9.6 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...
StartLokalesBietigheim-BissingenMusikschule im Schloss berät online

Musikschule im Schloss berät online

LokalesBietigheim-BissingenMusikschule im Schloss berät online

Bietigheim-Bissingen.| Im März beginnt bei der Musikschule im Schloss das zweite Musikschulhalbjahr. Leider ist es aufgrund der momentanen Situation noch nicht möglich, Instrumente live anzuschauen und auszuprobieren. Aber sicher besteht dennoch bei vielen Kindern und Jugendlichen der Wunsch, ein Instrument zu erlernen und demnächst mit anderen gemeinsam musizieren zu können.

Auf der musikschuleigenen Facebookseite „musikschule im schloss bietigheim-bissingen“ sind viele Videos von einzelnen Instrumenten und auch von Ensembles und Orchestern zu finden. Auf dieser Plattform besteht die Möglichkeit, sich schon einmal einen Überblick über das vielfältige Angebot zu verschaffen.

Wer mehr Informationen zu einem Instrument, dem Unterricht oder der Musikschule allgemein haben möchte, kann sich am Samstag, 27. Februar 2021 von den Lehrkräften beraten lassen. Von 10 – 12 Uhr bietet die Musikschule Beratungstermine an, die in diesem Jahr ausnahmsweise online durchgeführt werden. Das Sekretariat der Musikschule bittet um Anmeldung zu einem Beratungstermin bis Donnerstag, 25. Februar unter der Telefonnummer 07142 747912 oder per mail an [email protected].


Weitere Artikel

Beliebte Artikel