8 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 53

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 53

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 53

Quelle: ots

Schorndorf: Nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht
Im Zeitraum von Mittwoch, dem 30.12.2020 bis zum Samstagnachmittag um 15:30 Uhr wurde ein im Rehhaldenweg am Straßenrand geparkter Pkw Kia durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug gestreift und erheblich beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Der flüchtige Unfallverursacher befuhr dabei den Rehhaldenweg in Richtung Pappelweg. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181-2040 zu melden.

Waiblingen: Pkw angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht
Am Samstagmittag zwischen 13:00 Uhr und 13:40 Uhr wurde ein in der Ruhrstraße geparkter Pkw BMW von einem unbekannten PKW an der Beifahrertüre beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier in Waiblingen unter der Telefonnummer 07151-950422 zu melden.

Kernen im Remstal: Unfall unter Alkoholeinfluss
In der Nacht zum Sonntag gegen 01:00 Uhr befuhr ein 22-jähriger BMW-Fahrer die Endersbacher Straße in Stetten in Richtung Endersbach. Im Kreisverkehr der Endersbacher Straße und der Bühläckerstraße fuhr er eine oder mehrere Runden im Kreisverkehr. Dabei verlor er aufgrund alkoholischer Beeinflussung die Kontrolle über seinen Pkw und überfuhr ein Verkehrszeichen. Im Anschluss fuhr er sich auf dem Kreisverkehr fest. Im Fahrzeug befanden sich drei Mitfahrer im Alter von 16, 18 und 19 Jahren, welche einschließlich dem Unfallverursacher unverletzt blieben. Der alkoholisierte Fahrer musste mit zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben. Der Sachschaden beträgt 3.000 Euro. Gegen die Fahrzeuginsassen wird außerdem eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die CoronaVO vorgelegt.

Weissach im Tal: Streuwagen in Bach gerutscht
Am frühen Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr streute ein 52-jähriger Gemeindemitarbeiter mit einem Klein-Streufahrzeug den Fußweg parallel der Ebniseestraße von Bruch in Richtung Oberweissach. Auf Höhe des Kammerhofes geriet er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und kam nach links von dem Fußweg ab. Dort rutschte er weiter in den Brucher Bach und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Auenwald: Unfall unter Alkoholeinfluss
Am 31.12.2020 gegen 05.00 Uhr befuhr ein 36-jähriger Lenker eines Mercedes-Benz die Oberbrüdener Straße von Backnang-Steinbach in Richtung Oberbrüden, kam alleinbeteiligt mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit diesem. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte eine deutliche Alkoholisierung des Fahrers festgestellt werden. Neben einem Sachschaden von 30 000 Euro am Fahrzeug, sind leichte Verletzungen beim Verunfallten die Folge.

Plüderhausen: Vorfahrt missachtet
Am 31.12.2020, gegen 19.45 Uhr, befuhr eine 19-jährige Lenkerin eines Renault die Wilhelm-Bahmüller-Straße und bog, unter Missachtung der Vorfahrt eines 41-jährigen Lenkers eines Smart, in die bevorrechtigte Adelberger Straße ab. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge und es entstand ein Sachschaden von rund 3 000 Euro.

Weinstadt: Fußgängerin gefährdet
Am 31.12.2020, gegen 14.20 Uhr, lief eine 76-jährige Fußgängerin im Bereich der Kreuzung des Lußackerwegs und der Stettener Straße, als plötzlich ein auffällig roter BMW in eben diesem Bereich durch eine Driftbewegung auf den Gehsteig fährt. Die Fußgängerin konnte nur durch einen Sprung in den angrenzenden Grünstreifen einen Zusammenstoß mit dem Pkw verhindern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 zu melden.

Kaisersbach: Heißluftballon hängt nach missglückter Landung in Bäumen
Am Donnerstag gegen 12:20 Uhr kam es im Bereich der Landstraße 1150 zwischen Kaisersbach und Kirchenkirnberg zu einem Unfall mit einem Heißluftballon. Der Flug startete gemäß zuvor erfolgter Anmeldung mit sechs Insassen in Plüderhausen und sollte im Bereich Kaisersbach enden. Bei der Landung wurde der Heißluftballon von einer Sturmböe erfasst, wodurch dieser in nahestehende Bäume geriet. Die Personen konnten sich selbstständig aus dem Korb des Heißluftballons befreien und blieben allesamt unverletzt. Durch den anschließenden Versuch der Beteiligten den Heißluftballon aus den Bäumen zu befreien, wurde die Landstraße kurzzeitig vollständig gesperrt. Der Heißluftballon konnte schließlich vom Grundstücksinhaber geborgen werden sodass am Heißluftballon selbst kein Sachschaden entstand. Ob ein Verstoß gegen die Corona Verordnung vorliegt wird geprüft und gegebenenfalls zur Anzeige gebracht.

Kernen-Rommelshausen: Geparktes Auto gleich zwei Mal beschädigt
Eine 31 Jahre alte Fahrerin eines Ford Fiesta bog am Mittwoch gegen 9:15 Uhr von der Lortzingstraße in die Mozartstraße ab und streifte hierbei einen geparkten Ford Fiesta. Beim Unfall wurden beide Pkw beschädigt. Während der anschließenden Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Fellbach bog ein 23-jähriger VW-Fahrer ebenfalls von der Lortzingstraße in die Mozartstraße ab. Von der Anwesenheit der Polizeibeamten derart beeindruckt kam der 23-Jährige kurzzeitig zu weit nach rechts und prallte ebenfalls gegen den geparkten Fiesta. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro.

Schorndorf: Aggressiver Ladendieb
Ein 22-Jähriger wurde am Dienstag gegen 15 Uhr in einem Discounter in der Heinkelstraße bei einem Ladendiebstahl ertappt. Der Mann hatte Zigaretten in eine mitgeführte Tasche gelegt und an der Kasse nicht bezahlt. Als er von der Kassiererin gebeten wurde mit ins Büro zu kommen, wurde der Mann sehr aggressiv und wollte flüchten. Er holte aus seiner Tasche eine leere Flasche, zertrümmerte diese und bedrohte mit dem scharfkantigen Flaschenhals einen Angestellten. Als die alarmierte Polizei zu dem Vorfall hinzukam, legte der Mann den gefährlichen Gegenstand, den er immer noch in der Hand hielt, nach Aufforderung ab. Der 22-Jährige befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand, weshalb er von der Polizei einer Fachklinik zugeführt wurde. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Winnenden: Falsche Polizeibeamte machen erneut Beute
Falsche Polizeibeamte haben am Dienstagabend wieder zugeschlagen und leider eine Münzsammlung im Gesamtwert von rund 30.000 Euro ergaunert. Die angeblichen Polizisten riefen gegen 18 Uhr bei einer 90-jährigen Frau, die im Süden Winnendens wohnhaft ist, an. Der Anruf wurde allerdings von der Tochter, die ebenfalls bereits im Rentenalter ist, entgegengenommen. Dieser erzählten die Betrüger die übliche Geschichte, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei und ein Zettel mit den Daten der Geschädigten aufgefunden worden wäre. Es sei zu befürchten, dass auch in ihr Haus alsbald eingebrochen wird. Obwohl die Frau Zweifel an der Richtigkeit der Angaben des angeblichen Polizisten hatte, legte sie nach Aufforderung der Betrüger eine Münzsammlung zur Abholung vors Haus. Als die “richtige Polizei” etwa 30 Minuten später vom Sachverhalt unterrichtet wurde, hatten die Gauner bereits zugeschlagen und die Sammlung abgeholt.

Waiblingen: Polizeieinsatz in Asylunterkunft

Mit mehreren Streifen rückte die Polizei am Dienstagabend kurz vor 22 Uhr in die Asylunterkunft Innerer Weidach aus, da es dort zuvor zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen war. Nach bisherigem Kenntnisstand geriet ein 26-jähriger Bewohner der Unterkunft mit seiner 29-jährigen Freundin, die bei ihm zu Besuch war, in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Mann mehrfach mit einer Flasche auf die Frau ein und bedrohte sie anschließend. Die Frau hatte Glück im Unglück – sie kam mit leichten Blessuren in ein Krankenhaus. Den Mann, der zur Tatzeit mit knapp zwei Promille erheblich alkoholisiert war, erwartet nun ein Strafverfahren.

Winterbach: 29-Jähriger durch Autofahrer vorsätzlich verletzt
Der Fahrer eines silbernen Pkw Ford Focus Kombi parkte am Montag gegen 14.15 Uhr widerrechtlich auf einem Behindertenstellplatz auf dem Parkgelände bei einer Drogerie in der Schorndorfer Straße. Er wurde von einem dortigen Security-Mitarbeiter auf sein Fehlverhalten angesprochen, war aber zunächst nicht gewillt wegzufahren. Als der Angestellte zur Beweissicherung das Fahrzeug fotografieren wollte und sich dazu vor das Auto stellte, fuhr der Ford-Fahrer los und verletzte den 29-Jährigen leicht. Der Verursacher flüchtete nach dem Vorfall. Zeugen des Tatgeschehens werden nun gebeten, sich mit der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung zu setzen.

Leutenbach: Heuballen in Brand gesetzt
Rund 8000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Heuballenbrand am Montagabend auf einem Feld hinter den Sportanlagen im Bereich der Lehenstraße. Zeugen bemerkten kurz vor 22 Uhr die brennenden Heuballen und verständigten die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die etwa 100 Heuballen bereits im Vollbrand. Neben dem Tierfutter wurde noch ein Mähwerk sowie ein Pferdeanhänger, welche in der Nähe der Heuballen abgestellt waren, beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um Brandstiftung handeln. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegengenommen.

Murrhardt-Kirchenkirnberg: Wohnhausbrand
Zwei Bewohner wurden bei einem Wohnhausbrand in der Nacht zum Dienstag leicht verletzt. Gegen 3.45 Uhr wurden das Ehepaar aus dem Schlaf gerissen und sind dann auf das Feuer aufmerksam geworden. Sie konnten sich anschließend selbst aus dem Gebäude retten und die Rettungsdienste alarmieren. Weitere Personen befanden sich nicht in dem Einfamilienhaus. Die beiden Verletzten wurden medizinisch versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus verbracht. Das einstöckige Fachwerkhaus brannte im Innern völlig aus, ehe es gelöscht war. Der entstandene Sachschaden könnte sich auf bis zu 500.000 Euro belaufen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehren aus Kirchenkirnberg und Murrhardt sind mit 50 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Deren Einsatzmaßnahmen dauern derzeit noch an, weshalb auch die Fahrbahn blockiert ist (Stand 7.30 Uhr). Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet. Neben dem Rettungsdienst war zudem auch der Malteser Hilfsdienst vor Ort im Einsatz.

Backnang: 3 Pferde bei Verkehrsunfall getötet
Zusammenstoß mit mehreren Pferden Eine 68-jährige Lenkerin eines Fiat befuhr gegen 17.00 Uhr die Kreisstraße 1826 von Backnang-Steinbach in Richtung Backnang-Plattenwald, als plötzlich drei Pferde die Straße kreuzten. Die Lenkerin konnte einen Zusammenstoß mit den Tieren nicht mehr verhindern und erfasste alle drei. Die Pferde wurden ersten Ermittlungen zufolge durch einen nicht angeleinten Hund aufgeschreckt und rannten daher aus Richtung der Oppenweiler Straße über die K1826. Die verletzten Pferde mussten aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen durch einen Veterinär eingeschläfert werden. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 24 000 Euro beziffert. Die Sperrung der K1826 konnte gegen 19.00 Uhr aufgehoben werden.

Backnang: Zusammenstoß mit mehreren Pferden
Eine 68-jährige Lenkerin eines Fiat befuhr gegen 17.00 Uhr die Kreisstraße 1826 von Backnang-Steinbach in Richtung Backnang-Plattenwald, als plötzlich drei Pferde die Straße kreuzten. Die Lenkerin konnte einen Zusammenstoß mit den Tieren nicht mehr verhindern und erfasste alle drei. Die Pferde wurden ersten Ermittlungen zufolge durch einen nicht angeleinten Hund aufgeschreckt und rannten daher aus Richtung der Oppenweiler Straße über die K1826. Die verletzten Pferde mussten aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen durch einen Veterinär eingeschläfert werden. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 24 000 Euro beziffert. Die Sperrung der K1826 konnte gegen 19.00 Uhr aufgehoben werden.

Waiblingen: Autofahrer zu schnell in der Kurve
Ein 21-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Montag gegen 15.30 Uhr die Bundesstraße von Winnenden in Richtung Schorndorf. Im Kurvenbereich von der Überleitung der B 14 zur B 29 war er auf der regennassen Fahrbahn zu schnell und kam deshalb nach rechts von der Straße ab. Das Auto stieß dort gegen ein Verkehrszeichen und gegen eine Mauer, ehe es dann auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Autofahrer verletzte sich leicht beim Aufprall. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden, der auf 1500 Euro beziffert wurde. Das Auto wurde abgeschleppt. Die Fahrbahn war während den Bergungsmaßnahmen kurzfristig für etwa 15 Minuten gesperrt.

Winnenden / Leutenbach: Zigarettenautomaten gesprengt – Zeugen gesucht
Am späten Samstagabend kurz nach 23 Uhr wurden zur nahezu identischen Zeit gleich drei Zigarettenautomaten von bisher unbekannten Tätern gesprengt. Tatorte waren in Winnenden die Straße Linsenhalde sowie die Lise-Meitner-Straße und in Leutenbach die Daimlerstraße. Die Automaten wurden durch die Sprengungen vollständig zerstört, das darin befindliche Bargeld sowie Tabakwaren wurden von den Dieben größtenteils entnommen. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 30.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Waiblinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07151 9500 entgegen.

Rems-Murr-Kreis / Weinstadt: Warnung vor falschen Polizeibeamten
Nach wie vor hält die Welle von Anrufen bei meist lebensälteren Menschen durch falsche Polizeibeamte an. Insbesondere im Raum Weinstadt-Großheppach gingen in den vergangenen Tagen zahlreiche Anrufe von Betrügern ein. Dabei versuchen die Täter ihre Opfer unter verschiedenen Vorwänden dazu zu bringen, Bargeld und sonstige Wertgegenstände an einen Unbekannten zu übergeben, der sich ebenfalls als Polizeibeamter ausgibt. Hierzu behaupten die Schwindler beispielsweise, dass die Wertsachen zu Hause und bei der Bank nicht mehr sicher seien oder auf Spuren untersucht werden müssten. Den Opfern wird hierbei auf dem Display häufig die Polizei-Notrufnummer 110 oder eine sonstige lokale Rufnummer angezeigt. Aus aktuellem Anlass appelliert die Polizei erneut an alle Mitbürger: Warnen Sie lebensältere Verwandte, Freunde und Bekannte vor den Betrügern.

Waiblingen-Hohenacker: Wohnmobil ausgebrannt
Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet am Sonntagmorgen gegen 9:45 Uhr ein in der Kriegsbergstraße abgestelltes Wohnmobil in Brand. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Frontbereich des Fahrzeuges bereits in Vollbrand, ein vollständiges Ausbrennen konnte nicht mehr verhindert werden. Zwei neben dem Wohnmobil geparkte Pkw wurden beim Brand ebenfalls beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Berglen: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Ein 66-jähriger VW-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 13:45 Uhr die Kreisstraße 1915 von Oppelsbohm kommend in Richtung Rettersburg. Kurz vor Rettersburg wollte er einen silbernen Mercedes überholen und kollidierte hierbei mit dem entgegenkommenden Hyundai einer 34-Jährigen. Beide Autofahrer erlitten beim Unfall schwere Verletzungen, sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der bisher unbekannte Fahrer des silbernen Mercedes wird dringend als Unfallzeuge gesucht. Er sowie evtl. weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07904 94260 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Winterbach: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein 55 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag gegen 10:30 Uhr an der Kreuzung L 1140 / Winterbacher Straße. Der Radfahrer wollte von einem Verbindungsweg nach rechts auf die Landesstraße abbiegen und kollidierte hierbei mit einer 76 Jahre alten KIA-Fahrerin, die kurz zuvor aus Richtung Rohrbronn kommend nach links in Richtung Winterbach abgebogen war. Der Fahrradfahrer, der ohne Helm unterwegs war, kam nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw zu Fall und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Backnang/Murrhardt: Zwei Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Am Wochenende wurden von der Polizei zwei Autofahrer ertappt, wie sie unter Drogeneinwirkung mit ihrem Pkw unterwegs waren. Am Samstagnachmittag stoppten Polizeibeamte in der Sulzbacher Straße in Backnang einen 26-jährigen VW-Fahrer zu einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle. Hierbei ergab sich bei dem Autofahrer konkrete Verdachtsmomente einer Drogenbeeinflussung. Die Polizei untersagte dem Autofahrer die Weiterfahrt und leitete fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen ein. Die Weiterfahrt eines weiteren Autofahrers wurde am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr untersagt. Dieser Autofahrer wurde in der Fornsbacher Straße in Murrhardt von der Polizei angehalten. Im Auto des 18-jährigen Citroen-Fahrers roch es stark nach Cannabis. Zudem stand der junge Mann unter Drogeneinwirkung, weshalb er sich einer Blutuntersuchung unterziehen musste. Weil der 18-Jährige noch eine geringe Menge Cannabis im Fahrzeug mitführte, wurde noch ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel