4.8 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 33

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 33

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 33

Quelle: ots

Allmersbach im Tal: Sachbeschädigung durch Eierwurf, Zeugen gesucht
Am Samstag gegen 22.35 Uhr warfen vermutlich 2-3 Jugendliche zwei rohe Eier gegen die Hausfassade eines Wohnhauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Dadurch entstand an der Hausfassade ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Geschädigte konnte 2 bis 3 Jugendliche erkennen die lachten und dann wegrannten. Das Polizeirevier Backnang sucht Zeugen die Angaben zu den Jugendlichen machen können unter der Telefonnummer 07191-9090.

Waiblingen: Gasgrill fing plötzlich Feuer, Feuerwehr im Einsatz
Die Feuerwehr Waiblingen musste am Samstag gegen 14:50 Uhr in den Starenweg zu einem brennenden Gasgrill ausrücken. Der Gasgrill fing plötzlich Feuer und beschädigte die Terrasse und Hecke von dem Grillbesitzer. Die Feuerwehr konnte das Feuer sehr schnell löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr. Die Feuerwehr Waiblingen war mit 3 Fahrzeugen und17 Mann im Einsatz.

Aspach: Rote Ampel übersehen
Ein 54-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Freitag gegen 17:15 Uhr die L1115 von Backnang kommend in Richtung Großbottwar. An der Einmündung zur L1118 überfuhr er die dortige rote Ampel und streifte einen von rechts bei Grün einfahrenden 23-jährigen Motorradfahrer. Der Ducati-Fahrer kam von Kleinaspach und wollte nach rechts ebenfalls in Richtung Großbottwar einbiegen. Aufgrund der Kollision stürzte der Biker auf die Fahrbahn und verletzte sich hierbei glücklicherweise nur leicht. Der Ford-Fahrer bemerkte offenbar den Sturz, fuhr jedoch trotzdem ohne sich um den Unfall zu kümmern weiter. Aufmerksame Zeugen nahmen die Verfolgung des 54-Jährigen auf, konnten diesen anhalten und auf den Unfall aufmerksam machen. Der Ford-Fahrer drehte daraufhin um und kam zur Unfallstelle zurück. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro – am Ford ca. 2500 Euro. Da das Motorrad nicht mehr fahrbereit war, musste es durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der 54-Jährige Ford-Fahrer muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten und auch führerscheinrechtliche Maßnahmen fürchten.

Rudersberg: Kollision zwischen zwei Bikern
Kurz nach 19 Uhr befuhren am Freitag zwei Biker die L1080 von Welzheim in Richtung Rudersberg. Zwischen Klaffenbach und Oberndorf wollte der 21-jährige Suzuki-Fahrer nach rechts in eine Haltebucht einfahren und bremste hierzu sein Fahrzeug ab. Der hinter ihm, leicht nach rechts versetzt fahrende 20-jährige KTM-Fahrer wollte hierauf rechts an der langsam werdenden Suzuki vorbeifahren. Als beide Biker auf gleicher Höhe waren, wollte der Suzuki-Fahrer nach rechts in die Bucht einbiegen und kollidierte hierbei mit der KTM. Der Suzuki-Fahrer stürzte, rutschte noch ca. 30 m über die Fahrbahn und kam rechts im Grünstreifen zum Liegen. Er wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Dem KTM-Fahrer gelang es glücklicherweise noch einen Sturz zu verhindern und blieb unverletzt. Beide Motorradfahrer haben ihren Teil zum Unfall beigetragen. Der KTM-Fahrer hat rechts überholt – der Suzuki-Fahrer nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet.

Remshalden: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Gleich drei Autos waren in einen Auffahrunfall am Freitagmorgen kurz vor 10 Uhr auf der B29 involviert. Ein 65 Jahre alter Opel-Fahrer fuhr die Bundesstraße in Richtung Stuttgart entlang und bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende 48-jährige Audi-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr diesem auf. Unmittelbar dahinter fuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Alfa Romeo auf den Opel des 65-Jährigen auf. Der Opel sowie der Alfa Romeo waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde beim Unfall aber zum Glück niemand.

Plüderhausen: Jugendliche bedroht
Drei Jugendliche hielten sich am Donnerstagmittag gegen 12:40 Uhr im Bereich Bahnhofstraße / Postweg auf, als ihnen ein 31-jähriger Mann begegnete. Dieser beleidigte die drei Teenager grundlos und bedrohte sie zudem kurzzeitig mit einem Messer. Der Mann konnte kurze Zeit später von den hinzugerufenen Polizeibeamten festgenommen werden. Da er sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Spezialklinik eingeliefert. Der Polizeiposten Plüderhausen hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.

Aspach: Unfall im Begegnungsverkehr
Ein 47-jähriger Mazda-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 18 Uhr die K 1828 von Allmersbach am Weinberg in Richtung Großaspach. In einer Kurve am Waldbeginn beim Stadion kam ein dunkler Kleinwagen entgegen, der auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Der 47-Jährige wich aus und beschädigte am Bordstein sein Auto. Der Fahrer des Kleinwagens der Marke Smart fuhr weiter ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Hinweise auf den geflüchteten Autofahrer wird nun von der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 erbeten.

Murrhardt: Fahrzeugbrand
Ein Mercedes Vito fing am Freitag gegen 3 Uhr Feuer. Das Fahrzeug parkte in der Thüringer Straße, als ein Anwohner auf die ausgelöste Alarmanlage des Fahrzeugs aufmerksam wurde und nachschaute. Er stellte Feuer im Motorraum fest und alarmierte umgehend die Feuerwehr, die mit 40 Mann zum Löscheinsatz ausrückten. Bei deren Eintreffen stand das Fahrzeug bereits völlig in Flammen, sodass es letztlich ausbrannte. Ein Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Garage wurde noch verhindert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Fellbach: Alkoholisiert am Steuer
Eine 19-jährige Fahrerin eines Pkw VW Passat befuhr am Donnerstag gegen 21.30 Uhr die Höhenstraße und bemerkte im dortigen Baustellenbereich zu spät das Abbremsen eines vorausfahrenden Mercedes-Fahrers. Die alkoholisierte 19-Jährige konnte nicht mehr anhalten und fuhr dem Mercedes hinten auf. Hierbei verletzte sich die 19-Jährige leicht. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11500 Euro. Der Passat wurde abgeschleppt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen die 19-Jährige ein und veranlasste in diesem Zusammenhang eine Blutuntersuchung.

Berglen-Stöckenhof: Feuerwehreinsatz
Ein Anwohner der Oberlandstraße arbeitete am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr mit einem Unkrautbrenner auf seinem Grundstück. Hierbei fing ein Busch Feuer. Der Mann versuchte zunächst noch selbstständig, diesen zu löschen, was aber nicht gelang. Die Freiwillige Feuerwehr kam mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort und hatte die Lage schnell unter Kontrolle. Abgesehen von dem Busch entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Waiblingen: Aggressiver Mann am Marktplatz
Am Donnerstagabend gegen 20:20 Uhr hielt sich im Bereich des Marktplatzes ein 57-jähriger Mann auf, der mehrere Passanten anpöbelte. Zudem beleidigte er einen Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes, der zwischenzeitlich die Polizei hinzugezogen hatte. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, wurde er kurzzeitig in Gewahrsam genommen. Das Polizeirevier Waiblingen sucht nun Zeugen des Vorfalls sowie evtl. weitere Personen, die von dem Mann beleidigt oder bedroht wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Alfdorf: Vorfahrt missachtet
Ein 42-jähriger Fahrer eines Pkw Hyundai befuhr am Donnerstag gegen 10.45 Uhr die Farbgasse in Richtung Breite Straße und missachtete an der Einmündung zur Oberen Schlossstraße die Vorfahrtsregelung. Ein von rechts einbiegender Fahrer einer dreirädrigen Piaggio – Ape wich zur Vermeidung eines Zusammenstoßes nach rechts aus, wobei dieses Gefährt kippte und auf der Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der 65-jährige Ape-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Schorndorf: Feuerlöscher in Parkhaus entleert
Am Mittwoch zwischen 13:30 Uhr und 18 Uhr entnahmen bisher unbekannte Täter im Parkhaus Bantel in der Karlstraße zwei Feuerlöscher aus den Schutzschränken und entleerten diese vollständig im Treppenhaus und im Parkdeck 7. Vermutlich handelt es sich bei den Vandalen um zwei männliche und zwei weibliche Personen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Schorndorf: Feuerwehreinsatz
Angebranntes Essen löste am Mittwochabend gegen 18 Uhr in der Römmelgasse die Brandmeldeanlage aus. Die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf, die mit sechs Einsatzkräften vor Ort kam, konnte schnell Entwarnung geben, es wurden weder Personen verletzt, noch entstand nennenswerter Sachschaden.

Schorndorf: Gestürzter Radfahrer
Ein 55-jähriger Radfahrer befuhr am Dienstag gegen 20.45 Uhr die Gottlob-Bauknecht-Straße in Richtung Dueviller Platz. Bei der Abzweigung Wiesenstraße geriet er bei Dämmerung zu weit nach rechts und prallte gegen den Randstein. Hierbei stürzte er und verletztet sich leicht. Ein Team des Rettungsdienstes verbrachte den Mann zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Welzheim: Feuerwehreinsatz
Die örtliche Feuerwehr war am Dienstagnachmittag in die Straße Reizenwiesen zu einem Löscheinsatz ausgerückt. Dort war gegen 15.30 Uhr eine Kartonagepresse aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand von Mitarbeitern der Firma kontrolliert werden. Die Feuerwehr löschte im weiteren Geschehen das Feuer ab und entfernte die Glutnester aus dem Container. Die Presse nahm bei dem Vorfall Schaden, welcher jedoch noch nicht beziffert ist. Personen oder Gebäude blieben unversehrt. Die Feuerwehr war mit 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Winnenden: Radfahrerin gestürzt – Zeuge gesucht
Das Polizeirevier Winnenden sucht dringend den Zeugen eines Verkehrsunfalls am Dienstag in der Wallstraße. Eine 55 Jahre alte Radfahrerin befuhr gegen 13:10 Uhr die Wallstraße auf dem dortigen Radweg. Auf Höhe der Schloßstraße kam die Frau zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Ein bisher unbekannter Mann mit rotem-T-Shirt eilte der Frau zur Hilfe und gab ihr gegenüber an, dass ein Lkw sie gestreift habe und sie deshalb gestürzt sei. Die Radfahrerin selbst kann sich nicht mehr genau an den Unfallhergang erinnern. Der genannte Zeuge sowie evtl. weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Fellbach: Polizeihubschrauber über Fellbach – Einbrecher festgenommen
Nachdem gegen 00:30 Uhr am Mittwochmorgen eine Person gemeldet wurde, die den Zaun zum Freigelände eines großen Baumarktes in Fellbach in der Steinbeisstraße überstiegen hatte, wurde der Gebäudekomplex mit mehreren Streifen umstellt. Zur Unterstützung bei der Absuche, insbesondere der Dachflächen, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Im weiteren Verlauf wurden zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Einer der Täter saß in einem Transporter in unmittelbarer Nähe, der andere wurde auf dem Dach festgenommen. Im Innern des Transporters wurde umfangreiches Diebesgut vermutlich von anderen Einbrüchen beschlagnahmt. Die Ermittlungen zum Einbruch selbst und dem beschlagnahmten Diebesgut dauern derzeit noch an.

Murrhardt: Betrug – Anruf eines falschen Bankmitarbeiters
Eine 80-Jährige wurde in der letzten Woche Opfer eines Betrugs. Sie erhielt einen Anruf eines falschen Bankmitarbeiters, der vortäuschte, dass von ihrem Konto unberechtigte Auslandsüberweisungen getätigt worden seien. Zum Abwenden der Transaktionen benötige er weitere Daten. Die 80-Jährige erkannte insbesondere auch deshalb die Betrugsmasche nicht, da es an ihrem Telefon die Telefonnummer ihrer Hausbank anzeigte. Letztlich übermittelte die Seniorin mehrere TANs an den Betrüger, der in der Folge über 26.000 Euro auf ein österreichisches Bankkonto transferierte. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zur Tat übernommen.

Schwaikheim: Renitente Schwarzfahrerin verletzt Fahrkartenkontrolleur
Am Montagnachmittag kurz nach 16 Uhr wurde eine 26-jährige Frau in der S3 von Fahrkartenkontrolleuren ohne gültigen Fahrausweis erwischt. Am Bahnhof Schwaikheim versuchte die Frau vor den Kontrolleuren zu flüchten. Als sie von einem der Männer festgehalten wurde, schlug sie in dessen Richtung und fügte ihm Kratzer am Unterarm zu. Die Frau wurde schließlich bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten, sie muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Fellbach: Firmengebäude beschädigt
In der Straße Im Ruckgraben wurden zwischen Freitagabend und Samstagvormittag drei Glaselemente eines Firmengebäudes mutwillig beschädigt. Es ist nicht auszuschließen, dass die Fenster mit einer Steinschleuder oder ähnlichem beschossen wurden. Wer zum Tatgeschehen Beobachtungen machen konnte sollte sich bitte zur Klärung der Tat mit der Polizei in Schmiden unter Tel. 0711/9519130 in Verbindung setzen.

Schorndorf: E-Scooter contra Fußgänger
Auf einem Fußgängerüberweg in der Karlstraße ereignete sich am Montag kurz vor 15 Uhr ein Unfall. Eine 21-jährige Fahrerin eines E-Scooters fuhr auf dem Radweg die Karlstraße in Richtung Bahnhof. Hierbei übersah sie einen Fußgänger, der an einem dortigen Fußgängerüberweg die Straße querte. Der Mann wurde beim Unfall leicht verletzt. Es ergaben sich bei der Unfallaufnahme konkrete Anhaltspunkte einer Drogenbeeinfluss, weshalb bei der 21-jährigen Scooter-Fahrerin eine Blutuntersuchung veranlasst wurde. Ein Strafverfahren gegen sie wurde eingeleitet.

Korb: 40.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ein Leichtverletzter, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und rund 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Montag gegen 12:30 Uhr an der Einmündung zwischen der Abfahrt B14 und der K 1858. Eine 82 Jahre alte Mercedes-Fahrerin kollidierte im Einmündungsbereich mit einem 67-jährigen BMW-Fahrer, der die Kreisstraße aus Korb kommend in Richtung Waiblingen entlangfuhr. Der BMW-Fahrer erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Kernen im Remstal: Motorrad übersehen
In der Waiblinger Straße ereignete sich am Montag gegen 13.20 Uhr ein Motorradunfall. Ein 52-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Gottlieb-Daimler-Straße und übersah beim Einbiegen in die Waiblinger Straße einen von rechts kommenden 33-jährigen Motorradfahrer. Beim Zusammenstoß stürzte der Biker und verletzte sich dabei. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Waiblingen: Streit in Asylunterkunft eskaliert
Am Sonntagnachmittag gegen 15:40 Uhr gerieten zwei Bewohner der Asylunterkunft in der Straße Innerer Weidach zunächst verbal in Streit. Im Verlaufe des Streits kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen, bei denen auch ein Besenstiel zum Einsatz kam und ein Bierkrug geworfen wurde. Letztlich wurden beide Männer nur leicht verletzt, das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Korb: Gleitschirmflieger abgestürzt
Am Sonntagmittag ereignete sich auf einem Feldweg zwischen Korb und Kleinheppach ein Luftunfall, bei dem ein 44-jähriger Gleitschirmflieger verletzt wurde. Der Mann wollte gegen 12:45 Uhr zur Landung ansetzen, erhielt dann unerwartet Auftrieb und verfing sich in einer dortigen Straßenlaterne. Anschließend stürzte er aus etwa zwei Metern Höhe auf den geteerten Weg. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rudersberg: Motorradfahrer leicht verletzt
Ein 18-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntag gegen 13 Uhr die Wieslaufstraße. Als vor ihm eine VW-Lenkerin verkehrsbedingt anhielt, bemerkte der Zweiradfahrer die Gefahrenlage zu spät und fuhr auf Grund zu geringen Abstands auf den Pkw auf. Hierbei stürzte er und verletzte sich leicht.

Allmersbach im Tal: Radfahrer verstorben
Ein Radfahrer wurde am Sonntagmittag gegen 12 Uhr auf einem Feldweg beim Gewannn Oberer Hohenederich von Passanten in einer Wiese bewusstlos gefunden. Den Erkenntnissen zufolge war er an einer dortigen Steigung zusammengebrochen. Der 53-jährige Mann wurde anschließend notärztlich versorgt, verstarb jedoch später auf dem Weg in die Klinik. Ursächlich für den Tod dürften internistische Probleme gewesen sein. Es liegen keine Hinweise auf einen Unfall bzw. einer Beteiligung Dritter vor.

Berglen: Kollision zwischen Radfahrern
Mehrere Radfahrer fuhren am Sonntagmittag einen Verbindungsweg von Necklingsberg in Richtung Rettersburg entlang. Bergabwärts bremste eine 22-Jährige ihr Fahrrad ab, was der dahinterfahrende 45-Jährige zu spät bemerkte und auffuhr. Beim anschließenden Sturz zerbrach der Helm des Mannes und er zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 22-Jährige zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.

Rudersberg: Pedale verwechselt
Ein 79 Jahre alter VW-Fahrer wollte am Sonntagvormittag gegen 10:15 Uhr auf einem der Friedhofsparkplätze einparken, verwechselte hierbei allerdings das Gas- mit dem Bremspedal. Das Fahrzeug des Seniors beschleunigte stark, durchbrach den Zaun des Friedhofes und beschädigte noch zwei Grabsteine. Der Gesamtsachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel