3.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...
StartLokalesLudwigsburgWolfgang Vogt in den FDP-Landesvorstand gewählt

Wolfgang Vogt in den FDP-Landesvorstand gewählt

LokalesLudwigsburgWolfgang Vogt in den FDP-Landesvorstand gewählt

Stuttgart.| Auf dem Landesparteitag der Baden-Württemberger Liberalen am 19. Juni 2021 im ICS der Messe Stuttgart wurde Wolfgang Vogt (Ludwigsburg) zum Beisitzer in den FDP-Landesvorstand gewählt. Vogt, der hauptberuflich als Pressereferent eines FDP/DVP-Landtagsabgeordneten arbeitet, bekleidet bei den Freien Demokraten bereits mehrere bedeutsame Ehrenämter. Seit 2017 ist er Kreisgeschäftsführer der FDP im Kreisverband Ludwigsburg und als solcher organisatorischer Dreh- und Angelpunk der Arbeit des Kreisverbands. 2019 wurde er zusätzlich Geschäftsführer des FDP Bezirksverbands Region Stuttgart und 2020 Vorsitzender des Ortsverbands Ludwigsburg der Liberalen.

Die FDP Kreisvorsitzende Viola Noack (Korntal-Münchingen) gratulierte Vogt zu seiner Wahl mit den Worten “Ich freue mich sehr, dass wir mit Wolfgang Vogt wiederum einen erfahrenen Vertreter des FDP-Kreisverbands Ludwigsburg im Landesvorstand haben. Ich wünsche ihm viel Erfolg in der neuen Position und freue mich auf die Fortsetzung unserer vertrauensvollen und engen Zusammenarbeit nun auch als unser Vertreter im Landesvorstand”. Kai Buschmann (Remseck), der dreizehn Jahre als Beisitzer im Landesvorstand mitgearbeitet hat, hatte wegen einer zusätzlich übernommenen besonderen ehrenamtlichen Verpflichtung auf eine neuerliche Kandidatur für den Landesvorstand verzichtet. Noack sagte dazu wörtlich: “Ich danke Kai Buschmann ganz herzlich für seine erfolgreiche Arbeit im Landesvorstand der FDP. Er war stets ein verlässliches Ohr und gleichzeitig unser Sprachrohr für die Interessen der Liberalen aus Ludwigsburg. Ich freue mich ganz besonders, dass Kai Buschmann seine überaus erfolgreiche Arbeit als Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Verband Region Stuttgart, als Stadtrat in Remseck und als stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP Ludwigsburg mit unvermindertem Einsatz fortsetzen wird”.

Kai Buschmann (Remseck) fügt hinzu: „Ich freue mich, dass Wolfgang Vogt künftig den FDP-Kreisverband Ludwigsburg im Landesvorstand vertreten wird. Er verfügt über langjährige Erfahrung aus unterschiedlichsten ehrenamtlichen Führungsaufgaben in der FDP zunächst in Niedersachen und nun seit 10 Jahren in seiner Heimatstadt Ludwigsburg. Ich wünsche ihm viel Erfolg und stets ein glückliches Händchen bei seiner Tätigkeit im Landesvorstand.“

Der frischgewählte Wolfgang Vogt entgegnete: „Ich freue mich sehr über diese Wahl, die eine große Ehre aber auch eine große Verantwortung für mich ist. Ich werde dieses Amt mit aller gebotenen Demut angehen, zumal ich in der Nachfolge von Kai Buschmann in große Fußstapfen treten muss, die in vollem Maß auszufüllen eine Herausforderung ist. Ich bin, das habe ich auch auf dem Landesparteitag in meiner Bewerbungsrede betont, stolz darauf, als Freidemokrat Mitglied der einzigen verbliebenen politischen Kraft der bürgerlichen Mitte zu sein. Nicht zuletzt während der Corona-Krise hat die FDP auf Bundes- und Landesebene aber auch in den Stadt- und Gemeinderäten durch ihre stetige konstruktiv-kritische Arbeit bewiesen, dass man mit Vertrauen in das Verantwortungsbewusstsein der Menschen, in ihre Kreativität und Leistungsbereitschaft und mit Entfesselung der beeindruckenden Fortschrittswilligkeit unserer mittelständischen Wirtschaft viel mehr viel schneller hätte erreichen können, als mit stets neuen Verbotsorgien, die dann obendrein allzu oft von Gerichten gekippt werden mussten. Auch im Bereich Klimaschutz beweisen unsere Experten in Bund und Land stets aufs Neue, dass es neben destruktiven Verboten auch zukunftsorientierte Lösungen gibt, die kommenden Generationen eine Perspektive eröffnen, indem sie einen Wettbewerb um die besten Ideen und Lösungen entfachen. Exemplarisch denke ich dabei an das FDP-Modell des CO2-Zertifikatehandels.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel