9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesRemseckTSV Weihnachtsfeiern abgesagt wegen Corona

TSV Weihnachtsfeiern abgesagt wegen Corona

LokalesRemseckTSV Weihnachtsfeiern abgesagt wegen Corona

Remseck.| Die Gesundheit seiner Gäste und Mitglieder hat für der den TSV die allerhöchste Priorität. Unter diesem Aspekt sind und waren die Verantwortlichen des TSV immer bestrebt Veranstaltungen zu organisieren, die allen Gästen, Helfern und Mitwirkenden Spaß und Freude gebracht, aber auch gesundheitliche Sicherheit gegeben haben. Leider ist es unmöglich unter den gegebenen Umständen, all diese Attribute für die anstehenden Weihnachtsfeiern in Einklang zu bringen. Daher haben sich der Verantwortlichen schweren Herzens entschlossen, die geplanten Weihnachtsfeiern am 11. und 12. Dezember 2021 abzusagen.

Laut Corona-Verordnung des Landes besteht beim für die Weihnachtsfeiern gewählten 2G-Optionsmodell in der Basisstufe keine Maskenpflicht. Vor diesem Hintergrund hat der TSV  die Planungen begonnen. So wurden bereits Einladungen und Spendenaufrufe an die Mitglieder und Freunde verschickt.

Nun hat die pandemische Entwicklung den TSV leider wieder mal überholt und wir befinden uns nicht mehr in der Basisstufe der Landesverordnung. In der Warn- und Alarmstufe kann aufgrund der in dieser Situation bestehenden erheblichen Gefährdung des Gesundheits-systems keine Ausnahme von der Maskenpflicht erfolgen – auch nicht im vorsorglich gewählten 2G-Modell. Die Rücksprache mit der Stadt Remseck sowie mit dem Sozial-ministerium Baden-Württemberg bestätigte dies nochmals ausdrücklich.

Stand heute würde das für die Gäste, Helfer und Mitwirkende der einzelnen Abteilungen und der Theatergruppe das dauerhafte Tragen einer medizinischen Maske bedeuten. Diese dürfte lediglich zum Essen und Trinken kurz abgenommen werden. Diese Einschränkungen möchte der Verein niemand zumuten.

Als kleinen Ersatz wird am 11. Dezember 2021 ab 17:00 Uhr rund um die Gemeindehalle Neckargröningen ein kleiner Weihnachtsumtrunk mit Glühwein, Punsch und Wurst vom Grill für Mitglieder und Freunde mit Familie angeboten. Auch bei diesem Umtrunk gilt die 2G-Regel (bitte den Nachweis mitbringen).

Die Besucher werden gebten eigene Becher/Tassen für die Getränke mitzubringen.

Anmeldungen hierzu bitte bis zum 03. Dezember 2021 über die Abteilungen oder unter [email protected].


Weitere Artikel

Beliebte Artikel