8.3 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartVeranstaltungAusstellungen / Märkte,,300 Jahre – 300 Dinge“

,,300 Jahre – 300 Dinge“

VeranstaltungAusstellungen / Märkte,,300 Jahre – 300 Dinge“
Rundgang durch das Ludwigsburg Museum

Ludwigsburg.| Ludwigsburg ist eine junge Stadt, die am Reißbrett geplant wurde. Im Museumsrundgang „300 Jahre – 300 Dinge“ am Samstag, 25. September, 11 bis 12 Uhr im Ludwigsburg Museum, Eberhardstraße 1, stellt Florian Indenbirken vor, wie vor rund 300 Jahren die württembergischen Herzöge ihre Idealstadt formten und was aus ihren Plänen wurde.

Als Garnison, kulturelles Zentrum und Wirtschaftsstandort erhielt die Stadt immer wieder neue Aufgaben und neue Gesichter. Von der Residenz entwickelte sich Ludwigsburg über den Wirtschaftsstandort bis zur heutigen Bürgerstadt. Ausgesuchte Objekte zeichnen ein Bild der Menschen, die die Stadt in ihrer dreihundertjährigen Geschichte prägten und mitgestalteten. Eine Teilnahmegebühr in Höhe von fünf Euro pro Person wird erhoben.

Eine Anmeldung bis zum 23. September unter [email protected] ist erbeten. Ein Nachweis der Impfung, der Genesung oder ein tagesaktueller Negativtest ist benötigt (3G-Nachweis). Weiterhin gelten die gängigen Hygienemaßnahmen (medizinische oder FFP2-Maske, Mindestabstand und Kontaktnachverfolgung).

Das Ludwigsburg Museum im MIK ist von Dienstag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr geöffnet.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel