3.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartVeranstaltungAusstellungen / MärkteGalerie Stihl Waiblingen und Haus der Stadtgeschichte öffnen wieder

Galerie Stihl Waiblingen und Haus der Stadtgeschichte öffnen wieder

VeranstaltungAusstellungen / MärkteGalerie Stihl Waiblingen und Haus der Stadtgeschichte öffnen wieder

Waiblingen.| Virtuelle Vernissagen, Online-Vorstellung einzelner Werke, Führungen per Webcam – die Galerie und das Haus der Stadtgeschichte waren in der Corona-bedingten Schließzeit sehr aktiv und haben neue Formate auf die Beine gestellt. Die Kultur kam zu den Menschen nach Hause. Diese Angebote wurden von den Kulturfreundinnen und Kulturfreunden rege genutzt und fanden großen Anklang.

Kunst und Kultur real und live zu erleben, die Werke im Original zu betrachten, das ist jetzt wieder möglich, Dank der sinkenden Inzidenz im Rems-Murr-Kreis. Die Galerie Stihl Waiblingen und das Haus der Stadtgeschichte öffnen ihre Tore wieder für Besucherinnen und Besucher. Selbstverständlich gelten die aktuellen Regelungen der Coronaverordnung des Landes.

Galerie Stihl Waiblingen
Die Galerie Stihl Waiblingen öffnet am morgigen Dienstag, 1. Juni 2021. Tagesaktuell negativ getestete bzw. vollständig geimpfte oder genesene Besucherinnen und Besucher können die Ausstellung Im Rausch der Zeit. Expressionismus von Kollwitz bis Klee ganz real besuchen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. 21 Personen dürfen sich gleichzeitig in der Galerie aufhalten. Es gelten die üblichen Hygienemaßnahmen.

Geöffnet ist die Galerie täglich außer montags von 11 bis 18 Uhr, donnerstags bis 20 Uhr. Am Freitagnachmittag gilt wie gewohnt: Freier Eintritt.

Da analoge Führungen vor Ort in der Galerie noch nicht wieder erlaubt sind, setzt die Galerie ihr umfangreiches digitales Live-Führungsangebot fort.

Weitere Informationen unter www.galerie-stihl-waiblingen.de.

Haus der Stadtgeschichte
Auch das Haus der Stadtgeschichte, in der Weingärtner Vorstadt direkt gegenüber der Galerie gelegen, öffnet seine Pforten am Dienstag, 1. Juni 2021, wieder für tagesaktuell negativ getestete bzw. vollständig geimpfte oder genesene Besucherinnen und Besucher.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Maximal 15 Gäste dürfen sich gleichzeitig im Haus aufhalten. Es gelten die üblichen Hygienemaßnahmen.

Das Haus der Stadtgeschichte ist dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Montags ist das Museum geschlossen.

Allerdings sind aufgrund der Coronavorschriften derzeit noch keine Führungen oder sonstigen Veranstaltungen im Haus der Stadtgeschichte möglich.

Der Beinsteiner Torturm als Außenstelle des Hauses der Stadtgeschichte bleibt aufgrund der eher kleinräumigen baulichen Gegebenheiten in diesem ersten Öffnungsschritt noch geschlossen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel