6.3 C
Ludwigsburg
Dienstag, 23. April , 2024

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 43

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 43

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 43

Quelle: ots

Waiblingen: Brandstiftung am historischen Mauergang
Eine aufmerksame Zeugin meldete am Samstag, um 17:14 Uhr, dass am historischen Mauergang in Waiblingen eine an der Mauer befestigte Plastiktafel brennen würde. Aufgrund des nur sehr kleinen Feuers war eine Löschung durch die Feuerwehr nicht von Nöten. Das kleine Feuer konnte mittels Wasserflasche durch die Polizeistreife gelöscht werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 zu melden.

Remshalden: Brand ohne strafbare Handlungen
Am Sonntag, um 02:30 Uhr, kommt es zu einem lauten Knall in der Beutelsbacher Straße in Remshalden-Grunbach. Durch einen Anwohner können mehrere brennende Mülltonnen festgestellt werden, die von ihm mit Hilfe eines Gartenschlauchs gelöscht werden können. Die Ursache für das Feuer ist unklar. Eine Brandstiftung kann derzeit ausgeschlossen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Weinstadt: Verkehrsunfallflucht – zwei Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
Gleich zwei Pkw beschädigte ein unbekannter Lkw-Fahrer am Freitagnachmittag auf dem mittleren Bereich des Parkplatzes eines Baumarktes im Gewerbegebiet Kalkofen in Endersbach. Der Schaden an dem Seat und Nissan beläuft sich auf ca. 8000 Euro und entstand zwischen 12 und 20 Uhr. Der Lkw-Fahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei in Waiblingen, Tel. 07151/ 9500, sucht Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall oder dem flüchtigen Lkw machen können.

Fellbach: Pedelec-Fahrer verletzt Fußgängerin
Ein 55-jähriger Pedelec-Fahrer befuhr am Freitag gegen 17 Uhr den geteerten Feldweg entlang des Neckars. Auf Höhe der Landungsbrücke übersah er eine dort laufende 54-jährige Fußgängerin und traf diese am Rücken. Die Fußgängerin erlitt mehrere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Ein Sachschaden entstand nicht.

Fellbach: 79-jährige Fußgängerin gestürzt
Ein 13-jähriger Radfahrer fuhr am Freitag gegen 17:10 Uhr von Schmiden nach Oeffingen auf dem Landwirtschaftsweg der verlängerten Hohenackerstraße in Richtung Erbastraße. Zunächst wollte er an einer vor ihm laufenden 79-jährigen Fußgängerin vorbeifahren. Als er bemerkte, dass es ihm aufgrund von entgegenkommenden Fußgängern nicht reichen würde, bremste er stark ab. Hierdurch erschrak die 79-Jährige, stürzte und zog sich vermutlich eine Fraktur zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Zum Kontakt zwischen dem Radfahrer und der Fußgängerin kam es nicht.

Schorndorf-Haubersbronn: Telefonbetrüger erbeuten über 20.000 Euro
Am gestrigen Donnerstag gingen im Rems-Murr-Kreis wieder zahlreiche Anrufe von Telefonbetrügern bei zumeist lebensälteren Bürgern ein. Leider hatten die Täter mit ihrer Masche bei einer älteren Dame in der Bruckgasse Erfolg. Die Seniorin erhielt am Mittag einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten, der vorgab, dass deren Enkelin einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem jemand verletzt worden sei. Im Hintergrund war die vermeintliche Enkelin mit den Worten “Oma, du musst mir helfen” zu hören, weshalb bei der Dame keine Zweifel an der Echtheit des Anrufes aufkamen. In mehreren Gesprächen wurde schließlich vereinbart, dass ein Anwalt gegen 17 Uhr Bargeld und Goldschmuck im Gesamtwert von über 20.000 Euro abholt. Erst am nächsten Morgen erkannte die Geschädigte, dass sie Opfer von Telefonbetrügern wurde und informierte schließlich die Polizei.
Der Abholer wird als etwa 165-170 cm großer, schlanker Mann mit schwarzen, kurzen glatten Haaren beschrieben. Zum Tatzeitpunkt soll er eine dunkle Jacke, eine helle Hose, eine Maske sowie eine Sonnenbrille getragen haben. Zeugen, die entsprechenden Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 9500 in Verbindung zu setzen.

Auenwald: Kehrmaschine umgekippt
Ein 53-jähriger Fahrer einer Kehrmaschine fuhr am Donnerstag gegen 12 Uhr die Kreisstraße 1826 von Steinbach kommend in Richtung Mittelbrüden entlang. Am Ortseingang Mittelbrüden bog er nach links in die Straße Bruckwiesen ab, hierbei kippte das Fahrzeug alleinbeteiligt auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet – Autofahrer alkoholisiert
Ein 19-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 22.45 Uhr den Holzbergweg und missachtet an der Einmündung zum Schornbacher Weg die Vorfahrt einer in Richtung Krebsgässle fahrenden 20-jährigen Golf-Fahrerin. Beim Zusammenstoß an der Einmündung wurde der Unfallverursacher, die Golf-Fahrerin sowie eine 17-jährige Mitfahrerin verletzt. Diese wurden an der Unfallstelle notärztlich versorgt und vom Rettungsdienst, die mit drei Einsatzbesatzungen an der Unfallstelle waren, in Krankenhäuser verbracht. Die Autos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Weil aus den Unfallfahrzeugen Betriebsstoffe ausgelaufen sind, war auch die örtliche Feuerwehr mit 16 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz. Der Unfallverursacher stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinwirkung. Im Rahmen des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt und sein Führerschein vorläufig entzogen.

Auenwald: Cabrio aufgebrochen
Auf dem Parkplatz der Auenwaldhalle in der Beaurepairestraße in Unterbrüden wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag ein Cabrio aufgebrochen. Die unbekannten Täter beschädigten zum Einsteigen ins Auto das Stoffdach des Cabrios und entwendeten daraus die lederbezogene Rücksitzbank. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen 325 BMW, Typ 3R. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Weissach im Tal unter Tel. 07191/35260 entgegen.

Backnang: Fahrzeugbrand
Auf der B 14 zwischen Nellmersbach und Waldrems fing am Donnerstagmorgen ein Auto Feuer. Ein 30-jähriger Fahrer eines Renault Espace fuhr gegen 7.50 Uhr in Richtung Backnang, als kurz vor Ende des vierspurigen Ausbaus er von Verkehrsteilnehmern auf diesen Umstand aufmerksam gemacht wurde. Nachdem er selbst das Qualmen seines Autos bemerkte, hielt er auf der linken Fahrspur an und stieg aus. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen anrückten, konnte das Feuer im Motorraum von den anwesenden Personen kontrolliert werden. Am Auto entstand letztlich ca. 2000 Euro Sachschaden. Es muss nun abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war lediglich kurzzeitig voll gesperrt. Anschließend konnten der Verkehr einspurig an dem auf der linken Fahrspur stehenden Auto vorbeigeleitet werden.

Waiblingen: Unfall im Kreuzungsbereich
Rund 5000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag kurz vor 15 Uhr an der Kreuzung Mayenner Straße / Bahnhofstraße. Eine 44 Jahre alte Opel-Fahrerin fuhr trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit dem Mercedes eines 63-Jährigen. Glück im Unglück – es blieb beim Blechschaden, keiner der Beteiligten wurde bei dem Unfall verletzt.

Remshalden: Autofahrer flüchtet vor Polizei
Am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr wollte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Waiblingen einen Mercedes-Fahrer in Grunbach einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als entsprechende Anhaltesignale gegeben wurden, beschleunigte der Fahrer und schaltete zwischenzeitlich das Licht aus. Beim Versuch vor dem Streifenwagen zu flüchten fuhr der Mercedes-Fahrer von Grunbach nach Buoch, wieder zurück nach Grundbach und schließlich nach Geradstetten, wo er in einer Sackgasse landete. Anschließend flüchteten zwei männliche Personen aus dem Pkw. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 22-jähriger Mann angetroffen werden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte dieser sowohl Alkohol, als auch Betäubungsmittel konsumiert, zudem ergab sich der Verdacht, dass der Mann Betäubungsmittel mit sich führte. Ob der 22-Jährige auch der Fahrer des Pkw war, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die zweite Person konnte unerkannt entkommen. Beim 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Korb: Versuchter Einbruch
Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag versuchten bisher unbekannte Diebe in eine Weinkellerei in der Südstraße einzubrechen. Die Täter gelangten nicht in die Räumlichkeiten des Weingutes, hinterließen allerdings Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

B 29 Schorndorf: Zwei Verkehrsunfälle mit hohem Schaden und mehreren Verletzten
Die Verkehrspolizei Backnang sucht dringend Zeugen nach einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag gegen 11:10 Uhr auf der B29 in Fahrtrichtung Stuttgart. Eine bisher unbekannte Autofahrerin fuhr die Bundesstraße vermutlich auf dem Beschleunigungsstreifen an der Auffahrt Schorndorf-West entlang und bremste ihr Fahrzeug hierbei aufgrund bisher unbekannter Ursache bis zum Stillstand ab. Der hinter ihr fahrende 63-jährige Citroen-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen, die hinter dem Citroen fahrende 83 Jahre alte Audi-Fahrerin konnte einen Unfall durch starkes Bremsen und Ausweichen nach rechts ebenfalls gerade noch verhindern. Dies gelang dem hinterherfahrenden 49-jährigen Fahrer eines Mercedes Sprinters allerdings nicht mehr. Er streifte zunächst den Audi und fuhr anschließend ins Heck des Citroen. Ein hinter dem Sprinter fahrender 55-jähriger Lkw-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Sprinter auf. Alle vier am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt, der Gesamtsachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Sprinters erlitt beim Unfall schwere, der Citroen-Fahrer leichte Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle vier am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die linke Fahrspur musste bis ca. 16 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die bisher unbekannte vorausfahrende Autofahrerin, die als ca. 40-50 Jahre alte, schlanke Frau beschrieben wird und evtl. mit einem silbernen Opel unterwegs war, entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise zu der Frau oder zum Unfallgeschehen geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07904 94260 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.
Noch während der Unfallaufnahme vor Ort ereignete sich kurz nach 14 auf der Gegenfahrspur nur wenige Meter entfernt ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 21-jährige BMW-Fahrerin kam alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Hierbei verletzte sich die Autofahrerin leicht, sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein weiterer Pkw wurde durch umherfliegende Teile ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 20.000 Euro. Die linke Fahrspur musste bis ca. 15 Uhr gesperrt werden.

Backnang: Auto übersehen
Eine 56-jährige Skoda-Fahrerin bog am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr von einem Parkplatz auf die Industriestraße ein und übersah einen am Fahrbahnrand stehenden Opel Corsa. Sie fuhr auf den Pkw auf und verursachte beim Zusammenstoß 9000 Euro Sachschaden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Ihr Auto wurde abgeschleppt.

Fellbach: Vorfahrt missachtet
11000 Euro ist die Schadensbilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag ereignete. Gegen 19 Uhr bog ein 42-jähriger Ford-Fahrer von der Meißner Straße nach links in die Freibergstraße ab, missachtete dabei die Vorfahrtsregelung und stieß mit einem Pkw BMW zusammen. Beim Unfall blieben die Insassen unverletzt.

Kernen im Remstal: Bus contra Pkw
Der 56-jährige Fahrer eines Linienbusses bog am Dienstag gegen 12 Uhr von der Langen Straße nach links in die Weinbergstraße ein. Dabei kam er zu weit nach links und streifte einen an der Einmündung stehenden Pkw Mercedes. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Winnenden-Schelmenholz: Radfahrer nach Unfall leicht verletzt
Eine 65 Jahre alte Citroen-Fahrerin missachtete am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr an der Einmündung K 1911 / Waiblinger Berg die Vorfahrt eines 45-jährigen Radfahrers und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer kam anschließend zu Fall und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Alfdorf: Scheune niedergebrannt
Es kam am Dienstagvormittag gegen 10.50 Uhr zwischen Alfdorf und Enderbach zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Scheune. In dieser waren nach ersten Informationen Strohballen und Maschinen gelagert. Tiere befanden sich kein darin.
Die Feuerwehren aus Alfdorf, Welzheim, Vordersteinenberg, Pfahlbronn und Mutlangen wurden alarmiert und befanden sich beim Löscheinsatz zusammen mit dem Rettungsdienst vor Ort. Die dortige Straße war während des Einsatzes gesperrt.
Letztlich konnte das Gebäude, auf dem auch eine Photovoltaikanlage montiert war, nicht gerettet werden. Es brannte völlig nieder. Weder Personen noch Tiere kamen nach bisherigen Informationen bei dem Brandgeschehen zu Schaden.
Die Polizei Welzheim wird die Ermittlungen zur Brandursache, die derzeit noch unklar ist, übernehmen. Zeugen oder Passanten, die zum Brandgeschehen, insbesondere auch zum Brandverlauf Hinweise geben könne, sollten sich mit der Polizei unter Tel. 07182/92810 in Verbindung setzen.

Waiblingen: Auto zerkratzt
Zwischen Donnerstagmittag und Montagnachmittag wurde in der Winnender Straße ein geparkter Mercedes auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Winnenden-Schelmenholz: Pkw mutwillig beschädigt
Am Montag in der Zeit zwischen 14:40 Uhr und 15 Uhr zerkratzten bisher unbekannte Täter einen in der Forststraße geparkten Mercedes im Bereich des hinteren rechten Kotflügels und verursachten hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegengenommen.

Schorndorf: Frontalzusammenstoß
Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 13:20 Uhr in der Remsstraße. Ein 32 Jahre alter Citroen-Fahrer kam auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem Audi einer 58-Jährigen. Beide Autos wurden beim Unfall beschädigt, verletzt wurde bei der Kollision aber glücklicherweise niemand.

Plüderhausen: Altpapiercontainer in Brand gesetzt
Durch einen bisher unbekannten Täter wurde am Montagabend ein Altpapiercontainer vor der Bahnhofsunterführung in Brand gesetzt. Die Feuerwehr Plüderhausen kam mit zehn Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Gem. Welzheim-Steinbruck: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
Am Montag gegen 16:40 Uhr befuhr ein 74-Jähriger die Landesstraße 1150 von Eselshalden in Richtung Haubersbronn mit seinem PKW VW Passat. Kurz vor der Einmündung nach Steinenberg verlangsamte ein vor ihm fahrender PKW die Geschwindigkeit, um nach rechts in Richtung Steinenberg abzubiegen. Der 74-Jährige entschloss sich, diesen PKW zu überholen und übersah dabei, dass ihm ein PKW Peugeot, der von einer 25-Jährigen gelenkt wurde, entgegenkam. Während des Überholvorgangs kam es zu einer frontalen Kollision beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Unfall jeweils leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 27.000 Euro. Da aufgrund der anfänglichen Meldungen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass bei dem Unfall Personen eingeklemmt sein könnten, rückte die Feuerwehr Welzheim mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus.

Korb: Müllereimer auf Bundesstraße geworfen
Die Polizei Waiblingen hat Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr eingeleitet. Hintergrund ist ein Unfall, der sich am 15. Oktober 2021 gegen 23 Uhr eignete. Eine Fahrerin eines Audi Q5 befuhr die B14 in Richtung Stuttgart und kollidierte mit einem Metallmülleimer, der dort auf der Fahrbahn lag. Beim Unfall blieb die Autofahrerin unverletzt, ihr Auto wurde abgeschleppt. Der Schaden am Audi beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Ein weiterer Autofahrer, der dem Q5 vorausgefahren war, konnte dem Gegenstand gerade noch ausweichen. Ermittlungen ergaben, dass der Müllereimer im Bereich der Römerstraße demontiert wurde und in Verlängerung dieser Straße auf der dortigen Brücke auf die Bundesstraße geworfen wurde. Ein weiterer Vorfall ereignete sich tags darauf gegen 20.45 Uhr in der Südstraße. Dort wurde ein Stein gegen die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos geworfen. Die Scheibe wurde dabei beschädigt. Ob die beschädigten Autos gezielt mit den Gegenständen beworfen wurden, ist noch unklar. Jedoch fielen bei beiden Vorfällen Jugendliche auf, die möglicherweise für die Taten verantwortlich sind. Falls noch weitere Verkehrsteilnehmer auf ähnliche Art und Weise gefährdet worden sein sollten, werden diese gebeten, sich mit der Polizei in Waiblingen in Verbindung zu setzen. Die ermittelnden Beamten bitten noch zur Klärung der Vorfälle um weitere Zeugenhinweise. Diese werden unter Tel. 07151/950422 entgegengenommen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet
Eine 49-jährige Golf-Fahrerin befuhr am Sonntag gegen 15.30 Uhr die Mozartstraße. Beim Queren der vorfahrtsberechtigten Bahnhofstraße stieß sie mit einer Fahrerin eines VW T-Cross zusammen. An den beiden Autos entstand 5000 Euro Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Weinstadt: Von Pkw eingeklemmt
Eine 72-jährige Autofahrerin fuhr am Montag gegen 13.40 Uhr in der Straße Fürstengässle aus einer Hofeinfahrt. Sie hielt an, stieg aus und wollte vermutlich sich um ein 5-jähriges Kind kümmern, das im Fahrzeugfond saß. Ihr Pkw Opel Meriva machte sich währenddessen selbständig und stieß gegen einen geparkten Pkw Mercedes GLB. Die Autofahrerin wurde zwischen die beiden Fahrzeuge eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Diese war mit 25 Mann im Einsatz. Die schwer verletzte Frau wurde notärztlich versorgt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Waiblingen: Küchenbrand
Die örtliche Feuerwehr rückte am Montag gegen 15 Uhr zu einem Küchenbrand aus. Sie war mit vier Fahrzeugen inklusive einer Drehleiter und 28 Personen im Einsatz. Bei deren Eintreffen qualmte es bereits sehr stark aus der Dachgeschosswohnung, die sich in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bahnhofstraße befindet. Der Bewohner wurde von der Feuerwehr schlafend in der verqualmten Wohnung angetroffen. Der Mann war wohl beim Kochen eingeschlafen, sodass sich Fett auf dem eingeschalteten Herd entzündete. Letztlich konnte der Bewohner von der Feuerwehr noch rechtzeitig geborgen und das Feuer gelöscht werden. Es entstand an der Küche Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Die weiteren Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Berglen: Drogendealer in Haft
Ermittler der Kriminalpolizei erlangten Erkenntnisse, dass ein 29-jähriger Mann aus der Gemeinde Berglen in Rauschgiftgeschäfte verstrickt sein soll. Zuvor waren im Rahmen einer Postbeschlagnahme 300 Gramm Ampetamin und 22 Ecstasy-Tabletten sichergestellt worden. Bei einer am 19. Oktober 2021 gerichtlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnten die Kriminalbeamten weitere 1400 Gramm Amphetamin, 150 LSD-Trips, eine Kleinmenge Marihuana, über 12000 Euro mutmaßliches Dealergeld und sonstige Beweismittel sicherstellen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und tags darauf beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt. Ein Haftrichter erließ gegen den 29-jährigen deutschen Tatverdächtigen wegen des Verdachts des unerlaubten Rauschgifthandels in nicht geringer Menge einen Haftbefehl, der umgehend in Vollzug gesetzt wurde. Der 29-Jährige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.

Althütte: Vier Verletzte bei Auffahrunfall
Vier verletzte Insassen und 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Sonntag gegen 17.30 Uhr ereignete. Eine 17-jährige Fahrerin eines Skoda Karoq befuhr im Rahmen des begleiteten Fahrens die Ebnistraße. Sie wurde von der tiefstehenden Sonne geblendet und erkannte nicht, wie ein vor ihr fahrender Autofahrer anhielt. Beim Aufprall auf das Fahrzeugheck des Pkw Audi wurde eine 77-jährige Mitfahrerin im Wagen der Fahranfängerin schwer verletzt. Diese sowie noch drei weitere leicht verletzte Insassen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Kernen im Remstal: Fenstersturz
Ein 36-jähriger Mann wurde am Sonntagvormittag bei einem Fenstersturz lebensgefährlich verletzt. Der Bewohner einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung wurde vor dem Gebäude in der Straße Schlossberg gegen 10.40 Uhr von einer Passantin schwerverletzt vorgefunden. Sie alarmierte den Rettungsdienst, der letztlich den 36-jährigen Mann nach einer notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbrachte. Nach ersten Informationen ist zu vermuten, dass der Mann aus dem Fenster des dritten Stockwerks kletterte, sich hierbei nicht mehr halten konnte und abstürzte. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Waiblingen: 18 Fahrzeuge beschädigt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten Unbekannte in der Straße Bahnhof 18 Fahrzeuge eines Autohändlers. Es wurden Scheiben eingeschlagen, Seitenspiegel sowie Türgriffe abgeschlagen sowie der Lack zerkratzt. Der Schaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Verursacher werden vom Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegengenommen.

Waiblingen-Beinstein: Fußgänger leicht verletzt
Eine 53-Jährige befuhr am Sonntag gegen 12.45 Uhr innerhalb einer Fahrradgruppe den Mühlweg. Dabei übersah sei einen Fußgänger und touchierte diesen leicht. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt, sodass er vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Schorndorf: Frontalzusammenstoß
Am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr ereignete sich auf der K 1916 ein Frontalzusammenstoß, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 34-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia fuhr in Richtung Schorndorf und kam aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einer 27-jährigen BMW-Fahrerin zusammen, die nicht mehr ausweichen konnte. Der Rettungsdienst verbrachte beide Autofahrer ins Krankenhaus. Soweit bislang bekannt, wurde der Unfallverursacher vermutlich schwer und die BMW-Fahrerin leicht verletzt. Die örtliche Feuerwehr war zu den Bergungsarbeiten im Einsatz. Mit Stand 8.30 Uhr ist die Fahrbahn noch gesperrt. Die total beschädigten Unfallfahrzeuge sind noch nicht abgeschleppt. Es ist in der nächsten Stunde noch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Straßenmeisterei leitet den Verkehr um. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 35.000 Euro.

Leutenbach: Von Straße abgekommen
Ein 71-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 12.30 Uhr auf der B 14 in Richtung Backnang. Kurz vor der Ausfahrt Leutenbach wechselte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen und gefährdete dabei eine Mercedesfahrerin, deren Fahrzeug eine automatische Notbremsung einleitete. Im weiteren Verlauf fuhr der 71-Jährige an der Anschlussstelle Leutenbach von der Bundestraße mit zu hoher Geschwindigkeit ab. Er verlor vermutlich auch infolge gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und fuhr über die dortige Böschung, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Beim Unfall wurde sein 44-jähriger Beifahrer verletzt. Sowohl der 71-Jährige als auch der verletzte Beifahrer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Unfallauto entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt.

Winnenden: Betrunkener Autofahrer
Der 22-jährige Fahrer eines VW Crafter fuhr am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr in der Weinstraße in Hanweiler gegen einen geparkten VW Polo und verursachte an diesem ca. 700 Euro Sachschaden. Nachdem er von der Unfallstelle flüchtete, wurde die Polizei alarmiert, die den Autofahrer in Winnenden stoppte. Dem sichtbar stark betrunkenen Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens wurde eine Blutentnahme angeordnet, die im Krankenhaus durchgeführt wurde. Gegen diese Maßnahme leistete der Mann Widerstand. Beamten wurden hierbei nicht verletzt. Letztlich wurde der 22-jährige sehr aggressive Autofahrer zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel