8.5 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartVeranstaltungKonzertIrish & Scottish Folk in Tamm

Irish & Scottish Folk in Tamm

VeranstaltungKonzertIrish & Scottish Folk in Tamm

Das Doppelkonzert im Bürgersaal

Sonntag, 31. Oktober um 20:00 Uhr

An alle Folk Freunde und Folk-Night Tamm Stammgäste – Wir wollen euch ein schönes Event anbieten!

Trotz ungewöhnlicher Bedingungen für Veranstaltungen in diesem Jahr. Unser Jubiläums-Festival zum 10. Veranstaltungsjahr haben wir daher zu einem Doppelkonzert umgestaltet. Am 31. Oktober 2021 gibt es nun einen Abend mit zwei Bands die jeweils ein Konzert geben. Vor Konzertbeginn, mit der Hallen- und Saalöffnung sowie in der Pause gibt es Getränke und – geplant sind auch wieder die passenden Snacks zur Musik. Natürlich gelten an diesem Abend die üblichen allgemeinen Hygiene-Regeln. Und in der Halle gibt es ein entsprechendes Hygiene-Konzept für diese Veranstaltung.

Und ganz Wichtig : Man kann sich ja auch auf Stühlen zum Rhythmus bewegen!

Socks in The Frying Pan

Socks in the Frying Pan wurden von der Irish Music Association als „New Band of the Year“ ausgezeichnet, sie gehören zu den erfolgreichsten Irischen Bands in den USA, spielen Festivals wie Celtic Connections, Tonder, Liverpool Irish Festival, Camden Irish Festival u.v.m.

Die Grafschaft Clare an der irischen Westküste ist weit über Irland hinaus für ihren reichen Fundus an guten, nein, sehr guten Folkmusikern bekannt. Mag durchaus sein, dass man diese Musik nicht mehr besser spielen kann als so manche Folklegende aus dieser „Musikgrafschaft“ das getan hat – aber man kann sie anders spielen. Und genau das tun drei junge Männer aus Clare, die eine Band mit dem witzigen Namen „Socks in the Frying Pan“ gegründet haben. Verwurzelt in der musikalischen Tradition ihrer Heimat, haben sie bereits mit dem Bandnamen klargestellt, dass sie manches anders machen wollen.

Mit einem originellen Bandnamen alleine holt man sich allerdings noch nicht die Auszeichnung „New Band of the Year“ der Irish Music Association, man wird auch nicht von allen großen irischen Festivals gebucht, nur weil der Bandname lustig klingt und den US-amerikanischen Markt erobert man ebenfalls nur, wenn man seine Sache wirklich gut macht, denn die Konkurrenz ist groß. All das ist „Socks in the Frying Pan“ gelungen.

Old Blind Dogs

 Die Old Blind Dogs sind eine der besten Bands, die Schottland zu bieten hat – so gewannen sie auch den Titel “best live act” bei den Scots Trad Music Awards völlig zu Recht.

Wer denkt, er hätte schon alles gehört, was man mit einem schottischen Dudelsack anstellen kann, der wird von Youngster Ali Hutton, mit Sicherheit einem der besten Piper seiner Generation, eines Besseren belehrt. Jonny Hardie an Vocals und Fiddle ist tief in der schottischen Tradition verwurzelt und hat ein markantes, typisch schottisches Timbre in seiner Stimme, das sich hervorragend mit Aaron Jones’ mehr von Singer-Songwritern wie James Taylor beeinflussten Vocals ergänzt. Jones ist an Bouzouki und Gitarre ein Virtuose und sorgt zusammen mit Donald Hay an Drums und Percussion für einen treibenden Beat der garantiert in die Beine fährt. 2018 haben sie in Tamm das Publikum begeistert. Jetzt sind sie wieder da!

Die ganz spezielle Live-Energie dieser Band sorgt dafür, dass sie international eine eingeschworene Fangemeinde hat – von den USA über Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Europa. Ungezähmt und wild aber auch gefühlvoll und einfach schön – wie die Landschaft Schottlands selbst – wenn man einmal ein Konzert der “Dogs” miterlebt hat, ist man (wie der Schotte sagt) “hooked”, man muss einfach immer wieder hingehen!

Durst & Hunger

An den Theken gibt es Getränke sowie Guinness vom Fass und dazu für alle Hungrigen die passenden Snacks, z.B.  – „Irish/Schottisch Flair-Sandwiches“.

Auch für Menschen mit Handicap

Der Bürgersaal Tamm ist Barriere frei zugänglich und behindertengerecht ausgestattet. Mit Behindertenparkplätzen vor der Halle.

Auto?

Konzertbesuch ohne PKW. Zu uns fährt die S-Bahn bis (fast) vor die Türe. Auch Nachts. Das Kulturzentrum/Bürgersaal liegt nur 1 – 2 Gehminuten vom Bahnhof entfernt (je nach Gangart).

Parkplätze gibt’s natürlich auch.

Info’s unter: www.irish-scottish-folk-night.de

Veranstalter: Gemeinde Tamm

Tickets online: Reservix.de, Tickets auch bei allen bekannten VVK Stellen, im Rathaus Tamm und bei Kellerstrass Tamm

VVK Preis € 29 ,- /erm. 26,-


Weitere Artikel

Beliebte Artikel