Foto: Kreissparkasse Ludwigsburg
Kreissparkasse präsentiert Patrick Lindner und Co.

Ludwigsburg.| In einer Zeit, in der die Kreissparkasse Ludwigsburg ihre Gäste nicht mit Live-Veranstaltungen unterhalten oder mit Fachvorträgen informieren kann, lädt sie ihre Kunden unter dem Titel „Gemeinsam“ zu digitalen Veranstaltungen ein.

Den Auftakt machte am vergangenen Freitag eine ganz besondere Veranstaltung. Auf der Homepage der Kreissparkasse konnten sich interessierte Zuschauer kostenlos an rund 30 Minuten Unterhaltung erfreuen. Ein einfacher Klick auf einen Pfeil im Eröffnungsbild genügte, um die kurzweilige Show im Louis-Bührer-Saal zu starten. Genießen konnte man das erstklassige Event auch auf YouTube.

Die Resonanz war groß. Ein Mehrfaches an Menschen, die im Louis-Bührer-Saal Platz gefunden hätten, machte von dem Angebot Gebrauch.

Zu sehen und zu hören waren drei echte Meister ihres Fachs. Als erster war Patrick Lindner an der Reihe, einer der beliebtesten deutschen Schlagersänger. Mit dem Lied „Die kloane Tür zum Paradies“ schaffte er 1989 seinen ersten großen Hit. Es folgten viele weitere erfolgreiche Singles und Alben. Er war Protagonist vieler TV-Sendungen und wirkte mit Gastauftritten bei Fernsehserien wie „SOKO 5113“ oder „Das Traumschiff“ mit. Während seiner langen Laufbahn erhielt er zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen. Patrick Lindner zelebrierte im Sommer 2019 sein 30. Bühnenjubiläum. In Ludwigsburg machte er deutlich, warum er zu den Großen der Branche zählt.

Der zweite Gast war Bernd Kohlhepp, der zu den bekanntesten und vielseitigsten Kabarettisten aus dem Südwesten Deutschlands zählt. Vor allem die Figur des schwäbischen Kantkopfes „Herr Hämmerle aus Bempflingen“ erfreut sich großer Beliebtheit. Kohlhepp sorgte für viel Schmunzeln und Lachen bei seinem Zusammentreffen mit Patrick Lindner. Als Überraschungsgast trat dann Christian Langer von der Gruppe „Füenf“ in Ludwigsburg auf. Da die drei Künstler sich schon viele Jahre kennen, kam es zu einem freudigen Wiedersehen auf der Bühne, was der hochklassigen Veranstaltung sicht- und hörbar guttat.

Die Show kann noch bis Ende 2021 auf der Homepage der Kreissparkasse Ludwigsburg unter www. ksklb.de/gemeinsam in voller Länge angeschaut werden. Den Stream der Veranstaltungen finden Interessenten auch auf dem YouTube-Kanal der Kreissparkasse unter www.youtube.com/ksklb.