Der Termin für das Heimatfest ist 25. und 26. Juni 2022.

Sachsenheim.| Nachdem das Heimatfest nun Corona bedingt auch im Sommer 2021 nicht stattfinden kann, steht der neue Termin fest: „Wir feiern am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. Juni 2022. Besser spät als nie“, so Heiner Bierbrodt, Vorsitzender der SKS, die als Veranstalterin fungiert. Geplant ist das Traditionsfest mit dem identischen Ablauf durch zuführen, wie es schon für 2020 und 2021 vorgesehen war. So zumindest der Stand jetzt. Die Planungen hierfür sind aber noch nicht angelaufen.

„Der Vertrag mit dem sehr stark nachgefragten „Hofbräu Regiment“ jedenfalls ist für den 25. Juni 2022 fest gezurrt“, so Bierbrodt.

Wir schon für 2020 geplant, soll es auch 2022 einen Festumzug – bestehend aus Fußgruppen geben.

Die SKS, der Dachverband der Sachsenheimer Vereine ist froh, wenn das Fest dann 2022 tatsächlich stattfinden kann. „So sind die Vorbereitung und Planungen der Vereine auf das Fest wenigstens nicht umsonst gewesen. Und die Vorfreude beim Publikum kann sich bis dahin auch noch weiter steigern“.