bewerfen das Gebäude mit Eiern. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Plüderhausen: Betrunkener Mann aus Rems gerettet
Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung rutschte ein 65 Jahre alter Mann am Montagnachmittag gegen 17:45 Uhr einen Hang im Uferweg hinunter. Der Mann konnte sich zwar noch an einem Ast festhalten, landete aber teilweise in der Rems. Zur Rettung des 65-Jährigen wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen sowie das DLRG hinzugezogen. Diese konnten den Mann in Sicherheit bringen. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Berglen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Das Polizeirevier Winnenden sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Donnerstag gegen 14:45 Uhr auf der L 1140 zwischen Hößlinswart und Steinach zugetragen hat. Ein bisher unbekannter Fahrer eines weißen Skoda Octavia Kombi fuhr die Landesstraße in Richtung Steinach entlang, kam hierbei auf die Gegenfahrspur und streifte zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Anschließend fuhr Skoda-Fahrer ohne anzuhalten weiter und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise zum bislang unbekannten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Rudersberg: Auto beschädigt – Zeugen gesucht
Zwischen Dienstagnachmittag (21.12.2021) und Mittwochmorgen (22.12.2021) wurde ein in der Dr.-Hockertz-Straße geparkter VW durch bisher unbekannte Täter beschädigt und hierdurch ca. 1500 Euro Sachschaden verursacht. Durch die Täter wurden mit einem spitzen Gegenstand die Namen Samanta + Londray mit einem Herz darunter in den Lack geritzt. Zeugen der Tat bzw. Personen, die Hinweise zu der genannten Namenskombination geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Rudersberg unter der Telefonnummer 07183 929316 in Verbindung zu setzen.

Backnang: Rivalisierende Jugendliche
Am Samstagnachmittag kurz vor 16 Uhr kam es in der Gartenstraße zur Auseinandersetzung unter Jugendlichen. Weil etwa 30 Personen daran beteiligt waren, begab sich die örtliche Polizei mit Unterstützungskräften aus Winnenden, Waiblingen und Fellbach mit acht Polizeistreifen in den Einsatz. Bei deren Eintreffen flüchteten viele der anwesenden Personen. Einige von ihnen konnte in der Folge noch im Nahbereich der Gartenstraße von Beamten festgestellt und kontrolliert werden. Hintergrund der Auseinandersetzung, bei der auch laut Zeugenberichten ein schlagstockähnlicher Gegenstand zum Einsatz gekommen sein soll, ist noch unklar. Einige Jugendliche wurden offensichtlich bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Es gibt Hinweise, dass sich die rivalisierenden Gruppierungen im Vorfeld über Social -Media-Kanäle am Samstagnachmittag verabredet hatten. Die Polizei Backnang hat nun die Ermittlungen zur Klärung der Tat aufgenommen. Hierzu werden Zeugen sowie mögliche Geschädigte gebeten, sich unter Tel. 07191/9090 zu melden.

Rudersberg-Oberndorf: Feuerwehreinsatz
Aufgrund bisher unbekannter Ursache kam es am Sonntagabend in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Wieslaufstraße zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehren Rudersberg und Schorndorf kamen mit insgesamt 42 Einsatzkräften vor Ort. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden weder Personen verletzt, noch entstand nennenswerter Sachschaden.

Winnenden-Breuningsweiler: Autos mit Christbaumkugeln beworfen
Eine Gruppe aus vermutlich sechs Jugendlichen hielt sich am frühen Sonntagmorgen im Zeitraum zwischen 4:45 Uhr und 5:35 Uhr im Bereich Buocher Straße / Höhenstraße auf. Durch die Personen wurden u.a. Christbaumkugeln gegen geparkte Pkw und Häuser geworfen. Zudem wurden teilweise Papierhaufen vor die Eingangstüren von Häusern gelegt, diese angezündet und anschließend an den Häusern geklingelt. Sachschaden entstand nach bisherigem Kenntnisstand glücklicherweise nicht. Das Polizeirevier Winnenden sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 bei der Polizei zu melden.

Waiblingen: Autos aufgebrochen
In der Nacht auf den Ersten Weihnachtsfeiertag wurden mehrere in der Devizesstraße geparkte Pkw von einem bisher unbekannten Täter aufgebrochen und nach Diebesgut durchsucht. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch unbekannt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel