9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartAktuellMarktplatzfest-Team hoffnungsvoll: „Save the date“

Marktplatzfest-Team hoffnungsvoll: „Save the date“

AktuellMarktplatzfest-Team hoffnungsvoll: „Save the date“
Organisatoren hoffen auf Jubliäumsfest am 11. September

Ludwigsburg.| Sehr viele Feste im Kreis Ludwigsburg mussten coronabedingt schon abgesagt werden – und auch das 50. Marktplatzfest wird am traditionellen Termin Ende Juni nicht stattfinden können. Nachdem schon 2020 nicht Jubiläum gefeiert werden konnte, hofft das Marktplatzfest-Team jetzt auf den 11. September.

“Save the date“ macht Franz Weckesser namens des Organisationsteams ein klein wenig Mut: „Der Termin ist angemeldet und mit der Stadt abgestimmt. Die Einschätzung, ob’s was wird, schwankt zwischen Hoffnung und begründeter Zuversicht“, so Weckesser. Immerhin unternähmen der Oberbürgermeister, die Stadtverwaltung, viele Gemeinderäte und unser Landrat sehr viel, um schnellstmöglich wieder in die Nähe der Normalität zurückzukommen.

„Aber wir sind halt auch von der ’großen Politik‘ abhängig, von Impfstoff, von Tests und schneller Digitalisierung zur Kontaktnachverfolgung – das haben wir hier in Ludwigsburg nicht allein in der Hand“. Wir hoffen halt auch, dass die Bundes- und Landespolitik kommunaler Kreativität eine Chance gibt und Voraussetzungen schafft, um von anderen zu lernen, die es schon besser machen (dürfen)“, ergänzt der Pressesprecher des Organisationsteams, Dr. Thomas Baum.

Wie es weitergeht, will das Organisationsteam im Mai bekanntgeben. Dann gibt es weitere informationen, auch zum möglichen Anmeldeverfahren. Auch laufend danach werden aktuelle Informationen auf der Homepage marktplatzfest-ludwigsburg.de und in den sozialen Medien veröffentlicht.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel