4.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartAktuellDie Ludwigsburger Kürbisschnitzwelt entsteht

Die Ludwigsburger Kürbisschnitzwelt entsteht

AktuellDie Ludwigsburger Kürbisschnitzwelt entsteht

Ludwigsburg.| Von 2. bis 5. September wird im Ludwigsburger Blühenden Barock die Kürbisschnitzwelt aufgebaut und geschnitzt. Wer zu dieser Zeit das BlüBa besucht, ist live dabei, wenn die munteren Kerlchen und lustigen Szenerien entstehen. Die Schnitzwelt ist danach bis zum Ende der Ausstellung zu sehen.

Haben Sie schon die bunten Kerle der Kürbisschnitzwelt auf der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg kennengelernt? Wie in den vergangenen Jahren werden auch 2021 die lustigen – aus Hubbard-Kürbissen geschnitzten – Figuren im Schlosspark Einzug halten. Als Kulisse werden dabei wieder die Sandskulpturen der Sandkunst-Ausstellung genutzt. Durch das Zusammenspiel von Sand und Kürbissen entsteht eine ganz einzigartige Welt.

„Wir haben dieses Jahr Jeroen van de Vlag aus der Schweiz und Reimund Ühle aus Steinegg als Künstler mit dabei“, erklärt Alisa Käfer vom Veranstaltungsteam der Kürbisausstellung. „Weitere internationale Künstler konnten aufgrund der Pandemie nicht dabei sein. Wir sind uns aber sicher, dass die Kürbisschnitzwelt auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein wird.“

Besonders großgeschrieben wird bei der Kürbisschnitzwelt die Situationskomik, die sich aus den einzelnen Szenen ergibt. Im Laufe der Ausstellungszeit kommen immer wieder neue Szenerien dazu oder werden ersetzt.

Ludwigsburger Kürbisschnitzwelt: Aufbau 2. bis 5. September, zu sehen bis zum Ende der Ausstellung.

Kürbisausstellung 2021 – 27. August bis 5. Dezember 2021, täglich 9 bis 18 Uhr


Weitere Artikel

Beliebte Artikel