8.3 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 51

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 51

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 51

Quelle: ots

Remshalden: Abkommen von der Fahrbahn
Am Samstagmittag gegen 11:25 Uhr befuhr ein 40-jähriger Opel-Lenker die B29 auf Höhe Hebsack in Richtung Aalen. Als er sich aufgrund eines schreienden Babys umdrehte, geriet er mit seinem Fahrzeug in den Grünstreifen. Infolge des Gegenlenkens geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mehrfach mit der mittleren Leitplanke. Durch ein abgerissenes Fahrzeugteil wurde das nachfolgende Fahrzeug einer 33-jährigen Seat-Fahrerin ebenfalls beschädigt. Alle Insassen der beiden Fahrzeuge blieben unverletzt, insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 13 000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass sich im Opel mehr Insassen als zulässig befanden. Das 11-monatige Kind wurde auf dem Schoß einer Mitfahrerin transportiert.

Waiblingen: Alleinbeteiligter Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Der 30-Jahre alte Fahrer eines Pkw VW ARTEON befuhr am Samstag gegen 5:00 Uhr die Landstraße 1193 in Fahrtrichtung Fellbach. Auf Höhe der Aral Tankstelle verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte auf einen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer unter Alkohol und Drogeneinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde anschließend abgenommen. Der Fahrzeuglenker muss nun zusätzlich mit Führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro.

Oppenweiler: Zeugen nach möglicher Gefährdung des Straßenverkehrs gesucht
Ein 91-jähriger Fahrer eines TOYOTA befuhr am Freitag gegen 22:45 Uhr die B14 von Sulzbach an der Murr in Richtung Backnang. Nachdem er bereits früher am Abend im Straßenverkehr aufgefallen war, kam es durch andere Verkehrsteilnehmer erneut zu Hinweisen, dass der Toyota Lenker von der Fahrbahn abgekommen sei und ohne anzuhalten weiterfuhr. Außerdem soll er auf seinem weiteren Weg, insbesondere im Bereich der B 14 zwischen Sulzbach a.d.M. und Backnang, möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. In diesem Zusammenhang sucht das Polizeirevier Backnang Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 entgegen.

Weinstadt-Endersbach: Verkehrsunfallflucht
Am Donnerstag, zwischen 11.15 und 11.30 Uhr, beschädigte vermutlich ein schwarzer Pkw einen geparkten Audi A6 allroad quattro. Der Audi stand in der Großheppacher Straße, auf dem LIDL-Parkplatz. Der schwarze Pkw beschädigte die hintere Türe am Audi und flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu kümmern. Das Polizeirevier Waiblingen, Tel. 07151/ 950422, sucht Zeugen, die Angaben zu dem schwarzen Pkw machen können.

Fellbach: Rechts überholt und Unfall verursacht
Ein 36-jähriger Porsche-Cayenne-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 18.15 Uhr die B14 in Richtung Stuttgart. Noch im Kappelbergtunnel überholte der Porsche-Fahrer mehrere Fahrzeuge auf der rechten Fahrspur und drängelte sich nach dem riskanten Überholmanöver zwischen zwei Pkw wieder auf die linke Spur. Als der Pkw hinter ihm hupte bremste der 36-Jährige mehrfach ohne ersichtlichen Grund ab und beschleunigte anschließend wieder. Unmittelbar danach führte der Porsche-Fahrer eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand auf der B14 durch. Nur durch Mühe konnte der dahinter fahrende 72-jährige Porsche-Macan-Fahrer einen Auffahrunfall verhindern. Eine dahinter fahrende 27-jährige BMW-X5-Fahrerin gelang dies nicht mehr und fuhr auf den Porsche Macan auf. Nach dem Unfall stieg der Cayenne-Fahrer kurz aus seinem Fahrzeug aus, gestikulierte mit den Armen, stieg wieder in sein Fahrzeug ein und verließ die Unfallörtlichkeit ohne Weiteres. Glücklicherweise wurde durch den Verkerhsunfall niemand verletzt. An dem Porsche Macan und dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Der flüchtige 36-jährige Cayenne-Fahrer konnte von einer Stuttgarter Polizeistreife ermittelt werden. Außer mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung muss er auch damit rechnen, dass ihm sein Führerschein abgenommen wird.

Großaspach: Fahrzeug landet auf dem Dach – Alkohol im Spiel
Am Donnerstag gegen 23.40 Uhr befuhr ein 51-jähriger BMW-Fahrer die Strümpfelbacher Straße in Richtung Großaspach. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss brach das Heck des 3er-BMW ca. 50 m vor dem Ortseingang Großheppach in einer Rechtskurve aus und der BMW kam von der Fahrbahn ab. Der 51-Jährige fuhr noch ca. 50 m weiter durch den Acker, bevor er schließlich auf dem Dach zum Liegen kam. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 51-Jährigen festgestellt, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand und musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Zur Bergung des BMW musste ein Abschleppunternehmen und zur Bindung auslaufender Betriebsstoffe die Feuerwehr verständigt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Schorndorf: 31-Jähriger greift Polizisten an
Am Donnerstagmorgen gegen 4:15 Uhr verständigten Anwohner der Talstraße die Polizei, da aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus sehr laute Musik zu hören war. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurde ihnen zunächst nicht geöffnet. Erst nach minutenlanger Aufforderung, die Türe zu öffnen, wurde diese durch den 31-jährigen Bewohner einen Spalt weit geöffnet. Nachdem der Mann sich weigerte, seine Personalien anzugeben und eine Beamtin wegstieß, wurde die Wohnung betreten. Hierbei stieß der 31-Jährige erneut einen Beamten zur Seite und verhielt sich aggressiv, weshalb ihm letztendlich Handschließen angelegt werden mussten. Auch die anderen Partygäste verhielten sich äußerst unkooperativ und teilweise aggressiv. Die Party wurde durch die Polizei letztlich beendet, sodass die weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses die Nachtruhe noch für wenige Stunden “genießen” konnten. Der 31-Jährige muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Weinstadt-Großheppach: Spendenkasse entwendet
Am Mittwoch in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 21:30 Uhr wurde in einer Gaststätte in der Kleinheppacher Straße eine Spendenkasse, die der Kinderkrebshilfe zugutekommen sollte, entwendet. Die Kasse war im Lokal auf dem Tresen abgestellt und wurde durch einen bisher unbekannten Täter von dort entwendet. Gäste des Lokals, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeiposten Weinstadt unter der Telefonnummer 07151 65061 in Verbindung zu setzen.

Backnang: Betrunken von der Straße abgekommen
Erheblich alkoholisiert hat eine 24-jährige Skoda-Fahrerin am Donnerstagmorgen gegen 6:15 Uhr auf der B 14 einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau befuhr die B 14 in Richtung Winnenden und kam hierbei kurz vor der Kreuzung Maubacher Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. An ihrem Pkw entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 2000. Ein bei der Frau durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Die 24-Jährige musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Winnenden: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein bisher unbekannter Autofahrer beschädigte am Mittwoch gegen 17:45 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Waiblinger Straße beim Rangieren einen VW Polo und entfernte sich anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung B 14. Laut einer Zeugin, die den Unfall beobachtete, handelt es sich beim Verursacherfahrzeug vermutlich um einen dunklen SUV vom Hersteller Ford, evtl. mit dem Teilkennzeichen WN-DD. Das Polizeirevier Waiblingen sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können. Insbesondere wird eine Zeugin gesucht, mit der sich die bekannte Unfallzeugin kurz nach dem Unfall unterhielt. Sie sowie weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 mit dem Polizeirevier Winnenden in Verbindung zu setzen.

Winnenden: 20.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Rund 20.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 16:45 Uhr auf der Südumgehung. Ein 52 Jahre alter Mercedes-Fahrer kam von der Albertviller Straße und wollte nach links auf die Südumgehung abbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden VW einer 19-Jährigen und kollidierte mit diesem. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme zeitweise vollgesperrt.

Leutenbach-Weiler zum Stein: schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzen
Am Mittwochabend gegen 20:20 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der K 1849 und der L 1127 bei Weiler Zum Stein zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Toyota Lenkerin befuhr die K 1849 von Waiblingen-Bittenfeld kommend in Fahrtrichtung Weiler zum Stein. An der Kreuzung zur L 1127 missachtete sie die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß mit einem 37-jährigen Opel Lenker. Diese befuhr die L 1127 aus Richtung Affalterbach. Beide wurden leicht verletzt. Im Fahrzeug der 18-jährigen befanden sich noch drei Mitfahrerinnen, wobei zwei schwer und eine leicht verletzt wurden. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße war zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Die Feuerwehr Leutenbach war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Notärzten, drei Rettungswägen und einem Organisatorischen Leiter im Einsatz.

Backnang: Drei Verletzte bei Auffahrunfall
Ein 30-jähriger VW-Fahrer bemerkte am Mittwochvormittag gegen 10 Uhr im Bereich der Krähenbachkreuzung (B 14 / L 1115) zu spät, dass die vor ihm fahrende 29-jährige Audi-Fahrerin an einer roten Ampel verkehrsbedingt hielt und fuhr dieser auf. Sowohl die Audi-Fahrerin, als auch deren beide Mitfahrerinnen erlitten beim Unfall leichte Verletzungen. An den beiden Pkw entstand Sachschaden von je ca. 10.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Winnenden/Korb: Sechs Tatverdächtige nach Durchsuchungsaktion in Haft
Aufgrund des Verdachts gegen mehrere Männer aus Winnenden und Korb, mit Betäubungsmitteln zu handeln, wurden durch die Waiblinger Kriminalpolizei umfangreiche Ermittlungen in der Betäubungsmittel-Szene durchgeführt. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens konkretisierte sich der Verdacht gegen sieben Männer im Alter zwischen 20 und 32 Jahren. Aus diesem Grund ordnete das Amtsgericht Stuttgart auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart die Durchsuchung der Wohnräumlichkeiten aller sieben Männer an. Die Männer sind allesamt in Gemeinschaftsunterkünften in Winnenden und Korb wohnhaft. Gegen sechs der Tatverdächtigen wurde zudem ein Haftbefehl erlassen. Am Dienstagmorgen wurden die Unterkünfte der sieben Männer mit Unterstützung von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz durchsucht. Hierbei konnten eine kleinere Menge Marihuana sowie weitere Beweismittel sichergestellt werden. Die sechs Männer, gegen die ein Haftbefehl vorlag, wurden beim Amtsgericht Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug. Anschließend wurden die Männer, bei denen es sich um vier Gambier, einen Syrer und einen Kameruner handelt, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Weinstadt-Beutelsbach: Auffahrunfall mit hohem Schaden
Ein Leichtverletzter, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und rund 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 10:45 Uhr in der Schorndorfer Straße. Ein 21-jähriger Fahrer eines VW Golf fuhr die Straße in Richtung Endersbach entlang und bemerkte hierbei nicht, dass es zum verkehrsbedingten Rückstau kam. Aufgrund dessen fuhr er zunächst seitlich auf einen vor ihm stehenden Mercedes eines 45-Jährigen auf. Der Mercedes wurde durch die Kollision zur Seite geschoben, anschließend prallte der Golf des Unfallverursachers noch gegen den vor dem Mercedes stehenden BMW eines 80 Jahre alten Autofahrers. Der Mercedes und der VW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des BMW erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Der Verkehr musste zeitweise über die Gegenfahrspur umgeleitet werden.

Waiblingen: 30.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ein Leichtverletzter sowie rund 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 13:45 Uhr auf der Westtangente. Ein 34 Jahre alter BMW-Fahrer kam beim Befahren der Westtangente auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem VW eines 33-Jährigen. Der VW-Fahrer zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kernen im Remstal: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt
Ein 31-jähriger Renault-Fahrer fuhr am Dienstag kurz nach 12 Uhr die Fellbacher Straße entlang, bemerkte hierbei zu spät, dass die vor ihm fahrende 41 Jahre alte Mercedes-Fahrerin an einem Zebrastreifen verkehrsbedingt halten musste und fuhr auf diese auf. Die Mercedes-Fahrerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 2500 Euro geschätzt.

Backnang: Autofahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt
Eine Leichtverletzte sowie ca. 9000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Dienstagnachmittag gegen 14:25 Uhr auf der B14 zwischen Waldrems und Maubach. Eine 23-jährige Smart-Fahrerin fuhr die Bundesstraße in Richtung Backnang entlang und erkannte zu spät, dass der vor ihr fahrende 19-jährige Opel-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste. Bei der anschließenden Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen zog sich die Unfallverursacherin selbst leichte Verletzungen zu, sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Backnang: Radfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt
Eine 49 Jahre alte Seat-Fahrerin befuhr am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr die Weissacher Straße aus Richtung Allmersbach im Tal kommend und wollte von dort nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 41-jähriger Fahrradfahrer den dortigen Fußweg entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Allmersbach im Tal entlang. Sowohl die Autofahrerin, als auch der Radfahrer vollzogen eine Vollbremsung. Der Pkw kam mit der Front auf dem Gehweg zum Stehen, der Radfahrer konnte eine Kollision mit dem Auto vermeiden, kam allerdings zu Fall und verletzte sich hierbei.

Winnenden: Handtasche entwendet – Zeugen gesucht
Die Waiblinger Kriminalpolizei sucht Zeugen nach einem Vorfall, der sich am Freitagabend kurz vor 20 Uhr in der Schloßstraße zugetragen hat. Eine 55 Jahre alte Frau ging die Schloßstraße aus Richtung Innenstadt kommend entlang und wurde hierbei von zwei bisher unbekannten Männern von hinten angegriffen. Die Männer entrissen der Frau letztlich deren mitgeführte Handtasche, wobei die Frau zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zuzog. In der grauen Lederhandtasche befand sich unter anderem das iPhone der Geschädigten sowie deren Geldbeutel. Bei den Tätern könnte es sich laut Opfer um zwei jüngere Männer handeln, eine nähere Beschreibung konnte bislang nicht erlangt werden. Entsprechende Zeugenhinweise werden telefonisch unter der Nummer 07361 5800 entgegengenommen.

Welzheim: Rollerfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Ein 29 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinters übersah am Dienstag gegen 9:40 Uhr an der Einmündung Falkenstraße / Sperberweg eine 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades und kollidierte mit dieser. Die Jugendliche stürzte anschließend und zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Fellbach: Brand einer Kartonpresse
Am Dienstag gegen 11:30 Uhr wurde dem Polizeirevier Fellbach der Brand einer Kartonpresse in der Straße Höhe gemeldet. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Fellbach, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort kam, schnell gelöscht werden, sodass nur geringer Sachschaden entstand.

Kernen: Gegen Pfosten gefahren und geflüchtet
Am Montag gegen 18:30 Uhr fuhr eine bislang unbekannte PKW-Lenkerin mit einem hellblauen Citroen mit WN-Kennzeichen frontal gegen einen Metallabsperrpfosten am Fahrbahnrand der Klosterstraße und schleuderte diesen quer über die Fahrbahn. Die Fahrerin stieg nach dem Unfall kurz aus ihrem Fahrzeug aus, begutachtete den Schaden und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf die Unfallverursacherin erbittet das Polizeirevier Fellbach unter der Rufnummer 0711 / 57720.

Schorndorf: Mercedessterne abgerissen – Geschädigte gesucht
Zwischen Montag 06.12.2021 und Dienstag 21.12.2021 brachen Kinder die Mercedessterne an verschiedenen Fahrzeugen im Bereich Schorndorf ab. Die Mercedessterne konnte nun aufgefunden werden. Die Polizei Schorndorf bittet unter Telefon 07181 2040 um Zeugenhinweise zur Ermittlung der Geschädigten.

Backnang: Radfahrer verletzt
Ein 47-jähriger Fiat-Fahrer fuhr am Montag gegen 13 Uhr von dem Parkplatzgelände eines Supermarktes in die Sulzbacher Straße ein. Beim Queren des Gehwegs übersah er einen dort fahrenden Radfahrer, der sich beim Zusammenstoß leicht verletzte. Der 61-jährige Biker wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Kernen im Remstal: Auto mutwillig beschädigt
Im Reutegartenweg wurde zwischen Freitag und Montag ein Pkw Fiat mutwillig beschädigt, indem mit einem spitzen Gegenstand eine Zahlenfolge in die Lackierung geritzt wurde. An der Motorhaube entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Kernen im Remstal unter Tel. 07151/41798 entgegen.

Remshalden-Geradstetten: Vandalismus auf Supermarkt-Gelände
Bisher unbekannte Vandalen richteten auf dem Gelände eines Supermarktes in der Alfred-Klingele-Straße Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro an. Durch die Täter wurden der dortige Maschendrahtzaun sowie der Regenablauf auf der Rückseite des Gebäudes beschädigt. Zudem zündeten die Täter Müll in einem Einkaufswagen an, wodurch dieser ebenfalls beschädigt wurde. Die Beschädigungen wurden am Montag bemerkt. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Remshalden unter der Telefonnummer 07151 72463 entgegen.

Winterbach / Waldkirch: Tatverdächtiger nach Raubdelikt in Haft
Nach einem vorausgegangenen Raubdelikt am 10.12.2021 (siehe beigefügte Ursprungsmeldung vom 13.12.2021) konnte durch die Kriminalpolizei zwischenzeitlich ein 19-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden. Dieser wurde am vergangenen Freitag durch Spezialkräfte in Waldkirch bei Freiburg festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der deutsche Tatverdächtige am Samstag beim Amtsgericht Ludwigsburg einem Haftrichter vorgeführt, der den bereits bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte. Der 19-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Schorndorf / Göppingen: Beschädigte Autos gesucht – Am Sonntag fuhr eine Seniorin unsicher von Schorndorf nach Göppingen-Faurndau
Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 18 Uhr einen auffälligen Mitsubishi der vor ihm fährt. Auf der Fahrt von Schorndorf, über Oberberken und Unterberken nach Faurndau kam die 81-jährige Fahrerin wohl mehrmals auf die Gegenspur, so dass Autos ausweichen mussten um einen Zusammenstoß zu verhindern. Wie der Zeuge berichtete, fuhr sie auch über eine rote Ampel. Die Polizei traf die Frau zu Hause an. Sie stellte weißen, fremden Lack an dem Auto der Seniorin fest. Die Polizei Uhingen (07161/93810) hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:
– Wer wurde durch die Fahrt der Frau gefährdet?
– Welches Auto wurde beschädigt?
– Wer hat die Fahrt der Frau noch beobachtet?
Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion “Tu was”. Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel