-1.3 C
Ludwigsburg
Dienstag, 23. April , 2024

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 05

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 05

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 05

Quelle: ots

Fellbach-Schmiden: Vorfahrt missachtet
Am Samstag gegen 09:40 Uhr wollte ein 58-Jähriger mit seinem PKW Mazda von der Freibergstraße nach links in die Hauptstraße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 27-jährigen Peugeot-Fahrers, der von der Oeffinger Straße nach links in die Freibergstraße abbiegen wollte. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Winterbach: Rollerfahrer schwer verletzt
Am Samstag gegen 13:40 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad Honda die Landesstraße zwischen Engelberg und Winterbach. In einer Kurve stürzte er aus unbekannter Ursache und verletzte sich dabei schwer. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Kirchberg/Murr: Gegenverkehr gestreift
Am Samstag gegen 12:50 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit seinem PKW VW auf der Kreisstraße von Erdmannhausen in Richtung Kirchberg/Murr. In einer Linkskurve kurz vor Kirchberg/Murr geriet er zu weit nach links und streifte den PKW VW eines 51-Jährigen, der in Richtung Erdmannhausen fuhr. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf annähernd 5.000 Euro.

Murrhardt-Fornsbach: Garagenbrand
Am Samstag gegen 15:25 Uhr kam es zu einem Brand in einer Garage in der Schulstraße. Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte ein technischer Defekt an einer Batterie, eines in der Garage abgestellten Motorrades, vorgelegen haben, wodurch ein Feuer ausgelöst wurde. Das Feuer breitete sich in der Folge aus, wodurch insgesamt zwei PKW, vier Motorräder und zwei Motorroller beschädigt wurden. Der Schaden beläuft sich hierbei auf etwa 40.000 Euro. An der Garage entstand ein Gebäudeschaden von etwa 20.000 Euro. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Murrhardt, die mit fünf Fahrzeugen und 32 Mann ausgerückt war, schnell gelöscht werden.

Korb: Wildernder Hund reißt Reh
Am Freitagnachmittag, gegen 15 Uhr, stellte ein Jagdpächter in seinem Jagdbezirk in Korb ein gerissenes und verendetes Reh fest. Aufgrund der Spuren an der Kehle des Tieres, dürfte es sich bei dem Wilderer um einen streunenden Hund gehandelt haben. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Hundehalter wurden durch das Polizeirevier Waiblingen aufgenommen.

Waiblingen: Radfahrerin von Pkw erfasst
Am Freitagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, kam es in der Alten Winnender Steige in Waiblingen zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 17jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Radfahrerin befuhr die Steige in Richtung Neustädter Straße. Hinter ihr fuhr eine 75jährige VW-Fahrerin. Plötzlich und ohne die Änderung der Fahrtrichtung anzuzeigen bog die Fahrradfahrerin nach links in die Straße “Auf der Linde” ab. Hierbei wurde sie von der überholenden VW – Fahrerin erfasst. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Weinstadt-Endersbach: Scheune in Brand gesetzt
Am Samstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, verschafften sich Unbekannte in der Traubenstraße / Neuffenstraße in Verlängerung in die Weinberge Höhe Kelter Zutritt zu einer Scheune. Dort beschädigten sie eine im Obergeschoss befindliche Türe und warfen mehrere Reifen nach unten. Sowohl die Reifen, als auch zwei Benzinkanister wurden in der Folge vor die Scheune verbracht und angezündet. Das Feuer griff auf die Scheune über. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt gelöscht werden. Der Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden.

Fellbach: Feuerwehreinsatz
Vermutlich in Folge eines technischen Defekts geriet am Freitag gegen 11. 20 Uhr bei einer Firma in der Blumenstraße ein Motorenprüfstand in Brand. Bis zum Eintreffen der örtlichen Feuerwehr war das Feuer bereits durch die automatisierte Löschanlage gelöscht. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz und mussten die Räumlichkeit durchlüften. Der Sachschaden wurde noch nicht bilanziert. Personen kamen nicht zu Schaden.

Schorndorf: Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Ein 27-jähriger VW-Fahrer wurde am Freitag gegen 10.45 Uhr in der Welzheimer Straße von der Polizei angehalten und kontrolliert. Dabei ergaben sich konkrete Verdachtsmomente einer Drogenbeeinflussung, weshalb bei dem Autofahrer eine Blutuntersuchung veranlasst werden musste. Weil der 27-Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Leutenbach: Gegen Leitplanke geprallt
Ein 24-Jähriger befuhr am Freitagmorgen kurz vor 6 Uhr die B14 in Fahrtrichtung Stuttgart und kam hierbei auf Höhe der Anschlussstelle Nellmersbach aufgrund zu hoher Geschwindigkeit zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Anschließend wurde der Pkw nach rechts abgewiesen und kam im Straßengraben zum Stehen. Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 3000 Euro geschätzt, der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Schorndorf: Kind von Krankenwagen erfasst und verletzt
Der Fahrer eines Krankenwagens bog am Freitag gegen 12 Uhr von der Schlichtener Straße nach rechts in die Burgstraße ab und erfasste dort ein Kind, das gemeinsam mit anderen Kindern sowie ihrer Lehrerin die Burgstraße an der dortigen Fußgängerampel überqueren wollten. Das neunjährige Mädchen wurde bei der Kollision mit dem Krankenwagen verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Da der genaue Unfallhergang, insbesondere wer zum Unfallzeitpunkt “grün” hatte, unklar ist, sucht die Verkehrspolizei dringend Zeugen, die entsprechende Hinweise geben können. In diesem Zusammenhang wird besonders ein etwa 50 Jahre alter Mann, der sich nach dem Unfall noch kurz mit den Beteiligten unterhalten und sich als Zeuge ausgegeben hatte, gesucht. Der Mann war etwa 170 cm groß, hatte längere braun-graue Haare mit Geheimratsecken und trug eine braune oder olivfarbene Jacke sowie eine helle Hose. Er sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07904 94260 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Großerlach: Arbeitsunfall
Bei einer Firma in der Marhördter Straße ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Arbeitsunfall. Ein 59-jähriger Beschäftigter wurde kurz vor 16 Uhr offensichtlich von dem Fahrer eines Radladers übersehen und schwer verletzt. Das Unfallopfer wurde notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Fellbach/Schorndorf: Aggressiver Autofahrer nötigt Vorausfahrenden
Der unbekannte Fahrer eines schwarzen Kleinwagens befuhr am Donnerstag gegen 6.15 Uhr die B 14/B 29 von Stuttgart in Richtung Schorndorf. Im Kappelbergtunnel fuhr er sehr dicht einem vorausfahrendem schwarzen BMW 420i auf und nötigte den BMW-Fahrer zur Seite zu fahren. Im Verlaufe der Weiterfahrt fuhr er auch vor den BMW und bremste den Autofahrer aus. Dieser fuhr anschließend zum Polizeirevier Schorndorf und wurde auf der Fahrt dorthin von dem Fahrer des Kleinwagens verfolgt. Dort angekommen stieg der aggressive Mann aus und schlug vor dem Polizeirevier und bei einem weiteren Vorfall in der Grabenstraße/Ecke Vorstadtstraße auf die Karosserie des BMW ein. Der aggressive und auffällig muskulöse Mann, der am Hals tätowiert war, fuhr nach diesen Vorfällen weg. Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen und dem unbekannten Autofahrer nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Korb: Autofahrer nach Unfall leicht verletzt
Eine 22-jährige Frau befuhr am Donnerstag gegen 18:35 Uhr die B14 in Richtung Backnang und verließ diese an der Anschlussstelle Korb / Schwaikheim. An der Einmündung zur K 1911 wollte sie nach links in Richtung Schwaikheim abbiegen und übersah hierbei den Fiat eines 32-Jährigen, der aus Richtung Korb kommend auf die B14 auffahren wollte. Bei der Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen im Einmündungsbereich entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Der Fiat-Fahrer erlitt beim Unfall leichte Verletzungen, er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Korb: Spiegel abgeschlagen
Am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr beobachteten Zeugen einen Mann, wie dieser in der Brucknerstraße an einem geparkten BMW den linken Außenspiegel abschlug. Der Täter wird als etwa 25 Jahre alt mit normaler Statur beschrieben, er trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.

Backnang: Gasaustritt bei Tankstelle
Bei der Anlieferung von Treibstoff wurde am Freitag kurz nach Mitternacht bemerkt, dass an einer LPG-Gasstation Gas in der Manfred-von-Ardenne-Allee austrat. Die alarmierte Feuerwehr und Polizei sperrten im Umfeld von ca. 300 Metern die Straße ab. Es wurde ein Leck an einer Zapfsäule festgestellt. Dieses wurde zunächst abgedichtet und später der Gaszulauf unterbrochen. Die zuständige Wartungsfirma der Anlage ist unterrichtet. Der Einsatz war gegen 3 Uhr beendet.

Plüderhausen: Brand in einer Firma
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einer Maschine kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr zum Brand in einer Firma in der Birkenallee. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren Plüderhausen und Schorndorf, die mit sieben Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften ausrückten, hatten Passanten und Mitarbeiter den Brand bereits weitestgehend gelöscht. Neben der Feuerwehr waren die Polizei mit mehreren Streifen sowie der Rettungsdienst mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort. Nach bisherigem Kenntnisstand erlitt ein Mitarbeiter der Firma eine leichte Rauchgasvergiftung, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch unklar.

Fellbach: Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Ein 28-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Donnerstagvormittag die Staufer Straße in Schmiden und wurde dort von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Drogeneinwirkung stand. Es wurde für das Verfahren eine Blutuntersuchung veranlasst. Der Autoschlüssel wurde von der Polizei gefahrenabwehrrechtlich beschlagnahmt.

Winnenden: Vorfahrt missachtet
Rund 10.000 Euro Sachschaden sowie ein nicht mehr fahrbereiter Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen gegen 8:30 Uhr an der Kreuzung L 1140 / Waiblinger Straße.
Ein 67-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen von der Landesstraße auf die Waiblinger Straße in Richtung B14 aufgrund der tiefstehenden Sonne einen von links kommenden BMW eines 73-Jährigen und missachtete dessen Vorfahrt. Der BMW war nach der Kollision zwischen den beiden Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Leutenbach-Weiler zum Stein: Heckscheibe eingeschlagen
Durch bisher unbekannte Täter wurde zwischen Montagabend und Mittwochnachmittag die Heckscheibe eines in der Wallstraße geparkten VW-Busses eingeschlagen. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegengenommen.

Backnang: Unfallflucht
In der Ammerstraße stellten am Mittwochmorgen Mitarbeiter der Firma Telekom fest, dass ein Auto gegen einen dortigen Verteilerkasten gefahren ist. Der Verursacher war geflüchtet und meldete den verursachten Sachschaden nicht, der auf 5000 Euro beziffert wird. Hinweise zum Unfall, der sich zwischen Dienstagvormittag und Mittwochmorgen ereignete, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Schorndorf: Alleinbeteiligt von Straße abgekommen
Ein 72-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen kurz nach 8:30 Uhr die Landesstraße 1150 aus Schorndorf kommend in Richtung Miedelsbach. Am Kreisverkehr L 1150 / An der Wieslauf kam er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs und anschließend von der Fahrbahn ab. Dort schanzte der Pkw einen Acker hinunter und kam letztlich in diesem zum Stehen. Der Mann hatte Glück im Unglück – er erlitt beim Unfall nur leichte Verletzungen. Sein Pkw musste mit Totalschaden abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro.

Murrhardt: Zeugen nach Unfall zwischen Pkw und Fahrrad gesucht
Eine 50 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf befuhr am Dienstagmorgen gegen 6:45 Uhr die Landesstraße 1149 von Eisenschmiedmühle kommend in Richtung Kirchenkirnberg. Kurz vor der Einmündung zur L 1120 streifte sie eine am rechten Fahrbahnrand fahrende 49-jährige Pedelec-Fahrerin, welche daraufhin zu Fall kam. Die Radfahrerin zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu, sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Da bislang unklar ist, ob die Radfahrerin ihr Licht eingeschaltet hatte und ob sie eine Warnweste trug, werden dringend Zeugen gesucht, die die Frau auf ihrem Zweirad vor dem Unfall gesehen haben. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Murrhardt unter der Telefonnummer 07192 5313 in Verbindung zu setzen.

Backnang: Feuerwarnmelder verhinderte Schlimmeres
Ein Rauchmelder löste am Montagnachmittag gegen 15 Uhr in einer Wohnung in der Südstraße aus, weil Essen auf einem eingeschalteten Herd stand und die Bewohner außer Haus waren. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen ausgerückt und hat mit fünf Einsatzkräften so rechtzeitig interveniert, bevor ein offenes Feuer entstand. Die Wohnung musste lediglich belüftet werden. Schaden entstand keiner.

Alfdorf: Enkeltrick
Eine Seniorin aus Alfdorf wurde in der letzten Woche Opfer eines Enkeltrickbetrugs. Sie wurde am 26. Januar von einer Frau angerufen, die sie sofort mit “Oma” ansprach. Die Seniorin ging nun davon aus, dass es sich um ihre Enkelin handelt. Die Betrügerin gaukelte in dem Telefonat der Senioren vor, dass sie sich im Moment bei einem Notar befände und für einen beabsichtigten Immobilenkauf 40.000 Euro benötige. Das Opfer wurde nach diesem Gespräch nochmals von einem angeblichen Notar angerufen, der auch auf das Opfer dahingehend einwirkte, dass sie mit niemanden über den Immobilenkauf reden solle. Die Seniorin bestellte nun das Geld bei ihrer Hausbank, holte es tags darauf dort ab und übergab es noch am Mittwochnachmittag einem unbekannten Mann, der sich als enger Vertrauter des Notars ausgab. Dieser Tatverdächtige fuhr nach der Geldübergabe in einem nördlich in Alfdorf befindlichen Wohngebiet vermutlich mit einem gelben Kleinbus weg. Hinweise dazu nimmt die Kripo Waiblingen unter Tel, 07151/9500 entgegen.

Winnenden: Polizeieinsatz nach telefonischer Bedrohung
In der Bahnhofstraße kam es in der Nacht zum Montag nach einer möglichen telefonischen Bedrohungsstraftat bei einem Tatverdächtigen zu einem Polizeieinsatz. Da sich im Vorfeld Hinweise darauf ergaben, dass der Mann bewaffnet sein könnte, wurde das Spezialeinsatzkommando hinzugezogen. Der 57-Jährige konnte in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Dort wurde eine geringe Anzahl von Munition sowie eine nicht einsatzbereite historische Schusswaffe aufgefunden. Ob diese Waffe aufgrund ihres Alters überhaupt funktionsfähig ist, ist noch unklar. Der Tatverdächtige wurde nach durchgeführten Ermittlungen am Montagnachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt. Ersten Erkenntnissen zufolge besteht ein Zusammenhang mit dem Prozess um das versuchte Tötungsdelikt am 07.01.2020 im Industriegebiet Eisental in Waiblingen. Die Ermittlungen dauern an.

Waiblingen-Neustadt: Container in Brand gesetzt
Gegen 19:30 Uhr bemerkten Passanten am Sonntagabend, dass der Altpapiercontainer nahe der Friedensschule in Brand gesetzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt kam vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Der Polizeiposten Hohenacker sucht dringend Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 07151 82149 um Hinweise.

Backnang: 20-Jähriger in Polizeigewahrsam
In der Nacht zum Sonntag erschien ein 20-jähriger Mann mehrfach an der Wohnung seiner Mutter in einem Wohngebiet östlich der Sulzbacher Straße. Als der aggressive Mann seine Mutter mit der flachen Hand geschlagen hatte, verließ er ihre Wohnung zunächst wieder. Da er jedoch einige Zeit später wieder zurückkam, wurde er von der alarmierten Polizei in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Fellbach: Streitigkeiten im Wohnheim für Flüchtlinge
Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zu einem andauernden Streit zwischen zwei Bewohnern hinzugerufen. Auslöser war, dass ein 26-jähriger Gambier nach einem verbalen Streit seinen 32-jährigen Kontrahenten in der gemeinsamen Küche mit Wasser übergoss. Anschließend habe der Gambier mit Fäusten sein Gegenüber geschlagen und auch mit einem Messer bedroht. Weil der Streit nach einigen Stunden seine Fortsetzung fand, wurde die Polizei hinzugerufen. Bei deren Eintreffen hatte sich jedoch der 26-jährige Aggressor bereits entfernt. Als kurz nach 15 Uhr die beiden wieder im Wohnheim aufeinandertrafen und der 32-Jährige erneut mit einem Messer bedroht worden war, konnte die alarmierte Polizei den 26-Jährigen im Nachgang in seinem Zimmer angetroffen werden. Die Messer wurden von der Polizei beschlagnahmt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu dauern an.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel