9.6 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartRegionRems-Murr KreisPCR-Testzentrum am Klinikum Winnenden an Feiertagen geöffnet

PCR-Testzentrum am Klinikum Winnenden an Feiertagen geöffnet

RegionRems-Murr KreisPCR-Testzentrum am Klinikum Winnenden an Feiertagen geöffnet
  • Schnell Klarheit bei positivem Schnelltest oder einer roten Meldung in der Corona-Warn-App
  • Landrat dankt den Mitarbeitenden

Winnenden.| Wer einen positiven Schnelltest oder eine rote Meldung in der Corona-Warn-App hatte, kann über das Corona-Testportal des Landkreises einen kostenlosen PCR-Test buchen. Damit Bürgerinnen und Bürger ohne Symptome auch an den Feiertagen in einem solchen Fall schnell Klarheit bekommen können, öffnet der Rems-Murr-Kreis sein PCR-Testzentrum am Klinikum Winnenden bewusst an den Feiertagen. Dank des eigenen Labors in den Kliniken erhält man das Ergebnis noch am selben Tag, zum Beispiel über die RMK-COSIMA-App.

Landrat Dr. Richard Sigel hat die Mitarbeitenden des PCR-Testzentrums kurz vor den Feiertagen besucht und ihnen Weihnachtsgeschenke vorbeigebracht. „Nach fast zwei Jahren Pandemie haben die Mitarbeitenden der Arztpraxen und der Testzentren ihre Weihnachtspause verdient. Deshalb haben wir als Landkreis beschlossen, an den Feiertagen unser PCR-Testzentrum zu öffnen. Ein positiver Schnelltest unter dem Weihnachtsbaum soll nicht zu einer tagelangen Ungewissheit führen“, sagt Landrat Dr. Richard Sigel. Dies sei aber nur möglich dank des engagierten Teams im Testzentrum, betonte der Landrat und dankte den Mitarbeitenden für ihren Einsatz. In der ersten Januarwoche bekommen die Mitarbeitende dann eine verdiente Pause, bevor das Zentrum zum Schulstart nach den Ferien wieder öffnet.

Die Öffnungszeiten sind:
-20.12.2021 bis 23.12.2021: täglich 8-15 Uhr
-24.12.2021 bis 02.01.2022: täglich 8-12 Uhr
-03.01.2022 bis 07.01.2022: geschlossen
-08.01.2022 bis 09.01.2022: täglich 8-12 Uhr
Ab 10.01.2022 dann wieder wie gehabt unter der Woche 8-15 Uhr und am Wochenende 8-12 Uhr.

Achtung: Wer für Corona typische Symptome hat, sollte sich mit dem Hausarzt in Verbindung setzen.

Wer den PCR-Test für eine Reise o.ä. benötigt, kann diesen ebenso im Testzentrum am Klinikum Winnenden machen. In diesem Fall kostet der Test 89 Euro (Kategorie „Selbstzahler“).


Weitere Artikel

Beliebte Artikel