5.5 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesLudwigsburgInselfest im Schlösslesfeld

Inselfest im Schlösslesfeld

LokalesLudwigsburgInselfest im Schlösslesfeld
Spiele, Spaß und Gespräche am Freitagnachmittag an der Bührerstraße

Ludwigsburg.| Am Freitag, 1. Oktober 2021 wird von 14 bis 17 Uhr das Inselfest auf dem Rondell an der Busendhaltestelle Bührerstraße gefeiert. Das Motto: „Schlösslesfeld trifft sich!“ Eingeladen sind alle Anwohnerinnen und Anwohner, Nachbarn und Freunde, Jung und Alt, allein und mit Familie sind willkommen. Das Fest bietet die Möglichkeit zum Schwätzen, Kennenlernen und zum Austausch mit der Nachbarschaft in gemütlichem Rahmen. Dafür werden Sitzmöglichkeiten, Snacks und Getränke sowie mehrere Spiele zur Verfügung gestellt. Der Großteil der Fläche kann frei nach den Wünschen der Besuchenden genutzt werden – kreativ, entspannt und aktiv. Alle sind eingeladen dafür etwas mitzubringen, das gemeinsam Spaß macht: Spiel- oder Sportgeräte, eine Picknickdecke, Musik oder ein Vesper.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für alle Teilnehmenden gelten die aktuellen Hygienebestimmungen und Abstandsregeln der Corona-Pandemie.

Rondell soll zum dauerhaften Treffpunkt werden

In der Sitzung des Stadtteilausschusses für die Oststadt wurde die Aktion schon angekündigt. Entsprechend dem Wunsch der Anwohnenden wird das Rondell als Versammlungsort für die Nachbarschaft erlebbar: Dafür sind schon im Sommer Bänke auf der grünen Wiese zum Verweilen aufgestellt und „Verbindungswege“ sowie ein „Platz“ in die Wiese gemäht worden. Ziel ist, die Verkehrsinsel langfristig zu einem attraktiven Treffpunkt für die Nachbarschaft umzugestalten. Der Aktionsnachmittag soll das Rondell beleben und auf die Interims-Umgestaltung aufmerksam machen. Die Veranstaltung wird gefördert durch das Stadtteilbudget der Stadt Ludwigsburg, mit dem bürgerschaftliche Projekte in den Stadtteilen unterstützt werden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel