Ludwigsburg.| Nach dem Testsieg in 2020 bei der Stiftung Warentest und der Bewertung „sehr gut“ durch das Wirtschaftsmagazin Capital in 2020 konnte die Sparkassen-App auch in diesem Jahr überzeugen. Die App erhielt das Ergebnis „sehr gut“ durch die Redaktion von Börse Online.

Insgesamt wurden 22 Banking-Apps getestet – jeweils die Smartphone-Version (falls vorhanden) für die Betriebssysteme Android und iOS. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen Sicherheit, Nutzerfreundlichkeit, Angebot, Kundenservice und Beliebtheit. Untersucht wurden neben Banken- und Sparkassen-Apps auch Apps von Finanzdienstleistern wie Finanzblick.

„Was Modernität und Innovationskraft im mobilen Bereich betrifft, so macht uns kein Wettbewerber etwas vor. Das belegt nicht zuletzt unser Top-Ergebnis bei Börse Online, die wohl wichtigste Instanz für Produkt-Tests in Deutschland“, erklärt Timo Scheer, Abteilungsdirektor Digitaler Vertrieb bei der Kreissparkasse Ludwigsburg. „Dieses Ergebnis macht uns stolz, zeigt es doch erneut, dass wir mit unserer App, die wir in der Smartphone-Version für die Betriebssysteme Android und iOS anbieten, ganz vorne liegen. Das freut uns, das freut sicher auch unsere Kunden“, so Scheer.