7.6 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartLokalesLudwigsburgNachbartreffen beim Inselfest im Schlösslesfeld

Nachbartreffen beim Inselfest im Schlösslesfeld

LokalesLudwigsburgNachbartreffen beim Inselfest im Schlösslesfeld

Ludwigsburg.| Beim Inselfest am 1. Oktober im Schlösslesfeld war der Zuspruch groß: 80 Nachbarn kamen zum Spielenachmittag mit Gesprächen, Laugenbrezeln und Getränken. Einzeln, mit Familie oder Freunden machten es sich die Gäste auf den neuen Bänken und bereitgestellten Palettenmöbeln gemütlich, packten mitgebrachte Spiele aus und beteiligten sich am Nachbarschaftsgespräch.

Mit dem Aktionsnachmittag wollten die Organisatoren auf die neue Gestaltung der großen Verkehrsinsel aufmerksam machen. Das Rondell an der Busendhaltestelle Bührerstraße soll nämlich auch darüber hinaus ein Treffpunkt für die Anwohner sein. Auf der grünen Wiese wurden im Sommer Bänke zum Verweilen aufgestellt sowie Verbindungswege und ein Platz ins Gras gemäht. Stadtverwaltung und Nachbarschaft organisierten das Fest, das mit dem Stadtteilbudget für bürgerschaftliche Projekte gefördert wird – mehr dazu im Web auf www.ludwigsburg.de/stadtteilbudget.

Die Nachbarn genossen ihr Treffen im Grünen bei strahlendem Sonnenschein – und planten gleich noch mehr Blumen für die Beete am Rande des Rondells, schlugen ein Toilettenhäuschen für die Busfahrerinnen und Busfahrer vor und fragten nach, wie es mit der Umgestaltung des Rondells weitergehe. Diskutiert wurde in kleinen Runden mit den Stadtteilbeauftragten Sophie Hufnagl und Katja Bald, was kostengünstig und mit ehrenamtlichem Engagement umsetzbar wäre, um die grüne Verkehrsinsel an der Bührerstraße zum attraktiven Treffpunkt für die ganze Nachbarschaft zu machen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel