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StartAktuellVerkauf von Waren des abgesagten Weihnachtsmarktes

Verkauf von Waren des abgesagten Weihnachtsmarktes

AktuellVerkauf von Waren des abgesagten Weihnachtsmarktes
  • Pop-up Aktion im Residenzschloss
  • Unterstützung für Händler des Weihnachtsmarktes

Ludwigsburg.| Am kommenden Donnerstag, 02. Dezember 2021, startet im Residenzschloss ein dreitägiger Pop-up-Warenverkauf von Händlern, die von der Absage des Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarktes betroffen waren. Von Donnerstag bis Samstag, jeweils von 11 bis 18 Uhr, werden ca. 10 Händlerinnen und Händler ihr Warenangebot im oder vorderen Schlosshof zum Verkauf anbieten. Dabei gilt ausschließlich das Prinzip „to go“, d.h. es wird keine gastronomischen und sonstigen Angebote geben, die zum Verweilen einladen.

„Die schmerzliche Absage des Weihnachtsmarktes hat mich sehr betroffen gemacht, aber auch direkt Überlegungen in Gang gesetzt, was wir tun können, um zu helfen“, so Stephan Hurst, Leiter der Schlossverwaltung Ludwigsburg der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Ein Anruf bei Tourismusmanager Elmar Kunz von Tourismus & Events Ludwigsburg– die Idee war geboren, eine Blitzumfrage unter den Händlerinnen und Händlern des abgesagten Weihnachtsmarktes ergab ein positives Feedback, dann ging alles ganz schnell.

„Neben dem Online-Weihnachtsmarkt auf unserer Website Visit Ludwigsburg besteht für jene Händlerinnen und Händler, die sich auf unsere Abfrage hin gemeldet haben, nun eine weitere attraktive Möglichkeit, um ihre Ware in diesem ganz besonderen Ambiente anzubieten“, freut sich Mario Kreh, Geschäftsführer von Tourismus & Events Ludwigsburg und lobt die Kooperation mit dem Residenzschloss: „Das großartige Angebot von Stephan Hurst, diese Pop-up-Aktion im besonderen Ambiente des vorderen Schlosshofes zu ermöglichen, ist gelebte Solidarität und ein herausragendes Beispiel für den Schulterschluss zwischen Partnern.“

Für die Händler falle keinerlei Standgebühr an, erläutert Mario Kreh und ergänzt: „Wir mussten aufgrund des kurzen Zeitfensters improvisieren, der Pop-up-Verkauf ist auch ganz bewusst kein Budenzauber wie bei einem klassischen Weihnachtsmarkt. Besucherinnen und Besucher dürfen nach Herzenslust stöbern und einkaufen, sollen dann aber das Gelände wieder umgehend verlassen.“

Von abgepackten Spezialitäten bis Kunsthandwerk und Deko- sowie Geschenkartikel reicht das Spektrum des Warensortiments, aus dem Besucherinnen und Besucher wählen können. Eine Übersicht über die beteiligten Händler und ihr jeweiliges Warensortiment findet sich auf der Website von Visit Ludwigsburg: https://visit.ludwigsburg.de/weihnachtsmarkt

Ein Hygienekonzept liegt dem Warenverkauf zugrunde, kontrolliert werde auf Basis der 3-G-Regel bzw. die jeweils aktuellen Bestimmungen für den Einzelhandel.

Der Pop-up-Warenverkauf im vorderen Schlosshof des Residenzschlosses hat wie folgt geöffnet: Donnerstag bis Samstag, 02.12.-04.12.2021 jeweils von 11-18 Uhr.


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