5.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartAktuellAndrea Berg: Heimspiel 2021

Andrea Berg: Heimspiel 2021

AktuellAndrea Berg: Heimspiel 2021
Steh auf und tanz: Andrea Berg überrascht ihre Fans mit dem besonderen Heimspiel 2021
  • Veranstaltungen wurden vom Land als Modellvorhaben des Rems-Murr-Kreises ermöglicht
  • Vorkaufsrecht für Heimspiel- Ticketinhaber*innen
  • Weitere Open Airs mit Giovanni Zarrella und NIGHT FEVER im Juli

Kleinaspach.| Große Freude bei allen Fans von Andrea Berg: Auch wenn die 15. Auflage ihres Heimspiel Kult Open Airs im Juli noch nicht in der gewohnten Form vor über 30 000 Zuschauern möglich ist, hat sich die Ausnahmekünstlerin erneut eine ganz besondere Überraschung für ihre treuen Anhänger*innen einfallen lassen. Unter dem Motto „Steh auf und tanz – Das besondere Heimspiel 2021“ feiert Andrea Berg an vier Abenden (9./16./17./24. Juli 2021, Beginn 20:30 Uhr) die Rückkehr auf die Bühne.

Jeweils 2000 Fans können unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen live in der Aspacher WIRmachenDRUCK Arena mit dabei sein und eine intime, einzigartige Konzertatmosphäre in besonderem Rahmen genießen. Mit den Events wollen Andrea Berg und ihr gesamtes Team ein Zeichen für die Menschen und insbesondere für die Mitarbeiter*innen in der zuletzt stark gebeutelten Veranstaltungs- und Kulturbranche setzen. Dies geschieht in enger Kooperation mit dem Landratsamt des Rems-Murr-Kreises und der Gemeinde Aspach – die Veranstaltungen sollen als Modellvorhaben nach § 21 der CoronaVO wichtige Aufschlüsse für weitere Events im Landkreis liefern.

„Gemeinsam singen, tanzen und Spaß haben – all das mussten wir in den vergangenen Monaten so schmerzlich vermissen. Jetzt können wir uns endlich wieder persönlich begegnen und zusammen das Leben feiern. Steh auf und tanz – ich freue mich schon heute riesig auf das besondere Heimspiel und das Wiedersehen mit Euch“, blickt Andrea Berg den Konzertabenden gespannt und voller Vorfreude entgegen.

Dr. Richard Sigel, Landrat des Rems-Murr-Kreises: „Die aktuellen Corona-Fallzahlen bieten die Perspektive, dass Kultur bald wieder erlebbar ist. Es freut mich daher, dass die Bewerbung als Modellvorhaben erfolgreich war und die Konzertreihe als  ́Selbstläufer-Vorhaben ́ die Zustimmung des Sozialministeriums gefunden hat. Die Bewerbung war naheliegend, weil bereits 2019 gemeinsam mit Andrea Berg und ihrem Team Erfahrung für eine Veranstaltung dieser Größenordnung gesammelt wurde, auf die wir jetzt aufbauen können. Schon beim Heimspiel inklusiv von Andrea Berg mit ca. 3.000 Menschen mit und ohne Behinderung mussten außergewöhnlich hohe Anforderungen und Sicherheitsstandards für ein Konzert umgesetzt werden.“

Durch die Zusage des Landes gibt es Planungssicherheit. Mit der Konzertreihe sollen wichtige Erkenntnisse für die Organisation von Großveranstaltungen unter Pandemiebedingungen gesammelt werden – auch für weitere Veranstaltungen, die derzeit im Spätsommer im Rems- Murr-Kreis geplant werden. „Sicherheit hat angesichts der schmerzhaften Einschränkungen der letzten eineinhalb Jahre aber absolute Priorität und ist Grundvoraussetzung. Die WIRmachenDruck Arena bietet für bis zu 15.000 Besucherinnen und Besucher Platz und ist ideal, um mit bis zu 2.000 Personen innerhalb so kurzer Zeit eine Großveranstaltung zu erproben“, so der Landrat weiter.

Auch Aspachs Bürgermeisterin Sabine Welte-Hauff freut sich auf diese Veranstaltungen. „Wie ein Befreiungsschlag wirkt dieses besondere Heimspiel 2021 dank der Zulassung als Modellvorhaben des Rems-Murr-Kreises. Damit rückt der Wunsch nach einem ́kulturellen Sommer ́ in greifbare Nähe – das unterstützt die Gemeinde Aspach selbstverständlich sehr gerne. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam zu lachen, zu feiern, zu genießen und die Seele baumeln zu lassen“, so die Aspacher Verwaltungschefin.

Für das besondere Heimspiel 2021 gibt es einen gesonderten Vorverkauf. Alle Besucher*innen, die sich ein Ticket für das ursprünglich geplante Heimspiel 2020 und 2021 gesichert haben, erhalten ab sofort und bis einschließlich 15. Juni 2021 ein Vorkaufsrecht für das besondere Heimspiel (solange der Vorrat reicht). Dabei kann maximal die erworbene Anzahl an Heimspiel-Tickets für das besondere Heimspiel vorbestellt werden. Vorbestellungen sind in oben genanntem Zeitraum per Mail an [email protected] möglich.

Der Mail beizufügen sind neben einem Foto der/des bereits erworbenen Heimspielticket(s) der gewünschte Veranstaltungstag des besonderen Heimspiels sowie die Kontaktadressen inkl. Telefonnummer bzw. Mail der jeweiligen Besucher*innen, da die Tickets im Zuge der Hygienemaßnahmen personalisiert ausgegeben werden müssen.

Sollten nach der Vorbestellphase noch Tickets für den freien Verkauf zur Verfügung stehen, sind diese ab 16. Juni 2021 unter www.andrea-berg.de erhältlich.

Im Rahmen des zehnjährigen Bestehens der Arena Aspach finden zudem weitere Open Air- Veranstaltungen im Juli statt.

Am Samstag, den 10. Juli 2021 (20:30 Uhr), kommt mit NIGHT FEVER – The Very Best Of The BEE GEES eine der erfolgreichsten und authentischsten BEE GEES Tribute-Shows weltweit in den Aspacher Fautenhau. Mit ihrer Classic-Show begeistern NIGHT FEVER seit Jahren ihr Publikum in vielen Ländern. Durch den außergewöhnlich authentischen Gesang der drei Protagonisten Michael Zai (BARRY GIBB und Gründer der Show), Franco Leon (ROBIN GIBB) und Uwe Haselsteiner (MAURICE GIBB) sowie durch zeitgemäße, moderne Arrangements gelingt NIGHT FEVER der perfekte Zeitsprung ins Hier und Jetzt …

Ein Hauch von Dolce Vita weht am 23. Juli 2021 (20:30 Uhr) durch die WIRmachenDRUCK Arena, wenn Giovanni Zarrella & Band zu einem ganz besonderen Sommerabend lädt. Mit seinen Erfolgsalben „La vita è bella“ und „Ciao!“ schlägt der charismatische Sänger eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der jüngeren deutschen Musikgeschichte und der Sprache seines Elternhauses, wenn er Klassiker vollkommen neu interpretiert und sie auf Italienisch präsentiert.

Der Ticketvorverkauf für die Konzerte von NIGHT FEVER und Giovanni Zarrella läuft bereits, Karten sind unter www.eventim.de und beim Hotelmarketing des Hotels Sonnenhof erhältlich. Hier gilt es schnell zu sein, denn die Kapazitäten bei diesen beiden Konzerten sind auf jeweils 999 Tickets begrenzt.

Informationen zu Hotelbuchungen im Rahmen des besonderen Heimspiels von Andrea Berg und der weiteren Open Airs gibt es unter www.sonnenhof-aspach.de oder telefonisch unter 07148-37 0 (Mo.-Fr., 9-12 Uhr und 13-17 Uhr)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel