5.6 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 26

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 26

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 26

Quelle: ots

Kernen im Remstal: Unfall mit drei Pkw auf der B 14
Am Samstag gegen 13:56 Uhr fuhr eine 27-jährige BMW-Fahrerin an der Anschlussstelle Fellbach Süd in Richtung Waiblingen auf die B 14 auf. Hier wechselte sie direkt auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen, dort fahrenden, 27-jährigen Maserati-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß flogen Fahrzeugteile sowie Flüssigkeiten gegen den Pkw eines, ursprünglich vor der BMW-Fahrerin auf die B 14 aufgefahrenen, 78-jährigen Smart-Fahrer. Dieser fuhr auf der rechten Spur und kollidierte aufgrund dessen mit der Leitplanke. An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von ca. 30.500 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und die Fahrbahn der B 14 musste durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Alle Insassen der Fahrzeuge blieben unverletzt.

Schorndorf – Schlichten: Unfall zwischen Motorrad und Pkw mit einem Leichtverletzten
Am Samstagnachmittag gegen 17:09 Uhr befuhr ein 19-jähriger mit seinem Honda-Motorrad die Schurwaldstraße in Schlichten aus Schorndorf kommend hinter einem 48-jährigen VW-Fahrer. Nachdem beide eine dortige Fahrbahnverengung passiert hatten, musste der VW-Fahrer verkehrsbedingt bremsen. Der Motorradfahrer versuchte auszuweichen, streifte den Pkw jedoch, kam von der Fahrbahn ab und stürzte dort. Er wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Auch ein Verkehrszeichen wurde beschädigt.

Schorndorf: Schwerer Unfall zwischen Motorrad und Pedelec
Am Samstagmittag gegen 13:10 Uhr kam es auf der L 1147 zwischen Oberberken und Adelberg zu einem schweren Unfall. Eine 71-jährige Pedelec-Fahrerin wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Sie fuhr kurz vor der Einmündung auf ihrer Fahrbahn nach links. Ein, von hinten kommender, 50-jähriger Motorradfahrer konnte, trotz Handzeichen der Pedelec-Fahrerin, nicht mehr reagieren und es kam zum Zusammenstoß. Beide kamen zu Fall und verletzten sich schwer. Die Pedelec-Fahrerin wurde lebensgefährlich verletzt.

Backnang: Betrunkenen aus der Murr gezogen
Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr sprang ein betrunkener 53-Jähriger an der Bleichwiese auf Höhe des dortigen Imbissstands in die Murr. Gegenüber den Einsatzkräften der Feuerwehr, die zu seiner Rettung verständigt worden waren, verhielt er sich äußerst aggressiv und wollte zurück in die Murr springen. Nachdem er durch den Rettungsdienst begutachtet worden war und keine körperlichen Schäden zu erkennen waren, wurde er nach richterlicher Anordnung zur Ausnüchterung in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Backnang verbracht.

Weinstadt/Endersbach: Unfallflucht auf Radweg
Bereits am Donnerstag gegen 15:30 Uhr befand sich eine 14-Jährige auf dem Heimweg von der Schule auf dem parallel zur Beutelsbacherstraße verlaufenden Rad- und Fußgängerweg. Ca. 50 Meter vor der Tankstelle in Beutelsbach wurde die Geschädigte von hinten von einem Kraftrad angefahren und stürzte zu Boden. Auch der Fahrer des Kraftrads stürzte und zog sich laut Angaben der Geschädigten eine blutige Platzwunde an der linken Stirnhälfte zu. Der Kradfahrer entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Die Geschädigte erlitt Verletzungen an Knie und Knöchel. Laut der Geschädigten soll das Kraftrad komplett schwarz gewesen sein. Den Fahrer beschreibt sie als 19-20 Jahre, 170-175 cm groß, bekleidet mit einem hellgrünen T-Shirt , einer dunkelbraunen langen Hose und einer silbernen Armbanduhr am Handgelenk. Außerdem hatte er kurz rasiertes blondes Haar und braun-grüne Augen.
Zeugen werden gebeten, sich unter 07151 950-422 an das Polizeirevier Waiblingen zu wenden.

Allmersbach im Tal: Betrunken Unfall verursacht
Am Samstag gegen 02:10 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Seat Leon die Backnanger Straße in Fahrtrichtung Backnang. Auf Grund alkoholischer Beeinflussung schaffte es der Unfallverursacher nicht, dem Kurvenverlauf zu folgen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einige Leipfosten, bevor er gegen eine Hauswand prallte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Fellbach: Defekter Staubsauger löst Feuerwehreinsatz aus
Ein technischer Defekt an einem Staubsauger in einer Fahrzeugwaschanlage in der Steinbeisstraße löste am Donnerstagabend einen Feuerwehreinsatz aus. Ein Zeuge bemerkte gegen 20:50 Uhr den rauchenden Staubsauger und informierte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand schnell löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert.

Weinstadt-Endersbach: Rollstuhlfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein 87 Jahre alter Mann fuhr am Donnerstagvormittag kurz vor 11 Uhr die Waiblinger Straße mit seinem Rollstuhl entlang. Hierbei kam der Senior alleinbeteiligt zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Winnenden-Hertmannsweiler: Von Straße abgekommen und geflüchtet
In der Nacht zum Donnerstag kam es in der Krebäckerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro entstand. Ein Audi-Fahrer fuhr die Straße in Richtung Ortsausgang entlang und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er ein Garagentor, einen Blumenkübel sowie eine Mülltonne. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort und stellte das stark beschädigte Auto auf einem Parkplatz in der Degenhofer Straße ab. Zur abschließenden Klärung des Unfalls sucht das Polizeirevier Winnenden Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 beim Revier zu melden.

Winnenden: Betrunkener leistet Widerstand gegen Polizisten und beleidigt diese
Rettungssanitäter verständigten am Mittwochabend die Polizei, da sich eine betrunkene Person am Adlerplatz nicht helfen ließ und äußerst aggressiv war. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass der Mann zuvor aus einer psychiatrischen Einrichtung als vermisst gemeldet wurde. Als dem 34-Jährigen erklärt wurde, dass er in die Spezialklinik zurückgebracht wird, wehrte sich der Mann und griff die Beamten an. Ihm mussten Handschließen angelegt werden, anschließend wurde er in die Klinik gebracht. Während der Fahrt griff der Mann erneut die Beamten an und beleidigte diese mehrfach. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Backnang: Senior betrogen
Ein 80-jähriger Mann wollte am Mittwoch kurz nach 16 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines dortigen Warenhauses einem taubstummen Spendensammler 20 Euro geben. Er hatte das Geld jedoch nicht passend und übergab dem fremden Mann 200 Euro. Dieser zahlte zunächst 95 Euro zurück und deutete an, das restliche Wechselgeld holen zu müssen. Der Mann ging weg, leider wartete der Senior auf diessen Rückkehr vergeblich. Von dem Betrüger liegt folgende Beschreibung vor: Ca. 25 Jahre alt, dunkelhäutig, ca. 170 cm groß, Oberlippenbart, schwarze halblange Haare. Er trug eine schwarze Brille und dunkle Kleidung. Hinweise auf diesen Mann nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Schockanruf
Eine 65-jährige Frau aus Fellbach erhielt am Mittwochmittag einen Anruf. Es meldete sich eine Frau mit weinerlicher Stimme, die auch den Vornamen der 65-Jährigen nannte, und erzählte, sie habe einen Unfall mit tödlichem Ausgang verursacht. Eine zweite Anruferin, die kurze Zeit später anrief und sich als Polizistin ausgab, berichtete, dass der Unfallverursacherin nun 8 Jahre Freiheitsstrafe drohen würden. Diese könne durch die Zahlung von 40.000 Euro abgewendet werden. So oder so ähnlich könnten Betrugsversuche aussehen. Beim Polizeipräsidium Aalen wurden am Mittwoch wieder drei derartige Anrufe registriert. Glücklicherweise haben alle die Betrugsversuche erkannte und die Gespräche beendet. Seien sie misstrauisch und rufen sie im Zweifelsfall die Polizei. Übergeben oder überweisen sie niemals Geld an unbekannte Personen. Holen sie sich zum Schutz vor derartigen Betrugsmaschen Rat unter www.polizei-beratung.de oder bei jeder Polizeidienststelle.

Auenwald/Kornwestheim/Stuttgart/Waiblingen: Ermittlungserfolg gegen die Rauschgiftkriminalität – Kriminalpolizei Waiblingen beschlagnahmte über 11 Kilo Marihuana
Bei durchgeführten Durchsuchungen gelang es der Kriminalpolizei Waiblingen am Montag erhebliche Mengen Rauschgift sicherzustellen. Hintergrund waren umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen. Es waren vier Personen in den Verdacht geraten einen Rauschgifthandel zu betreiben. Nachdem sich dieser Verdacht erhärtete, erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart an sechs verschiedenen Objekten in Auenwald, Kornwestheim, Stuttgart und Waiblingen Durchsuchungsbeschlüsse, die am Montagmorgen von der Kriminalpolizei Waiblingen vollstreckt wurden. Dabei wurden 11 Kilogramm Marihuana, ca. 300 Gramm Kokain sowie vermeintliches Dealergeld aufgefunden und sichergestellt. Von der Polizei wurden die vier Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, wobei zwei vermeintliche Mittäter im Alter von 25 und 39 Jahren nach Abschluss der ersten notwendigen Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden. Gegen eine 32-jährige Frau sowie gegen einen 28-jährigen Mann wurden von Seiten der Staatsanwaltschaft Stuttgart Haftbefehle beantragt. Ein Haftrichter erließ diese, wobei der Haftbefehl gegen die 32-jährige Tatverdächtige gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Der erlassene Haftbefehl gegen den 28-Jährigen Deutschen wurde umgehend vollsteckt. Der Mann befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch nicht abgeschlossen.

Rems-Murr-Kreis: Unwetterlage
Das Unwetter am Dienstagnachmittag mit massivem Sturm und Starkregen zog einige Einsätze der Feuerwehr und Rettungsdienste nach sich. Es war überwiegend der Ostalbkreis und der Rems-Murr-Kreis durch das Unwetter betroffen. Beim Führungs- und Lagezentrum der Polizei Aalen wurden neben den bereits am Dienstag berichteten Ereignissen zahlreiche unwetterbedingte Vorfälle gemeldet. So wurden für den Rems-Murr-Kreis 51 Notrufe registriert. Es handelte sich überwiegend um umgestürzte Bäume, überflutete Keller, umgestürzte Bauzäune oder mit Erdreich oder Geröll verunreinigte Straßen. Die Feuerwehren und Straßenmeistereien waren flächendeckend im Einsatz. Zeitweise waren durch querliegende Bäume Straßen nicht passierbar. Eine Autofahrerin bzw. ein Autofahrer wurden in Aalen-Fachsenfeld und in Waiblingen-Bittenfeld bei Unfällen verletzt. Ihre Autos wurden durch umgestürzte Bäume und Äste getroffen. Über diese Vorfälle wurde bereits am Dienstagabend berichtet. Weitere Verletzte waren nicht zu beklagen.

Kirchberg an der Murr: Überfall steht nach zwei Jahren vor Aufklärung
Im Zusammenhang mit einem Überfall auf ein Lieferfahrzeug einer Bäckerei vor fast zwei Jahren konnte zwischenzeitlich ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Umfangreiche kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten nun auf die Spur eines 35-jährigen Mannes. In den frühen Morgenstunden des 6. Augusts 2019 war damals der 57-jährige Fahrer des Lieferwagens überfallen worden. Der Kraftfahrer hatte die Strecke zwischen Rielinghausen und Kirchberg befahren und musste wegen eines quer über die Fahrbahn liegenden Baumes anhalten. Er wurde dann von einer unbekannten Person niedergeschlagen, die sodann aus dem Lieferwagen eine Geldtasche entwendet haben und mit den Einnahmen geflüchtet sein soll. Ein weiterer, nach dem derzeitigen Ermittlungsstand von derselben Person begangener Überfall im niedersächsischen Emsland brachte nun den Durchbruch bei den Ermittlungen. Dort war am 19. März 2019 ein Juweliergeschäft überfallen worden. Übereinstimmende Tatabläufe sowie übereinstimmende Spurenabgleiche brachten weitere Ermittlungsansätze für die Kriminalpolizei, die letztlich einen dringenden Tatverdacht gegen den 35-jährigen Mann aus Bad Zwischenahn begründeten. Zielführend dabei waren insbesondere die akribisch durchgeführten Spurensicherungsmaßnahem an den beiden Tatorten. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte im April 2021 einen Haftbefehl gegen den 35-Jährigen Deutschen. Der Mann befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu den Überfällen sind noch nicht abgeschlossen.

Waiblingen: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Eine 51 Jahre alte Nissan-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 14:45 Uhr die Westumfahrung aus Schmiden kommend entlang. Kurz vor der Kreuzung zur Alten Bundesstraße bemerkte sie zu spät, dass der vor ihr fahrende 22-jährige Opel-Fahrer aufgrund einer umschaltenden Ampel bremsen musste und fuhr diesem auf. Der 22-Jährige sowie seine 21 Jahre alte Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Winnenden: 30.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der B14
Rund 30.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall auf der B14 am Dienstagnachmittag. Eine 27-jährige Mini-Fahrerin befuhr gegen 17:45 Uhr die Bundesstraße in Richtung Backnang und bemerkte auf Höhe der Anschlussstelle Winnenden-West zu spät, dass der vor ihr fahrende 50 Jahre alte Hyundai-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr diesem auf. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, verletzt wurde beim Unfall aber zum Glück niemand.

Schorndorf: Frau aus Rems gerettet
Eine 52 Jahre alte Frau ging am Dienstagabend gegen 21:45 Uhr mit ihrem Hund in der Schlachthausstraße entlang der Rems spazieren. Hierbei rutschte die Frau auf dem glitschigen Weg aus und stürzte in die Rems. Die Frau konnte sich noch an Sträuchern festhalten um nicht von der Strömung mitgerissen zu werden. Passanten hörten letztlich die Hilfeschreie der Frau, ein 68-jähriger Passant griff beherzt ein und half der Frau letztlich aus dem Fluss. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert, blieb aber nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt.

Backnang: Scooter-Fahrer unter Drogeneinwirkung
Die Polizei stoppte am Dienstagabend gegen 20 Uhr auf dem Gehweg der Eduard-Breuninger-Straße den Fahrer eines E-Scooters. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Bei dem 34-jährigen Fahrer ergaben sich im Laufe der Kontrolle konkrete Anhaltspunkte einer aktuellen Drogenbeeinflussung, weshalb die Polizei eine Blutuntersuchung veranlasste. Bei der Kontrolle wurden die Beamten von dem 34-Jährigen mehrfach beleidigt. Es wurden entsprechende Strafverfahren gegen den Scooter-Fahrer eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Murrhardt: Fahrzeugbrand
Eine 47-jährige Autofahrerin parkte am Dienstag gegen 17.15 Uhr ihren Pkw Subaru in der Straße Linderst. Kurz darauf fing der Motor dieses Autos Feuer. Die örtliche Feuerwehr war deshalb im Einsatz und löschte den Motorenbrand. Der Pkw wurde dabei im Frontbereich beschädigt. Verletzt wurde bei dem Löscheinsatz niemand.

Waiblingen-Bittenfeld: Baum fiel auf Auto
Bei dem Gewitter am Dienstagnachmittag zwischen Bittenfeld und Weiler zum Stein fiel bei einem dortigen Waldstück ein Baum auf einen vorbeifahrenden Pkw. Ein Passant hatte gegen 15.30 Uhr auf dem dortigen Feldweg den Unfall bemerkt und anschließend die Rettungsdienste über Notruf informiert. Bei dem Unfall wurde die 34-jährige Peugeot- Fahrerin vermutlich schwer verletzt. Sie wurde noch am Unfallort notärztlich versorgt. Sie als auch ihre beiden Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren, die auch mit im Fahrzeug saßen, wurden anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Beim Rettungseinsatz war die örtliche Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie Rettungsdienste mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Winnenden: 15-Jährige tritt nach Polizisten
Eine zuvor aus einer Jugendeinrichtung als vermisst gemeldete Jugendliche wurde am Dienstag gegen 12:15 Uhr in einem Gebäude in der Albertviller Straße angetroffen. Die 15-Jährige verhielt sich den Beamten gegenüber sofort äußerst aggressiv, verweigerte die Angaben ihrer Personalien und beleidigte die Polizisten mehrfach aufs Übelste. Als sie mitgenommen werden sollte, trat sie einem der Beamten gegen das Bein und anschließend gegen den Streifenwagen. Auch in den Räumlichkeiten des Polizeireviers blieb der Teenager aggressiv und trat in Richtung der Beamten. Sie wurde einem Erziehungsberechtigten überstellt und muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Fellbach: 12-Jähriger am Zebrastreifen angefahren – Verursacher geflüchtet
Ein 12-jähriger Junge wollte am Montag gegen 20 Uhr bei der Einmündung Gotthilf-Bayh-Straße an einem dortigen Zebrastreifen die Tournonstraße queren. Hierbei wurde er von einem Pkw erfasst, der auf der Tournonstraße stadteinwärts gefahren ist. Der Autofahrer hielt nach dem Vorfall nicht an und flüchtete. Der verletzte Junge ging nach dem Unfall zu in der Nähe wohnenden Bekannten, wo er zunächst medizinisch erstversorgt und der Rettungsdienst hinzugerufen wurde. Weitere Umstände zum Unfall sind derzeit noch unklar. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 zu melden.

Schwaikheim: Reifen zerstochen
Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurden alle vier Reifen eines BMW, der in der Schubartstraße abgestellt war, zerstochen. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 700 Euro. Zeugen, die in der Nacht entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 mit dem Polizeirevier Winnenden in Verbindung zu setzen.

Kirchberg an der Murr: Trike-Fahrer verletzt
Ein 50-jähriger Fahrer eines Trikes befuhr am Montag gegen 15.20 Uhr die K 1835 von Kirchberg in Richtung Affalterbach. In einer scharfen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallt dort in die Böschung. Hierbei wurde der 50-Jährige schwer verletzt. Er wurde noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Beim Unfall entstand geringer Sachschaden. Das Trike wurde abgeschleppt.

Backnang: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Ein 20-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Montag gegen 11 Uhr die Straße Am Schillerplatz und stieß im Kreuzungsbereich zur Eduard-Breuninger-Straße mit einer 27-jährigen Fiat-Fahrerin zusammen, die den Unfallnicht mehr verhindern konnte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. Er wurde medizinisch versorgt und vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Weinstadt: Streitigkeiten enden mit “blauen Augen”
Wegen eines Streits in einem Wohnheim für Flüchtlinge kam es am Samstagabend gegen 21.30 Uhr im Heuweg zu einem Polizeieinsatz. Ein 20-Jähriger sei in das Zimmer eines 29-jährigen Mitbewohners gegangen und habe dort seinen Kontrahenten angegriffen. Hierbei sei der Angreifer auch mit einem Messer bewaffnet gewesen. Bei der Auseinandersetzung verletzten sich beide gegenseitig, jedoch nicht mit der Stichwaffe. Die Polizei, die mit drei Streifenfahrzeugen im Einsatz war, hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu sowie zu den Hintergründen der Streitigkeiten dauern an.

Waiblingen-Bittenfeld: Brennende Mülltonnen
Am Montagmorgen gegen 3 Uhr rückte die örtliche Feuerwehr zu einem Brand in die Klingenstraße aus. Dort standen eine Restmülltonne sowie eine Biotonne in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde von Anwohnern versucht, die Müllgefäße zu löschen. Letztlich konnte jedoch nicht verhindert werden, dass das angrenzende Gebäude Schaden nahm. Dieser wurde auf 1500 Euro beziffert. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 17 Kräften im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Remshalden: Unfallflucht
In der Fronackerstraße stieß am Samstag in der Zeit zwischen 14 Uhr und 16 Uhr ein unbekannter Autofahrer gegen einen Pkw Mercedes. An diesem Fahrzeug entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Weil der Unfallverursacher flüchtete, hat die Polizei Waiblingen die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07151/950422 entgegengenommen werden.

Winnenden/Leutenbach: Unfall beim Rechtsüberholen
Ein 21-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Samstag gegen 5 Uhr die B 14 von Winnenden in Richtung Leutenbach, als er plötzlich rechts von einem unbekannten Autofahrer überholt wurde. Der 21-Jährige wich aus und kam dabei nach links in die Leitplanken. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 zur Klärung der näheren Unfallumstände zu melden.

Murrhardt: Verletzte Fahrradfahrerin
Eine 68-jährige Fahrradfahrerin befuhr am Samstag gegen 19.15 Uhr die Kaiser-Ludwig-Straße. Sie stürzte dort ohne Fremdeinwirkung und verletze sich beim Unfall. Sie wurde von dem alarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbraucht.

Fellbach: Feuerwehreinsatz
Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kleinfeldstraße meldeten am Sonntagmittag gegen 13.45 Uhr einen aktivierten Brandmelder. Die örtliche Feuerwehr rückte mit vier Löschfahrzeugen und 22 Mann zu der Örtlichkeit aus. Es war Qualm feststellbar weshalb das Haus vorübergehend evakuiert wurde. Bei der betroffenen Wohnung war niemand da, weshalb diese von der Feuerwehr geöffnet wurde. Letzlich wurde in der Küche eingebranntes Essen auf dem Herd festgestellt. Augenscheinlich wurde dieses vor dem Verlassen der Wohnung auf dem eingeschaltetem Herd vergessen. Das Haus wurde belüftet.

Murrhardt: Schüsse mit Schreckschusswaffe
In der Berliner Straße wurde am Samstagabend gegen 18 Uhr von Anwohnern Schüsse wahrgenommen, die augenscheinlich anlässlich einer türkischen Hochzeitsfeier abgefeuert wurden. Die Polizei konnte das von den Zeugen beschriebene Fahrzeug in Murrhardt fahrenderweise und in Begleitung weiterer Autos im Konvoi feststellen und kontrollieren. Im Kofferraum dieses Fahrzeugs wurde auch eine Schreckschusswaffe und dazugehörige Munition festgestellt. Die Gegenstände wurden von der Polizei sichergestellt. Dem 21-jährigen Tatverdächtigen droht nun wegen des Vorfalls eine Anzeige. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Augenzeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der örtlichen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel