4.9 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 24. April , 2024

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 21

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 21

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 21

Quelle: ots

Murrhard-Göckelhof: Vermisstensuche mit Polizeihubschrauber
Am frühen Sonntagmorgen wurde im Bereich des Göckelhofes ein Polizeihubschrauber auf der Suche nach einem 69-jährigen vermissten Mann eingesetzt. Dieser wurde mittlerweile aufgefunden und einem Krankenhaus zugeführt.

Remshalden-Grunbach: Verkehrsunfall mit Schwerverletztem
Am Samstagvormittag gegen 11:30 Uhr befuhr ein 83-jähriger Skoda-Lenker den Kreisverkehr an der Kreuzung Brückenstraße / Stuttgarter Straße. Hierbei überfuhr er einen Teil des Kreisverkehrs und kam im Anschluss von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr einen Zaun, fuhr eine ca. 2 Meter hohe Böschung hinunter und prallte, auf dem Gelände eines dortigen Energieversorgers, gegen eine Laterne. Der Fahrer wurde zur sofortigen medizinischen Behandlung in ein Klinikum verbracht. Als Unfallursache kommt ein medizinischer Notfall in Betracht.

Winnenden: Unfall mit zwei Verletzten
Am Samstag gegen 13:02 Uhr befuhr eine 89-jährige VW-Golf-Fahrerin die L 1140 von Winnenden in Richtung Birkmannsweiler. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie zunächst nach links von ihrer Fahrspur ab, zog dann plötzlich wieder nach rechts und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden VW Up. Die 48-jährige Fahrerin hatte zuvor noch versucht auszuweichen. Beide Fahrerinnen wurden schwerverletzt in Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden belief sich auf insgesamt ca. 10.000 Euro.

Allmersbach im Tal: Unfall mit verletzter Motoradfahrerin
Am Samstagnachmittag gegen 16:35 Uhr erkannte eine 17-jährige Honda-Leichtkraftradfahrerin zwischen Berglen – Stöckenhof und “Rettischkreisel” beim Königsbronnhof zu spät, dass ein vorherfahrender 40-jähriger Dacia-Fahrer bremste und fuhr in Folge dessen auf diesen auf. Hierbei kam sie zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde mittels Rtw in ein Klinikum verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.

Oppenweiler-Zell: Unfall mit verletzter Motoradfahrerin:
Am Samstag gegen 17:00 Uhr befuhr eine 31-jährige Honda-Kraftradfahrerin die K 1897 von Backnang in Richtung Oppenweiler – Zell. Sie überholte auf einer dortigen Brücke einen Pkw und kollidierte beim Wiedereinscheren nach rechts mit einem entgegenkommenden 31-jährigen Audi-Lenker. Hierbei streifte sie mit ihrem Fuß am Audi entlang, verletzte sich schwer am Fuß und verursachte einen Schaden. Sie konnte ihr Motorrad jedoch unter Kontrolle halten und kam nicht zu Fall. Die Motorradfahrerin kam zur medizinischen Versorgung mittels Rtw ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 3200 Euro.

Kernen im Remstal: Motorrad gegen 5 parkende Motorräder
Am Samstagabend gegen 19:05 Uhr befuhr ein 24-jähriger Yamaha-Kraftradfahrer die L 1199 von Esslingen kommend in Richtung Stetten im Remstal. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er in einer Kurve auf Höhe des Stettener Tors nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit fünf verkehrsgerecht parkenden Motorrädern. Der Fahrer blieb unverletzt, insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 27.000 Euro.

Weinstadt: Brandstiftung an Mülltonne
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00:58 Uhr wurde von mehreren Anwohnern im Bereich der Junkeräcker Brandgeruch und eine Explosion gemeldet. Durch die eintreffenden Streifen konnte festgestellt werden, dass eine Mülltonne im Vollbrand stand. Bevor das Feuer von der Feuerwehr Weinstadt, welche mit 33 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort kam, gelöscht werden konnte, griff es auf die Überdachung des Mülleimers sowie die Fassade eines Fernwarmwasserbehälters der Stadt Weinstadt über. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Murrhardt: Unfall im Kreisverkehr
Am Freitagabend gegen 17:10 Uhr befuhr ein 45-jähriger Radfahrer den Harbach-Kreisverkehr. Ein 48-jähriger Fahrer eines BMW, der aus Sulzbach/Murr kommend die L1066 befuhr, missachtete beim Einfahren in den Kreisverkehr die Vorfahrt des Radfahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam und der Radfahrer stürzte. Der Radfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Leutenbach: Über Kreisverkehr gegen Baum
Am frühen Samstag gegen 00:25 Uhr befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Audi TT die L1127 bei Leutenbach. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit und vermutlich alkoholischer Beeinflussung fuhr sie geradeaus über den Kreisverkehr und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die Fahrerin musste sich zusätzlich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde einbehalten.

Fellbach: Vorfahrt missachtet
Am Freitag gegen 21:10 Uhr bog ein 20-Jähriger mit seinem Golf von der Erich-Herion-Straße nach rechts in die Höhenstraße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 18-jährigen BMW-Fahrerin. Die Ampel an der Einmündung zeigte Rotlicht, jedoch war das Rechtsabbiegen mit einem Grünpfeil gestattet. Dabei ließ der Unfallverursacher allerdings die erhöhte Vorsichtspflicht außer Acht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

Winnenden: Mann bedroht Rentner – Zeugen gesucht
Ein 78-jähriger Mann befand sich am Montagnachmittag auf dem Fußweg zwischen Schelmenholz und der Straße Lange Weiden und unterhielt sich mit seinen Enkeln. Gegen 15 Uhr ging ein bisher unbekannter Mann mit einem schwarzen Rottweiler den Weg entlang und sprach den Rentner an. Im Verlauf des Gesprächs stellte sich der Mann mit geballten Fäusten in drohender Haltung vor den Senior und bedrohte diesen. Erst als ein Zeuge hinzukam und den Mann beruhigte, entspannte sich die Situation.
Der bisher unbekannte Mann soll etwa 50-55 Jahre alt, ca. 165 cm groß und muskulös sein. Weiterhin soll er sehr kurze Haare und mehrere Tätowierungen haben. Das Polizeirevier Winnenden sucht nun den Zeugen, der die Situation deeskaliert hat sowie weitere Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 zu melden.

Weinstadt: Rennradfahrer nach Unfall verletzt – Zeugen gesucht
Ein 31 Jahre alter Mann fuhr am Freitag kurz vor 11:30 Uhr die Poststraße aus Richtung Bahnhof kommend mit seinem Rennrad entlang. Auf einer Anhöhe kurz nach einem Zebrastreifen wurde der Radler von einem weißen Kleinwagen mit geringem Abstand überholt. Als ein Pkw entgegenkam, wurde der Radfahrer vom weißen Pkw geschnitten. Um einen Sturz zu vermeiden, drückte sich der Fahrradfahrer mit seinem Arm vom Auto ab. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Polizeiposten Weinstadt sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Insbesondere wird in diesem Zusammenhang der Fahrer des entgegenkommenden Pkw gesucht. Hierbei soll es sich um einen etwa 55 Jahre alten Mann, der mit einer schwarzen Limousine unterwegs war, gehandelt haben. Er sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 65061 zu melden.

Althütte: Übermüdet am Steuer
Eine 25-jährige Mercedes-Fahrerin verursachte am Freitagmorgen gegen 8.45 Uhr einen Verkehrsunfall. Sie befuhr die L 1120 zwischen Lutzenberg und Königsbronnhof, als sie bei Kallenberg nach links von der Fahrbahn abkam. Sie war vermutlich am Steuer eingeschlafen. Sie wurde beim Unfall verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. An ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Winnenden: Unfall auf Bundesstraße
Gegen 7.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 14 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Eine 32-jährige Fahrerin eines VW Touran befuhr die linke Fahrspur in Richtung Stuttgart, als nach dem Leutenbachtunnel vorausfahrende Fahrzeuge abbremsten. Die VW-Fahrerin bremste ebenfalls stark ab, verlor hierbei die Kontrolle, kam nach rechts ab und prallte dort auf ein vorausfahrendes Lkw-Gespann. Beim Aufprall verletzte sich ein mitfahrendes Kind im Pkw der 32-Jährigen, das auf dem Beifahrersitz saß und vermutlich nicht angegurtet war. Das leicht verletzte Kind wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 7000 Euro, wobei der Pkw abgeschleppt werden musste. Es kam während der Unfallaufnahme bzw. bis zur Entfernung des nicht mehr fahrbereiten Pkw zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Leutenbachtunnel war kurzfristig gesperrt.

Weissach im Tal: Radfahrerin schwer verletzt
Ein 88-jähriger Opel-Fahrer fuhr am Donnerstag gegen 15 Uhr in der Stuttgarter Straße zur Einmündung Beethovenstraße in einen Kreisverkehr ein und missachtete dabei die Vorfahrt. Er stieß mit einer 56-jährigen Fahrrad-Fahrerin zusammen, die stürzte und sich schwer verletzte. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 56-Jährige, die mit einem Pedelec unterwegs gewesen war, trug einen Helm.

Schwaikheim: Wohnmobil entwendet
Im kurzen Zeitraum zwischen 6:15 Uhr und 6:30 Uhr entwendeten bisher unbekannte Diebe am Donnerstagmorgen vom Gelände eines Autohauses in der Dammstraße ein Wohnmobil vom Hersteller Sun Living, Typ V-Series 65 SL. Am Fahrzeug im Wert von mehreren zehntausend Euro waren zum Tatzeitpunkt die amtlichen Kennzeichen WN-SG 3738 angebracht. Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder zum Verbleib des Campingwagens geben können, werden dringend gebeten sich mit der Kriminalpolizei Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 9500 in Verbindung zu setzen.

Schorndorf: Mit 1,5 Promille am Steuer
Ein Porsche-Fahrer fiel am Donnerstagabend gegen 20 Uhr dadurch auf, dass er den Schumannweg immer wieder hin und her fuhr und dabei den Motor laut aufheulen ließ. Im Bereich der Stuttgarter Straße wurde der 31-Jährige schließlich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich schnell der Verdacht, dass der Mann betrunken ist. Ein Alkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht – der Mann war mit etwa 1,5 Promille deutlich alkoholisiert. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Weinstadt: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein 42-jähriger Radfahrer fuhr am Donnerstag gegen 12:25 Uhr mit seinem Rennrad die Grunbacher Straße in Richtung Grunbach entlang. An der Einmündung zum Heuweg fuhr zeitgleich ein 81-jähriger mit seinem Fahrrad vom Fahrbahnrand an und überquerte die Straße. Hierbei übersah er den Rennradfahrer und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrradfahrern. Der Rennradfahrer kam nach dem Zusammenstoß zu Fall und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. Am Rennrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Backnang: Fußgänger schwer verletzt – Unfallzeugen gesucht
Ein 78-jähriger Fußgänger wurde am Donnerstagvormittag bei einem Unfall schwer verletzt. Der Mann ging im Hermann-Krimmer-Weg vor einem dortigen Optiker-Geschäft in Richtung Grabenstraße, als dort zeitgleich ein Post-Lieferfahrzeug rückwärts fuhr. Möglicherweise wurde der Fußgänger von dem Lieferfahrzeug erfasst, woraufhin der Mann stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Der Mann wurde notärztlich versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Zeugen des Vorfalls werden nun gebeten, sich zur Klärung des Unfallgeschehens mit der Verkehrspolizei Backnang unter Tel. 07904/94260 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte/ Waiblingen: Tatverdächtiger aus Sachbeschädigungsserie festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstag (25.05.2021) einen 26 Jahre alten Mann festgenommen, der im letzten Monat mehrere Sachbeschädigungen mit einem Gesamtschaden von rund 10.000 Euro begangen haben soll. Zeugen beobachteten gegen 12.45 Uhr, wie der 26-Jährige Steine gegen die Fensterscheiben eines in der Lautenschlager Straße geparkten Mercedes geworfen und einen Seitenspiegel abgetreten haben soll. Sie alarmierten die Polizei, die den jungen Mann daraufhin festnahm. Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige allein seit dem 23.04.2021 mindestens in neun Fällen S-Bahnen, Fahrzeuge oder Kioske beschädigt haben soll. Dabei soll er die Straftaten nicht nur in Stuttgart, sondern auch in Waiblingen, Winnenden und Schorndorf begangen haben. Die Ermittlungen zu weiteren Taten dauern an. Zeugen oder weitere Geschädigte werden deshalb gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße zu melden. Der 26-jährige deutsche Staatsbürger, der keinen festen Wohnsitz hat, wird am Mittwoch (26.05.2021) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Althütte: Zu schnell in die Kurve gefahren
Ein 39-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 15 Uhr die K 1907 zwischen Lippoldsweiler und Sechselberg. In einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer entgegenkommenden VW-Fahrerin zusammen, die dem Renault-Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Bei dem Zusammenstoß wurde die 43-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Beide Autos wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 27.000 Euro.

Rudersberg: Gefährlich überholt – Zeugen gesucht
Eine 33-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat befuhr am Mittwoch gegen 14.20 Uhr die L 1148 von Miedelsbach in Richtung Michelau. Kurz vor Michelau musste sie abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit einem entgegengekommenen Mercedes zu vermeiden. Der Mercedes-Fahrer hatte dort zwei Autos überholt, ohne auf den Gegenverkehr zu achten.
Der rücksichtslose Mercedes-Fahrer, der mit einer weißen B-Klasse unterwegs war, fuhr nach dem Vorfall ohne anzuhalten weiter. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die beiden Autofahrer, die von dem Mercedes überholt wurden, sollten sich zur Klärung des Vorfalls mit der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung setzen.

Weinstadt: Vermissten 83-Jährigen gefunden
Der Vermisste 83-Jährige aus Weinstadt (Bericht weiter unten) konnte im Rahmen der Suchmaßnahmen gegen 00:30 Uhr durch eine Polizeistreife wohlbehalten aufgefunden werden.
Anwohnerbeschwerden über den verursachten Lärm durch den Polizeihubschrauber während der Suchmaßnahmen von 22:30 bis 23:00 Uhr, die über Polizeinotruf getätigt wurden, werden der zuständigen Staatsanwaltschaft zur strafrechtlichen Überprüfung wegen der missbräuchlichen Verwendung von Notrufen gemäß § 145 StGB vorgelegt.

Spiegelberg: Feuerwehreinsatz
Am Dienstagnachmittag brannte auf einem Feld im Bereich des Gartenwegs Heu soweie eine dazugehörige Abdeckplane. Zudem nahm ein nahestehender Baum Schaden. Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz und löschte den Brand. Der entstandene Sachschaden wurde auf 900 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache werden bei der Polizei in Backnang geführt. Nach vorliegenden Erkenntnissen könnte das Feuer von spielenden Kindern verursacht worden sein.

Fellbach: Polizisten nach Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung beleidigt
Ein 32 Jahre alter Mann wurde am Dienstagabend gegen 23:15 Uhr in der Stuttgarter Straße einer Personenkontrolle unterzogen. Da offensichtlich ein Verstoß gegen die aktuell geltende Ausgangsbeschränkung vorlag, sollten seine Personalien notiert werden. Trotz mehrfacher Aufforderung verweigerte der Mann dies und beleidigte die Beamten schließlich. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Schorndorf: Mit geparkten Autos kollidiert
Ein 47 Jahre alter Fahrer eines Renault Clio fuhr am Dienstag gegen 9:45 Uhr die Damaschkestraße in Richtung Silcherstraße entlang. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache kam er hierbei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei am Straßenrand geparkten Autos. Der Unfallverursacher zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An den drei Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, der Clio musste abgeschleppt werden.

Weinstadt-Endersbach: Sachbeschädigung an mobiler Ampel
Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen rissen bisher unbekannte Täter die Stromleitung einer mobilen Ampelanlage in der Schorndorfer Straße heraus und verursachten hierdurch Sachschaden von mehreren tausend Euro. Zeugenhinweise werden vom Polizeiposten Weinstadt unter der Telefonnummer 07151 65061 entgegengenommen.

Waiblingen: Kind bei Unfall leicht verletzt
Ein 13-jähriger Knabe fuhr am Dienstag gegen 8:50 Uhr mit seinem Fahrrad den Gehweg der Straße Am Kätzenbach in Richtung Ortsmitte entlang. An der Einmündung Felsenberg fuhr der Junge auf die Straße und kollidierte dort mit dem Opel Astra eines 56-Jährigen. Anschließend kam er zu Fall. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Fellbach: Senior mit Fahrrad gestürzt
Ein 83-jähriger Fahrradfahrer zog sich am Dienstag leichte Verletzungen bei einem Sturz zu. Er befuhr die Pfarrstraße und wollte dort einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Er steuerte über einen Bordstein und stürzte dabei. Er wurde an der Unfallstelle medizinisch versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Schaden am Fahrrad liegt bei 100 Euro.

Backnang: Rabiater Fahrgast
Ein Taxifahrer beförderte am Dienstag kurz nach Mitternacht beim Bahnhof einen Fahrgast, der zu einem Asylheim in der Marbacher Straße wollte. Kaum losgefahren, forderte der Fahrgast den Taxifahrer auf, in die andere Richtung zu fahren. Nachdem der Taxifahrer gewendet hatte, wurde der Fahrgast Handgreiflich und versuchte den Autofahrer ins Gesicht zu schlagen. Der Taxifahrer hielt an, stieg aus seinem Fahrzeug, wo es zu einer weiteren Handgreiflichkeit kam, bei der er auch leicht verletzt wurde. Der Fahrgast flüchtete nach diesem Vorfall zu Fuß in Richtung Busbahnhof. Von ihm liegt folgende Beschreibung vor: Ca. 20 Jahre alt, 180cm groß, dunkelhäutig, kräftige Statur, muskulös. Er war mit einer dunklen Hose und weißer Jacke bekleidet. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen. Sachdienliche Hinwiese werden dort unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen.

Großerlach: Motorradunfall
Ein 23-jähriger Motorradfahrer befuhr am Montag gegen 14.45 Uhr die B 14 zwischen Großerlach und Mainhardt. In einer Rechtskurve stürzte der Motorradfahrer und prallte gegen eine Leitschutzplanke. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Am Motorrad entstand ca. 3000 Euro Sachschaden und musste abgeschleppt werden.

Schorndorf: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer befuhr am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr die Landesstraße 1147 aus Schorndorf kommend in Richtung Oberberken. Kurz nach einer scharfen Rechtskurve querte ein Reh die Fahrbahn, weshalb der junge Biker stark bremsen musste, die Kontrolle über seine Yamaha verlor und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Das Motorrad des Mannes kollidierte anschließend noch mit dem Skoda einer entgegenkommenden 32-Jährigen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 3500 Euro geschätzt.

Waiblingen: Unfallflucht
Zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer am Montag in der Eugenstraße einen geparkten Renault Twingo und fuhr danach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Remshalden: Mehrere Personen schlugen auf einen 26-Jährigen ein
Gegen 18:20 Uhr schlugen am Pfingsmontag mehrere Personen auf einen 26-Jährigen in der Günther-Irmscher-Straße ein. Die Täter waren teilweise mit Stangen bewaffnet und flüchteten in unbekannte Richtung. Zur Suche nach den fünf dunkel gekleideten Unbekannten war auch ein Polizeihubschrauber über Grunbach eingesetzt. Um was es in dem Streit ging, lies sich bislang noch nicht klären. Der 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus verbracht, erlitt aber nach derzeitigem Kenntnisstand keine schereren Verletzungen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeiposten Remshalden übernommen.

Waiblingen Berglen: Vermisstensuche in Rettersburg mit Polizeihubschrauber
Seit 16:30 Uhr wird aus Berglen-Rettersburg eine Frau vermisst, die sich vermutlich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Deswegen sind neben einigen Polizeistreifen derzeit auch ein Polizeihubschrauber und ein Personensuchhund im Einsatz.
Die 53-jährige Frau dürfte zu Fuß unterwegs sein. Sie hat graublonde Haare, eine kräftige Statur und ist vermutlich mit einer grauen Jogging-Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet.
Hinweise, die zum Auffinden der Frau führen könnten, werden an das Polizeirevier Winnenden unter 07195 6940 oder den Polizeinotruf 110 erbeten.
NACHMELDUNG: Berglen: Vermisste aus Rettersburg aufgefunden
Die Vermisste 53-Jährige konnte durch die intensiven Suchmaßnahmen wohlbehalten aufgefunden und der medizinischen Versorgung zugeführt werden.

Korb: Brandstiftung am Kleinheppacher Kopf
Am Sonntag gegen 21 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter eine Holzhütte am Grillplatz am Kleinheppacher Kopf in Brand gesetzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, so dass nur einige Bretter angekokelt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Waiblingen unter Tel.: 07151 950-422 zu melden.

Sulzbach an der Murr: Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt
Gegen 18:15 Uhr verunfallte am Sonntag ein Motorradfahrer bei Sulzbach. Der 23-Jährige, der mit seinem Motorrad auf der B14 von Sulzbach in Richtung Großerlach fuhr, kam kurz nach der Einmündung der Haller Straße in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt.

Fellbach: Versuchter Einbruch in Bio-Markt
Zwischen Samstag, 20:00 Uhr, und Sonntag, 17:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter die Türen zu einem Bio-Markt in der Eisenbahnstraße aufzuhebeln. Dem Täter gelang es nicht, in den Markt zu kommen. Es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Fellbach erbeten (Tel.: 0711 57720).


Weitere Artikel

Beliebte Artikel