3.6 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 32

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 32

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 32

Quelle: ots

Rudersberg: zu schnell gefahren und Unfall gebaut
Am Freitag gegen 15:36 Uhr befuhr ein 33 Jahre alter Mann mit seinem BMW bei Rudersberg die K1875. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Mann mit seinem Auto ins Schleudern und in der Folge nach links von der Straße ab. Neben der Straße überschlug sich der BMW zweimal und blieb dann auf dem Dach liegen. Die zwei Mitfahrer im Alter von 23 Jahren und der Fahrer des BMWs wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.

Korb: Airbags ausgelöst
Am Freitag gegen 20:40 Uhr befuhr ein 22 Jahre alter Mann mit seinem BMW die K1858 von Korb kommend und wollte nach links in Richtung Korber Höhe abbiegen. Hierbei kam er gegen den dortigen Bordstein, weshalb der Airbag der Beifahrerseiet auslöste und den 21 Jahre alten Beifahrer verletzte. An dem Auto entstand hierdurch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3500 Euro.

Fellbach: Fahrzeugbrand
Die örtliche Feuerwehr war am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr wegen eines brennenden Autos mit 20 Mann im Einsatz. In der Remstalstraße hatte ein Pkw Mercedes Feuer gefangen. Ursächlich dafür war vermutlich eine defekte bzw. festsitzende Bremse. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Weinstadt: Radfahrerin nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Waiblingen sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 13:10 Uhr im Kreisverkehr Schorndorfer Straße / Kalkofenstraße / Strümpfelbacher Straße. Eine bisher unbekannte Radfahrerin fuhr in den Kreisverkehr ein und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 41-jährigen VW-Fahrers, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Hierbei verletzte sich die Unfallverursacherin leicht, der Pkw wurde im Heckbereich beschädigt. Nach dem Unfall fuhr die Radfahrerin weiter, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Sie wird wie folgt beschrieben: etwa 55-60 Jahre alt, dunkelblonde Haare, ca. 165 cm groß, normale Statur. Zum Unfallzeitpunkt soll sie mit einem silber-schwarzen Mountainbike unterwegs gewesen sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.

Waiblingen: BMX-Rad entwendet
Besonders dreist hat sich ein bisher unbekannter Fahrraddieb am Donnerstagabend beim Stehlen eines BMX-Rades verhalten. Der ca. 20-jährige Dieb entwendete gegen 21:45 Uhr auf einem Parkplatz in der Jesistraße im Beisein des Besitzers das Fahrrad. Dieser hielt sich nur wenige Meter entfernt von seinem BMX-Rad auf, als der dreiste Dieb hinzukam, sich aufs Rad setzte und mit diesem in Richtung Innenstadt davonfuhr. Das schwarze Rad mit lila Felgen hat einen Wert von etwa 1000 Euro. Der Täter soll zum Tatzeitpunkt kurze beige Cargohosen und ein weißes T-Shirt getragen haben. Hinweise zum Verbleib des Rades oder zum Täter nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Schorndorf: Mülltonnen in Brand gesetzt
In der Nacht auf Freitag gegen 0:50 Uhr wurden mehrere brennende Mülltonnen im Stadtgebiet Schorndorf gemeldet. Von der Feuerwehr und der Polizei konnten letztlich im Bereich Wallstraße, Johann-Philipp-Palm-Straße und Lutherstraße insgesamt vier städtische Mülltonnen, die offensichtlich in Brand gesetzt wurden, festgestellt und gelöscht werden. Ob an diesen Sachschaden entstanden ist, ist bislang unklar. Hinweise auf die Täter werden vom Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegengenommen.

Waiblingen: Betrunken mit E-Roller unterwegs
Die Waiblinger Polizei kontrollierte am Donnerstag kurz vor 2 Uhr den Fahrer eines E-Rollers in der Talstraße, weil an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Dabei wurde festgestellt, dass der 36-jährige Fahrzeugführer betrunken ist. Ein Test ergab über 1,4 Promille. Es wurde eine Blutuntersuchung veranlasst und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Winnenden: 9-jähriges Mädchen bei Unfall leicht verletzt
Ein 82-jähriger Skoda-Fahrer wollte am Donnerstag gegen 09.45 Uhr vorwärts von einem Parkplatz auf die Wallstraße einfahren. Hierbei übersah er zwei Kinder, die auf dem Gehweg mit ihren Rädern fuhren und stieß mit diesen zusammen. Hierbei wurde das 9-jährige Mädchen leicht verletzt. Der 8-jährige Junge blieb unversehrt.

Fellbach: Einbruch
In der Vordere Straße wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag in ein Wettbüro eingebrochen. Die Täter haben hierzu eine Notausgangstüre aufgebrochen. Im Gebäude wurden mehrere Wettautomaten gewaltsam geöffnet und daraus das Geld in noch unbekannter Höhe entnommen. Zudem wurden vier aufgebrochene Möbeltresore aufgefunden und entwendet, in denen sich ein vierstelliger Bargeldbetrag befand. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Einbruchsgeschehen übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 0711/57720 entgegengenommen werden.

Schorndorf: Motorradunfall
Ein 20-jähriger Motorradfahrer befuhr am Mittwoch kurz nach 18 Uhr die L 1151 von Schlichten in Richtung Schorndorf. Bei nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er in einer Rechtskurve auf die linke Fahrspur und kollidierte seitlich mit einem entgegengekommenen Auto. Der Zweiradfahrer stürzte, blieb hierbei glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Weissach im Tal: Radfahrer leicht verletzt
Ein 55-jähriger Pedelec-Fahrer wollte am Mittwoch gegen 20.35 Uhr in der Heutensbacher Straße auf einen Gehweg auffahren und verlor beim Überfahren des Bordsteins ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle. Beim anschließenden Sturz verletzte sich der Radfahrer. Er musste vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden.

Burgstetten: Unfall beim Überholen
Ein 26-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr am Mittwoch gegen 17.30 Uhr die L 1114 von Burgstall in Richtung Kirchberg. Vor der Einmündung “Auf den Rüdern” überholte er trotz der dortigen unübersichtlichen Straßenführung ein vorausfahrendes Auto und stieß in der Folge mit einem Mercedes-Fahrer zusammen, der aus der Straße Auf den Rüdern auf die L 1114 eingebogen ist. Der Wagen des 26-Jährigen schleuderte von der Fahrbahn und prallte gegen eine Böschung, wo es sich überschlug. Bei dem Unfall wurde der 26-Jährige als auch in den beiden Unfallautos die Beifahrer verletzt. Die Mitfahrer mussten vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Unfallautos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 5000 Euro. Die Strecke der L 1114 war bis 20 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Kernen im Remstal: Motorradfahrer gestürzt
Ein 24-jähriger Motorradfahrer befuhr am Dienstag gegen 21 Uhr die L 1199, als er auf dem Teilstück zwischen Kreisgrenze und Stetten ohne Fremdbeteiligung infolge nicht angepasster Geschwindigkeit stürzte. Hierbei wurde er leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Zur Säuberung der Fahrbahn, die durch ausgelaufenes Öl verunreinigt war, war die Straßenmeisterei im Einsatz.

Waiblingen: Polizeihubschrauber im Einsatz
In der Hainbuchenstraße kam es am Dienstagabend zu Streitigkeiten, in deren Verlauf auch Bedrohungen ausgesprochen wurden. Aufgrund dieser Bedrohungen wurde die Polizei hinzugerufen. Der Tatverdächtige hatte sich zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits von der Örtlichkeit entfernt. Bei der Suche nach dem Mann waren mehrere Streifen sowie kurzzeitig auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Der Mann konnte in der Nacht allerdings nicht angetroffen werden. Der Polizeiposten Hohenacker hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weinstadt: Streit vor Asylunterkunft eskaliert
Zwei Anwohner der Asylunterkunft im Heuweg gerieten am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr derart in Streit, dass die Polizei mit mehreren Streifen anrücken musste. Nach bisherigem Kenntnisstand versuchte ein 23-Jähriger mit einem zerbrochenen Besenstiel auf seinen Kontrahenten einzuschlagen, traf diesen allerdings nicht. Im weiteren Verlauf sprühte der 23-Jährige Pfefferspray in Richtung des 28-Jährigen, wodurch dieser leichte Verletzungen erlitt. Der Polizeiposten Weinstadt hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.

Spiegelberg: Autofahrerin unter Drogeneinfluss
Eine 20-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta befuhr am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr die K 1820 Uhr von Prevorst in Richtung Spiegelberg. Als beim Wanderparkplatz “Silberbrunnen” ein vorausfahrender Polo-Fahrer abbremste, bemerkte dies die Ford-Fahrerin zu spät und fuhr dem Polo hinten auf. Der 70-jährige Autofahrer wurde hierbei leicht verletzt. Bei der 20-jährigen Autofahrerin wurde im Rahmen der Unfallaufnahme festgestellt, dass sie unter Drogeneinfluss stand. Bei ihr wurde deshalb eine Blutuntersuchung durchgeführt. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet, wobei ihr auch die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen wurde.

Weinstadt: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen kurz nach 8 Uhr an einer Einmündung in der Mercedesstraße wurden zwei Autofahrer leicht verletzt. Eine 63 Jahre alte BMW-Fahrerin missachtete an der Einmündung die Vorfahrt eines 53-jährigen Renault-Fahrers, weshalb es zur Kollision zwischen den beiden Pkw kam. Beide Autofahrer wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3500 Euro.

Waiblingen-Bittenfeld: Tote Katze aufgefunden – Zeugen gesucht
Am Freitagnachmittag gegen 13:30 Uhr wurde in der Verlängerung der Römerstraße ca. 800 Meter nach Ortsausgang Bittenfeld eine tote Katze aufgefunden, die an einem dortigen Gartenzaun hing. Unter welchen Umständen das Tier zu Tode kam und von wem sie an den Auffindeort verbracht wurde, ist bislang völlig unklar. Die Polizei in Schorndorf (Fachbereich der Polizei Gewerbe und Umwelt) sucht daher dringend Zeugen, die am Freitag entsprechende Beobachtungen rund um den Auffindeort des Tieres gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Schorndorf: Streitigkeiten
Passanten meldeten am Montag kurz nach 21 Uhr zwei schlägernde Männer in der Rosenstraße, wobei auf den auf dem Boden liegend Mann eingeschlagen worden sei. Die Polizei konnte bei deren Eintreffen die beiden Kontrahenten antreffen. Der 26-jährige Hauttatverdächtige war sehr aggressiv und alkoholisiert, weshalb er gefahrenabwehrrechtlich in Polizeigewahrsam genommen werden musste. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang noch unklar. Gegen den 26-Jährigen wurde noch ein weiteres Strafverfahren eingeleitet, da er die eingesetzten Beamten während den Ermittlungen mehrfach beleidigte.

Schwaikheim: Aggressiver Lokalbesucher greift Polizisten an
Am Montagabend gegen 20:40 Uhr kam es in einer Kneipe in der Fritz-Müller-Allee zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Als die Polizei hinzugerufen wurde, flüchtete ein 32-Jähriger, von dem die Auseinandersetzung mutmaßlich ausging, in Richtung Dammstraße. Dort wurde er von einer Streife angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei verhielt sich der 32-Jährige äußerst aggressiv und beleidigte die Polizisten mehrfach. Da der Mann nicht zu beruhigen war, wurde er in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zum Polizeirevier wurden erneut mehrere Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den Beamten ausgesprochen. Im Polizeirevier trat der Renitente zudem in Richtung der Beamten und versuchte, ihnen einen Kopfstoß zu versetzen. Aufgrund seines Gesamtzustandes wurde der Mann letztlich in eine Spezialklinik eingeliefert. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Waiblingen-Bittenfeld: Ölzuleitung bei Bauarbeiten beschädigt
Bei Baggerarbeiten im Außenbereich eines Hauses in der Herwarthstraße wurde am Montagnachmittag eine Ölzuleitung beschädigt. Anschließend gelangte eine unbestimmte Menge von dem ausgelaufenen Öl in die Kanalisation. Erst am Abend wurde dieser Umstand bekannt, woraufhin die Feuerwehr hinzugerufen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde in der Kläranlage das Öl in einem Auffangbecken gesammelt. Die polizeilichen Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Backnang: Junge von PKW erfasst und tödlich verletzt
Am Montag gegen 16:45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Audi-Fahrer die Sulzbacher Straße. Am Kreisverkehr zur Talstraße nahm er die erste Abfahrt und übersah hierbei einen siebenjährigen Jungen, welcher auf seinem Fahrrad den dortigen Fußgängerweg zum Queren der Straße nutze. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte mussten das Kind vor Ort reanimieren. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Junge wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.

Winnenden: Mehrere Spiegel abgetreten
In der Nacht auf Sonntag zwischen 3 Uhr und 4 Uhr traten bislang unbekannte Täter mehrere Außenspiegel an Autos, die in der Lindenstraße am Fahrbahnrand geparkt waren, ab. Die genaue Schadenshöhe ist bislang unbekannt. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegengenommen.

Urbach: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss Unfall verursacht
Ein 29 Jahre alter BMW-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 17:25 Uhr die B29 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz vor der Anschlussstelle Urbach / Schorndorf-Ost kam er zunächst nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortige Leitplanke und verlor die Kontrolle über den Pkw. Anschließend kollidierte er mit der rechten Leitplanke und kam letztlich quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 29-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen. Der BMW musste mit Totalschaden abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Da ein Alkoholtest vor Ort knapp 1,3 Promille und sich zudem der Verdacht auf Drogenbeeinflussung beim BMW-Fahrer ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste der Mann abgeben.

Waiblingen: Feuerwehreinsatz
Am Samstagabend fand auf einem Grundstück in der Maybachstraße eine Feier statt, bei der auch ein größeres Lagerfeuer entfacht wurde. Gegen 3 Uhr wurde an der Örtlichkeit eine größere Glutstellte mit Funkenflug gemeldet. Da sich kein Verantwortlicher vor Ort befand, wurde die Feuerwehr zum Löschen der Glutstelle und zur Verhinderung weiterer Gefahren hinzugerufen.

Remshalden: Unfallflucht
Zwischen Samstag, 21 Uhr und Sonntag, 11 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Riedstraße geparkten VW Golf und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Aufgrund der Beschädigungen am Pkw dürfte es sich beim Verursacher um einen Radfahrer handeln. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Waiblingen telefonisch unter der Nummer 07151 950422 entgegengenommen.

Weinstadt-Schnait: Feuerwehreinsatz in Altenheim
Auf dem Herd vergessenes Essen löste am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr einen Feuerwehreinsatz in einem Altenheim in der Buchhaldenstraße aus. Durch das angebrannte Essen löste der Rauchmelder aus, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt, die mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort kam, hinzugerufen wurde. Diese konnte schnell Entwarnung geben – es entstand kein Sachschaden, verletzt wurde auch niemand.

Winnenden: Brand in Mehrfamilenhaus
Am Sonntagmittag gegen 11:35 Uhr kam es in der Schnarrenbergstraße in Winnenden zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamiliennhauses. Aktuell wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Drei Bewohner wurden vor Ort medizinisch begutachtet, mussten aber nicht weiter behandelt werden. Eine 66-jährige Bewohnerin kam mit Kreislaufproblemen vorsorglich in eine Klinik. Die Freiwillige Feuerwehr Winnenden war mit 6 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst und der DRK-Ortsverband waren mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 11 Kräften im Einsatz. Das Feuer war gegen 12:24 Uhr gelöscht. Eine Wohnung im Obergeschoss ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird auf ca. 100.00 Euro beziffert.

Schorndorf: Fahrzeug überschlägt sich an der Ausfahrt Schorndorf-West
Am Samstagnachmittag gegen 15:33 Uhr befuhr ein 20-jähriger Chevrolet Lenker die B 29 aus Richtung Winterbach kommend. Er nahm die Ausfahrt Schorndorf-West. In der Rechtskurve kam er bei Regen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Grünstreifen. Hier überschlug sich das Fahrzeug einmal komplett und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Die 18-jährige Beifahrerin wurde leicht an der Hand verletzt, der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro.

Remshalden-Grunbach: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Am Samstagmorgen gegen 09:05 Uhr parkte auf dem Parkplatz beim REWE in der Austraße ein Fahrzeug aus und fuhr gegen einen VW, der vor dem “JS Frisuren” Studio geparkt war. Anschließend fuhr das Fahrzeug weg ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Vorgang wurde von Zeugen beobachtet. Laut der Zeugen handelt es sich um einen weißen VW Polo oder VW Golf mit dem Teilkennzeichen WN-XA ??? . Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und den Unfallverursacher sich unter der Telefonnummer 07151/950-422 zu melden.

Fellbach: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstagabend gegen 18:36 Uhr befuhr ein 67-jähriger Fiat Lenker die Bühlstraße in Fellbach. Aufgrund alkoholischer Beeinflussung kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen parkenden Anhänger. Anschließend prallte er auch noch gegen einen geparkten LKW der Marke Fiat. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert. Der Unfallverursacher musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einbehalten. Da sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde es abgeschleppt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel