9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLokalesLudwigsburgSenioren-Union erwartet hohe Beteiligung an Mitgliederbefragung

Senioren-Union erwartet hohe Beteiligung an Mitgliederbefragung

LokalesLudwigsburgSenioren-Union erwartet hohe Beteiligung an Mitgliederbefragung

Ludwigsburg.| Nach der Entscheidung der CDU für eine Mitgliederbefragung über den nächsten Parteivorsitz wünscht sich die Senioren-Union im Kreis Ludwigsburg eine breite Mobilisierung der Basis für eine hohe Wahlbeteiligung. „Die Abstimmung muss eine starke Motivation und den Zusammenhalt der 400 000 Unionsmitglieder zeigen“, sagt Hans Dieter Pfohl, Vorsitzender der Senioren-Union der CDU im Kreisverband Ludwigsburg. „Wir wollen vor Ort dafür sorgen, dass viele Mitglieder teilnehmen.“

Pfohl sichert zu, dass die Senioren-Union sich in den eigenen Reihen massiv für eine hohe Beteiligung an der Mitgliederbefragung engagieren werde, denn das Ergebnis der Befragung müsse eine hohe Legitimation haben.

Zusätzlich erwartet Pfohl einen fairen internen Wettbewerb um den Parteivorsitz. „Unsere Mitglieder und die Wählerinnen und Wähler wollen keinen Streit und lehnen auch eine zu lange Selbstbeschäftigung mit Führungsfragen ab“, sagt Pfohl. „Wir müssen deutlich machen, dass wir die aktuelle Situation auch als Chance nutzen und uns dann umgehend wieder vor allem um die Probleme der Menschen kümmern.“ Geschlossenheit und Teamarbeit seien eine unverzichtbare Voraussetzung dafür.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel