5 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 45

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 45

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 45

Quelle: ots

Remshalden: Vorfahrt missachtet
Am Samstag gegen 16:35 Uhr befuhr ein 83-jähriger Golf-Fahrer die Mittelquerspange in Richtung Alfred-Klingele-Straße. Hier bog er nach links ab und missachtete die Vorfahrt einer 84-jährigen Mercedes-Fahrerin, die in Richtung Grunbach unterwegs war. Durch die Kollision im Kreuzungsbereich entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme blieben Zweifel an der körperlichen Eignung des Golf-Fahrers ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. Die Feststellungen der Beamten wurden daher an die Fahrerlaubnisberhörde weitergeleitet. Der 83-Jährige muss nun damit rechnen, dass er seine körperliche Eignung gegenüber dem Landratsamt nachweisen muss.

Schorndorf: Eine verletzte Person bei Frontalzusammenstoß
Am Samstag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 20-jähriger VW-Fahrer die Benzstraße in Richtung Stadtmitte. Auf der Bahnüberführung kam er aus unbekannter Ursache mit seinem PKW auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem PKW Opel eines 52-Jährigen. Der Unfallverursacher blieb bei dem Unfall unverletzt. Der 52-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung musste die Überführung gesperrt werden. Die Sperrung konnte um 15 Uhr aufgehoben werden. Die Feuerwehr Schorndorf war mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften an der Unfallstelle, da anfangs wegen der starken Rauchentwicklung der Verdacht bestand, dass die Fahrzeug in Brand geraten könnten.

Fellbach: Gegen geparkte Autos geprallt
Am Freitag gegen 15:00 Uhr befuhr ein 65-Jähriger mit seinem PKW Skoda die Kappelbergstraße in Richtung Kappelberg. Der Mann verlor kurzzeitig die Kontrolle über seinen PKW und kam dadurch zu weit nach links. Er prallte gegen einen geparkten PKW VW Polo, der wiederum auf einen geparkten PKW BMW geschoben wurde. Der 65-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert, blieb aber letztendlich unverletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf insgesamt etwa 18.000 Euro.

Rudersberg-Michelau: Radfahrer alleinbeteiligt gestürzt
Am Freitag gegen 22:45 Uhr fuhr ein 15-jähriger Radfahrer in der Steinenberger Straße in Richtung Miedelsbacher Straße. Wegen zu hoher Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung geriet der Jugendliche mit dem Fahrrad gegen den Randstein und stürzte. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Waiblingen: Motorroller beschädigt
In Hohenacker wurde am Freitagmorgen ein weiterer mutwillig zerstörter Motorroller beim Spielplatz in der Straße Im Raisger vorgefunden. Das Fahrzeug wurde zuvor bei einer unweit entfernten Tiefgarage entwendet und vermutlich am späteren Fundort mutwillig zerstört. Am Fahrzeug war die Frontverkleidung, das Display und weitere Anbauteile abgeschlagen. Ob dieser Vorfall mit einer weiteren identischen Tat am Donnerstagabend in Verbindung steht, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei in Hohenacker unter Tel. 07151/82149 entgegen.

Waiblingen: Unfall beim Spurwechsel
In der Ruhrstraße ereignete sich am Donnerstag gegen 12.30 Uhr beim Spurwechsel ein Verkehrsunfall. Ein 93-jähriger Mercedes-Fahrer wechselt von links nach rechts und stieß mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Mercedes-Lenker zusammen. An den beiden Autos, die auch abgeschleppt wurden, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Waiblingen: Roller entwendet und beschädigt
Ein in der Hofstetterstaße geparkter Motorroller der Marke Pegasus wurde am Donnerstag entwendet. Unbekannte schoben das Zweirad auf eine nahegelegene in Richtung Erlenweg befindliche Wiese. Dort wurde das Helmfach aufgebrochen und sämtliche Fahrzeugverkleidungen demoliert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Hinweise zum Tatgeschehen, das sich zwischen 17.45 Uhr und 20.30 Uhr ereignete, nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Waiblingen: Unfall beim Abbiegen
Der 47-jährige Fahrer eines Sattelzugs bog am Donnerstag gegen 12.20 Uhr von der Theodor-Kaiser-Straße nach links in die Bahnhofstraße ein. Hierbei schwenkte das Fahrzeugheck aus, das einen nebenan stehenden Pkw Mercedes streifte. Am Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Backnang: Vergessenes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
In der Eugen-Adolf-Straße kam es am Freitagmorgen gegen 3:30 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Offenbar hatte ein Anwohner einen Topf mit Essen auf dem Herd vergessen. Es kam zu keinem offenen Feuer. Die Feuerwehr Backnang war mit zwei Fahrzeugen und 10 Wehrleuten vor Ort im Einsatz. Es entstand kein Sachschaden.

Fellbach: Auffahrunfall auf Bundesstraße
Auf der Bundesstraße 14 kam es am Donnerstag kurz vor 15:00 Uhr etwa 100 Meter vor dem Kappelbergtunnel zu einem Auffahrunfall. Hierbei fuhr ein 73 Jahre alter Citroen-Fahrer auf einen vorausfahrenden Golf einer 61-Jährigen auf. Dabei wurde der Citroen-Fahrer leicht verletzt. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Citroen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Fellbach: Fußgänger vs. Motorrad
Gegen 20:00 Uhr am Donnerstag wollte ein 60-Jähriger Fußgänger die Esslinger Straße auf Höhe eines dortigen Schwimmbades überqueren. Eine von rechts aus der Tainer-Straße kommende 17-jährige Motorradfahrerin erkannte den Fußgänger zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Sowohl der Fußgänger, als auch die Motorradfahrerin wurden dabei leicht verletzt. An dem Motorrad entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Fellbach: Vorfahrt missachtet
An der Kreuzung der Philipp-Reis-Straße mit der Lise-Meitner-Straße ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, der einen Verletzten sowie rund 15.000 Euro Schaden zur Folge hatte. Gegen 7 Uhr missachtete dort ein 61 Jahre alter Lkw-Fahrer die Vorfahrt eines 26-jährigen Renault-Fahrers. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Schorndorf: Mann in psychischem Ausnahmezustand bedroht Ladenmitarbeiter mit Messer
Am Mittwochabend kurz vor 18:00 Uhr betrat ein 42-Jähriger ein Elektronikgeschäft in der Heinkelstraße. Im Laden drehte der Mann eine Musikbox so laut auf, dass er den Geschäftsbetrieb störte. Als er von einem Ladenmitarbeiter daraufhin angesprochen wurde, zog der Mann ein Messer und bedrohte den Mitarbeiter und dessen Kollegen damit. Als der Mann schließlich den Elektronikmarkt verließ, beschädigte er dabei noch eine weitere Musikbox. Kurze Zeit nach dem Vorfall meldete sich der 42-Jährige telefonisch beim Polizeirevier. Der Wachhabende forderte den Man auf, zum Revier zukommen, woraufhin dieser kurze darauf dort erschien und vorläufig festgenommen werden konnte. Der 42-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Spezialklinik überstellt.

Urbach: Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall mit fünf Leichtverletzten und rund 17.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Mittwoch in der Schorndorfer Straße. Dort war gegen 13.40 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem VW in Richtung Schorndorf unterwegs und fuhr aufgrund von Unaufmerksamkeit auf den BMW eines 81-Jährige auf. Dieser wurde noch auf einen davor befindlichen Fiat aufgeschoben, der von einem 29-Jährigen gelenkt wurde. In dessen Pkw wurden zwei Mitfahrer leicht verletzt, ebenso der Fahrer des BMW sowie der Verursacher samt Beifahrer. Die Verletzten wurden teils im Krankenhaus versorgt. Der BMW musste zudem abgeschleppt werden.

Fellbach: Warnung vor falschen Bankmitarbeitern
Eine Frau aus Fellbach erhielt am Montag gegen 13 Uhr einen Anruf eines vermeintlichen Mitarbeiters ihrer Hausbank. Der Betrüger erfragte von der arglosen Dame für ein angebliches Sicherheitsupdate mehrere Transaktionsnummern (TAN) und buchte so einen fünfstelligen Geldbetrag vom Konto der 51-Jährigen ab. Weiterhin wurde sie angewiesen, ihre Online-Banking-App bis zum Abend nicht mehr zu öffnen. Aufgrund der auffälligen Abbuchungen meldete sich kurz darauf ein “echter” Mitarbeiter der Bank bei der Frau und klärte den Vorfall auf. Glücklicherweise konnten die Buchungen durch die Bank zurückgeholt werden.

Fellbach: E-Scooter entwendet
Am Dienstag in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 23:50 Uhr wurde in der Bahnhofstraße auf Höhe einer dortigen Spielhalle ein schwarzer E-Scooter vom Hersteller KSR Group GmbH entwendet. Am Elektroroller war das Versicherungskennzeichen 551-SFC angebracht. Zeugenhinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des E-Scooters nimmt das Polizeirevier Fellbach telefonisch unter der Nummer 0711 57720 entgegen.

Remshalden-Grunbach: Unfallflucht
Zwischen Samstagnachmittag und Dienstagmittag beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer einen in der Austraße geparkten Renault Twingo. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Schorndorf: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein bisher unbekannter Autofahrer beschädigte am Montag zwischen 7:30 Uhr und 9 Uhr einen in der Schlichtener Straße geparkten Smart und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegengenommen.

Weinstadt-Beutelsbach: Fußgängerin nach Unfall leicht verletzt
Ein zunächst unbekannter VW-Fahrer übersah am Dienstag gegen 11 Uhr beim Linksabbiegen an der Einmündung Poststraße / Stiftstraße eine 46-jährige Fußgängerin und erfasste diese mit dem Außenspiegel. Die Fußgängerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Im Nachgang konnte ein 64-Jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden, diesen erwartet nun eine Anzeige.

Remshalden-Geradstetten: Zwei Verletzte nach Unfall auf der Bundesstraße
Zwei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und ca. 18.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag gegen 14:20 Uhr auf der B 29 in Fahrtrichtung Aalen. Ein 27-jähriger Ford-Fahrer übersah beim Fahrstreifenwechsel den Mini eines 77-Jährigen und kollidierte mit diesem. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen, eine Behandlung im Krankenhaus war aber nicht erforderlich. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.

Winnenden: Aufgefahren
Eine 39-jährige Nissan-Fahrerin fuhr am Montag gegen 14:15 Uhr die Waiblinger Straße in Richtung Bundesstraße entlang. Hierbei bemerkte sie zu spät, dass die vor ihr fahrenden Autofahrer aufgrund einer roten Ampel bremsen mussten und fuhr auf den Audi einer 29-Jährigen auf. Dieser wurde anschließend noch auf den davor fahrenden Opel einer 38-Jährigen aufgeschoben. Der 31 Jahre alte Beifahrer im Audi erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt.

Backnang: Auto mutwillig beschädigt
Im Zeitraum zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 6 Uhr beschädigten bisher unbekannte Täter einen in der Gartenstraße geparkten VW und verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Am Auto wurde die rechte Fahrzeugseite zerkratzt, ein Türgriff abgerissen und eine Delle an der Schiebetüre verursacht. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 entgegen.

Murrhardt: Vermisstensuche mit Hubschrauber
Polizeihubschrauber suchte nach vermisstem Mann Am Montagabend gegen 23:00 Uhr meldeten Mitarbeiter eines Seniorenhaus in Murrhardt der Polizei, dass ein 62jährigen Mann aus der Einrichtung vermisst wird. Der Mann war für die Witterungsverhältnisse nur leicht bekleidet, orientierungslos und auf Medikamente angewiesen. Durch Zeugen wurde ein Mann, auf den die Beschreibung zutraf, am Bahnhof Murrhardt gesehen. Dort soll er in einen Zug eingestiegen sein. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befand, wurden sofortige Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Hierzu wurden die Beamten durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Nachdem die Suche zunächst erfolglos blieb, meldete sich gegen 02:00 Uhr ein Zeuge, der am Bahnhof Crailsheim einen älteren und offensichtlich unterkühlten Mann aufgegriffen hatte. Tatsächlich handelte es sich um den vermissten 62jährigen Mann. Dieser wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Rudersberg-Steinenberg: Feuerwehreinsatz
Angebranntes Essen löste am Montagmorgen gegen 9:15 Uhr einen Feuerwehreinsatz in der Rebenstraße aus. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte einen Topf auf dem Herd vergessen, das angebrannte Essen begann zu qualmen und löste schließlich den Feueralarm aus. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben: die Bewohnerin wurde nicht verletzt und Sachschaden entstand – abgesehen vom verbrannten Essen – auch keiner.

Backnang: Exhibitionist vor Bahnhofsgebäude
Am Sonntagabend gegen 21:45 Uhr meldete sich eine 22-jährige Frau bei der Polizei und gab an, dass sie zunächst für mehrere Minuten von einem Mann beobachtet worden sei, ehe er schließlich seine Hose heruntergelassen und an seinem Glied manipuliert habe. Die hinzugerufenen Beamten konnten den 17-jährigen Tatverdächtigen vor Ort vorläufig festnehmen. Dieser wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen und muss nun mit einer Anzeige rechnen. Weitere Zeugen des Vorfalls sowie evtl. Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 9500 mit der Kriminalpolizei Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Oppenweiler: Von Straße abgekommen
Ein 68 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhr am Samstag kurz nach 9 Uhr die Hauptstraße in Richtung Sulzbach entlang, als er vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verlor und nach rechts von der Straße abkam. Anschließend prallte das Auto gegen einen Laternenmast und kam dort zum Stehen. Der 68-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro.

Waiblingen: Scheibe an Buchladen beschädigt
Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen schlugen bisher unbekannte Vandalen die Scheiben der Eingangstüre eines Buchladens am Marktplatz ein und verursachten hierdurch Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Waiblingen telefonisch unter der Nummer 07151 950422 entgegengenommen.

Korb: Versuchter Einbruch
Bisher unbekannte Diebe versuchten zwischen Donnerstagabend und Sonntagabend in ein Einfamilienhaus im Schwalbenweg einzubrechen. Die Einbrecher gelangten glücklicherweise nicht ins Haus, hinterließen aber Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Zeugen, die im genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Schwaikheim: Zeugen nach Unfall am Kreisverkehr gesucht
In der Nacht auf Samstag gegen 1 Uhr ereignete sich am Kreisverkehr Fritz-Müller-Allee / Bismarckstraße ein Verkehrsunfall. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr eine bisher unbekannte Person mit hoher Geschwindigkeit auf den Kreisverkehr zu, schanzte über diesen und beschädigte hierbei mehrere Verkehrsschilder. Der Pkw selbst wurde ebenfalls stark beschädigt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Fahrer geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 beim Polizeirevier Winnenden zu melden.

Leutenbach: Zeugen nach Unfall im Tunnel gesucht
Das Polizeirevier Winnenden sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag gegen 14:15 Uhr im Leutenbacher Tunnel in Fahrtrichtung Backnang ereignet hat. Eine 24-jährige Opel-Fahrerin fuhr im Tunnel auf den Opel eines vor ihr fahrenden 36-Jährigen auf. Hierbei entstand an beiden Pkw Sachschaden in Höhe von je 1000 Euro. Da beide Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang gemacht haben, werden nun Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 beim Polizeirevier zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel